. Nur ein kleines WZ ,Heimkino'' (Vorstellung)

+A -A
Autor
Beitrag
John-Beam
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Aug 2015, 18:01
Hallo zusammen,


ich habe leider vergebens nach einem Thema gesucht, wo man sein ,,Kino'' vorstellen kann. Leider habe ich auf den ersten blick nichts passendes gefunden oder es einfach nur gekonnt überlesen.

Ich möchte hier nur mein WZ kurz vorstellen. Ich bin nicht der Meinung, dass es unbedingt immer ein
Beamer + Leinwand sein muss! Wenn man so etwas nachträglich im WZ anbringt, zerstört man damit
meistens die Optik. Da ich mich fast nur im WZ aufhalte, wenn ich zuhause bin, würde sich aus meiner
Sicht auch kein extra raum lohnen.

Hier mein Setup:

AVR: Marantz SR 6008
AMP: Emotiva XPA-5 Gen.2
TV: Philips 40'' (2 Seitiges Ambilight)
BD-P: Sony BDP-S6200
Front: Klipsch RF82MK2
Rear: Klipsch RB81MK2
Center: Klipsch RC62MK2
Sub: Klipsch SW115
Verkabelung Front: 4x 2,5qmm (alles mit Bananas)
Rest 2x 2,5 qmm
Cinchkabel von Goldkabel 4 fach geschirmt

Wie ich dazu gekommen bin:

Früher habe ich ein ,,Teufel E400 Digital'' gehabt und war eigentlich damit zufrieden. (direkt nach der Ausbildung und noch ohne größere Erfahrung auf dem Gebiet...)
Nach einigen Jahren habe ich dann mal auf den Rat eines bekannten gehört und mir Lautsprecher von Klipsch angehört, die mir bis dahin noch unbekannt waren. Da ich ca. 15 Minuten von Werner Enge entfernt wohne, bin ich dann natürlich zu ihm gefahren und wie soll ich es sagen ..... es hat mich umgehauen und ich wollte die Klipsch LS haben :).
Kurz darauf habe ich dann den AVR + Front gekauft. Die beiden RF82MK2 hat der Werner mir persönlich vorbei gebracht, aufgestellt und ausprobiert!
Kurze Zeit später kamen Center, Rear und Sub dazu. Wobei ich bei dem Sub erst auf jemandem aus dem Forum gehört hatte und ein JBL ES 250 hatte .... mit dem ich gar nicht zufrieden war! Glücklicherweise habe ich kurze Zeit später meinen SW115 angeboten bekommen ....

Was als nächstes kommt ist ein neues Rack und dann bin ich theoretisch fertig. Sobald das Rack da ist und steht, suche ich für den Sub einen geeigneten Stellplatz. Und vielleicht kommt auch mal ein 55'' TV
..... Aber das weiß ich noch nicht genau.

Für Anregungen und Fragen bin ich natürlich gerne da!

Gruß
Sven

WZ Kino Klipsch
WZ Kino Klipsch
WZ Kino Klipsch
WZ Kino Klipsch
WZ Kino Klipsch
zungwini
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2015, 18:33
hier währe dein gesuchtes Thema

http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1
John-Beam
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Aug 2015, 18:38
ahhh danke ^^ ..... naja ich habe nach ,,vorstellung'' gesucht ^^

kann dann hier gelöscht werden, ich poste da nochmal neu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein kleines Heimkino, Vorstellung, Bilder
Volker#82 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  5 Beiträge
kleines Heimkino
holly123 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  7 Beiträge
Wohnzimmer Vorstellung
Buddelbaby am 28.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  5 Beiträge
Neues WZ-Heimkino planen in 45qm Wohnbereich
JanoschHH am 08.06.2019  –  Letzte Antwort am 12.06.2019  –  82 Beiträge
[Vorstellung] Low-Budget-Keller-Heimkino "CMAX"
*johny* am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  19 Beiträge
Mein kleines Heimkino
derUnwissende02 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Kleines Heimkino für Neuling! Hilfe.
dougheffernan81 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Kleines Heimkino mit Echo
M4RV am 09.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  9 Beiträge
Kleines Heimkino im Keller
Torsten_87 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  9 Beiträge
Kleines Heimkino für Zuhause
Yellow_dog am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen