Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 590 . 600 . 610 . 620 . 626 627 628 629 630 631 632 633 634 635 . 640 . 650 . 660 . 670 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
peeddy
Inventar
#32250 erstellt: 24. Aug 2012, 17:04
Schwarze Löcher sind immer gut..verstehe auch nicht, was die Leute mit diesem "Ambilight" haben; ein Doofer hats erfunden, der Rest macht nach
Kann das auch nicht haben beim Filmeschauen, wenn irgendwo zusätzlich noch ne Lichtquelle ist ( für mich als Cineasten eine der Todsünden im HK )-war gestern mal wieder im Kino und da hat mich schon die Notbeleuchtung genervt-dadurch war auf einer recht großen Fläche der LW der Schwarzwert um mindestens 3 Stufen schlechter..ne,ne..

Als Stimmungsbeleuchtung, wenn man z.B. Besuch hat, ists aber ne feine Sache

Zwar noch nicht final, will aber auch mal :
pics htc onex 062
pics htc onex 401
pics htc onex 404
pics htc onex 397
Wenn ich fertig bin ( hoffe im Herbst.. ), gibts mehr Bilder, auch von den Komponenten ( bis auf die Fronts+Center-die sind hinter der LW ) und wie ich das Ganze in meinem Wohnzimmer integriert habe


[Beitrag von peeddy am 26. Aug 2012, 19:18 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#32251 erstellt: 24. Aug 2012, 18:03
@binap
Da muß ich dir Recht geben im Kino sollte es doch Dunkel sein und wenn denn die ganze Wand hinter dem TV oder der Leinwand beleuchtet ist .......
na ich weiß nicht mein Ding ist es jedenfalls nicht.
janine
JackSpax
Ist häufiger hier
#32252 erstellt: 24. Aug 2012, 19:41
Ich habs auch am liebsten Dunkel beim Film Genuss und kann auf irgendwelche LED Beleuchtungen verzichten aber Ambilight ist was ganz anderes. Ich finde es großartig.
Osyrys77
Inventar
#32253 erstellt: 24. Aug 2012, 20:47
@Compiguru,

ich schaue mit meinen Fernseher auch komplett ohne irgendwelche andere Beleuchtung, denn nur dadurch wird das maximum aus dem Bild heraus geholt.


So ein LED-Streifen/Lampe hinter dem Bild erhöht übrigens den Schwarzwert enorm.


Mit Amiblight oder LED-Streifen wird auch der Schwarzwert nicht verbessert. Der Grund wieso die grauen Balken schwarz und nicht mehr grau erscheinen ist der gleiche wie in der Fotographie. Durch mehr Lichteinfall (bzw. höheren Unterschieden zwischen Hell und Dunkel) macht die Pupille weiter zu und somit erscheinen dunklere Stellen noch dunkler.

Ein schlechter Schwarzwert bleibt auch mit Amiblight genau so schlecht. Um es genau zu sagen, der "graue" Balken mag dann schwarz erscheinen (weil die Pupillenöffnung sich verändert hat), aber gleichzeitig gehen eine Menge an Bilddetails verloren.
fusion1983
Inventar
#32254 erstellt: 25. Aug 2012, 08:37
Vielen dank


ls_brb
Ja du hast es erraten. Frauen gestalten halt alles nach IHREN Vorstellungen.
Ich bin eigentlich ganz froh, das ich mein kleines Hobby so ausüben darf wie ich will. Und mir eigentlich in nichts reingeredet wird.



Zu den LES´s
Naja ich hab die LED´s schon seit Jahren. Da war das ganze hier noch nicht so extrem verbreitet.

Ich finde es zum reinen TV schauen sehr angenehm für die Augen (natürlich in Weiß).
Die Augen sind einfach nicht so angestrengt.



JokerofDarkness
Ich würde das Array jeder zeit wider aufbauen. Leider geht das in einem Wohnzimmer wegen meinem WAF nicht.
Es wird die zeit kommen. Wo ich meinen eigenen Heimkinoraum habe
cap1982
Stammgast
#32255 erstellt: 25. Aug 2012, 13:00
Bei mir gibt es seit langem nun auch mal wieder ein Update:

Plasma endlich an der Wand, Kabelknal kommt noch.
Center klingt jetzt viel offener und freier oben auf dem TV Board.

DSC02955kl

DSC02956kl

Der 50" wirkt so klein oder?

Wird zeit für 65"...
JesusonSpeed
Inventar
#32256 erstellt: 25. Aug 2012, 13:41
Schön schlicht ;).
binap
Inventar
#32257 erstellt: 25. Aug 2012, 13:59
@cap1982

Center klingt jetzt viel offener und freier oben auf dem TV Board.

Na, so frei kann der eigentlich nicht klingen, so weit hinten wie der steht...
Eigentlich sollte der Center idealerweise vorne an der Kante stehen.
Und das Gemüse auf dem Sub und rechter Box geht ja überhaupt nicht, sowas hat bestimmt wieder eine Frau durchgesetzt.
Das Alien-Ei hat auch einen besseren Platz verdient oder war das der Kompromiss, zwei Töpfe für Dich, das Ei für mich?
Mensch, Leute, setzt euch doch mal ein kleines bisserl zur Wehr, kauft Eurer Holden ein schönes neues Paar Schuhe und das Grünzeug darf woanders hinwandern.
--Torben--
Inventar
#32258 erstellt: 25. Aug 2012, 14:50

cap1982 schrieb:
Der 50" wirkt so klein oder?


Ist er ja auch!
Moe78
Inventar
#32259 erstellt: 25. Aug 2012, 15:09
Stell die Blume neben den AVR und lass den armen LS damit in Ruhe. Und weg damit vom Sub.

Schön is es ja.

Aber der Center passt nicht ganz zu den Fronts, oder?
audioslave.
Inventar
#32260 erstellt: 25. Aug 2012, 18:27
Hey Fusion, lang nichts von dir gesehen!
Im Moment geht das Design deines Wohnzimmers in eine Richtung, die mir nciht mehr so gut gefällt. Irgendwie wirkt die Sitzgruppe durch den dicken Schrank und den Schreibtisch abgekapselt. Kann aber auch an den Aufnahmen liegen.
Aber ich beobachte dich, wie die letzten Jahre, einfach weiter. Da wird sich sicher wieder was ändern

Ich schreib eigentlich wegen Peeddy. Das wird sehr nice. Mir gefällt die Ikeamaskierung
Ich bin aufs Endergebnis sehr gespannt und behalte auch dies weiterhin im Auge!

Cap1982, TV kann immer größer. Aber schau mal eben auf das Verhältnis Front und Center, was brings dem Center freier zu stehen, wenn er eh keine Chance hat

Hätt ich nicht so viele Kabel rumfliegen (und im Moment eine Couch zu viel im Wohnzimmer), dann würd ich ja wirklich mal n Bild posten
Danne86
Stammgast
#32261 erstellt: 25. Aug 2012, 20:21
Der TV passt, der Center ist es der mickrig ist, zumindest im Vergleich zu den Frontboxen. Der Center ist der wichtigste Lautsprecher im HK, scheinen manche zu vergessen. Genug Platz hättest du...
Ohrenschoner
Inventar
#32262 erstellt: 25. Aug 2012, 21:42
@cap1982 : Probier mal den Center etwas vorzuziehen , müsste m Mng dem Klang guttun ...
Und evtl. noch etwas nach oben anwinkeln...


[Beitrag von Ohrenschoner am 25. Aug 2012, 21:43 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#32263 erstellt: 26. Aug 2012, 15:40

Mir gefällt die Ikeamaskierung

Nix da
Kommt auf den Bildern nicht rüber, aber das Rollo ist 3,5m breit LW selbst 3,37m-überlege aber auf über 4m zu gehen im CS-Format aber..bei 4,35m und 2.39:1 hätte ich exakt die gleiche Höhe, wie jetzt auch..nämlich 1,82m .
Na mal gucken, kann nicht groß genug sein das Bild
Ist für mich immer wieder witzig zu lesen, wenn Leute von 50" auf 65" wechseln wollen..hab jetzt ca. 130" und will auf etwa 180"
Blein
Inventar
#32264 erstellt: 26. Aug 2012, 17:16

http://www.hifi-forum.de/bild/p1000441_208278.html


Ich finde es immer wieder Interessant das die Flats immer flacher werden und dann solche Wandhalterungen benutzt werden damit die TV vorne über den Center stehen. Das ist jetzt im übrigen keine Kritik, sondern eine reine Feststellung. TV immer flacher aber LS, AVR's und/oder Lowboards sind immer noch genau so tief
Christian_1990
Inventar
#32265 erstellt: 26. Aug 2012, 19:38
Da hast du dir für deine feststellung leider das falsche beispiel rausgesucht

1. Hasse ich flache Tvs . Seit dem die Maße immer flachere Tvs will , gibt es nur noch diesen EDGE LED Schrott . Wegen mir geht auch der gute alte RückPro noch in Ordnung .

2. Ist das so nur eine Übergangslösung , da wenn der kleine 37 zoll ganz dicht an der Wand hängen würde , ich nichts mehr erkennen könnte . Einen größeren TV möchte dann dicht an die wand hängen .

3. Selbst wenn ich direkt einen großen TV hätte , wäre meine Wahl trotzdem auf eine solche Halterung gefallen , da sie einfach flexibler sind .

Ich weiß du hast geschrieben das es keine Kritik sein soll und ich wollte es einfach nur mal klarstellen , da ich ähnlicher Ansicht bin wie du .

cap1982
Stammgast
#32266 erstellt: 26. Aug 2012, 22:46
@binap: ja so ungefähr war das mit dem Gemüse.. Stört mich aber jetzt auch nich soo sehr.

@Moe78: Stimmt, der Center is aus dem Theater 3 Hybrid von Teufel, der wirkt allerdings auch verdammt klein. Die Quadrals sind eben ein paar "Kavenzmänner"..
Auch dominieren sie bei Heimkino Wiedergabe nicht, wie manche vielleicht denken mögen.
Da ich aber auch viel Stereo Musik höre, wird das wohl erstmal so bleiben müssen.

@audioslave & Danne86:
Ihr habt sicher recht, allerdings müsste ich dann auch die Surrounds wechseln, denn die stammen auch vom Theater 3 Hybrid.
Ich wollte ursprünglich das Set aus dem 4er Hybrid, das war dann aber vergriffen.
Jetzt gehts erstmal im Urlaub, mal sehn was das neue Jahr bringt.
Die Knete wächst - zumindest bei mir - nicht auf Bäumen..

@Ohrenschoner: Werd das mal testen, angewinkelt ist er aber schon mit Gummipuffern vorne.
Allerdings werd ich mir morgen erstmal nen neuen Denon AVR 1713 holen. Mir sind gestern 2 Kanäle im Panasonic abgeraucht.
Is ja auch schon ein alter Mann..

Danke an alle erstmal für das rege Feedback!
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#32267 erstellt: 27. Aug 2012, 16:47
@cap1982

Gefällt mir, sieht schick aus aber das Grünzeug auf dem Sub und der rechten Front Box, dat geht doch so nich


[Beitrag von *Dörk_Diggler_Reloaded* am 27. Aug 2012, 16:51 bearbeitet]
phil26
Neuling
#32268 erstellt: 27. Aug 2012, 19:31
Guten Abend

Hier wieder einmal meine Anlage nach einem weiteren Update.
Habe Rotel RSP 1098 und RMB 1075 gegen Onkyo PR-SC5509 und Anthem Statement A5 getauscht. Mit dem Onkyo konnte ich die RSP 1098, den Switch und den Scaler ersetzen.
Anschliessend habe ich den Mitsubishi HC 7000 Beamer gegen den JVC DLA X 7 getauscht. Nun bin ich mit Bild und Ton äusserst zufrieden.

P1000777 (Groß)

P1000778 (Groß)

P1000779 (Groß)

P1000780 (Groß)



Grüsse aus der Schweiz

Philipp
kempfelbach
Stammgast
#32269 erstellt: 27. Aug 2012, 20:07
Servus

hier mal ein Update von mir.

- 2x B&W 804 Diamond FrontLS
- 1x B&W HTM4 Diamond Center
- 4x B&W CCM80 EinbauLS
- Teufel SUB 8000SW
- Rotel RSP 1572 Vorstufe
- Rotel RB 1572 und RB 1565 Endstufen
- OPPO BD 93 BD Player
- JVC HD 550 DILA Beamer
- HiViLux Leinwand 3m Bildbreite 1,0 Gain
- komplette Black&White und SilentWire Verkabelung













In diesem Sinne
Aylon
Stammgast
#32270 erstellt: 28. Aug 2012, 11:00
@kempfelbach

gefällt mir ausgesprochen gut. TOP

will demnächst meine frontwand ebenfalls mit solchen schieferplatten ausstatten. woher hast du sie, baumarkt?

nettes system, super komponenten
audiojck
Inventar
#32271 erstellt: 28. Aug 2012, 11:21
Ohja, sehr schick. Ich wäre auch an dem Schiefer inklusive Preisniveau interessiert
Highente
Inventar
#32272 erstellt: 28. Aug 2012, 12:06
ich denke mal es handelt sich hier um eine Tapete.

http://compare.ebay.de/like/190537228109?var=lv<yp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar
HiLogic
Inventar
#32273 erstellt: 28. Aug 2012, 12:40
Wo seht ihr da Schieferplatten? Ich sehe da eine Muster-Tapete oder ähnliches... Echt-Schiefer ist das nie im leben.
alex1611
Inventar
#32274 erstellt: 28. Aug 2012, 13:54
@kempfelbach,

endlich wieder ein sehr schönes Heimkino...vor allem die Komponenten

wie macht sich die Rotel Kombi denn bei der reinen Stereo Wiedergabe?
-Rayz-
Stammgast
#32275 erstellt: 28. Aug 2012, 14:14
@phil26 und kempfelbach

traumhaft. Mehr fällt mir nicht ein
Kuckucks
Inventar
#32276 erstellt: 28. Aug 2012, 15:57
@kmpfelbach hattest du nicht vorher sie b&w cm 8 oder 9 und 2 x heco 38a falls ja warum hast du die subs getauscht? ??
Igelfrau
Inventar
#32277 erstellt: 28. Aug 2012, 16:08
@kempfelbach
Tolle Komponenten und optisch schöne Umsetzung. Die Diamonds sind schon ein echter Hingucker!

Was mich bei den hochglänzenden LS (insbesondere dem Center) allerdings interessiert:
Stören beim Filmgenuss nicht die auf den Fotos sichtbaren Lichtreflexionen auf dem Center? Das dürfte fast der Glasplatte eines Glastisches gleichkommen, oder? Und wie oft musst du deine Boxen abstauben, da man sicherlich jedes Staubkörnchen sofort sieht?!
doctor.funk
Stammgast
#32278 erstellt: 28. Aug 2012, 18:36
@kempfelbach

Eines der schönsten Wohnraumkinos im Thread! Natürlich nach meinem Geschmack.
Ein wahnsinns Setup in "dezenter" Optik.
Auf die wenigsten Heimkinos hier bin ich neidisch. Auf deins schon!

Grüsse
cap1982
Stammgast
#32279 erstellt: 28. Aug 2012, 20:00
Wie angekündigt:

'Kleines Update'
DSC02957

Allderdings nicht der AVR 1713, sondern ein AVR 1912 Aussteller, Anstatt 389,-€ mit Nachlass und 6x 60,-€ für 50,-€ Gutscheinen Dank Schwester und Freundin) für insgesamt 305,-€.
Für mich gabs da kein zögern mehr..

Allerdings hat der Hifi-Abteilungsleiter vom großen roten M vergessen, dass Audissey Mikro einzupacken.
Muss ich die Tage noch holen.
Jetzt erstmal bisschen Im Pure Direct Modus Musik genießen...

Ersteindruck: Wahnsinn..
kempfelbach
Stammgast
#32281 erstellt: 28. Aug 2012, 20:49
Hi, danke fürs Lob.

....es handelt sich hier um Schieferriemchen, 15cm x 60cm zu 42.- €/m² an der Wand, gibts z.B. bei Kömpf Baumarkt, oder ähnliches auch von Palazzo beim Bauhaus. Wird mit Natursteinkleber an die Wand geklebt und sieht wirklich sehr edel aus.

Die Rotel Kombi klingt mit dem RB1572 übrigens echt prima.

Hier ein Bild vom Innenausbau, wo man es besser sehn kann....



Sorry wegen der Bildqualität, ich hab grad nur ein dämliches Iphone...



[Beitrag von kempfelbach am 28. Aug 2012, 20:53 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#32282 erstellt: 29. Aug 2012, 02:46
@kempfelbach . B & W =
Da kommt sicher mächtig was raus.....
Moe78
Inventar
#32283 erstellt: 29. Aug 2012, 10:56

HiLogic schrieb:
:D Wo seht ihr da Schieferplatten? Ich sehe da eine Muster-Tapete oder ähnliches... Echt-Schiefer ist das nie im leben.


Ahahahaaaa. Mund zu voll genommen, wa?


kempfelbach schrieb:
Hi, danke fürs Lob.

....es handelt sich hier um Schieferriemchen, 15cm x 60cm zu 42.- €/m² an der Wand, gibts z.B. bei Kömpf Baumarkt, oder ähnliches auch von Palazzo beim Bauhaus. Wird mit Natursteinkleber an die Wand geklebt und sieht wirklich sehr edel aus.

Sehr geil! Finde den ganzen Raum mal interessant, zeigst du uns den? Hätte wohl die LS in Holz genommen, ansonsten seeeehr schön.
Aylon
Stammgast
#32284 erstellt: 29. Aug 2012, 11:35
@kempfelbach

danke dir. wusste es doch, dass es sich um schiefer handelt und nicht um tapete wer kauft sich so feine komponenten und macht sich schiefer-tapete an die wand

deine bilder haben mir wieder gezeigt, ich muss das auch so machen
Igelfrau
Inventar
#32285 erstellt: 29. Aug 2012, 16:18
@kempfelbach
Könntest du mir meine Fragen bitte noch beantworten?
binap
Inventar
#32286 erstellt: 29. Aug 2012, 16:58
@kempfelbach
Ich frag mich die ganze Zeit, welche Akustik Du eigentlich in diesem Raum hast?
Schallharte Wände, keine Absorber (zumindest nicht für mich sichtbar), vier Surrounds als Einbaulautsprecher (d.h. Du fährst 7.1, wo sind die CCM80 eigentlich versteckt?), die rechte 804 steht sehr weit in der Ecke neben dem DVD-Regal, mitschwingender Holzboden....
Dazu High-End-Gerätschaft wie Rotel-Endstufen.
Bitte nicht falsch verstehen, Dein Wohnkino ist wirklich sehr schön gestaltet und die Komponenten sind sehr hochwertig, aber hast Du auch akustische Massnahmen ergriffen, dass sich das alles auch wirklich schön anhört?
Hier würde doch schon die Installation von z.B. ein paar weißen Design-Absorbern an der Decke und ein geschmackvoller Langfloor-Teppich den kompletten Klangeindruck zum positiven verändern.
kempfelbach
Stammgast
#32287 erstellt: 29. Aug 2012, 20:14
Hallo Heimkino Freunde,

ich kann nur Abends lesen, daher dauert meine Antwort immer bischen...zu Euren Fragen/Anmerkungen:

Ich hatte zuvor die CMSerie und 2x HECO Sub38A, korrekt. Da ich aber unbedingt auf die B&W 800er Serie aufrüsten wollte und die 2 Subs einfach auch optisch nicht dazu passen, zudem viel zu viel Dampf haben, hab ich mich erstmal für den Teufel Sub als Zwischenlösung entschieden. Das B&W DB1 und McIntosh Hardware (MX121 und MC8207) Update folgt dann nach und nach. Leider gibts aber auch noch andere Dinge wie Heimkino, z.B. immer noch so einige Investitionen rund ums Haus, daher muss das jetzt noch ein bischen warten. Eins nach dem anderen!

Nein, die Reflektionen stören mich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch noch nie aufgefallen, ich denke das hat einfach was mit dem Blickwinkel zu tun, ich hab das dubbeliche Iphone über den Kopf gehalten, sitze also tiefer, da reflektiert nix. Abstauben mach ich ab und zu, meine Technik: pusten und ein Microfasertuch was anbei war, klappt prima. Ich hab eine kontrollierte Wohnraumbelüftung im Haus, da staubt es sowieso nicht so sehr.

Ich habs schon erwähnt, wir sind noch nicht so lange in das neu gebaute Haus eingezogen, es ist also noch nicht alles so möbiliert wie gewünscht, ein großer Hochflorteppich kommt sicher noch vor die Couch rein, auch ein Liegesessel und die Couch wird auch noch getauscht. Außerdem ist der Ofen gerade bestellt worden. Schön anhören tut es sich sicher bereits, aber verbessern geht ja immer.
Darum ist im nächsten Schritt auch eine komplette Akustikdecke mit weißen Akustiklochplatten im Heimkinobereich geplant, also von Leinwand bis Sofa, ich weiß noch nicht wann ich dazu komm, aber spätestens Anfang Herbst. Auch einige Diffusoren werden kommen. Der Boden ist ein massiver Parkett Boden von Kärcher. Aber wie gesagt: Eins nach dem anderen!
Die CCM80 sind in der Decke von der Sitzposition in gleichem Abstand links und rechts und 2 über mir, die Leinwand bildet die Mitte, der Beamer hängt auch in der Mitte. Die rechte Box steht genauso weit entfernt wie die linke. Auf den Bildern sieht man das nicht immer so gut.

Hier noch ein Bild vom derzeitigen rückwärtigen Raum:

oben


unten


[Beitrag von kempfelbach am 30. Aug 2012, 19:45 bearbeitet]
Cocktail1978
Ist häufiger hier
#32288 erstellt: 29. Aug 2012, 21:36

kempfelbach schrieb:
Servus

hier mal ein Update von mir.

- 2x B&W 804 Diamond FrontLS
- 1x B&W HTM4 Diamond Center
- 4x B&W CCM80 EinbauLS
- Teufel SUB 8000SW
- Rotel RSP 1572 Vorstufe
- Rotel RB 1572 und RB 1565 Endstufen
- OPPO BD 93 BD Player
- JVC HD 550 DILA Beamer
- HiViLux Leinwand 3m Bildbreite 1,0 Gain
- komplette Black&White und SilentWire Verkabelung

In diesem Sinne
:prost


Das ist mal ein Heimkino. Gefällt mir echt Super! Wie sind die Maße denn vom Raum?


[Beitrag von Cocktail1978 am 29. Aug 2012, 21:38 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#32289 erstellt: 29. Aug 2012, 23:43
@kempfelbach
Danke für deine Infos!
binap
Inventar
#32290 erstellt: 30. Aug 2012, 00:10

Die CCM80 sind in der Decke von der Sitzposition in gleichem Abstand links und rechts und 2 über mir, die Leinwand bildet die Mitte, der Beamer hängt auch in der Mitte. Die rechte Box steht genauso weit entfernt wie die linke. Auf den Bildern sieht man das nicht immer so gut.

D.h. die vier Surrounds sind nebeneinander in einer Linie etwas vor dem Beamer in die Decke integriert?
Wie bist Du denn auf dieses Setup gekommen?
peeddy
Inventar
#32291 erstellt: 30. Aug 2012, 01:19
@kempfelbach
Na ich weiß nicht..mit dem Surr.sound hast es wohl nicht so..oder fehlt Dir in dieser Hinsicht die Grundlage ??
Ich meine alle 4 Boxen befinden sich rechts hinterm Sofa..ich nehme an von dort aus guckst dann die Filme..hörst also alles nur rechts - wo ist da der Sinn

Sonst wirklich ein TOP-Setup - nur an den Surrounds solltest Du schleunigst arbeiten !!
ottomane1299
Stammgast
#32292 erstellt: 30. Aug 2012, 06:56

binap schrieb:

D.h. die vier Surrounds sind nebeneinander in einer Linie etwas vor dem Beamer in die Decke integriert?
Wie bist Du denn auf dieses Setup gekommen? :?


Auf dem Bild scheint es aber, dass die LS eine leichte Biegung machen - eine Art angehauchter Halbkreis - evtl. sehe ich das aber auch falsch.


[Beitrag von ottomane1299 am 30. Aug 2012, 06:57 bearbeitet]
xschakalx
Stammgast
#32293 erstellt: 30. Aug 2012, 08:05
die schiefernwand gefällt mir auch ausgesprochen gut. zusammen mit der 21:9 maskierung kommt nicht nur kinofeeling auf, die integration wirkt auch edel und anspruchsvoll. zusammen mit der verbauten technik gibt es auch noch ordentlich was auf die ohren. 1a!
logitech1962
Stammgast
#32294 erstellt: 30. Aug 2012, 10:42
bessere Bilder folgen noch ! Die Blurays sind nicht mehr im TV Rack sondern im Schrank ^^



20120728_141617

20120728_141255

20120728_140920

20120728_141717

20120728_141427


[Beitrag von logitech1962 am 30. Aug 2012, 10:43 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#32295 erstellt: 30. Aug 2012, 11:09
Huiiiii ...... schaut schön sauber und edel aus logitech. Gefällt mir.
Tolle Technik.
Es macht lediglich einen sehr beengten Eindruck bei dir. Kann sich da die Akustik richtig gut entfalten?
Ich denke mir, bei 20m² mehr, fängt mit deiner Kombo die Freude an.
binap
Inventar
#32296 erstellt: 30. Aug 2012, 11:24
Sagt mal, wieviele Leute quetschen denn eigentlich noch ihre riesengroßen Standlautsprecher in kleinste Ecke hinein (und sogar noch mit Dachschräge)? Die Teile brauchen Platz, um sich entfalten zu können.
Ich sehe das in letzter Zeit immer öfters hier...

Die Surround-Standboxen beschallen übrigens großteils die Sofa-Rückwand...
Christian_1990
Inventar
#32297 erstellt: 30. Aug 2012, 15:24
@Logitech

ich finde es sieht sehr gemütlich und stimmig aus ! Die LS sind sowieso die allerschönsten und allerbesten .
Allerdings hätte ich an deiner stelle für hinten zwei Regal LS auf Ständern gewählt .

Wie machen sie deine beiden Tang Band W8Q Subs in Verbindung mit den Hecos bei Musik und vorallem beim Film ? Wenn mich nicht alles täuscht , hattest du vorher einen großen Celan Sub oder ?
Moe78
Inventar
#32298 erstellt: 30. Aug 2012, 15:45
@binap
Kennst du die Heco Celan. Hast du die schon mal gehört? Auch in einem Zimmer mit Dachschräge? Nicht? Dacht' ich mir. Denn die sind wenig empfindlich, und es KANN sehr gut klingen, auch in dieser Position. Manchmal sogar besser als ohne Schräge. Warum auch immer.

Nicht so viele Vorurteile haben...

@Logitech

Mannmannmann, so eine Anlage hätt ich auch gern gehabt, als Jungspund wie du.

Aber nochmal: RUNTER MIT DEM GRÜNZEUCH von mei... ääääh... deinen Lautsprechern!
trancemeister
Inventar
#32299 erstellt: 30. Aug 2012, 20:58

Wolfgang_E. schrieb:
...habe eine 21:10-Maskierung ergänzt und das (abnehmbare) Deckensegel ist zur Kontrastverbesserung dazu gekommen, mit sehr erfreulichen Auswirkungen auf die Bildqualität

So sieht es jetzt aus:wohnkino-2012-07-lks-exiffree
Schöne Lösung soweit - aber wie machst Du das mit dem abnehmen des Deckensegels?
Das ist doch sicherlich ungemütlich. Ich will das in nächster Zeit mal über Gardinenschienen lösen. Mal gucken.


@kempfelbach: Schönes Wohnzimmer - aber eine Deckenverdunkelung dürfte bei dir auch reichlich Schub bringen!


[Beitrag von trancemeister am 30. Aug 2012, 21:01 bearbeitet]
logitech1962
Stammgast
#32301 erstellt: 30. Aug 2012, 22:07
ich bin zufrieden
Yougle
Inventar
#32302 erstellt: 30. Aug 2012, 22:10
@phil26 & @kempfelbach
Klasse Komponenten, die Räume sind aber in beiden Fällen nicht so meins. Die In-Wall Rears werden es wahrscheinlich auch mal in mein Wohnzimmer schaffen.

@logitech1962
schöne chill-Ecke, macht sicher Spaß, nur die Couch wär mir zu klein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 590 . 600 . 610 . 620 . 626 627 628 629 630 631 632 633 634 635 . 640 . 650 . 660 . 670 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen