Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 640 . 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 . 660 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
SaschaMav
Inventar
#33343 erstellt: 06. Dez 2012, 11:35
@LexOcculta

Hm, alles ziemlich gedrungen, hast du schonmal versucht ohne Center und dafür mit einem Phantomcenter zu arbeiten. Bei der geringen Basisbreite könnte das sogar funktionieren.
Atze1801
Inventar
#33344 erstellt: 06. Dez 2012, 11:38
@LEX

Ich schildere Dir mal kurz meinen persönlichen Eindruck!

Kabel über der Tür...... da musste Dir was einfallen lassen!!
Regale wären mir persönlich zu voll/unruhig ...... würde dir Figuren "entsorgen" .... weniger ist manchmal mehr!

Auf jeder Seite nur ein Regal damit die Technik mehr "Luft" bekommt wäre nen versuch wert!

Wie gesagt ... nicht böse gemeint .... mein persönlicher Eindruck!

alex1611
Inventar
#33345 erstellt: 06. Dez 2012, 15:34
ich weiss ist nur 2.1...dafür nun aber ein 55"ler

IMG_1162

IMG_1164

IMG_1165

IMG_1167
SaschaMav
Inventar
#33346 erstellt: 06. Dez 2012, 16:22
@ alex1611

Designtechnisch mag es gefallen, aber wie du selber schon angesprochen hast, hat es wenig mit Hemkino zu tun. Was ich aber nicht verstehe, du legst viel Wert auf Design, legst deine PS3 aber in eine Ecke.
NAD-FAN
Hat sich gelöscht
#33348 erstellt: 06. Dez 2012, 17:43
@ alex1611

Finde ich sehr geil. Ist für mich trotzdem ein Heimkino.

Wenigstens mal jemand, der Desing und gutes Equipment kombiniert.

Außerdem kann 2.1 besser klingen als so eine schaurige 5.1 Kombi....

Sehr schöne Optik.
Sedos
Ist häufiger hier
#33349 erstellt: 06. Dez 2012, 18:04
alex1611

ich weiss ist nur 2.1

SaschaMav

hat es wenig mit Hemkino zu tun


Also erst mal:
Alex, sehr schön: edel, hochwertig, finde es klasse.
Nur das mit der PS3 verstehe ich nicht, warum die Ecke?

an Sascha:
Was hat daran nicht mit Heimkino zu tun?
In der Definition eines Heimkinos wurde nie gesagt, dass man eine bestimme Anzahl Lautsprecher braucht.
Ich fahre selbst mit einem 2.1 System, da der Raum (Dachschräge) nicht mehr zulässt.
Gut platzierte Stereo Boxen können ein besseres Klangbild erschaffen, als schlecht platzierte Mehrkanal-Sourrounds.

Selbst wenn er da nur ne Soundbar, oder Kopfhörer hätte, wäre es immer noch ein Heimkino und hat hier definitiv Daseins Berechtigung.

Sag doch mal wo ich dein Kino finde?

PS:
Hier mal kurz mein aktuelles Studenten Bauwerk.
vorher
Seite 2 Front
Alter Post
nachher
Frontal Ansicht Heimkino

Technik ist weitgehend die gleiche wie vorher:
Im Einsatz sind:
2x nubert nuBox 381 (B/B)
Canton As125 SC (Subwoofer)
Pioneer A616 MK2 (Verstärker)
LG 50PV350 Plasma TV (50")
LG Flatron E2350V (Monitor)
Xbox360 Elite
Nintendo NES (und weitere Klassiker)
Kopfhörer:
Stax SR5 5 Gold an Stax SRD-7/SB
Beyerdynamic DT990 Pro 250ohm Variante
Fernbedienung:
The New iPad (3G) (32gb + Cellular) und Samsung Galaxy S3

Alles wird befeuert von einer Asus Xonar Essence STX und nem BD Brenner von LG verpackt in einem Big Tower namens Fractal Difine XL (Komplett gedämpft und 45kg schwer)

Genauere Bilder folgen die Tage (war nur vom Handy)

Gruß Sedos
LexOcculta
Ist häufiger hier
#33350 erstellt: 06. Dez 2012, 18:04
Ja wegen den Kabeln möchte ich noch einen Kanal legen damit es nicht so schrecklich aussieht, an dieser Wand sind leider nur Stromdosen vorhanden.
Technik:

Sterero:
Verstärker: Technics SU-V500
CD-Player: Denon DCD 615

Die Stereolautsprecher sind von Infinity und ein 2.1 System.

Dolby Digital:

Sony STR-DH520 7.1 Receiver

Lautsprecher sind vorne Mohr SL15 und die 5 anderen sind Infinitys (die kleinen runden, genaue bezeichnung weiss ich leider nicht)

Fernseher: LG 55LM620S
Playstation 3
Humax HD Nano
LG Blu-Ray Player


Ehrlich gesagt sieht es auf den Bildern schlimmer aus als es in wirklichkeit ist...wirkt recht harmonisch auf meine Frau und mich.
Und da der Raum ziemlich groß ist und wir gute 4meter davon weg sitzen wirkt es auch nicht gepresst.

Aber für meinungen bin ich stets offen und fühle mich auch nicht beleidigt.
Kuckucks
Inventar
#33351 erstellt: 06. Dez 2012, 20:20
@alex ich finds geil aber das weisst du schon, was mich interessiert wie sieht der Rest des Raumes aus? Hab bisher noch keins von der anderen Seite sehen können
rotelrob
Ist häufiger hier
#33353 erstellt: 06. Dez 2012, 22:18
@ alex 1611

Tolles Ambiente und herausragende Hardware, aber stimmt die PS3 wirkt wie ne´ Swatch in der Rolexbox.

Aber der momentan schönste TV reist es wieder raus..... :-)
mi201
Stammgast
#33354 erstellt: 06. Dez 2012, 22:31
Gegenfrage: Wenn Wert auf Design gelegt wird, warum sollte man denn dann nicht auf die Idee kommen, die Konsole in die Ecke zu legen?

KRAFTdurchBASS
Ist häufiger hier
#33355 erstellt: 06. Dez 2012, 22:32
hallo leute

ich werde in diesem winter auch mal an mein kinozimmer weiterbauen

hier mal 2 aktuelle bilder

in den beiden hohlräumen kommen noch 2 subs rein

die habe ich im moment abgebaut will sie mal optisch aufwerten und in den zug bau ich mir noch mal 2 nach so habe ich 2 front subs und 2 rear subs der dsp ax1 hat ja 2 sub ausgänge

DSC_0684

DSC_0696

die beiden äuseren lautsprecher gehören nicht zum surround system

DSC_0700

die bässe 15"

PICT0025

die 2 fertigen noch nicht aufgewerteten subs

dann und wann kommen mal neue bilder
MadQdoGy
Ist häufiger hier
#33356 erstellt: 06. Dez 2012, 22:41
Wieso ist das nicht wirklich ein "Heimkino" ?? oO

Jeder definiert es sicherlich anders.

@ Alex

gefällt mir vom Design richtig richtig gut.
zungwini
Stammgast
#33359 erstellt: 07. Dez 2012, 15:19
@alex1611

also ich finde es schon Schick (würde mir auch gefallen )

@SaschaMav

warum sollte es nicht mit Heimkino Zutun haben?
Das hat bestimmt mehr mit Heimkino gemeinsam als 90% der Beiträge(wobei die Prozente jetzt total willkürlich von mir gesetzt wurden).
Heimkino bedeudet ja nicht 5.1 LS auf möglichst kleinen Raum zu quetschen.
ThunderUwe
Stammgast
#33360 erstellt: 07. Dez 2012, 19:09
IMAG0237

IMAG0238

IMAG0239

Soooo ihr seht hier Folgendes:

DIY Lautsprecher, Dynavox TPR-2, Antimode 8033C, Dual 505-4 mit Ortophon Vinyl Master Silver, IMG StageLine STA-162, Marantz NR 1402 und ein Telekom Entertain Receiver. Die BDs werden vom Laptop abgespielt.

Center nutze ich noch nicht. Die Rears sind auch noch günstigste Brüllwürfel.

Schönen Abend noch

Uwe


[Beitrag von ThunderUwe am 07. Dez 2012, 21:53 bearbeitet]
Kuckucks
Inventar
#33361 erstellt: 07. Dez 2012, 20:17
@Kraftdurchbass

Kannst du mir bitte sagen wiso du dich fuer PA Lautsprecher entschieden hast ? Sind doch PA oder guck ich nur falsch
wissl
Inventar
#33363 erstellt: 07. Dez 2012, 21:25
@ alex1611
sehr geil
@ KRAFTdurchBASS
zu viele LS. sieht aus wie bei den 7 Zwergen
KRAFTdurchBASS
Ist häufiger hier
#33364 erstellt: 07. Dez 2012, 23:29
@Kuckucks

warum die subs...

sind eigendlich keine richtigen pa bässe also nicht für den richtigen pa einsatz gedacht
mitterhart aufgehangen
gehäuse zu groß
der maximal pegel ist nicht so extrem hoch (will ja keine hörschäden haben)
aber die machen richtig druck und luftbewegung für mich genau richtig darum habe ich mich endschieden nochmal 2 nachzubauen nach ca 15 jahren

warum die contol serie... (ist auch kein richtiges pa zeugs)

ich wollte ein system haben was ich sehr flexibel ausrichten kann (neigen drehen usw)

mit dem wandhalter und dem kugelgelenk habe ich im controlset das passende für mich gefunden

auch hier ist der erste lautsprecher vor ca 15 jahren erworben worden und stück für stück hat sich das system vervollständigt

ich bin mit der kombination gut zufrieden

nun bin ich gespannt auf die beiden neuen subs im rücken...


[Beitrag von KRAFTdurchBASS am 07. Dez 2012, 23:36 bearbeitet]
alex1611
Inventar
#33365 erstellt: 07. Dez 2012, 23:34
Danke fürs Lob Die PS3 steht in der Ecke weil ich den Platz auf dem Rack für ein CDP reserviert habe

Ausserdem find ich sieht's so schlecht mit ihr in der Ecke auch nicht aus
ThreeDollarChino
Ist häufiger hier
#33366 erstellt: 08. Dez 2012, 02:40
So dann will ich auch mal mein Heimkino in meinem Jugendzimmer vorstellen.

Nicht wundern ist noch etwas improvisiert und bleibt auch so bis ich ausziehe (Bin 17 Jahre alt).

Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Zur Info: der Verstärker steht unter meinem Bett, Faulheit siegt halt.


Philips FB 825 Standlautsprecher
Pioneer A-676 Stereoverstärker
XTZ 99 W12.16 Subwoofer
Blu-ray-Player Samsung BD-P1500
Philips 32PFL6636K


20121207_233134
20121207_233525
20121207_233625
20121207_233428
20121207_234211
20121207_233547


[Beitrag von ThreeDollarChino am 08. Dez 2012, 02:53 bearbeitet]
Horus
Inventar
#33367 erstellt: 08. Dez 2012, 14:53

ThreeDollarChino schrieb:
Zur Info: der Verstärker steht unter meinem Bett, Faulheit siegt halt.

Ist doch vollkommen ok.! Fernbedienung hat jeder ...... aber eine Nahbedienung ....
SaschaMav
Inventar
#33368 erstellt: 08. Dez 2012, 19:24

Sedos schrieb:
an Sascha:
Was hat daran nicht mit Heimkino zu tun?
In der Definition eines Heimkinos wurde nie gesagt, dass man eine bestimme Anzahl Lautsprecher braucht.
Ich fahre selbst mit einem 2.1 System, da der Raum (Dachschräge) nicht mehr zulässt.
Gut platzierte Stereo Boxen können ein besseres Klangbild erschaffen, als schlecht platzierte Mehrkanal-Sourrounds.

Selbst wenn er da nur ne Soundbar, oder Kopfhörer hätte, wäre es immer noch ein Heimkino und hat hier definitiv Daseins Berechtigung.

Sag doch mal wo ich dein Kino finde?



Ohne eine große Diskussion zu entfachen.

Okay, eine Difinition gibt es nicht wirklich. Allerdings wird von den meisten Kinogängern Kino mit folgenden Merkmal beschrieben, Mehrkanalsound und großes Bild. Okay, eigentlich wird Kino auch mit Leinwand in Verbindung gebracht, aber warum eine Leinwand, wenn man sich bei einem 2 m Sehabstand einen 65" hinhängt. Und jetzt bitte definiert nicht Mehrkanal mit Stereo + Sub. Ich war jedenfalls noch in keinem Kino, welches Filme nur in Stereo ausgestrahlt hat.

Sorry, die Sache mit dem Kopfhörer überlese ich mal, sonst könnten wir jetzt auch anfangen und sagen, ich habe mein Heimkino immer mit in der Hosentasche, Smartphone + Kopfhörer = (Heim)Kino.

Meins ist sicher auch weit weg von Perfektion, aber darum geht es gar nicht aber schaut selber..


@zungwini
Siehe oben.
Perju
Stammgast
#33369 erstellt: 08. Dez 2012, 21:27
Zu der Hardware sag ich jetzt nichts(soll nicht negativ klingen, d.h dass ich dazu keine verbesserungsvorschläge gebe),weiß ja selber wie es damals war mit 17 geldtechnisch etc.

Aber was du beispielsweise machen könntest was richtig viel bringt(vom optischen her):

Versteck die Kabel hinter die Sockelleisten,Kabelkanäle,Kabelbinder etc Kosten nicht die Welt,bringen aber viel

Is zwar nur ne Kleinigkeit aber verändert imho sehr viel und sieht gleich professioneller/besser/angenehmer aus
Sedos
Ist häufiger hier
#33370 erstellt: 09. Dez 2012, 02:24

Pioneer A-676 Stereoverstärker


Sau gute Wahl, hab ich auch^^
Andere Möbel wären ne schöne Sache, oder Kabelkanäle

Gruß Sedos
TecBoy
Stammgast
#33371 erstellt: 09. Dez 2012, 02:59

Bestdidofan schrieb:
Sehr schöne Heimkinoräume habt Ihr alle

@TecBoy:


TecBoy schrieb:

Lautsprecher : 2 x B&W 681


Meinst 683 oder

Wieso hast Du die LS so hoch gestellt?

:prost


Klar meine ich 683 :-) kleiner Tippfehler den ich auch gleich editiere. (geht leider nicht mehr ... )

Warum die Frontlautsprecher so hoch stehen hat den Grund dass der auf der linken Seite sonst bis zur Hälfte von der Couch verdeckt sein würde und das will ich nicht. Darum habe ich mir überlegt wie ich sie etwas höher bekomme und die Lösung mit den kleinen Holzkästen oder Tische :-) fand ich prima. Solche Lautsprecher sind zu schade um sie hinter einer Couch zu verstecken ;-)


[Beitrag von TecBoy am 10. Dez 2012, 15:16 bearbeitet]
MaLoe2401
Stammgast
#33372 erstellt: 09. Dez 2012, 16:53
@ThreeDollar: Für deine 17 Jahre schon sehr amtlich! Ich würde versuchen den Fernseher noch weiter in die Mitte zu stellen.
Ist das ein HSV-Banner von der 125-Jährigen-Jubiläums-Choreo?
War auch im Stadion, war schön anzusehen.
cptnkuno
Inventar
#33373 erstellt: 10. Dez 2012, 16:14

SaschaMav schrieb:
Ich war jedenfalls noch in keinem Kino, welches Filme nur in Stereo ausgestrahlt hat.

Dann gehst du einfach nur noch nicht lange genug ins Kino.
ThreeDollarChino
Ist häufiger hier
#33374 erstellt: 10. Dez 2012, 17:25
Mooin, danke Kabelkanäle sind eine gute Idee! :-)

Was die Möbel angeht, das kleine Sofa und der Sessel sind neu von diesem Jahr, der PC Tisch passt ganz gut weil er dem Fernseher eine schöne höhe bietet und das bleibt auch so bis ich halt ausziehe!
Ansonsten müssen Bett und Schrank nochmal neu, das stimmt, aber na ja, im Moment reichen die Finanziellen Mittel leider nicht so und so kommt halt alles nach und nach ...

Die Lautsprecher habe ich von meinem Vater bekommen der diese in seiner neuen Wohnung nicht mehr haben wollte, ansonsten wäre ich wohl nie auf den Tripp und Genuß von gutem Klang gekommen!

Den Fernseher drehe ich immer zum Bett hin und dann geht das, hatte ihn nur zu Anschauungszwecken so aufgestellt!

Jop ist vom Jubliäumsspiel, Nur der HSV!


[Beitrag von ThreeDollarChino am 10. Dez 2012, 17:28 bearbeitet]
HGButtentee
Stammgast
#33375 erstellt: 10. Dez 2012, 17:54

Meins ist sicher auch weit weg von Perfektion


Man verzeihe mir diese Frage, aber was ist den Perfektion?

Eine Tarnung z.B. ist auch nie Perfekt.

Technik ist auch zu keinem Zeitpunkt perfekt.

Es geht immer besser, kleiner, schneller, imposanter.

Jeder sollte sich doch m.M.n. sein Kino/seine Anlage so aufstellen/einrichten, wie sie ihm persönlich zusagt.

Und wenn er es dann als Perfekt empfindet, dann sei ihm dies doch gegönnt.
SaschaMav
Inventar
#33376 erstellt: 10. Dez 2012, 18:50

cptnkuno schrieb:

SaschaMav schrieb:
Ich war jedenfalls noch in keinem Kino, welches Filme nur in Stereo ausgestrahlt hat.

Dann gehst du einfach nur noch nicht lange genug ins Kino.


Mag sein, dass spielt aber jetzt ja auch keine Rolle. Die Definition oben ist für MICH eben Standard. Aber genug OT. Wir wollen wieder Bilder sehen.
Horus
Inventar
#33377 erstellt: 10. Dez 2012, 19:02
Man spricht da auch von der Gnade der späten Geburt!
peeddy
Inventar
#33378 erstellt: 10. Dez 2012, 22:18
Noch vor gut 20 Jahren waren die Filme in Stereo - der erste Mehrkanalfilm im Kino war Jurassic Park..ich kenne Kino schon seit den 70ern und bin mit Stereosound groß geworden; also ne feste Definition für Heimkino gibts nicht - ich selbst definiere das momentan mit mind. 5.1 Boxensystem ( keine Soundbar ) + Leinwand + kinoähnliche Raumgegebenheiten..demnach dürften hier die Wenigsten eins haben
So what
Kischte
Stammgast
#33379 erstellt: 11. Dez 2012, 02:58
Habe auch mal wieder ein Update zu machen!

- Der 50" Plasma von Samsung wurde gegen einen 55" LED-TV von LG ersetzt.
- Die NuPros samt "Ständern" sind weiter nach außen gewandert, die Couch ein Stück richtung Fernseher. Sitze jetzt in einem nahezu gleichseitigen Dreieck mit den Lautsprechern.

Feedback erwünscht!

Vorher:
img0061rd


Nachher:
fotolqy


[Beitrag von Kischte am 11. Dez 2012, 03:04 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#33380 erstellt: 11. Dez 2012, 10:26
Ui, langsam wird es aber unübersichtlich, seit meinem letzten Post sind vor diesem und nach diesem Post aber noch einiges passiert.




HGButtentee schrieb:
Man verzeihe mir diese Frage, aber was ist den Perfektion?


Natürlich, Perfektion gibt es nicht bzw. ist sehr schwer zu erreichen. Allerdings sehe ich bei uns auch noch ne Verbesserungspotential, daher nicht perfekt. Aber so wie es ist, sind wir sehr zufrieden, daher bleibt es auch erstmal so.

Und nochmal, ich möchte hier niemanden ausgrenzen, weil er beispielsweise einen 27" Fernseher oder "nur" ein 2.1 System fährt. Wenn man dies allerdings hier zeigt, muss man sich aber auf die Frage "Was hat dies mit Heimkino zu tun?" einstellen. Und das sich 2.1 Sound nicht schlecht anhören muss, ist doch logisch.
Moe78
Inventar
#33381 erstellt: 11. Dez 2012, 13:15
@Kischte: Gefällt mir sehr gut jetzt. Hast du denn die nuPros entkoppelt von den Schränkchen? Haben die Gummifüßchen drunter?
Sehr gemütlich hast du's da.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#33382 erstellt: 11. Dez 2012, 19:27
Ich habe auch mal wieder etwas " gebastelt " und meine tennsion lw gegen eine feste eigenbau projektionsfläche mit black widdow anstrich montiert

noch einmal zum vergleich ein bild der alten version:

IMAG0077

und das ist daraus geworden :

IMAG0115

IMAG0119

IMAG0121

der wunsch war das ganze etwas heller zu gestalten und trotzdem auch bei reichlich restlicht ein vernünftiges bild zu haben.
das ganze ist vom ergebniss für mich so gelungen das der ursprünglich noch montierte tv nun nicht mehr genutzt wird.ist zwar noch provisorisch an anderer stelle im raum aufgehängt, wird aber wohl demnächst ausgemustert.

die neue " leinwand " ist ca netto 230 x 130, plus ca 5cm maskierung, das ganze wurde inkl. beleuchtung für unter 150€ gebaut


bis dann

Jochen
Gordenfreemann
Inventar
#33383 erstellt: 11. Dez 2012, 20:07
@Kischte:

Guter optischer Sprung
Btw: Klingt es nun besser (mehr Breite)?
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#33384 erstellt: 12. Dez 2012, 12:55
@ Kischte,

gefällt mir sehr gut und der LG macht designtechnisch echt was her. Sieht auch jetzt deutlich besser aus als vorher, wirkt nicht mehr so gedrückt sondern viel luftiger! Also, somit alles richtig gemacht
Sven_BB1
Ist häufiger hier
#33385 erstellt: 13. Dez 2012, 01:38
Hallo.

Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder Fotos von meinem
kleinen Wohnzimmer Heimkino hinterlassen.
Hat sich auch einiges getan...
Was in der Signatur nicht drin steht ist die Elektrische Wandhalterung
von Lava Serie mMotion Swing und neue fette Couch ;-)
und die Kabel rechts sieht man eigentlich nicht... Hatte meine externe
Fesplatte am Receiver.

Wer die Elektrische Wandhalterung in Action sehen will hier klicken
http://www.youtube.com/watch?v=dEG-fwz64Kg&feature=plcp

Seht selbst





Selbstbau Rack, Selbstbau TV Wand
Samsung UE55ES8090, Onkyo TX-NR609, Xtrend ET9200, PS3,
Panasonic DMP BDT 220
Logitech Harmony 900, RGB LED Strip mit Funk
LS Heco Celan 5.0 Front 700er Bi-Wired, Back 300er und Celan Center
(Absichttlich keine Sub da die LS den Nachbarn schon zu heftig sind ;-)


[Beitrag von Sven_BB1 am 13. Dez 2012, 01:44 bearbeitet]
Kischte
Stammgast
#33387 erstellt: 13. Dez 2012, 03:14

Gordenfreemann schrieb:
@Kischte:
Guter optischer Sprung
Btw: Klingt es nun besser (mehr Breite)?


Nicht unbedingt breiter, jedoch differenzierter.
Ich kann nun einzelnen Instrumenten besser einen Platz auf der Stereobasis zuordnen, also auch ein klanglicher Gewinn
fabxD
Ist häufiger hier
#33388 erstellt: 13. Dez 2012, 14:22
@ Jockel100: Kannst du näher erläutern was du für Materialien verwendet hast?

Gruß Fabian


[Beitrag von fabxD am 13. Dez 2012, 14:25 bearbeitet]
Juky
Stammgast
#33389 erstellt: 13. Dez 2012, 14:27
@Jockel100

sieht top aus. Hast es nicht zufällig dokumentiert wie und was du verbaut hast für die Leinwand?
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#33390 erstellt: 13. Dez 2012, 22:14
Da ich mich von Phillips doch wieder verabschieden werde, hier zum Gedenken nochmal fest gehalten:

TV Phillips Cinema 21:9 in 58"

DSCF0094

Sub XTZ 10.16

DSCF0429


Der Soundverteiler Marantz SR 5006

DSCF0417


Die Rears Grundig Audiorama 9000

DSCF0377


Die Front: Saba OBs mit Audiorama als Center

DSCF0098



Durch die Audioramas habe ich ein hervorragendes Surroundgefühl, da ist man noch mehr drinne als bei meinem vorherigen 7.1 Setup mit Direktstrahlern. der Center fügt sich klasse ein, da braucht man kein Dialog Lift . Sehr harmonisch das ganze für Film. Bei Musik laufen natürlich nur die Sabas.

Jetzt wird wahrscheinlich Beamer und Leinwand gekauft, dazu ein kleiner 55" TV für die Nachrichten.
Juky
Stammgast
#33391 erstellt: 14. Dez 2012, 12:14
Mein Center ist endlich da. Leider kann ich nur mit meinem Handy Fotos machen und selbst da ist nicht von "können" die rede

Setup ist jetzt aber erstmal komplett

Front
Sunset1982
Inventar
#33392 erstellt: 14. Dez 2012, 13:15
So, hier ein kleines Update:

Hab ein wenig Farbe ins Spiel gebracht und die Wand im Wohnzimmer gestrichen.

Zudem hab ich ein weiteres Brett hinter dem Sofa befestigt, um genug Abstellfläche zu haben, da wir keinen Couchtisch möchten.

Als nächstes werden die hinteren Teufel Boxen durch die passenden Heco Metas 300 ersetzt. Die stehen schon hier startklar, aber es fehlen noch passende Boxenständer.


Heimkino aktuell
thorkar30
Stammgast
#33393 erstellt: 15. Dez 2012, 01:25
Mal mein neues Wohnzimmer !!!!

woh

 Heimkino

 Heimkino

 Heimkino


AVR: DENON AVR-3802
BD Player: SAMSUNG BDP-1500
CD Player: SONY CDP-213
Front: Canton Chrono SL 570
hinten: Eigenbau 3 Wege Standboxen
SUB: JBL Sub10
Center: Canton Chrono 505
Beamer: NEC VT-595

LG 3D HDTV,Skymaster HD+ Receiver ,und ein Media PC:6x3,9Ghz 16GBRam,Gefoce GTS 450
thorkar30
Stammgast
#33394 erstellt: 15. Dez 2012, 11:36
Ach so aus spaß steht da noch den dual tuner....CT 1740....!!
und noch ein Plattenspieler..ist neu dazu gekommen....

phono


[Beitrag von thorkar30 am 15. Dez 2012, 11:46 bearbeitet]
mx300
Stammgast
#33395 erstellt: 15. Dez 2012, 12:00
schön improvisiert alles.
SaschaMav
Inventar
#33396 erstellt: 15. Dez 2012, 14:04
@thorkar30

Sorry, ich finde das von der Optik noch schlechter als was du davor hattest. Und immer noch eine Leinwand im 4:3 Format und dann nichtmal eine Maskierung. Von den Kabeln will ich erst gar nicht reden, da hilft der Bär auch nicht.

Ich frage mich halt nur, wenn man doch umzieht warum dann nicht gleich die Kabel Unterputz verlegen oder zumindest Kabelkanäle nutzen?!

Also mein Fall ist es nicht.
zungwini
Stammgast
#33397 erstellt: 15. Dez 2012, 14:44
@thorkar30

Irgendwie hat das für mich den Flair einer Abstellkammer,Sorry.
Eigentlich scheint das Zimmer sowie deine technische Ausrüstung über einiges an Potential zu verfügen nur die Zusammenstellung kommt irgendwie so freudlos rüber.
Vielleicht sind die Bilder auch nur unglücklich
Die ganze Kabellage sollte auch etwas diskreter gestaltet werden.
Das soll aber nicht zu negativ rüberkommen vielleicht bist du ja auch noch nicht fertig,wie gesagt Potential ist da
Kelev
Stammgast
#33398 erstellt: 15. Dez 2012, 15:47
Hallo

Nun will ich auch mal mein Heimkino posten

Habe vor ca 2 monaten angefangen dem ganzen ein bischen struktur zu geben und habe mich langsam rangearbeitet.

So wie es nun ist soll es erst mal ne weile bleiben da ich recht zufrieden bin sowohl mit dem sound als auch mit der optik .

Mein equipment:

2x KLIPSCH RF 82 ( 1ste serie )
1x KLIPSCH RC 64 ( 1ste serie )
2x KLIPSCH Sw 112
4x KLIPSCH RS-3

Marantz SR-5006
und als Bluerayplayer die Ps3

Als Fernbedienung nehme ich die gut bewährte Harmony one von logitech .

Ich hoffe es gefällt euch , ich nehme auch gerne positive und negative kommentare oder verbesserungsvorschläge entgegen

vielen dank

grüße Mü

mit abdeckung ;)

ohne
dkf
Stammgast
#33399 erstellt: 15. Dez 2012, 20:38
@Sunset1982

Dein Wohnzimmer sah schon vorher super aus, nun gefällt es mir nochmals besser.

Glückwunsch sehr gelungen, dein "Umbau".
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 640 . 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 . 660 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen