Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 630 . 640 . 650 . 660 . 670 671 672 673 674 675 676 677 678 679 680 . 690 . 700 . 710 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
vollstreckerfxr
Neuling
#34584 erstellt: 14. Mrz 2013, 15:41
jap, da sind 5m rgb leds verbaut
Nudelapache
Ist häufiger hier
#34585 erstellt: 14. Mrz 2013, 15:46
@Vollstrecker: Wunderschönes Heimkino! Hat einen leichten mediteranen Touch

Besonders die Wand hinter dem TV finde ich richtig genial! Wenn meine Studentenzeit rum ist wird das das erste sein was in der neuen Wohnung gemacht wird

Besonders die indirekte Beleuchtung aussenrum weiß zu gefallen! Stilistisch eine 9 von 10 - technisch 5 von 10. Da geht noch was bei dem Soundsystem^^
Crunkey
Ist häufiger hier
#34586 erstellt: 14. Mrz 2013, 16:00
In meinem Heimkino gibt es einen bescheidenen Neuzugang.

Nochmal im Überblick
IMG_1258
IMG_1252

Der Neuzugang : Sony CDP-M205 frisch aus eBay für 10,50€
IMG_1350

Und einen neuen Beamer-/ HiFi-Schrank von Ikea
IMG_1351


Für mehr Bilder,Geräteliste und die Anfänge : http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/crunkey
Chr11223
Ist häufiger hier
#34587 erstellt: 14. Mrz 2013, 16:25
Hier mal mein Heimkino. Der Raum ist noch nicht fertig, weshalb unter anderem die Vorhänge fehlen, die Tür noch nicht fertig lackiert ist, an der Wand noch Bilder fehlen usw.

DIe komplette Anlage wird mit der Logitech Harmony 1100 gesteuert. Die Leinwand fährt elektrisch aus und auch alle anderen Geräte machen automatisch mit nur einem Knopfdruck das, was sie sollen. Beispielaktionen sind "Tv mit Beamer", "Tv mit Fernseher" "Apple TV mit Beamer" usw. Bei den Fernsehaktionen wird der Sub z.B. nicht eingeschaltet, wohingegen dies bei den Beameraktionen der Fall ist.

Das Hauptbudget zur Gestaltung des Raumes lag bei den Möbeln und nicht bei der Elektronik, trotzdem ist die Anlage nicht schlecht.

Teufel System 8 in 7.1
Denon Blu-Ray/SACD Player DBT-1713UD
Denon AVR-2313
Sat Receiver mit HD+, Sky Komplett +HD
Apple TV 3
Logitech Harmony 1
60 Zoll Samsung Full HD, 3D, LED TV, aktuelle Serie (es sind wirklich 60 Zoll, auch wenn er auch den Fotos sehr klein wirkt)
123 Zoll Full HD 3D Beamer + 2,80 Meter breite Motorleinwand
Playstation 3

Alle Geräte die über einen Netzwerkanschluss verfügen sind auch daran angeschlossen, wodurch auch eine teilweise Steuerung per Iphone möglich ist. In dem weißen Kasten hinter dem Hifi Rack sitzen switch, Kabelauslässe usw. Alle Kabel sind unterputz verlegt.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen einfach melden.

IMG_2177
IMG_2179
IMG_2183
IMG_2189
IMG_2191
IMG_2186
IMG_2188
IMG_2184
IMG_2181
IMG_2182
MarkusNRW
Gesperrt
#34588 erstellt: 14. Mrz 2013, 16:28
schön aufgeräumt
JesusonSpeed
Inventar
#34589 erstellt: 14. Mrz 2013, 16:33
Sieht wirklich schön sauber aus, allerdings finde ich die Wände etwas nackt.
enoNdo
Stammgast
#34590 erstellt: 14. Mrz 2013, 16:37

JesusonSpeed (Beitrag #34589) schrieb:
Sieht wirklich schön sauber aus, allerdings finde ich die Wände etwas nackt.



Chr11223 (Beitrag #34587) schrieb:
[...]Der Raum ist noch nicht fertig, weshalb unter anderem die Vorhänge fehlen, die Tür noch nicht fertig lackiert ist, an der Wand noch Bilder fehlen usw.[...]




Sieht echt super aus. Bis auf die Sendung auf der Leinwand ;).


[Beitrag von enoNdo am 14. Mrz 2013, 16:39 bearbeitet]
Chr11223
Ist häufiger hier
#34591 erstellt: 14. Mrz 2013, 16:39

JesusonSpeed (Beitrag #34589) schrieb:
Sieht wirklich schön sauber aus, allerdings finde ich die Wände etwas nackt.


Wie bereits oben erwähnt ist der Raum noch nicht fertig. Vorhänge, Gemälde an der Seitenwand und eine Lampe für den vorderen Raum fehlen noch

Auch auf Details habe ich geachtet
image
derbaum
Stammgast
#34592 erstellt: 14. Mrz 2013, 16:40
Klasse, sehr saubere Arbeit. Ich bin ein großer Fan von versteckten Kabel
djofly
Inventar
#34593 erstellt: 14. Mrz 2013, 16:43
Kahle Wände und der glatte Boden sind natürlich akustisch der Supergau.

Und warum Dipole an den Seiten? Bei der Aufstellung wären doch Direktstrahler besser und präziser und dank 7.1 gibt doch auch eine schöne "Surroundwolke".

Aber super installiert!
Moe78
Inventar
#34594 erstellt: 14. Mrz 2013, 16:44
@CHr11223
Sehr schön, wenn jetzt noch Bilder kommen und Vorhänge...
Ich würde aber die Lautsprecher an der Front auf eine Höhe bringen, den Center direkt unter den TV, und die Hauptlautsprecher weiter runter, die sind mMn zu hoch.
Chr11223
Ist häufiger hier
#34595 erstellt: 14. Mrz 2013, 16:45

derbaum (Beitrag #34592) schrieb:
Klasse, sehr saubere Arbeit. Ich bin ein großer Fan von versteckten Kabel :hail

Ich auch, die Kabel sichtbar verlegen ist kaum möglich:

image
image
Chr11223
Ist häufiger hier
#34596 erstellt: 14. Mrz 2013, 16:48

Moe78 (Beitrag #34594) schrieb:
@CHr11223
Sehr schön, wenn jetzt noch Bilder kommen und Vorhänge...
Ich würde aber die Lautsprecher an der Front auf eine Höhe bringen, den Center direkt unter den TV, und die Hauptlautsprecher weiter runter, die sind mMn zu hoch. :prost


Hallo,
akustisch wäre das evtl. besser, jedoch bin ich mit dem Klang zufrieden und die Optik spielt auch eine große Rolle. Nur ein kleiner Teil des Budgets wurde für Hifi ausgegeben da kann man nicht die ganze Optik versauen.




Die Dipole habe ich genommen, weil die zu dem System gehören und ich nur Kino benutze und kaum Musik. Sie sind auch etwas zu hoch - auch das ist ein Kompromiss
Moe78
Inventar
#34597 erstellt: 14. Mrz 2013, 16:53
Du scheinst mich misszuverstehen... Ich meine die Frontlautsprecher, die sind zu hoch, nicht die Rears/Dipole. Und ob die Front nun etwas tiefer hängt oder nicht, das ist doch optisch egal?!

Vielleicht sieht das aber auch nur so hoch aus. Wie hoch hängen die denn genau?

Ansonsten tolle Umsetzung. Hast du den Router aus dem weißen Schränkchen raus wegen dem Empfang?
Chr11223
Ist häufiger hier
#34598 erstellt: 14. Mrz 2013, 17:04

Moe78 (Beitrag #34597) schrieb:
Du scheinst mich misszuverstehen... Ich meine die Frontlautsprecher, die sind zu hoch, nicht die Rears/Dipole. Und ob die Front nun etwas tiefer hängt oder nicht, das ist doch optisch egal?!

Vielleicht sieht das aber auch nur so hoch aus. Wie hoch hängen die denn genau?

Ansonsten tolle Umsetzung. Hast du den Router aus dem weißen Schränkchen raus wegen dem Empfang?


Router: Ja. die Leds werden aber noch schwarz abgeklebt. Der Empfang hat sich signifikant verbessert. Eine externe Antenne wollte ich nicht. So geht es auch.
Die Lautsprecher sind sitzend nur wenige cm über den Ohren. Sie teilen sich die Mittellinie mit dem TV, wodurch eine gute Optik entsteht.
Sulfatio
Stammgast
#34599 erstellt: 14. Mrz 2013, 17:18
Also ich glaube du hast das mit der Aufstelleung der LS ein wenig falsch verstanden.
Die Dipolen kommen auf einer Linie mit deinem Sitzplatz bzw. deinen Ohren und die Rear nicht so weit nach hinten. Eventuell solltest du dir hier mal lieber Ständer für deine Rears holen und diese näher hinter das Sofa stellen.
Zudem ist der Subwoofer auch viel zu weit in der Ecke. Das gibt nur unnötigen Bassboost und dröhnt.
Das Lowboard ein wenig nach rechts und den Subwoofer mehr zur Mitte stellen.

Übringens ist die Zeichnung von Teufel und zeigt ja quasi dein 7.1 System mit Dipolen und Direktstrahlern:

1258_71mix_neu


[Beitrag von Sulfatio am 14. Mrz 2013, 17:23 bearbeitet]
Chr11223
Ist häufiger hier
#34600 erstellt: 14. Mrz 2013, 17:23

Sulfatio (Beitrag #34599) schrieb:
Also ich glaube du hast das mit der Aufstelleung der LS ein wenig falsch verstanden.
Die Dipolen kommen auf einer Linie mit deinem Sitzplatz und die Rear nicht so weit nach hinten. Eventuell solltest du dir hier mal lieber Ständer für deine Rears holen und diese näher hinter das Sofa stellen.
Zudem ist der Subwoofer auch viel zu weit in der Ecke. Das gibt nur unnötigen Bassboost und dröhnt.
Das Lowboard ein wenig nach rechts und den Subwoofer mehr zur Mitte stellen.

1258_71mix_neu



Die Dipole passen und die anderen können nicht umgestellt werden, da ich im Raum keine Kabel sehen will.

Laut deiner Grafik müsste ich sie zwischen die Stühle an den Esstisch stellen. Das klappt nicht
Man muss ja nicht immer der Idealvorstellung folgen.
Den höheren Abstand kann man doch durch den Pegel und die Verzögerung kompensieren.

Edit:
Das Lowboard steht genau mittig und muss auch so bleiben, da es sonst nicht gut aussieht. Der Raum ist ja auch ein Wohnzimmer und nicht nur ein Kino. Der Klang ist aber trotzdem ok.


[Beitrag von Chr11223 am 14. Mrz 2013, 17:26 bearbeitet]
Sulfatio
Stammgast
#34601 erstellt: 14. Mrz 2013, 17:27
Entschuldige. Das mit den Dipolen sah so aus, als wenn sie auf einer Linie hinter dem Sofa aufgehangen wären.
Du wirst es ja mit deinem Receiver eingemessen haben....
Das mit dem Sub solltest du aber unbedingt mal ausprobieren!

Ansonten echt gut gelöst!!!


[Beitrag von Sulfatio am 14. Mrz 2013, 17:29 bearbeitet]
Chr11223
Ist häufiger hier
#34602 erstellt: 14. Mrz 2013, 17:35

Sulfatio (Beitrag #34601) schrieb:
Entschuldige. Das mit den Dipolen sah so aus, als wenn sie auf einer Linie hinter dem Sofa aufgehangen wären.
Du wirst es ja mit deinem Receiver eingemessen haben....
Das mit dem Sub solltest du aber unbedingt mal ausprobieren!

Ansonten echt gut gelöst!!! 8)

Es ist nicht 100% aber halbwegs:
image


Ich weiß, dass der Sub aufstellungsbedingt ein Bassloch an der Hörposition entstehen lässt, aber es kommt trotzdem noch genug Bass von dem Monster an. Bei gleichbleibender Optik gibts wohl keine bessere Lösung
guido-sn
Stammgast
#34603 erstellt: 14. Mrz 2013, 17:44
@Chr11223

Hallo,

mir gefällt Dein Wohnkino bis jetzt auch sehr gut. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn Bilder und Deko vorhanden sind. Momentan müsste es ja noch ziemlich hallig sein.

Die FrontLS hätte ich auch ein wenig tiefer gehangen. Wahrscheinlich hätte ich mich an der Unterkante TV zu Unterkante LS orientiert, damit ein stimmiges Bild erhalten bleibt. Da Du die Kabel aber so aufwendig verlegt hast, ist das jetzt eh zu spät..

Weiterhin viel Spaß mit Deinen tollen Kino und laß uns mit ein paar Bilder teilhaben, wenn sich bei der Raumgestaltung etwas getan hat...

Gruß Guido


[Beitrag von guido-sn am 14. Mrz 2013, 17:47 bearbeitet]
Mätsken
Stammgast
#34604 erstellt: 14. Mrz 2013, 18:07

wummew (Beitrag #34534) schrieb:
@outofsightdd
Mit dem Lautsprecherset, du meinst mit Sicherheit den GLE-Center zu den Karat, gebe ich dir Recht. Aber es ist nicht so einfach, den passenden CM-Center zu den alten Karat zu finden. Zumindest nicht zu einem für mich angemessenen Preis.

Aber rede nicht schlecht über den alten Denon! Die Kiste begleitet mich schon viele Jahre und hat bereits einen Sturz aus über einem Meter hinter sich. Entsprechend sieht die Front aus:

DSCN0175

Die Front war gebrochen und hatte sich halb verabschiedet. Aber technisch ist das Ding einfach nicht klein zu kriegen. Und nach ein wenig Arbeit sieht er eigentlich wieder recht "ok" aus.

Und im Gegensatz zu dem ...

DSCN0167

... Onkyo TX-NR509, der nur vom Rumstehen offensichtlich ein defektes HDMI-Board hat und nun seinen Weg zum Service findet, bietet der alte AVR-1706 die zur Zeit benötigte Lautsprechergruppe B, um nicht noch einen zweiten AVR ins Zimmer stellen zu müssen.

Aber es stimmt natürlich, ein schwarzes Gerät würde besser passen. Als Alternative kommt nun auch dieser hier ins Hifi-Regal ...

DSCN0174

Der Onkyo TX-SR605 ist zwar auch nicht mehr ganz frisch, aber entgegen meiner Erinnerung bietet der 605 ja auch Zone 2 an, so daß er bei der aktuellen Aufstellung auch in Frage kommt.

Die pink-farbenden Kissen sind eigentlich lila und wurden - nicht von mir - "passend" zu den Sofas gekauft. Aber interessant, denn bis eben habe ich den Kissen überhaupt keine Beachtung geschenkt bzw. darüber nachgedacht, ob sie zum Raum passen. :D


Wummew... hattest du nicht letztens auch einen a1 sr. Der ist wohl in der Bucht weggegangen, aber warum wolltest du ihn überhaupt los werden? Ich verstehe das nicht, wenn etwas besser ist, ok, aber als der a1?

du hast ja dicke harmänner durch, wie ist bist du zu dem Entschluß gekommen? und warum hast du TV und Leinwand nicht an einer Wand? dann könntest du einige Ls sparen.

und wenn du inzwischen bei der karat Serie angekommen bist, wäre eine L800 oder 795 anhörenswert. oder aber eine feine infinity kappa 80 / 90
titja
Stammgast
#34605 erstellt: 14. Mrz 2013, 18:24
@Chr11223

Echt toll, noch ein kleiner Feinschliff und .

Eine Frage noch: Ist die LW per Trigger oder Funk gesteuert??
Muss es im Sommer bei mir umsetzen, wenn ich mal soweit bin.
--Torben--
Inventar
#34606 erstellt: 14. Mrz 2013, 18:54

Chr11223 (Beitrag #34602) schrieb:
aber es kommt trotzdem noch genug Bass von dem Monster an.


Nimms mir nicht böse, aber das wird vermutlich mit der Aufstellung mehr Dröhnen als alles andere sein...
Ausser du nutzt ein Antimode.
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#34607 erstellt: 14. Mrz 2013, 19:45
@chris1223

Also wenn Du deine Leinwand unten hast finde ich deine Frontlautsprecher nicht zu hoch, dann passt die Front richtig gut und ich denke mal du hast dich bei der Montage der Frontlautsprecher ja auch an der Leinwand orientiert und nicht am TV-Gerät, macht ja auch meiner Ansicht nach viel mehr Sinn!

Ansonsten sehr sauber gearbeitet, so muss das sein, weiter so!!
Rookie1982
Hat sich gelöscht
#34608 erstellt: 14. Mrz 2013, 20:23
@chr11223: wirklich sehr schön und handwerklich super gelöst! Ich habs da weniger mit understatement

Da ich seit Kurzem auch wieder Mehrkanalnutzer bin, hier ein paar Fotos:

IMG_2477

IMG_2467

IMG_2469
Devil-HK
Stammgast
#34609 erstellt: 14. Mrz 2013, 20:39

Chr11223 (Beitrag #34602) schrieb:

Sulfatio (Beitrag #34601) schrieb:
Entschuldige. Das mit den Dipolen sah so aus, als wenn sie auf einer Linie hinter dem Sofa aufgehangen wären.
Du wirst es ja mit deinem Receiver eingemessen haben....
Das mit dem Sub solltest du aber unbedingt mal ausprobieren!

Ansonten echt gut gelöst!!! 8)

Es ist nicht 100% aber halbwegs:
image


Ich weiß, dass der Sub aufstellungsbedingt ein Bassloch an der Hörposition entstehen lässt, aber es kommt trotzdem noch genug Bass von dem Monster an. Bei gleichbleibender Optik gibts wohl keine bessere Lösung


Hallo,
nutze selbst ein Teufel Set: Ich glaube, dass deine Dipole zu hoch hängen.
Am besten wäre es, wenn alle LS auf gleicher Höhe (ideal ca. 1.5m) wären.

Dein Sub arbeitet als Downfite -> dazu passt die Aufstellung so in der Ecke garnicht

Probier es aus, Du steigerst extrem die Homogenität des Klangfeldes....

mx300
Stammgast
#34610 erstellt: 14. Mrz 2013, 21:27

Chr11223 (Beitrag #34587) schrieb:
Hier mal mein Heimkino. Der Raum ist noch nicht fertig, weshalb unter anderem die Vorhänge fehlen, die Tür noch nicht fertig lackiert ist, an der Wand noch Bilder fehlen usw.

DIe komplette Anlage wird mit der Logitech Harmony 1100 gesteuert. Die Leinwand fährt elektrisch aus und auch alle anderen Geräte machen automatisch mit nur einem Knopfdruck das, was sie sollen. Beispielaktionen sind "Tv mit Beamer", "Tv mit Fernseher" "Apple TV mit Beamer" usw. Bei den Fernsehaktionen wird der Sub z.B. nicht eingeschaltet, wohingegen dies bei den Beameraktionen der Fall ist.

Das Hauptbudget zur Gestaltung des Raumes lag bei den Möbeln und nicht bei der Elektronik, trotzdem ist die Anlage nicht schlecht.

Teufel System 8 in 7.1
Denon Blu-Ray/SACD Player DBT-1713UD
Denon AVR-2313
Sat Receiver mit HD+, Sky Komplett +HD
Apple TV 3
Logitech Harmony 1
60 Zoll Samsung Full HD, 3D, LED TV, aktuelle Serie (es sind wirklich 60 Zoll, auch wenn er auch den Fotos sehr klein wirkt)
123 Zoll Full HD 3D Beamer + 2,80 Meter breite Motorleinwand
Playstation 3

Alle Geräte die über einen Netzwerkanschluss verfügen sind auch daran angeschlossen, wodurch auch eine teilweise Steuerung per Iphone möglich ist. In dem weißen Kasten hinter dem Hifi Rack sitzen switch, Kabelauslässe usw. Alle Kabel sind unterputz verlegt.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen einfach melden.


Welches Sidboard ist das denn? Es gefällt mir. Habe in Ähnlihces gebaut.
Chr11223
Ist häufiger hier
#34611 erstellt: 14. Mrz 2013, 22:04

titja (Beitrag #34605) schrieb:
@Chr11223

Echt toll, noch ein kleiner Feinschliff und .

Eine Frage noch: Ist die LW per Trigger oder Funk gesteuert??
Muss es im Sommer bei mir umsetzen, wenn ich mal soweit bin. :prost



Die Leinwand hat ein Steuerungsmodul welches per Infrarotsignal gesteuert wird.
Meine Harmony 1100 schickt das Signal zum IR-extender welcher die Leinwandsteuerunf (ist im weißen Kasten) anspricht



*Dörk_Diggler_Reloaded* (Beitrag #34607) schrieb:
@chris1223

Also wenn Du deine Leinwand unten hast finde ich deine Frontlautsprecher nicht zu hoch, dann passt die Front richtig gut und ich denke mal du hast dich bei der Montage der Frontlautsprecher ja auch an der Leinwand orientiert und nicht am TV-Gerät, macht ja auch meiner Ansicht nach viel mehr Sinn!

Ansonsten sehr sauber gearbeitet, so muss das sein, weiter so!!


Da die Leinwand nur optional herunterfährt und der TV immer da ist, habe ich mich am TV orientiert.
*YG*
Inventar
#34612 erstellt: 14. Mrz 2013, 22:21
@Rookie 1982

Sieht schön aus
Nachdem hin und her mit den Heresy biste wieder bei den RF82s.

....Haste ja mit dem RB81 genau so gelöst wie Ich


MfG
J-J
Rookie1982
Hat sich gelöscht
#34613 erstellt: 14. Mrz 2013, 22:37
Danke Mit den Heresys war ich nicht so glücklich und war dann doch sehr überrascht, dass mir die RF82 besser gefallen... Hätte ich einiges an Geld sparen können (hatte zwischendurch noch die A5X von Adam)
Da ein Center immer nur ein Kompromiss ist, dachte ich mir, ich probier mal ne RB81 aus. Ich finds super
JesusonSpeed
Inventar
#34614 erstellt: 15. Mrz 2013, 01:03
@Chr11223 : Ich bitte um Entschuldigung, war vorhin etwas in Eile und habe nur über die Bilder geguckt, mein Fehler. Also, sehr saubere und konsequente Arbeit!!
Moe78
Inventar
#34615 erstellt: 15. Mrz 2013, 05:46

*Dörk_Diggler_Reloaded* (Beitrag #34607) schrieb:
@chris1223

Also wenn Du deine Leinwand unten hast finde ich deine Frontlautsprecher nicht zu hoch, dann passt die Front richtig gut und ich denke mal du hast dich bei der Montage der Frontlautsprecher ja auch an der Leinwand orientiert und nicht am TV-Gerät, macht ja auch meiner Ansicht nach viel mehr Sinn!

Selbst dann sollten die LS eigentlich auf einer Höhe sein, wie im Kino.

@Rookie1982

Kompromisslose Centeraufstellung. Wohnst bestimmt allein, oder?
Rookie1982
Hat sich gelöscht
#34616 erstellt: 15. Mrz 2013, 09:39
@Moe: wie kommst du denn darauf?
Nudelapache
Ist häufiger hier
#34617 erstellt: 15. Mrz 2013, 09:42

Rookie1982 (Beitrag #34608) schrieb:
@chr11223: wirklich sehr schön und handwerklich super gelöst! Ich habs da weniger mit understatement

Da ich seit Kurzem auch wieder Mehrkanalnutzer bin, hier ein paar Fotos:

IMG_2477

IMG_2467

IMG_2469
Sehr schöne Aufstellung, lediglich die Subwoofer-Aufstellung empfinde ich optisch als suboptimal - aber wo sonst auch hin damit^^

Wirkt sehr gemütlich, besonders die "Bücherwand"!
wummew
Inventar
#34618 erstellt: 15. Mrz 2013, 09:53
@Mätsken
Jup, den AVC-A1D hatte ich. Für sich genommen ein wunderschönes Gerät in Gold, aber leider absolut nicht passend zu anderen heutigen Geräten. Und was heißt schon "besser", aus klanglicher Sicht ist der Unterschied selbst zu einem günstigen Denon AVR-1706 doch nun wirklich nicht sehr groß. Über Optik, Haptik, Image usw. brauchen wir natürlich nicht reden. Und deshalb würde ich mir auch einen Boliden in schwarz immer wieder hier hinstellen.

Nicht nur dicke "harmänner" habe ich durch, aber gerade die haben in letzter Zeit wirklich erhebliche qualitative Mängel aufzuweisen. Aber ich habe hier noch einen "kleinen" AVR3000 rumstehen, und der arbeitet trotz seiner 12 Jahre auch heute noch einwandfrei.

Für TV werden doch nur die zwei Wandlautsprecher eingesetzt, eine so große Ersparnis wäre es also nicht. Die Subwoofer stehen ja eh rum. Und da die TV-Wandhalterung zuerst da war und der Beamer, den ich nur so aufstellen kann, erst später dazu kam, steht/hängt alles jetzt gerade so wie abgebildet.

Ich denke nicht, daß die von dir genannten Karat-Modelle eine klangliche "Steigerung" darstellen würden. Da wird sich der Raum schon gegen zu wehren wissen. Auf eine Kappa würde ich es aber mal ankommen lassen.

@Chr11223 / @Rookie1982
Finde ich beides toll und auch bezogen auf die unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen Optik und Aufstellung sehr gut gelungen!

@Chr11223
Den Hinweis von Torben2206 bzgl. eines Antimode kann ich nur unterstützen. Obwohl ich zur Zeit sehr günstige Subwoofer einsetze, erziele ich damit einen wesentlich besseren Klang als vorher.
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#34619 erstellt: 15. Mrz 2013, 10:36
@moe78

Stimmt aber dann auch mit dem Center auf einer Höhe. Da er den Center aber unten stehen hat finde ich die Höhe der Fronts in Ordnung, noch höher und der Abstand zum Center würde zu groß werden. So befinden sich die Fronts auch noch ungefähr auf Ohrhöhe!
alpenpoint
Inventar
#34620 erstellt: 15. Mrz 2013, 12:19

Rookie1982 (Beitrag #34613) schrieb:
.... (hatte zwischendurch noch die A5X von Adam) ;)


und wie waren die Adams?

lg, Alpi
P1t_Po55um
Ist häufiger hier
#34621 erstellt: 15. Mrz 2013, 12:38
Hi Leute,

ich möchte euch mein kleines Woziki (Wohnzimmerkino, hier gelernt, sehr witzig) nicht vorenthalten.
Für konstruktive Kritik bin ich immer gerne zu haben.
Die Vorhänge werden bei Gelegenheit noch auf die entsprechende Länge genäht.

Zu sehen ist eine Motorleinwand von Screenmaxx. 2,3 Meter Bildbreite.
Ein Epson EH TW 5900.
Ein Toshiba 42" der schon ein paar Jahre problemlos läuft, die Heco Celan Serie. Überwiegend XT an einem Denon 1912. Vorne steht ein Elac Subwoofer. Ein Festplattentuner von KabelBW und eine Playstation 3.
Achja, den DSPeaker nicht zu vergessen
Der LS im Lowboard ist nicht angeschlossen und nur Platzhalter.
Ein Phillips Ambilight steht auch neben dem Sofa. (Nicht zu sehen auf den Bildern)
CIMG0195

CIMG0196

CIMG0197

Der Celan Sub hinterm Sofa.

CIMG0199

CIMG0201

CIMG0202

CIMG0203

CIMG0204

Hier noch ein Link zu meinem "Problemthread" mit meinem Center Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

http://www.hifi-foru...m_id=36&thread=12863


[Beitrag von P1t_Po55um am 15. Mrz 2013, 12:47 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#34622 erstellt: 15. Mrz 2013, 14:03
Gefällt mir sehr gut und stimmig umgesetzt. Ein schönes Woziki!

Die Vorhanglösung (Bilder 2 + 8 ) finde ich sehr gelungen! Gerade durch den nur gespannten Draht tagsüber vermutlich sehr unauffällig. Zumindest ist mir dieser erst durch Bild 8 aufgefallen.

Den Humax würde ich etwas anheben, um dem AVR etwas mehr Luft für seine Abwärme zu verschaffen. Das Anheben kannst du z.B. bewerkstelligen, indem du 2 Korken entsprechend zuschneidest und diese mit Edding schwarz einfärbst. So kannst du passgenaue vier "Hilfsfüßchen" anfertigen und den Platz nach oben für beide Geräte noch besser nutzen. Dein AVR wird sich auf lange Sicht dafür bedanken.
Highente
Inventar
#34623 erstellt: 15. Mrz 2013, 15:23
CD Player T&A 1260R

Neuzugang von Heute T&A 1260R
BladeRunner-UR
Inventar
#34624 erstellt: 15. Mrz 2013, 16:01

Highente (Beitrag #34623) schrieb:
CD Player T&A 1260R

Neuzugang von Heute T&A 1260R


....immer wenn ich T&A sehe kommen mir die Gedanken an meine gute alte Braun Anlage ;-) Das Design ist einfach nur Zeitlos, Elegant und seit 'zig Jahren immer aktuell!


[Beitrag von BladeRunner-UR am 15. Mrz 2013, 16:02 bearbeitet]
Rookie1982
Hat sich gelöscht
#34625 erstellt: 15. Mrz 2013, 18:52
@Nudelapache: ich hab garkeinen Subwoofer

@alpenpoint: die Adams waren großartig, selbst auf die Entfernung! Allerdings hat mir doch untenrum was gefehlt. Geht halt doch nichts über Membranfläche. Aber die Bändchenhochtöner waren schon schön. Die Klipsch sind von der Auflösung her aber auch nicht schlechter, daher durften sie wieder im Wohnzimmer einziehen
P1t_Po55um
Ist häufiger hier
#34626 erstellt: 15. Mrz 2013, 18:56
@Igelfrau Danke Deinen Tipp werde ich irgendwie umsetzen.
LA
Ist häufiger hier
#34627 erstellt: 16. Mrz 2013, 12:37

Rookie1982 (Beitrag #34625) schrieb:


@alpenpoint: die Adams waren großartig, selbst auf die Entfernung! Allerdings hat mir doch untenrum was gefehlt. Geht halt doch nichts über Membranfläche. Aber die Bändchenhochtöner waren schon schön. Die Klipsch sind von der Auflösung her aber auch nicht schlechter, daher durften sie wieder im Wohnzimmer einziehen ;)


Ja auf Adam sollte man mal ein Auge werfen

Adam Audio Tensor Center

dieser Tensor Center arbeitet nun seit 3 Wochen in meinem Wohnzimmer und eins ist sicher, der wird so schnell nicht mehr gehen (mal abgesehen davon das es ne ganz schöne schlepperei war, er bringt immerhin 44kg auf die wage)
Digital08
Stammgast
#34628 erstellt: 16. Mrz 2013, 14:49
Hallo Zusammen

Peresentiert habe ich mein Heimkino schon vor längerem. Neues ist auch nicht dazugekommen, ausser
der Harmony 1000, die ich für meine Lichtsteuerung (JBMedia) benuzen möchte.
Da ich aber in einer Woche Umziehe, wollte ich nochmals mein jetztigen Stand zeigen.

Aktueller stand:

DSC02682

DSC02681

Grüsse
Digital08
--Torben--
Inventar
#34629 erstellt: 16. Mrz 2013, 14:58
@Digital08

Auf den ersten Blick recht unscheinbar!
Aber wenn man deine letzten Bilder sieht, ist das definitiv eine der "saubersten" qualitativ besten Umsetzungen, die ich hier bis jetzt gesehen habe.
Beide Daumen hoch!
mty55
Inventar
#34630 erstellt: 16. Mrz 2013, 16:05
moin zusammen,
hier mal was aus der Selbst(nach)bauecke, in unserem Wohnzimmer

Bildschmeißer ist ein TW4400, Leinwand fehlt noch - im Moment muss die Tapete herhalten, die Schräge ist nicht wirklich hilfreich...


Duetta Heimkino

Hauptmerk auf guter Stereowiedergabe, Stück für Stück dann zum Heimkino ausgebaut

die kleinen Standlautsprecher sind die rears und jetzt schräg hinter dem Sofa, auf Sub verzichte ich solange wir in ner Mietwohnung sind, auf 30Hz komm ich auch so runter (mehr scheitert am Raum)

Geräte in der Sigi
derbaum
Stammgast
#34631 erstellt: 16. Mrz 2013, 16:30
minimale Änderungen:
Rear Lautsprecher nun höher + Mr. 300

DSC_0176
DSC_0166
DSC_0168
DSC_0180
mx300
Stammgast
#34632 erstellt: 16. Mrz 2013, 16:57

derbaum (Beitrag #34631) schrieb:
minimale Änderungen:
DSC_0180


Was ist das für martialischer Kinderkram?


[Beitrag von mx300 am 16. Mrz 2013, 22:38 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#34633 erstellt: 16. Mrz 2013, 17:02
Optisch und technisch wirklich schöne Sachen dabei - wobei mir manches einfach zu viel aufs technische begrenzt ist und die Optik zu wünschen übrig lässt, dafür wahrscheinlich klanglich obenauf ist.
Mir gefällt ein gesundes Mittelmaß besser...

Aber jeder so wie er es mag
Igelfrau
Inventar
#34634 erstellt: 16. Mrz 2013, 17:03
Seid doch bitte alles so lieb hier und schreibt euer Equipment in euer Forums-Profil (unter Anlage/Weitere User-Infos). Es ist wirklich schade, wenn man mal etwas interessantes sieht und dann nirgends Angaben dazu findet.
Das ist doch kein Aufwand für euch und ist schnell erledigt...

Vielen vielen Dank!


[Beitrag von Igelfrau am 16. Mrz 2013, 17:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 630 . 640 . 650 . 660 . 670 671 672 673 674 675 676 677 678 679 680 . 690 . 700 . 710 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen