Wohn-Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
Oldfieldfan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2015, 10:54
hallo zusammen

unser kleines Wohnzimmer dient eigentlich nur als das was es ist, als Wohnzimmer

nun möchte ich aber gerne ein Wohn-Heimkino daraus machen

macht es sinn in einen 3,6x4,3m kleinen Raum dies so zu realisieren?
ich würde nur zu gerne die B&W cm Serie darin integrieren
CM10 S2 als Front mit Center
CM 10 Woofer
CM 6 S2 als rear
oder dieses set
http://www.hifi-im-h...4k-heimkino-set.html

die wand für die Leinwand wär die mit 3,6m
dachte an eine ca. 2,5m breite Leinwand
Der sitzabstand wär dann ja ca. 2,5-3m, oder?

was haltet ihr generell von dem vorhaben?
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2015, 11:00
Für mich wäre der Raum zu klein, das erschlägt einem doch.

Ich würde mir ein kleines 3.0/3.1 Set aufstellen. Damit es noch wohnlich bleibt.
DrLamb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2015, 13:26
Habe hier fast das gleiche B&W-Setup nur andere Subwoofer und einen Rear mehr. Allerdings ist dein Raum wirklich sehr klein, was jetzt nicht heißen soll das die LS dafür ungeeignet sind. Das musst du selbst entscheiden ob für deinen Raum nicht vielleicht auch eine Kombi aus CM8 und CM1 reicht.
NoModder
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Okt 2015, 23:49
Ich würde, da ja eh ein Sub vorgesehen ist, die CM6 S2 rundherum nehmen bei der Größe des Raumes. Oder halt den Center und die CM6 S2.
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2015, 00:15
also erstmal musst du selber hören ob dir die LS gefallen.
Ich bin nicht gerade als B&W Freund bekannt und würde mir sicherlich etwas anderes kaufen.
da musst du aber auch viel mehr zum Einsatzzweck und den Rahmenbedingungen sagen!

die nächste Frage ist die Relation von Leinwand Größe zu Sitzabstand.
2,5m Breite (sichtbar?) wären ca. 110" Diagonale. Das habe ich hier bei 4m Abstand und auch nur, weil ich kein kleineres Bild beim Projektionsabstand von >7m hinbekomme (es gibt Wohnzimmer die so lang sind ). Für mich dürfte es bei 4m nicht viel größer sein und bei 2,5...3m snd 110" meiner Meinung ganz einfach zu viel.

Das verlinkte Set ist aus meiner Sicht eine Moselpackung. Der BD-Player ist teuer (normal knapp 1000€) und kann noch kein 4K, die kommen erst nächstes Jahr. Der AVR ist ebenfalls ein Auslaufmodell und unterstützt mangels HDCP 2.2 auch kein 4K.
sumpfhuhn
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2015, 00:32

Oldfieldfan (Beitrag #1) schrieb:


was haltet ihr generell von dem vorhaben?


Hallo
Bei der Zimmergröße wirst Du wohl Prioritäten setzen müssen, entweder oder.

Nur zur Veranschaulichung, mein Wohnkino mit fast den selben Maßen(5.0m x 4.0m).
Leinwandbreite: 2.40m.
662
Heimkino Sonntag 001
Heimkino Sonntag 004

Du siehst, da bleibt kein Platz mehr für ein Klassisches Wohnzimmer.
Hatte auch meine geliebten KEF IQ70 wieder entfernt, waren mir zu Wuchtig.

Gruß
JokerofDarkness
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2015, 07:52

NoModder (Beitrag #4) schrieb:
Ich würde, da ja eh ein Sub vorgesehen ist, die CM6 S2 rundherum nehmen bei der Größe des Raumes. Oder halt den Center und die CM6 S2.

Dem Vorschlag nur Regal-LS plus Center plus Subwoofer schließe ich mich an. Das wäre absolut sinnvoll angesichts der Raummaße.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Heimkino im Wohnzimmer
Jimmine am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  14 Beiträge
Heimkino-Projekt! Bitte kurz beurteilen.
Pernod_69 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  8 Beiträge
5.1 zu 5.1.4 (.2) - B&W CM Series
Sniperlein88 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  15 Beiträge
Wohnzimmer-Heimkino
hubihead am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  6 Beiträge
Dediziertes Heimkino ?
allstar81 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  21 Beiträge
Neubau- Heimkino im Wohnzimmer
bamboocha99 am 18.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  10 Beiträge
Unser Wohnzimmer Heimkino Projekt
dividi am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  64 Beiträge
Passende Leinwand im Wohnzimmer
T.Gismo am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  2 Beiträge
Frage zum Heimkino im Wohnzimmer (Neubau)
Janum123 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen