Theater 200 Mk2

+A -A
Autor
Beitrag
krib
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2012, 19:26
Hallo Hifi COmmunity,

ich muss vorab sagen, das dies mein erstes 5.1 Surround Sound Sytsem ist.
Doch nun habe ich doch schon erhebliche Probleme mit der Anordnung der Boxen. Bei dem System handelt es sich um ein 5.1 mit 2 Dipol Rear Boxen.

Da ich absoluter Anfänger bin, habe ich mich auf mein Halbwissen verlassen, das ich die Rear Boxen einfach "rear" hinter mein Sofa an die Wand (etwa 2,5m vom Sitzplatz entfernt) klopfen kann und fertig ist der Surround sound. Nun habe ich erst erfahren das die Dipol Rear Boxen nicht hinter mich sondern NEBEN mich an die Wand gehören ;-( da der Raum in der Hinsicht nicht Symetrisch ist, befindet sich eine Wand nur unmittelbar links von mir. Rechts die Wand ist um einiges weiter entfernt.

Zur Veranschaulichung habe ich mal versucht bisschen was aufzuzeichnen:

-Die Front Lautsprecher würde ich noch neben der weißen Kommode an der wand anbringen. (siehe Foto 1)
-Den Center Lautsprecher würde ich ungern dort auf der Kommode stehen lassen, da darauf noch ein TV soll. Center würde in die Öffnung unten drunter kommen, wo sich gerade der Verstärker befindet.
- Den Subwoofer besitze ich im Augenblick noch nicht, aber für den finde ich wohl auch noch einen Platz.

Zur Veranschaulichung habe ich mal versucht bisschen was aufzuzeichnen und gestaltet sich wie folgt ( Bild 2)

Bin nun etwas verunsichert, da ich keine passende Anordnung für die Dipole finde, bzw. es nicht möglich ist sie optimal anzuordnen. Vielleicht sollte ich die Boxen einfach zurückgeben ?

Bild 1Bild 1

Bild 2 Bild 2


Danke !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontlautsprecher auch als Rear-Boxen ?
beatle1975 am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  4 Beiträge
Aufstellung Rear Back Dipol Lautsprecher
Mad_Macs am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  6 Beiträge
Surround ohne Abstand zu Rear-Boxen?
tuure am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  13 Beiträge
5.1 - surround speaker als rear speaker hinter dem Sofa?
Atropos am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  8 Beiträge
Position Rear Lautsprecher (5.1)
dave9001 am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  3 Beiträge
Aufstellung 5.1 Surround System.
Ltp_new123 am 23.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  51 Beiträge
Home Surround sound Anfänger
aggro600 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  6 Beiträge
[Anfänger] Surround Aufstellung
RageKage85 am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  4 Beiträge
Surround-Sound mit beliebigen Boxen?
rockaz0 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  12 Beiträge
5.1 System - Front-Boxen geben kein Sound
fpvz am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen