Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 760 . 770 . 780 . 790 . 796 797 798 799 800 801 802 803 804 805 . 810 . 820 . 830 . 840 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
mateo222
Stammgast
#41089 erstellt: 18. Jan 2015, 02:22
.... bitte löschen


[Beitrag von mateo222 am 18. Jan 2015, 23:28 bearbeitet]
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#41090 erstellt: 18. Jan 2015, 15:11
*Urol*: Die Sessel sehen sehr bequem aus, wo hast du die gekauft?

LG Mulo



Edit Moderation: Komplett Zitat entfernt


[Beitrag von Cassie am 18. Jan 2015, 22:34 bearbeitet]
symetic
Ist häufiger hier
#41092 erstellt: 18. Jan 2015, 16:26
@ thesouli: gefällt mir optisch sehr gut, nur der Sinn solcher Bilder im Wohnzimmer erschließt sich mir nicht ganz:

thesouli (Beitrag #41087) schrieb:


Die Rear Lautsprecher hängen ja etwas über Kopfhöhe. Wie bist du mit den Effekten beim Filme schauen zufrieden?
Bei mir steht nämlich ebenfalls eine Neuanschaffung ins Haus und ich müsste diese ähnlich positionieren.

thesouli (Beitrag #41087) schrieb:





Da meine Front nun komplett ist, habe ich auch noch ein paar Fotos geschossen:

Wohnzimmer Wohnzimmer Wohnzimmer Wohnzimmer
Akaw
Stammgast
#41093 erstellt: 18. Jan 2015, 17:47
@iRobert und andere
Sagt mal Leute; so penibel wie ihr hier die optimale Sitzposition diskutiert, habt ihr doch bestimmt im richtigen Kino einen auf Dauer fest reservierten Sitzplatz, oder?
Ansonsten müsstet ihr doch einen audiophilen Hörkrampf kriegen, wenn ihr mal euer Heimkino verlasst und mit Freunden ins richtige Kino geht.

Schöner Surround-Klang ist sicherlich nett, aber in einem guten Film geht das für mich unter. Und ich gestehe... jenseits von 4K und Bluray genieße ich manchmal sogar einen guten alten Film in Schwarz/Weiß. Und bei einer guten Story fällt mir das nach 5 Minuten noch nicht mal mehr auf.

Insofern wünsche ich uns allen viel Spaß in unseren Kinos und ... genießt es, der eine so, der andere so!
Schönen gruss aus dem Taunus
Andreas
thesouli
Ist häufiger hier
#41094 erstellt: 18. Jan 2015, 22:33
jo naja der sinn ist wie du richtig gesagt hast optisch und um die wand nicht ganz nackt erscheinen zu lassen.
vom effekt der rears kann ich nicht klagen, es würde aber leider auch nicht anders funktionieren und daher habe ich aber auch keinen vergleich.
--Torben--
Inventar
#41095 erstellt: 18. Jan 2015, 23:10

Akaw (Beitrag #41093) schrieb:
@iRobert und andere
Sagt mal Leute; so penibel wie ihr hier die optimale Sitzposition diskutiert, habt ihr doch bestimmt im richtigen Kino einen auf Dauer fest reservierten Sitzplatz, oder?
Ansonsten müsstet ihr doch einen audiophilen Hörkrampf kriegen, wenn ihr mal euer Heimkino verlasst und mit Freunden ins richtige Kino geht.


Nicht irgendwas aus dem Zusammenhang reissen oder ins lächerliche ziehen, wenn man nicht weiss, worum es geht!
Man muss nämlich mit gewissen Dingen penibel umgehen bei einer Einmessung. Und dazu gehört nun mal der Radius des Einmessbereichs!
Sonst kommen nämlich solche Probleme/Märchen von "Unwissenden" zu Stande, daß ein Einmesssystem nichts taugt oder den Klang "versaut" hat!

Aber wie gesagt...
Hier ist der falsche Platz um sowas zu diskutieren!
*Urol*
Inventar
#41096 erstellt: 20. Jan 2015, 10:22
@ thesouli: Sieht schick aus Kann mir aber vorstellen, daß aufgrund der vielen reflektierenden Flächen evtl. der Sound noch zu optimieren wäre.

@ symetic: Wegen der Höhe der Rears: GroBi empfiehlt 50cm über Kopfhöhe. Wäre hier also ziemlich ideal...

@ Mulokai: Danke, hast PM.
Eichbjörnchen
Stammgast
#41097 erstellt: 20. Jan 2015, 20:41
@symrtic

Zieh den Center noch ein Stück nach vorne an die Kante des Sideboards. Oder klappt das wegen der Tür nicht? Evtl. Verbesserst du dich noch mal etwas klangtechnisch

Gruß
sk223
Inventar
#41098 erstellt: 20. Jan 2015, 22:35
Da meine Motor-LW mich mit senkrechten Wellen beglückte, was bei langsamen Kameraschwenks auffiel und sich aussen bis in den Bildbereich nach hinten bog mußte was anderes her.

Ein vernünftige Tensions-LW kostet aber leider ordentlich Geld.
Die Alternative wär dann eine Rahmenleinwand, nur ich hab ein Wohntimmerkino.

Da aber der hinter der LW befindliche TV garnicht mehr genutzt wurde, wozu hab ich denn sonst das große Bild, sollte es doch eine Rahmen-LW werden. Also kam der TV ab und die Rahmenleinwand direkt auf die TV-Wand.
An der Möblierung wurde auch noch etwas geändert in dem Zuge.

Ich hab mich für eine fertige LW in grau entschieden, die weisse hat ziemlich viel Licht zur Decke zurückgeworfen.
Und ich bin von 2m Bildbreite auf 2,21m gegangen, jetzt bin ich beim Beamer mit dem Zoomregler in der Mitte, vorher fast am Anschlag.

IMG_6425

IMG_6426

IMG_6427

IMG_6428

IMG_6429

IMG_6430

IMG_6431

IMG_6432

IMG_6433

IMG_6434

IMG_6435

Der Schubladenschrank vorne links kommt vermutlich noch woanders hin.
Hanni1605
Ist häufiger hier
#41099 erstellt: 21. Jan 2015, 16:53
Es ist kein Heimkino, es ist mein Wohnzimmer und alles andere als optimal (Altbau, zu wenig Platz um LS weiter auseinander zu stellen,...), aber mir gefällt's, auch wenn noch ein bisschen Fine-Tuning ansteht:

HK2ETIM

Philips 55"
Pioneer VSX 924
Teufel Theater 6 Hybrid Front
Teufel System 8 Center
Teufel System 4 Rears (Dipol) über die Rearstation per Funk angesteuert
Sony BDP S7200
Apple TV
PS4
Chromecast
T-Home Entertain
Logitech Harmony Touch

Das mit den Weinkisten war mal so eine Idee, wollte kein TV Board von der Stange. Die 4. (braune) Weinkiste wird noch lackiert, sofern ich mich entscheide, das so zu behalten. Habt ihr noch Ideen wo ich ausgefallene, nicht unendlich teure Sideboards/Lowboards bekommen kann?

Der TV hängt für viele zu hoch, ich mag es so und sitze auch recht weit weg, muss daher nicht wirklich "hoch" gucken. Die Dipole (Foto folgt) hänge auf ca. 1,55m Höhe und horizontal auf Ohr"breite" um keinen direkten Schall zu bekommen. Zur Rückwand sind es ca. 40cm, was ausreichen sollte.

Das Ganze macht schon ordentlich Wumms, eingemessen ist aber (da alles neu) noch nichts.

Cheers
Pete87
Inventar
#41100 erstellt: 21. Jan 2015, 23:06
@sk223

Ganz ohne TV? Guckst du jetzt alles über Beamer,also normales TV,Nachrichten usw.?


[Beitrag von Pete87 am 22. Jan 2015, 01:18 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#41101 erstellt: 22. Jan 2015, 00:49
@hanni....zum Thema Racks.....hier mal schauen im Thread::::Bilder eurer Selbstbau Racks.
Unborn
Stammgast
#41102 erstellt: 22. Jan 2015, 14:24
So nach gefühlten Jahren der Abstinenz hat sich bei mir doch einiges getan. Vor allem die Lautsprecher. 1 Paar B&W 683 S2 hat bei mir ein neues zu Hause gefunden.

IMG_20150122_115607
sk223
Inventar
#41103 erstellt: 22. Jan 2015, 17:32

Pete87 (Beitrag #41100) schrieb:
@sk223

Guckst du jetzt alles über Beamer,also normales TV,Nachrichten usw.?



Ja, seit dem der Beamer hing war der TV garnicht mehr an, also konnte dann auch ab.

Der Größenunterschied zwischen TV mit 55" und der vorherigen Motor-LW mit 90" war schon gewaltig.
Beim TV hab ich dann gedacht, was ist denn das für ein mikriges Bild, ne das geht ja garnicht, also Beamer an.

Der Nachteil ist aber auch das ich seit dem kauf des Beamer Anfang Februar 2014 jetzt schon knapp 2000h auf der Lampe habe aber seit Anfang im Smart-Eco-Modus. Mal schauen wann das erste mal die Meldung zum Lampenwechsel kommt, ne neue liegt dann bei knapp 150€.

Wenn ich sehe was richtig große TV kosten, so mindestens 2000, kann ich ca. 7 - 8x die Lampe wechseln.

Stefan
Washman
Stammgast
#41104 erstellt: 22. Jan 2015, 20:19
Hey zusammen,
bei mir hats im Studentenzimmer Updates und eine Umplazierung gegeben :-)











Neu ist der BluRay Player und die Technik befindet sich nun über dem Schreibtisch.

Equipment:
Front: Magnat Quantum 1009
Center: Magnat Quantum 1000
Rear: Magnat Symbol Pro 160
AVR: Arcam AVR-450
BluRay: Arcam BDP-300
Wireless: Arcam BLink
Netzfilter: Dynavox

MfG
Nico
Marcel-Do
Stammgast
#41105 erstellt: 22. Jan 2015, 21:36
Nachdem der Umzug und die Wohnzimmereinrichtung nun in Gänze vollzogen sind, möchte ich auch mal wieder mein Bescheidenes Wohnraumkino präsentieren. An dem Setup hat sich soweit nichts geändert, die besteht immer noch aus folgenden Komponenten:

Dali Zensor 5
Dali Zensor 1
Dali Zensor Vocal
Klipsch KSW 10 Sub (jaaa, alte Möhre, ich weiß)

Benq W1070
240x120cm Leinwand

Da ich nun einerseits die glückliche Konstellation habe, den Sub nicht mehr in der Raumecke platzieren zu müssen, konnte ich ihn auf ca der Hälfte des Raumes an der Wand platzieren. Zudem haben die Frontlautsprecher endlich genügend Platz zu allen Seiten, sodass ich hier zu allen Seiten mind. 80 cm Wandabstand realisieren konnte.

Die Rears mussten auf der anderen Seite wieder mit einer Schräge kämpfen. Diesmal habe ich sie aber unterhalb der Couch angebracht und lasse sie Parallel zur schrägen Wand nach oben spielen. Ich muss sagen, dass mir diese Lösung aber durchaus gut gefällt und für mich keinerlei Beeinträchtigung im Klang darstellt.

Auch wenn die Leinwand nicht 100% plan liegt und der Beamer am Rand ca nen Zentimeter drüber ist, bin ich auch hier super zufrieden mit dem Bild!

Aber nun seht selbst... Für Kritik bin ich gerne empfänglich, wenngleich natürlich im Sinne der Wohnraumfreundlichkeit nicht alles realisiert und optimiert werden kann.

IMG_0818

IMG_0822

IMG_0826

IMG_0832

IMG_0833

IMG_0834

IMG_0837

IMG_0840

IMG_0846

IMG_0859

IMG_0866
Osg_MaLo
Schaut ab und zu mal vorbei
#41106 erstellt: 23. Jan 2015, 02:24
20150123_00045120150123_00052620150123_00060420150123_00062620150123_000407

MEIN Raum der Freude.
Wenn mal die Kumpels vor der Tür stehen oder im TV nur mal wieder CSI BERLIN ( oder wie die alle heissen) läuft . Gibt es nichts besseres als eine Rund Mario auf dem NES zu daddeln ,oder einen MÄNNER-FILM zu schauen ala' Transformers.
Hatten das Glück vor 3 Jahren,ein Einfamilienhaus zu ergattern mit relativ gut ausgebauten Dachboden. Ist durch das Parkett nicht UNBEDINGT Top geeignet für ein Heimkino ,aber durch Einmesssystem und Granitplatten unter den Lautsprechern habe ich Dröhnen und Auslöschungen fast komplett beseitigt.
Maikj
Inventar
#41107 erstellt: 23. Jan 2015, 18:45
Hi !

Fertig ist man nie richtig. Aber jetzt nah dran.
Noch fehlen mir 2 Sessel und 2 Akkustikabsorber für die linke Wand.
Die Maskierung für 21:9 ist selber gebaut und besteht aus 4 Teilen. Zum Fussball oder Daddeln kommt Sie innerhalb von 2 Minuten ab.
Zum Filmeschauen wird der Tisch gerückt und die (fehlenden) Sessel dann mittig gestellt.
Evtl. wird der Boden komplett mit Teppich ausgelegt.
Die seitlichen Vorhänge haben sich sehr positiv auf die Akustik und die Wandreflexionen ausgewirkt.
Der Sub passt leider nicht mehr in Front und wurde nach hinten links verbannt. Klingt aber ordentlich.

Ich habe das Heimkino in den letzten Monaten von der langen auf die kurze Wand ausgerichtet und den Wünschen der Frau entsprochen, damit das Ganze noch irgendwie nach Wohnzimmer aussieht



IMG_7593_DxO

IMG_7594_DxO

IMG_7595_DxO

IMG_7600_DxO


[Beitrag von Maikj am 24. Jan 2015, 03:02 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#41108 erstellt: 24. Jan 2015, 00:58
@maikj,sieht sehr gemütlich aus da macht das Filme schauen und Musik hören,bestimmt viel Spaß


[Beitrag von >Karsten< am 24. Jan 2015, 01:02 bearbeitet]
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#41109 erstellt: 24. Jan 2015, 03:03
home7

vielleicht kommt noch irgendwann der center dazu aber geht auch so...
Bremer_Jung
Stammgast
#41110 erstellt: 24. Jan 2015, 13:34
So, meine Quantum 803 und meine neue Couch sind endlich da.
Leider habe ich kein reines Heimkino sondern muss es im Wohnzimmer integrieren.
Bin aber auch so sehr zufrieden...,vor allem klanglich

So schaut es jetzt aus:

20150124_11062420150124_11064520150124_110847
Jockel100
Hat sich gelöscht
#41111 erstellt: 24. Jan 2015, 17:57
na gut,
nach etwas längerer abstinenz hat sich in meinem wohnkino auch mal wieder ein wenig getan

das war die ausgangslage:

IMAG0032

aktuell sieht es nach dem wechsel einiger komponenten so aus:

IMAG0749

IMAG0750

IMAG0751

IMAG0752

selfmade rack ala Ikea

IMAG0754

IMAG0756

inkl alien zum kinder erschrecken
IMAG0757

IMAG0758

IMAG0760

IMAG0761

IMAG0764

IMAG0775

IMAG0776

IMAG0779

das ganze wird überwiegend als 5.1 plus front high betieben, der mittlere rear war nur mal so ein versuch und hängt dort eigentlich nur noch um die dübellöcher zu verdecken :o)
der cd player steht nur noch aus nostalgischen gründen im rack, dessen job übernimmt inzwischen meistens der oppo.

die magnetostaten stehen im normalfall etwas weiter zusammen, für kinobetrieb müssen sie aber jeweils 20cm platz für die lw machen und nach etwas aussen rücken.

da ich den raum zu 95% allein nutze tauschen bei filmsessions der tisch und der tv sessel (in dem ein potenter shaker verbaut ist ) die plätze, so das ich vor dem sofa mittig zur lw sitze. auf diesen punkt ist das system auch eingemessen.
das der raum nur gute 4x4m hat muss ich diesen kompromiss zur zeit noch eingehen.

als nächsten step fliegt das sofa nebst sesseln raus und ein trapetzsofa zieht ein.

falls es jamanden interessiert, die geräte stehen im profil
tw3ntys1x
Stammgast
#41112 erstellt: 24. Jan 2015, 23:19
So hier mal meine neue Konstruktion

imageimageimage
>Karsten<
Inventar
#41113 erstellt: 25. Jan 2015, 11:05
@tw3,die Füße vom Center, sehen genial aus
Filou6901
Inventar
#41114 erstellt: 25. Jan 2015, 15:04
Bremer_Jung@
Ist ja ganz nett,aber was ich machen würde :
Den Schrank in der linken Ecke rauss, dann alles mittig aufstellen
sumpfhuhn
Inventar
#41115 erstellt: 25. Jan 2015, 15:14
@ Jockel
Du Schaust ja Griesgrämig drein , hast Angst vor das Alien wa? .
Wollte mir mal die Queen in Lebensgröße holen, die dann unter die Decke nageln.
Mit 8000€ aber dann doch zu Fett.
Spiele gerade das Neue " Alien Isolation ", bekomme gleich wieder Bock auf Madame
hart44
Stammgast
#41116 erstellt: 25. Jan 2015, 15:47
WZ- Front aktuell

Front








Grüße
Hartmut
snuffdown
Ist häufiger hier
#41117 erstellt: 25. Jan 2015, 16:48
@Maikj
Sehr schickes heimkino gefällt mir sehr gut
Sind die Surround-side Kanäle einfach parallel geschalten oder sind die vorderen auf Front Wide geschalten?
tw3ntys1x
Stammgast
#41118 erstellt: 25. Jan 2015, 21:46

*Karsten71* (Beitrag #41113) schrieb:
@tw3,die Füße vom Center, sehen genial aus 8)


Thx a lot

Waren die Arbeit wert
Jockel100
Hat sich gelöscht
#41119 erstellt: 25. Jan 2015, 21:58
@ sumpfhuhn

nee, da habe ich mich grade wieder geärgert das ich es noch immer nicht gebacken bekommen habe mir eine gescheite kamera zu besorgen
tabw
Stammgast
#41121 erstellt: 26. Jan 2015, 01:28

snuffdown (Beitrag #41117) schrieb:
@Maikj
Sehr schickes heimkino gefällt mir sehr gut
Sind die Surround-side Kanäle einfach parallel geschalten oder sind die vorderen auf Front Wide geschalten?


Das sind die hinteren Kanäle - musste aber auch zwei mal hinschauen.
--Torben--
Inventar
#41122 erstellt: 26. Jan 2015, 02:29

Marcel-Do (Beitrag #41105) schrieb:
Für Kritik bin ich gerne empfänglich

Puhhhh... die Leinwand hängt echt extrem hoch.
Wenn ich das mal grob überschlage... dann ist ja die Bildmitte auf rund 1,6Meter.
Das ist doch viel zu hoch.

Hast du nicht mehr Vorlauf? Oder willst die LS nicht weiter auseinander stellen?
steffel333
Inventar
#41123 erstellt: 26. Jan 2015, 10:06
Klasse @woody32

Konsequent umgesetzt tolle Ideen mit dem Sub da hast Du immer Schaum im Bierglas
Mit dem Beamer in der Decke auch Daumen Hoch
herrdadajew
Inventar
#41124 erstellt: 26. Jan 2015, 11:12
@Maikj

Hallo! tolle Anlage. gefälltmir sehr gut!! nur eins nimm diesen Blumenstock vom sub!!!

VG
Marcel-Do
Stammgast
#41125 erstellt: 29. Jan 2015, 10:00

--Torben-- (Beitrag #41122) schrieb:

Marcel-Do (Beitrag #41105) schrieb:
Für Kritik bin ich gerne empfänglich

Puhhhh... die Leinwand hängt echt extrem hoch.
Wenn ich das mal grob überschlage... dann ist ja die Bildmitte auf rund 1,6Meter.
Das ist doch viel zu hoch.

Hast du nicht mehr Vorlauf? Oder willst die LS nicht weiter auseinander stellen?


Tja, das ist genau das Manko, was mich noch am meisten stört.... es war mal noch höher, da ich vormals ein Ikea Kallax Regal unter dem TV stehen hatte, darauf der Center. Somit war die Leinwand noch höher, das hat sich subjektiv schon deutlich gebessert.

Die Lautsprecher weiter auseinander funktioniert optisch/akustisch leider nicht. Links hätte ich sie dann zu nah an der Wand/Heizung und rechts würden sie direkt vor dem Sideboard stehen.

Vorlauf ist leider auch nicht mehr vorhanden, sodass ich sie wenn dann weiter abhängen müsste. Und nur für den Filmbetrieb immer die Position der Boxen zu wechseln, find ich auch eher nervig... ich könnte sie gegebenenfalls einfach weiter vor ziehen und die Leinwand auf Höhe der LS enden lassen, aber selbst dann ist es immer noch relativ hoch.
woody32
Inventar
#41126 erstellt: 30. Jan 2015, 15:51

steffel333 (Beitrag #41123) schrieb:
Klasse @woody32

Konsequent umgesetzt tolle Ideen mit dem Sub da hast Du immer Schaum im Bierglas
Mit dem Beamer in der Decke auch Daumen Hoch :prost




habe kein Schaum im Glas...
....
die Bauweise ist IMPULSKOMPENSIERT (Treiber arbeiten gegeneinander) und die Treiberbewegungen heben sich gegenseitig auf.
Rashiel
Stammgast
#41128 erstellt: 31. Jan 2015, 02:25
Hallo Ihr da draussen

Unsere Anlage - derzeit noch 2.0, aber Verbesserungen kommen sicherlich bald *g*
Ist für uns ein guter Kompromiss aus Optik + Klang, Kritik nehme ich natürlich trotzdem sehr gern entgegen!

IMG_20150130_225911

TV hängt zu hoch - ich weiß, ich weiß *g*


[Beitrag von Rashiel am 31. Jan 2015, 02:29 bearbeitet]
binap
Inventar
#41129 erstellt: 31. Jan 2015, 19:32
Ich habe mal meinen Eingangsbereich verschönert:
Nachdem ich mir erst kürzlich ein Filmklappe aus Holz günstig bei ebay geschossen hatte, wurde der Heimkino-Eingangsbereich mit dem neuen "Guardians of the Galaxy"-Papp-Aufsteller bzw. die Heimkino-Tür mit der Fimklappe etwas aufgepeppt:

P1010421

Binap
oldiefan49
Stammgast
#41130 erstellt: 02. Feb 2015, 11:21
Fehlen nur noch die Kinokasse und der Stand mit Popcorn ...

Gruß
Oldiefan


[Beitrag von oldiefan49 am 02. Feb 2015, 11:21 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#41131 erstellt: 02. Feb 2015, 13:05
moin Hartmut ,

was hast du das Stehen JBL LSR 305
haben ein Nettes Rundstahlverhalten für den Preis

sind schon Lange auf meiner Liste

jbl-lsr-305-frequency-response-amp-directivity_413825
Tobi1990
Inventar
#41132 erstellt: 02. Feb 2015, 18:15
Toller Eingangsbereich binap
hart44
Stammgast
#41133 erstellt: 03. Feb 2015, 09:05
Hallo,
Genau die JBL 305 .

Grüße
H.
Bleiente
Ist häufiger hier
#41134 erstellt: 03. Feb 2015, 10:29

sk223 (Beitrag #41103) schrieb:
Der Nachteil ist aber auch das ich seit dem kauf des Beamer Anfang Februar 2014 jetzt schon knapp 2000h auf der Lampe habe aber seit Anfang im Smart-Eco-Modus.
Stefan

Wow!
2000 h pro Jahr ist aber eine ordentliche Hausnummer. Ich habe auf meine Lampe in 5 Jahren insgesamt 673 h erreicht, obwohl ich auch keinen Fernseher habe und die Hälfte der Stunden auf das Sandmännchen meiner Kinder entfällt.
sk223
Inventar
#41135 erstellt: 04. Feb 2015, 21:43
Wenn ich die 2000h auf ein Jahr aufteil macht das ca 5,5h pro Tag, also aus meiner Sicht nicht so viel.
Das hängt auch damit zusammen das meine Frau ein Pflegefall ist ( Erbkrankheit ) und ich somit sehr viel zu Hause bin.

Ich schau halt doch einiges an Serien ( Krimi / Action ) und nutze Netflix und AIV seit es die in Österreich gibt.
Da gehts dann am WE auch mal bis fast zum hell werden, mein Sohn ist 13 und schläft auch gerne sehr lange.

Stefan


[Beitrag von sk223 am 04. Feb 2015, 21:46 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#41136 erstellt: 04. Feb 2015, 21:49

sk223 (Beitrag #41103) schrieb:


Der Nachteil ist aber auch das ich seit dem kauf des Beamer Anfang Februar 2014 jetzt schon knapp 2000h auf der Lampe habe aber seit Anfang im Smart-Eco-Modus. Mal schauen wann das erste mal die Meldung zum Lampenwechsel kommt, ne neue liegt dann bei knapp 150€.


Hallo
Wieso Nachteil?, dafür hast Du ein größeres Bild .
Habe auch schon seit Jahren kein TV mehr(schaue ich auch nicht), über Beamer gibt es ausschließlich: Bluray und Spiele.
Die erste Meldung zum Lampenwechsel kam nach ca. 3 Jahren bei 3800Std., hatte dann aber erst bei 5000Std. gewechselt.
Ja, die Lampenpreise sind albern, knapp nen Hunni.
Gruß
KKK101
Inventar
#41137 erstellt: 05. Feb 2015, 11:25
IMGP3739 IMGP3735 IMGP3743IMGP3746IMGP3739
der_kottan
Inventar
#41138 erstellt: 05. Feb 2015, 13:06
Puh,
schwer verdauliche Pflanzenkost....
Bist du damit optisch zufrieden?
Horus
Inventar
#41139 erstellt: 05. Feb 2015, 14:03
Der Beamer ist (perfekt getarnt) in den Krieg gezogen ...
Sicher außergewöhnlich ..... aber wenn's gefällt ......
wummew
Inventar
#41140 erstellt: 05. Feb 2015, 14:17
@KKK101
Ziemlich viele Lautsprecher in so einem kleinen Raum. Welche Klipsch nutzt du?

Ist optisch insgesamt mal etwas anderes.
KKK101
Inventar
#41141 erstellt: 05. Feb 2015, 16:39
sk223
Inventar
#41142 erstellt: 05. Feb 2015, 17:24

sumpfhuhn (Beitrag #41136) schrieb:

Wieso Nachteil?, dafür hast Du ein größeres Bild .


Seh ich eigentlich genauso und erfreue mich jeden Tag am großen Bild.
Ich war nur selber etwas überrascht wieviel Stunden ich den schon drauf habe, ich hatte da jetzt das erste mal nachgesehen.

Bei SmartEco gibt Benq ja 6000h an, mal schauen wann es soweit ist. Die erste Lampenwechselmeldung kann ich zumindest ohne Bedencken wegdrücken eben da nur im SmartEcoModus betrieben.

@sumpfhuhn
welchen Beamer hast du denn in Betrieb?

Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 760 . 770 . 780 . 790 . 796 797 798 799 800 801 802 803 804 805 . 810 . 820 . 830 . 840 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen