Center sehr dumpf und leise - Jamo

+A -A
Autor
Beitrag
DasGnom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Nov 2012, 23:39
Hey Leute,

ich habe ein Jamo s606 system bei mir stehen mit einem yamaha rx v671. Diese sind via HDMI an einem Laptop angeschlossen, bis jetzt bin ich wirklihc sehr zufrieden, eine kleine Sache stört mich jedoch;

Der Center ist bei Filmen wirklich ziemlich dumpf, leise, ja fast matschig im Vergleich zu den anderen LS.
Wenn ich jetzt jedoch Musik höre, kommt der Ton, soweit ich es beurteilen kann, klar und deutlich. (Musik läuft bei mir meistens über den 7ch Stereo Modus).
Jetzt weiß ich leider nicht, warum der Center bei Filmen immer so schlecht ist.

Wollte einmal nachfragen ob jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt hat, ob es Verbesserungstips gibt oder ob das normal bei den Jamo ist?
Den Center hochzuschrauben (am reciver) kommt eigentlich nicht in Frage, da sich die LS dann in der Musik deutlich gegenüber den anderen abheben und das Gesamtbild zerstören, außerdem wirkt der ton auch dann noch nicht schön (bei filmen).

Das die Hochtöner im Center kaputt sind, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, das sollte man doch bei Musik dann deutlich hören?!
homecinemahifi
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2012, 23:53
Hallo

Hast du schon mal alle Tonformate durchprobiert?
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2012, 00:49
Wird der Ton Pass trough vom Läppi ausgeben ( Bitstream) oder als PCM.
killabees86
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Nov 2012, 01:53
Das selbe Problem hatte ich vor kurzem auch,
lag an einem Einmessfehler von Audyssey...

Evtl. mal alle Klangverbesserer abschalten und nochmal testen.
DasGnom
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Dez 2012, 14:12
Hey Leuten,

vielen Dank für eure schnelle Antworten und Ratschläge!! und entschuldigt meine sehr späte Reaktion/ Antwort.

Dafür hatte ich jetzt genügend Zeit alles auszuprobieren

An dem Einmessen liegt es ziemlihc sicher nicht, habe es mehrmals neu eingemessen und deaktiviert, leider ergibt es keinen Unterschied.

Tonformate? Damit meinst du sicher den wechsel zwischen Musik Video, 7ch Stereo, usw. Habe ich ausprobiert, dabei wird es manchmal etwas besser aber ist eig zu vernachlässigen.

Der Ton wird per HDMI an den AVR gegeben (die PC einstellungen sind auch alle richtig gesetzt!)

Merkwürdigerweise, wurde es innerhalb der letzten Woche besser Vielleicht liegt es auch an den verschiedenen Tonformaten der DVDs.


Mittlerweile stehe ich vor einem neuen Problem:
Ich habe einen DVD Spieler in die Hände zum austesten für den Ton bekommen, leider schaffe ich es aber nicht, ein Bild zu bekommen?! Weiß da jemand eine Lösung?! Dvd Spieler ist mit einem ComponentKabel angeschlossen, und Ton mit einem Coaxial. Der Ton ist klar und deutlich, jedoch möchte ich ja auch was sehen.

Laut Bedienungsanleitung ist es möglich eine Quelle mit Component anzuschließen, und am HDMI auszugeben.... Wahrscheinlich habe ich irgend eine Einstellung übersehen,... Wäre echt klasse wenn da noch jemand eine Lösung zu weiß
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2012, 14:50
Kann nur durch lesen der BDA helfen, da Denon Geräte.

Seite 92 BDA ist die Videoumwandlung.

Dann für den Center mal Dialog Lift Seite 75 ausprobieren.
DasGnom
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Dez 2012, 15:03
seite 92 hatte ich auch shcon, das bringt mich leider gar nicht weiter.

Das mit dem Dialog Lift klingt gut, das werde ich nochmal die Tage ausprobieren!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dialoge aus Center zu leise/ zu "dumpf"
chrizzer am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  12 Beiträge
7.1 Sound sehr dumpf.
ixus007 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
Center klingt dumpf. DRINGEND HILFE!
raubu86 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  11 Beiträge
Center-Ton bei Jurassic World total dumpf
Phischstaebchen am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  13 Beiträge
Center Speaker beim Starten sehr leise
Hightower_ am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
Center zu leise!
Evilwait am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  2 Beiträge
Center zu leise
drene am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Center zu leise
di-techer am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  3 Beiträge
Stimmen vom Center komischerweise zu leise
escapethefate0 am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  14 Beiträge
Leise "Explosionen" - Warum?
Dukmann3000 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen