Mein kleines Heimkino, Vorstellung, Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
Volker#82
Inventar
#1 erstellt: 14. Mrz 2013, 11:22
Hallo zusammen,

ich dachte mir ich stelle hier einfach mal mein neues und erstes kleines Heimkino vor. Ich hatte gestern den ganzen Tag Zeit um alles zu verkabeln und aufzustellen. Mein Wohnzimmer ist insgesamt 65 qm groß, der Bereich in dem ich schaue und höre ist ca. 23 qm groß.

Meine Anlage:

Samsung PS51E579 Plasma Smart TV
Sky Festplattenreceiver
Yamaha RX-V673
Heco Metas XT 301 Front
Heco Aleva Center 2
Heco Victa 301 Surround
Heco Metas XT Sub 251A
und Kabel von Oehlbach und ein bisschen Amazon Basics

Filme schaue ich momentan nur über Sky und für Musik dient momentan eine Playstation. Ein BD-Player wird bald folgen und dann fliegt die raus. Alle Geräte sind auch mit dem Netzwerk verbunden, da eine Netzwerkdose vorhanden ist brauchte ich nur noch einen Switch. Die Lautsprecherständer vorne und der TV Tisch wurden vom Schreinerbekannten gefertigt. Die VCM Ständer hinten habe ich vor einiger Zeit einfach mal bestellt, wahrscheinlich kommen da auch welche aus Holz oder ich montiere die Victas direkt an die Wand, mal schaun. Das Verlegen der Kabel nach hinten war auch kein Problem dank verlegter Leerrohre.

Die Frontlautsprecher werden vielleicht noch durch Standlautsprecher ersetzt und dann wandern die Metas nach hinten und die Victas kommen ins Büro. Ich bin aber auch so klanglich rundum zufrieden und mir macht es jetzt Spass hin und wieder mal einen Film zu schaun und Musik zu hören. Ich kann die Hecos und den Yamaha jedem nur weiterempfehlen. Preis/Leistung stimmt einfach.

Hier noch ein paar Bilder:























Grüße


[Beitrag von Volker#82 am 14. Mrz 2013, 11:25 bearbeitet]
Gorch88
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2013, 13:31
Ansonsten ist es farblich ganz hübsch. Gefällt mir auch

Hast du schon irgendwelche Erweiterungen geplant?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Mrz 2013, 14:37
Moin

Ist noch ein bisschen kahl, gerade erst eingezogen?
Das scheint mir so doch recht hallig zu sein und das
Fenster ohne Vorhänge im Rücken ist auch nicht so
ganz optimal, aber das wird sicherlich noch....

Warum hast Du denn so einen bunt gewürfelten Heco Mix?

Der Center sollte mindestens mit der Kante des Regals abschließen.
So ist das eigentlich inakzeptabel, warum solltest Du dir eigentlich
denken können!
Die Front Lsp. würde ich ebenfalls noch etwas vorziehen (Halbkreis)
und noch ein wenig weiter auseinander stellen, wie weit sitzt Du denn weg?

Als BDP kann ich dir den Denon DBT 1713 UD empfehlen, ein hochwertiges
Gerät fürs Geld, ich konnte nicht wieder stehen obwohl ich nicht mehr so viel
für einen Zuspieler ausgeben wollte, habe ihn aber trotzdem gerade bestellt!

Ansonsten sieht das schon ganz nett aus....

Saludos
Glenn
Volker#82
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2013, 17:50
Ja ich bin vor kurzem erst eingezogen und es fehlt noch einiges an Einrichtung wie z.B. Möbel, Teppiche, Vorhänge, Lampen, Deko usw.....Die anderen Räume sind soweit fertig, nur im Wohnzimmer fehlt noch ein bisschen was. Ja es ist auch noch ziemlich hallig, wird sich aber dann bald ändern. @ bunter Heco Mix, also sooo bunt ist das doch auch wieder nicht :-) Der Metas Center ist momentan fast nirgendwo mehr neu zu bekommen und als Surround reichen mir momentan einfach die günstigen Victas aus. Das mit der Aufstellung vom Center und den Front LS werde ich testen. Die Front LS stehen relativ nah zusammen, einfach nur damit man sie nicht umläuft. Zwischen Kamin und Wand ist nicht grad viel Platz aber ein bisschen auseinander geht schon noch. Ich sitze knappe 3 m vom TV weg. Der BD Player hat noch ein bisschen Zeit, momentan reicht mir der Sky Receiver.
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2013, 17:58
Warum postest Du nicht hier ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
. Nur ein kleines WZ ,Heimkino'' (Vorstellung)
John-Beam am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  3 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Mein kleines Heimkino
derUnwissende02 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Mein kleines Heimkino
balosch am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  7 Beiträge
Wohnzimmer Vorstellung
Buddelbaby am 28.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  5 Beiträge
kleines Heimkino
holly123 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  7 Beiträge
Vorstufe für mein kleines Heimkino
Stagehand am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  4 Beiträge
Kleines Heimkino für Zuhause
Yellow_dog am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  3 Beiträge
[Vorstellung] Low-Budget-Keller-Heimkino "CMAX"
*johny* am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  19 Beiträge
Mein Heimkino
Gemini02 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.423

Hersteller in diesem Thread Widget schließen