Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Passender SUBWOOFER

+A -A
Autor
Beitrag
-jasmin-
Gesperrt
#1 erstellt: 13. Aug 2012, 19:47
Welche Subwoofer passen zu diesem Lautsprecherequipment?

Left = JBL LX-1000 4Ohm
Right = JBL LX-1000 4Ohm
Center = JBL LX-1000 4Ohm
Leftsurround = JBL LX-1000 4Ohm
Rightsurround = JBL LX-1000 4Ohm
Verstärker = Yamaha DSP-A2 160Watt pro Kanal an 4Ohm
Raumgrösse = 16-Quadratmeter

Harman und Yamaha haben bei diesem Lautsprecherequipment von einem Subwoofer abgeraten.
Aus welchem Grund besitzen Reciver sowie Verstärker keine integrierte Endstufe für den Subwoofer?
Im Fall des Yamaha DSP-A2 müsste der Subwooferanschluss am Verstärker auch 160Watt besitzen.
Meiner Meinung nach müssten dann zwei Subwoofer welche der Grösse einer JBL LX-1000 entsprechen angeschlossen werden.

PS - Der Bass ist in diesem Raum so gewaltig das der von aussen steckende Türschlüssel aus dem Schloss fällt. ( Bei manchen Filmen )

Dann lassen wir mal die HIFI-Profis den richtigen Subwoofer für dieses Lautsprecherequipment aussuchen. ( Viel Spass dabei )
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Aug 2012, 20:03
Wieso sollen wir einen Subwoofer aussuchen, das musst Du und dein Raum machen, wir können nur Tipps geben!
Warum benötigst Du noch einen Subwoofer, wenn der Bass mit den LX1000 schon so gewaltig ist wie beschrieben?
Interessant das von einem oder mehreren Subwoofer abgeraten wird, selbst meine RF7 haben bei Film von einem Sub profitiert!

Zu deinen Fragen:

1. Weil man mit einem aktiven Subwoofer flexibler ist und die Leistung der AVR´s meist nicht ausreichen würde.
2. Die Leistung des Subwoofers spielt beim Anschluss an deinem DSP A2 keine Rolle.
3. Du wirst Dich wundern, was zwei gute Subwoofer mit einem 30cm Chassis heut zu Tage leisten können.

Evenentuell solltest du noch einen DSP/Einmesssystem für den/die Subwoofer mit einplanen.
Der Raum, die Aufstellung und der Hörplatz bestimmen wesentlich darüber, wie der Sub klingt!
Wie hoch ist dein Budget, ohne eine Preisvorstellung machen Empfehlungen und Tipps keinen Sinn.

Gut finde ich aber, das Du 5 gleiche Lsp. einsetzt, auch wenn ich den Raum für 5 Standboxen etwas klein finde.
Wie kann man da eigentlich 5 Standboxen und zwei zusätzliche Subwoofer eigentlich vernünftig aufstellen?

Saludos
Glenn
-jasmin-
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Aug 2012, 20:33

GlennFresh schrieb:


Interessant das von einem oder mehreren Subwoofer abgeraten wird, selbst meine RF7 haben bei Film von einem Sub profitiert!


Deine RF-7 werden doch bestimmt nur als Hauptlautsprecher eingesetzt.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Aug 2012, 20:51
Im WZ ja, demnächst im separaten Heimkino kommt aber auch noch ein RF7 Center und ein zweiter SW115 dazu!
Schon mal eine RF7 gehört, die können Pegel, da wird es fast jedem Mainstream Subwoofer Angst und Bange!
Zu dem spielt die RF7 bei mir bis unter 30Hz, von all dem sind die JBL LX 1000 garantiert meilenweit entfernt!
Aber um mich und die RF7 geht es hier doch sicherlich nicht, mein Statement war auch nur als Vergleich gedacht!

Was ist jetzt mit dem Budget, oder hattest Du Langeweile?

Saludos
Glenn
-jasmin-
Gesperrt
#5 erstellt: 13. Aug 2012, 20:57

GlennFresh schrieb:


Was ist jetzt mit dem Budget, oder hattest Du Langeweile?


Nein ich habe keine Langeweile.
Lese mal in den Themen ( Frage zu Frontlautsprecher und Höhe des Centers ) dann weisst Du was ich meine.
Die Kollegen sollten jetzt mal einen Subwoofer vorschlagen.
std67
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2012, 21:01
SVS PB13 Ultra

aber ich würd erstmal die restlichen Lautsprecher per DSP einfangen bevor ich mir ne weitere Bassquelle in diesem kleinen Raum stelle
-jasmin-
Gesperrt
#7 erstellt: 13. Aug 2012, 21:06

std67 schrieb:


SVS PB13 Ultra
Aber ich würd erstmal die restlichen Lautsprecher per DSP einfangen bevor ich mir ne weitere Bassquelle in diesem kleinen Raum stelle


Das ganze System läuft doch über den DSP-Processor des Yamaha DSP-A2.
Programm 70mm-General und bei Dolby Digital steht dann Digital-General im Display des Yamaha DSP-A2.
Bei DTS steht dann DTS-General im Display des Yamaha DSP-A2.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Aug 2012, 21:07

-jasmin- schrieb:

Lese mal in den Themen ( Frage zu Frontlautsprecher und Höhe des Centers ) dann weisst Du was ich meine.


Keine Ahnung was das mit dem Thread und unserer kurzen Diskussion zu tun hat?


-jasmin- schrieb:

Die Kollegen sollten jetzt mal einen Subwoofer vorschlagen.


Ohne Budget und weitere Infos frag ich mich nach dem Sinn und sollten es nicht zwei Subwoofer sein?

Der DSP des Yamaha kann im heutigen Vergleich nix und wirkt schon gar nicht auf den Bassbereich!

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 13. Aug 2012, 21:08 bearbeitet]
std67
Inventar
#9 erstellt: 13. Aug 2012, 21:08
das ist nicht das was ich meine

Du solltest erst einmal die Dröhnmoden beseitigen
-jasmin-
Gesperrt
#10 erstellt: 13. Aug 2012, 21:10

std67 schrieb:


Das ist nicht das was ich meine.
Du solltest erst einmal die Dröhnmoden beseitigen


Da dröhnt aber nichts.
Der Sound ist perfekt.
-jasmin-
Gesperrt
#11 erstellt: 13. Aug 2012, 21:13

GlennFresh schrieb:


Der DSP des Yamaha kann im heutigen Vergleich nix und wirkt schon gar nicht auf den Bassbereich!


Wozu dient dieser DSP-Processor dann überhaupt?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Aug 2012, 21:13
Wenn es perfekt ist, warum willst Du dann etwas ändern?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 13. Aug 2012, 21:14

-jasmin- schrieb:

Wozu dient dieser DSP-Processor dann überhaupt?


Zum Klang verbiegen!
-jasmin-
Gesperrt
#14 erstellt: 13. Aug 2012, 21:15

GlennFresh schrieb:


Ohne Budget und weitere Infos frag ich mich nach dem Sinn und sollten es nicht zwei Subwoofer sein?


Meiner Meinung nach muss da kein Subwoofer angeschlossen werden.
Harman und Yamaha sagen das gleiche.
std67
Inventar
#15 erstellt: 13. Aug 2012, 21:15
ja klar

Es dröhnt IMMER. Erst recht mit 5 solchen Lautsprechern in ner Hutschachtel

Das ist Physik. Wenn du mir jetzt noch erzählst das nicht nur Spezifikationen der Filmindustrie, sondern auch physikalische Gesetze bei dir außer Kraft sind verspielst du das letzte bißchen guten Willen meinerseits


Edit: klar, du hattest bei Harman und Yamaha voll die Akustikprofis an der Hotline, und nicht outgesourcte und unterbezahlte Telefonisten


[Beitrag von std67 am 13. Aug 2012, 21:17 bearbeitet]
-jasmin-
Gesperrt
#19 erstellt: 13. Aug 2012, 21:35
Nun weiss ich keinen Subwoofer benötigen zu müssen und herzlichen Dank an alle HIFI-Profis.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 13. Aug 2012, 21:36
Mach die Augen zu, was Du dann siehst, das weisst Du!

Saludos
Glenn
>Spider<
Inventar
#24 erstellt: 13. Aug 2012, 21:43
Ein Subwoofer ist dein kleinstes akustisches Problem.
-jasmin-
Gesperrt
#25 erstellt: 13. Aug 2012, 21:46

_spiderschwein: schrieb:


Ein Subwoofer ist dein kleinstes akustisches Problem.


Ich habe kein akustisches Problem.
Und brauche auch keinen Subwoofer.
Ihr habt behauptet das man einen Subwoofer haben muss und nicht ich.
std67
Inventar
#26 erstellt: 13. Aug 2012, 22:01

Nun weiss ich keinen Subwoofer benötigen zu müssen


Wo im Verlaufe dieses Threads kommst du zu dieser Überzeugung? Und warum?


Ich habe kein akustisches Problem.


und wieder ein Irrtum bzw ignorierst du das Problem einfach
Aber Verdrängen ist keine Lösung
>Spider<
Inventar
#27 erstellt: 13. Aug 2012, 22:02

-jasmin- schrieb:

Ich habe kein akustisches Problem.

Ich denke schon...


-jasmin- schrieb:


PS - Der Bass ist in diesem Raum so gewaltig das der von aussen steckende Türschlüssel aus dem Schloss fällt. ( Bei manchen Filmen )

-jasmin-
Gesperrt
#28 erstellt: 13. Aug 2012, 22:06

std67 schrieb:


Und wieder ein Irrtum bzw ignorierst du das Problem einfach.
Aber Verdrängen ist keine Lösung :D


Wenn ich damit nicht zufrieden gewesen wäre dann hätte ich das Thema doch so eröffnet.
Ich habe doch nur geschrieben das vollwertige Lautsprecher auf allen 5-Kanälen keinen Subwoofer benötigen.
Und Ihr habt dagegen gekontert.
Wozu diese Attacken hier das verstehe ich nicht.
-jasmin-
Gesperrt
#29 erstellt: 13. Aug 2012, 22:09
Der Bass ist dynamisch dröhnt aber keineswegs.

Bass-Extension ist auch noch am Yamaha DSP-A2 aktiviert.


[Beitrag von -jasmin- am 13. Aug 2012, 23:07 bearbeitet]
std67
Inventar
#30 erstellt: 13. Aug 2012, 22:21
du hast aber nur vollwertige Lautsprecher auf 5 Kanälen
Du ignorierst den 6sten kanal. Auf diesem sentzt du GAR KEINEN Lautsprecher ein

Und ich attackiere nicht sondern kläre dich über deine Irrtümer auf. Zehn 20er Bässe auf 16m² dröhnen mit absoluter Sicherheit. Das muss ich nichtmal hören da es physikalisch so sein muss
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 13. Aug 2012, 22:21
Wer 40Hz und das ist eine geschönte Herstellerangabe, für vollwertig nennt, läuft blind und taub durch die Gegend!
Du hast überhaupt keine Ahnung was Dynamik ist, Du bist nur die Meinung, viel hilft viel, nur ist das leider ein Irrglaube!

Ach ja, ich dachte Du betrachtest das Thema als geschlossen, aber wer sich gerne "reden" hört....

Saludos
Glenn
std67
Inventar
#32 erstellt: 13. Aug 2012, 22:25
und von wegen den anderen vorwerfen "Hauptsache Bass"

Deine 5 Baßschleudern schmieren dir die ganzen Details zu

In so einem kleinen raum wären 5 Kompakte und 2 potente, linearisierte, Subwoofer zielführender
-jasmin-
Gesperrt
#33 erstellt: 13. Aug 2012, 22:25
Das ideale Dolby Digital-Lautsprechersystem besteht aus fünf identischen Boxen,
die den gesamten Frequenzbereich wiedergeben können,
für die Kanäle Links, Center, Rechts, Surround links und Surround rechts.

Damit ist dieses Thema nun entgültig geschlossen


[Beitrag von -jasmin- am 13. Aug 2012, 22:26 bearbeitet]
std67
Inventar
#34 erstellt: 13. Aug 2012, 22:31
40 Hz ist aber nicht der gesamte Frequenzbereich
Der geht bis 20Hz runter
Von 20-40Hz ist eine ganze Oktave die dir fehlt


5identische ist soweit richtig. Aber + Subwoofer


[Beitrag von std67 am 13. Aug 2012, 22:32 bearbeitet]
Sascha.77neu
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 14. Aug 2012, 06:55
Guten Morgen ,
da das Thema geschlossen ist schreibe ich nur noch eine Empfehlung um das Bestehende zu ergänzen und mal zu hören was da alles fehlt .

JBL ES250 .

Geht nur bis 27 Hz runter aber das ist einiges bei Filmen die Du bei Deiner jetzigen zusammenstellung nie bekommen wirst . Am besten noch ein Antimode dazu

Mfg Sascha
JokerofDarkness
Inventar
#36 erstellt: 14. Aug 2012, 16:54

-jasmin- schrieb:
Welche Subwoofer passen zu diesem Lautsprecherequipment?

Left = JBL LX-1000 4Ohm
Right = JBL LX-1000 4Ohm
Center = JBL LX-1000 4Ohm
Leftsurround = JBL LX-1000 4Ohm
Rightsurround = JBL LX-1000 4Ohm
Verstärker = Yamaha DSP-A2 160Watt pro Kanal an 4Ohm
Raumgrösse = 16-Quadratmeter

Wow - das ist also Dein Vollbereichssystem! Ein Yamaha Klassiker mit völlig verallterten DSPs soll es dabei auch noch bringen.

Verstehe nicht, wie man mit so einem System ständig so unsachlich auftreten muss und die Aussage hier, spricht Bände:


-jasmin- schrieb:
PS - Der Bass ist in diesem Raum so gewaltig das der von aussen steckende Türschlüssel aus dem Schloss fällt. ( Bei manchen Filmen )

Und hier haben wir Dein Problem, denn das liest sich ganz eindeutig nach Raummode. Dröhnender und aufgedickter Bass (durch wandnahe Aufstellung Deiner Boxen) hat nichts, aber rein gar nichts mit gewaltigem, geschweige denn sauberem Bass zu tun.

Du bist nicht nur ein Blender, sondern auch noch ein Noob. Letzteres wäre nicht mal schlimm, da wir alle mal angefangen haben, aber es passt nicht mal ansatzweise zu Deinem allgemeinen Auftreten hier.

Deine Intention dieses Threads war doch eh uns alle hier mal ein wenig vorzuführen. Der Einzige der vorgeführt wurde, bist eindeutig Du und dafür reichte Dir genau ein Post.
Was Du allerdings erreicht hast, ist Aufmerksamkeit zu schinden, leider im negativen Sinne. Das macht Dir hier bestimmt vieles leichter.
-jasmin-
Gesperrt
#37 erstellt: 14. Aug 2012, 19:30
Wenn die X-Kurve der Equalisierung stimmt dann gibt es keine Raummoden ( Weder im Kino noch Daheim )

The End


[Beitrag von -jasmin- am 14. Aug 2012, 19:33 bearbeitet]
fatty01
Inventar
#38 erstellt: 14. Aug 2012, 20:06
Eins muss man -janine- lassen. Er/sie sorgt für Unterhaltung
std67
Inventar
#39 erstellt: 14. Aug 2012, 20:07
ach

und mit welchem Gerät equalisierst du?
Zeig mal meßkurven vom Ergebnis
>Spider<
Inventar
#40 erstellt: 14. Aug 2012, 20:18
Ah die X Kurve, wie gut, dass die immer gleich ist, da ISO spezifiziert.
std67
Inventar
#41 erstellt: 14. Aug 2012, 20:24
zumal die nur im Kino relevant ist

Du wirst hier mit Fachausdrücken rum die du nicht verstehst
JokerofDarkness
Inventar
#43 erstellt: 14. Aug 2012, 20:35

fatty01 schrieb:
Eins muss man -janine- lassen. Er/sie sorgt für Unterhaltung :prost

Bei mir eher für Kopfschütteln, aufgrund der renitenten Haltung. Jedem Noob würde man ja gerne unter die Arme greifen, aber diese überbrodelnde Arroganz mit der hier in einer Selbstverständlichkeit eine falsche Aussage die andere jagt, halten mich davon ab, hier noch weiter tätig zu werden.
>Spider<
Inventar
#44 erstellt: 14. Aug 2012, 20:37

std67 schrieb:
zumal die nur im Kino relevant ist

Teilweise.
Wenn man die Kurve aus ISO 2926 im 16^2m Raum anwendet ist das eine Katastrophe.
Ganz linear ist aber auch wieder zu überspitzt, daher nutzt z.B. Audyssey die Kurve für kleine Räume angepasst.
std67
Inventar
#46 erstellt: 14. Aug 2012, 20:43

_spiderschwein: schrieb:

std67 schrieb:
zumal die nur im Kino relevant ist

Teilweise.
Wenn man die Kurve aus ISO 2926 im 16^2m Raum anwendet ist das eine Katastrophe.
Ganz linear ist aber auch wieder zu überspitzt, daher nutzt z.B. Audyssey die Kurve für kleine Räume angepasst.


ich bin nicht so der Spezifikationsprofi

Im Heimkino/Wohnraum soll der Pegel von 20Hz bis 20.000HZ um ca8db fallen
Hier spielen Absorbtionsverhalten der Raumeinrichtung, Richtiwirkung von Mikrofon und Lautsprecher etc eine Rolle

Die X-Curve ist aber soweit ich weiß eine feste Kurve die beim abmischen eingehalten werden muss und die die Elektronik bei der Vorführung wieder ausgleicht
-jasmin-
Gesperrt
#48 erstellt: 14. Aug 2012, 20:46

std67 schrieb:


Die X-Curve ist aber soweit ich weiß eine feste Kurve die beim abmischen eingehalten werden muss und die die Elektronik bei der Vorführung wieder ausgleicht


THX
std67
Inventar
#49 erstellt: 14. Aug 2012, 20:51
dabei wird die Raumakustik aber nicht berücksichtig.

Dabei geht man beim abmischen davon aus das Vorführequipment, und der Raum, den Vorgaben entsprechen
-jasmin-
Gesperrt
#50 erstellt: 14. Aug 2012, 20:54

std67 schrieb:


1 - Dabei wird die Raumakustik aber nicht berücksichtig.
2 - Dabei geht man beim abmischen davon aus das Vorführequipment, und der Raum, den Vorgaben entsprechen.


1 - Diese Aussage ist völlig falsch.
2 - Diese Aussage ist völlig korrekt.
std67
Inventar
#51 erstellt: 14. Aug 2012, 20:57
schaut man auf 2 scheint 1 falsch

Aber DEIN Raum entspricht nicht den Vorgaben. Und das wird nicht berücksichtigt
Und du hast auch keine Lautsprecher die für X-Curve geeignet wären
Und du hast keine entsprechende Software
-jasmin-
Gesperrt
#52 erstellt: 14. Aug 2012, 21:13

std67 schrieb:
schaut man auf 2 scheint 1 falsch

Aber DEIN Raum entspricht nicht den Vorgaben. Und das wird nicht berücksichtigt.
Und du hast auch keine Lautsprecher die für X-Curve geeignet wären.
Und du hast keine entsprechende Software


Das habe ich auch nie behauptet.
Meine Anlage ist zwar veraltet aber eine gelungene Kopie einer Kinoanlage.
Wenn man 16-Jahre in der Kino-Branche tätig war kann man viel in das Kino Daheim übertragen.
Das meine Anlage so perfekt aufeinander abgestimmt ist war ein reiner Zufall.
Eine Heimkinoanlage kann nicht equalisiert werden.
Wenn dann die sogenannte X-Kurve stimmt ist das ein reiner Zufall.

Und dröhnen tut da wirklich nichts sonst hätte ich mich von diesem Equipment schon längst getrennt.
Das Equipment ist zwar nicht State of the Art aber um Filme abzuspielen dem Kino sehr nahe.


[Beitrag von -jasmin- am 14. Aug 2012, 21:48 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#53 erstellt: 14. Aug 2012, 21:14

std67 schrieb:

Im Heimkino/Wohnraum soll der Pegel von 20Hz bis 20.000HZ um ca8db fallen

Aber erst ab 2kHz oder 4kHz oder oder, wie man es mag.



Hier spielen Absorbtionsverhalten der Raumeinrichtung, Richtiwirkung von Mikrofon und Lautsprecher etc eine Rolle

Das Mikrofon sollte keine Richtwirkung haben. Von der Raumeinrichtung bleibt die Target Kurve unberührt.



Die X-Curve ist aber soweit ich weiß eine feste Kurve die beim abmischen eingehalten werden muss und die die Elektronik bei der Vorführung wieder ausgleicht

Die X Kurve darf nicht ausgeglichen werden, das würde die Höhen überspitzen.
Der Frequenzgang muss der X Kurve folgen.
>Spider<
Inventar
#54 erstellt: 14. Aug 2012, 21:16

-jasmin- schrieb:
[
Eine Heimkinoanlage kann nicht equalisiert werden.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
-jasmin-
Gesperrt
#55 erstellt: 14. Aug 2012, 21:18

_spiderschwein: schrieb:


Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.


So wie im Kino definitiv nicht.
>Spider<
Inventar
#56 erstellt: 14. Aug 2012, 21:22

-jasmin- schrieb:

So wie im Kino definitiv nicht.

Richtig, im Heimkino geht es deutlich besser.
-jasmin-
Gesperrt
#57 erstellt: 14. Aug 2012, 21:24

_spiderschwein: schrieb:


Richtig, im Heimkino geht es deutlich besser.


Mein alter Yamaha DSP-A2 kann das nicht.
Mit moderneren Recivern habe ich das bisher noch nie gehört.
>Spider<
Inventar
#58 erstellt: 14. Aug 2012, 21:33

-jasmin- schrieb:

Mein alter Yamaha DSP-A2 kann das nicht.

Genau und was der nicht kann kann keiner

-jasmin- schrieb:
[
Eine Heimkinoanlage kann nicht equalisiert werden.
std67
Inventar
#59 erstellt: 14. Aug 2012, 21:45

Aber erst ab 2kHz oder 4kHz oder oder, wie man es mag.


da das Gehör zu tiefen Frequenzen hin unempfindlicher ist darf man die 20Hz durchaus etwas anheben


Das Mikrofon sollte keine Richtwirkung haben.


ein Mikro hat eine frequenzabhängig Richtwirkung, wie ein Lautsprecher auch


Von der Raumeinrichtung bleibt die Target Kurve unberührt.


ich weiß nicht ob wir von demselben reden. Die Housecurve für jeden raum unterschiedlich
-jasmin-
Gesperrt
#60 erstellt: 14. Aug 2012, 21:52

fatty01 schrieb:


Eins muss man -janine- lassen. Er/sie sorgt für Unterhaltung :prost


Du meinst doch bestimmt jasmin und nicht janine.
Aber gut das sich die Gemüter wieder beruhigt haben.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL LX 55 als Front Lautsprecher ????
yamfreak am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  2 Beiträge
4Ohm Sub am Yamaha RX-V659
franz85 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  25 Beiträge
Philips lx 3600
litchblade am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Pioneer LX 01
webbs am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  8 Beiträge
Pioneer LX 81Wer kann helfen
rafcam am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
Philips lx 3600
Winnipuh am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Knistern Philips LX 600
Domgastuhu am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  5 Beiträge
Pioneer SC-LX 76 Stereobetrieb
ILyqu am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  2 Beiträge
Harman AVR 370 gegen Pioneer SC-LX 501
johnjey1973 am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  18 Beiträge
4ohm + 8ohm LS an 8ohm Receiver
koze am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen