Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 730 . 740 . 750 . 760 . 766 767 768 769 770 771 772 773 774 775 . 780 . 790 . 800 . 810 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
taubeOhren
Inventar
#39543 erstellt: 14. Apr 2014, 12:56
Moin,

P4140010

Electra´s gegen Klipsch getauscht ....



taubeOhren
Moe78
Inventar
#39544 erstellt: 14. Apr 2014, 13:36
@Wespe79
Das beste aus der räumlichen Situation gemacht, sieht behaglich aus.
Aber mal ehrlich: Bist du Alkoholiker? Das stört finde ich ziemlich. Bücher fände ich da besser, oder CDs oder Filme...

@Osyrys77

Schöner Teppich, Boden, Couch. Wirkt stimmig! Und die F&F sehen auch klasse aus. Würd ich ja gern mal hören.

@Valkyrie

Mike, du hast mit das schönste Kino hier im HF. Ganz tolles Farbkonzept & Raumnutzung. Und der Racer aus Thron is ja mal geil.
_musikliebhaber_
Inventar
#39545 erstellt: 14. Apr 2014, 15:18
@taubeOhren
Und? Gefällt mir sehr,besonders die LS ständer!
Wespe79
Neuling
#39546 erstellt: 14. Apr 2014, 17:35
@moe: sind denn alle
Menschen die beispielsweise Briefmarken sammeln Briefträger?!

Verstehe deine Assoziation nicht ganz.. Aber das muss ich wahrscheinlich auch nicht !
taubeOhren
Inventar
#39547 erstellt: 14. Apr 2014, 17:55
Die LS-Ständer (über 20 Jahre alt) sollten eigentlich nur eine Zwischenlösung sein.
Hatte ich bisher im Rearbereich. Aber gefallen mir jetzt auch, bleiben also.
Meine ursprünglichen LS-Ständer waren für die RB81 MKII einfach zu hoch.

Klanglich muss ich für die Klipsch jetzt doch mal eine Lanze brechen. Die können nicht nur
Bass und laut, ok. die Electra 906 hat ein wenig besser aufgelöst im HT, aber Stimmen fand
ich jetzt nicht unbedingt besser und im Bassbereich haben sie keine Chance gegen die Klipsch.

Da ich sie für's HK angeschafft habe, war das eine sehr gute Entscheidung. Aber auch Mehrkanalmusik
darüber zu hören mach richtig Spaß - ansonsten habe ich ja noch mein Hörzimmer ....


taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 14. Apr 2014, 17:56 bearbeitet]
panzerstricker
Inventar
#39548 erstellt: 14. Apr 2014, 19:46
@taube Ohren
Warum ist der Center nicht mittig unterm TV?
masterkillle
Ist häufiger hier
#39549 erstellt: 14. Apr 2014, 20:19
Mod: Bitte keine Fullquotes. Durch LINK ersetzt.

Wirklich toller moderner Raum. Gefällt mir ausgesprochen gut. würde sofort einziehen
Tolle Lautsprecher!


[Beitrag von anon123 am 15. Apr 2014, 17:30 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#39550 erstellt: 15. Apr 2014, 09:22
Den Center hatte ich anfangs mittig, da war er noch näher an der FR, habe dann einiges probiert und
nach dem Einmessen festgestellt, daß es so paßt.
Auf Grund der Aufstellungsmöglichkeiten bekomme ich eh keine 100%ige Symmetrie hin, also sagen
wir ein guter Kompromiß.
Optisch gewöhnt man sich schnell dran.

taubeOhren
alex1611
Inventar
#39551 erstellt: 15. Apr 2014, 09:59
@Osyris, das Ambiente des Wohnzimmers gefällt mir sehr gut. Noch mehr allerdings die neuen Fischer&Fischer. Wollte bzw. würde eine Stufe kleiner mal ganz gerne bei mir zu Hause hören...

Alles in allem bestimmt eine runde Sache, die dir sehr viel Freude bereitet
Killwalz
Hat sich gelöscht
#39552 erstellt: 15. Apr 2014, 11:27

Akustisch ein graus. Die Boxen aus den Ecken raus und einen Teppich rein. Die Raumakustik kommt bei dir total zu kurz.


Das ist scheinbar öfter so. Tolle Räume, toll eingerichtet, klare Optik. Sehr schöne Designs und Technik. Aber klanglich gesehen sind einige Einrichtungen hier ganz schöner Mißt :D. Bei Kino und besonders für Musik. Man kann zwar nicht immer alles haben und muss sicher Prioritäten setzen, aber ne gute Optik läßt sich schon mit gutem Klang verbinden. Ich möchte wetten dass einige den möglichen Sound ihrer tollen Lautsprecher/Elektronik garnicht kennen. In einem akustisch schlecht aufbereitetem Raum klingt die teuerste Hardware nicht. Billige Hardware schlägt wenn die Akustik stimmt, teure Hardware in schlechter Akustik um Längen.

Mich würden mehr Bilder vom gesamten Raum interessieren (z.B. Rückseite). Aber nicht nur von denen die sich ein reines Kino eingerichtet haben, besonders von Räumen in denen auch hochwertig Musik gehört werden soll. Guter Sound ist m. E. nur möglich in warm (Teppiche und Stoffe) und zerklüftet (z. B. hinten ein gefülltes Bücherregal) eingerichteten Räumen wobei die Rückseite extrem wichtig ist. Geht natürlich auch mit dafür gemachten Designobjekten statt Möbeln. Es gibt bei Euch diesbezüglich sicher Ideen auf die ich noch nicht gekommen bin.
_DeinOpaRiecht
Ist häufiger hier
#39553 erstellt: 15. Apr 2014, 15:28
So nach einiger Zeit wollte ich mein "Heimkino" auch mal zur Schau stellen.
Ich hab mir vor ca. 1 1/2 Jahren mal ein Concept e 300 von Teufel gekauft, fand ich damals unglaublich geil und eigentlich bin ich auch ganz froh das ich mich dafür entschieden hab. Klar die Lautsprecher sind natürlich nichts im Vergleich zu Nubert&Co aber für 300 Ockn war ich natürlich von den Socken, war halt meine erste, halbwegs vernünftige, Anlage .
Anfang diesen Jahres hab ich mir dann den Denon und die Cantons zugelegt.
Den Denon finde ich echt klasse! Bin ich auch sofort gut mit klar gekommen, das Ding in den "Schrank" zu bekommen war zwar ein bisschen fummelig, aber jetzt passts .
Mit den Cantons bin ich immernoch ein bisschen am rumprobieren, da ich mir etwas mehr Tiefgang versprochen hatte, aber kann auch sein, dass meine Erwartungen zu hoch angesetzt sind
Natürlich versuche ich nach und nach aufzurüsten, aber da spielt Geld halt eine entscheidende Rolle und als Schüler muss man ja auch noch andere Sachen finanzieren

Meine Anlage (richtiger Center & Rears kommen noch)
Front bestehend aus 2x Canton GLE 409 und Teufel Brüllwürfel Center...
Meine Anlage (richtiger Center & Rears kommen noch)
Rears aus dem Concept e.
Meine Anlage (richtiger Center & Rears kommen noch)
Sub ebenfalls aus dem Concept e.
Meine Anlage (richtiger Center & Rears kommen noch)
Denon AVR X-1000
Meine Anlage (richtiger Center & Rears kommen noch)
LED-Leiste hinterm TV von Ikea, fand ich ganz nett .
Meine Anlage (richtiger Center & Rears kommen noch)
Bluray und FritzBox als Repeater für den Denon.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen, grade bei den Cantons, da ich die noch nicht so lange habe.


[Beitrag von _DeinOpaRiecht am 15. Apr 2014, 15:42 bearbeitet]
poppeye
Inventar
#39554 erstellt: 15. Apr 2014, 17:43
Hallo "DeinOpaRiecht" (wie kommt man eigentlich auf so einen Namen ?

Ich nehme mal an Du hast nicht mehr Platz, denn die Lautsprecher sollten unbedingt aus der Ecke/Wand raus und mit Abstand von der Wand aufgestellt werden. Vielleicht kannst Du das Regal rechts neben der Anlage woanders hinstellen, und dadurch die Anlage etwas mehr in die Breite ziehen und die LS von der Wand weg
Grüsse - Poppeye -
zio
Stammgast
#39555 erstellt: 15. Apr 2014, 17:43
hallo

Eine kleine Änderung hat es auch bei mir gegeben, ein neuer Plasma ist eingezogen

Sonst bleibt alles beim alten.

vorher:

DSC_ 0265
DSC_ 0267
DSC_0269




aktuell sieht es nun so aus:

DSC_0056
DSC_0058
DSC_0060
DSC_0059

zio
coasterfan
Stammgast
#39556 erstellt: 15. Apr 2014, 18:09
Puh die Cantons sind ja schon sehr arg in die Ecken gedrückt. Sowas sollte man denen eigentlich nicht antun.
Du scheinst da allgemein wenig Platz zu haben oder? Langfristig solltest du vielleicht mal was umstellen, oder dir wo anders mehr Platz suchen.

LG Fabio
Osyrys77
Inventar
#39557 erstellt: 15. Apr 2014, 18:50
@Alex:
Besten Dank für dein Feedback! Ich muss jedoch sagen, dass mir dein Raum auch ausgesprochen gut gefällt. Ich habe mit großem Interesse, die Änderungen bezüglich Komponenten und Lautsprechern die du gemacht hast verfolgt.

Was die kleineren Fischers angeht. Um es kurz zu halten. Ich war knapp 6 Jahre auf der Suche nach neuen Speakern und hatte über 20 paar zu Hause zum Testen und war deutschlandweit unterwegs. Nach dem du dir damals die 803D geholt hast, hatte ich sowohl die 803D als auch die 802D zum testen.

Egal welche du mal bei dir zu Hause testen solltest, sei es die F&F SN450, SN370 oder die SN510 (jedoch wenn dann mit Sub-Ergänzung)......es gibt kein Zurück!

(Bei Interesse bitte eine PM, dann kann ich mehr zu den Hintergründen sagen. Es ist ja ein Bilderthread hier)


[Beitrag von Osyrys77 am 15. Apr 2014, 18:51 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#39558 erstellt: 15. Apr 2014, 20:34
@DeinOpariecht
Die Catons so in die Ecke zu quetschen ist schon fast ein Verbrechen.Stell die LS bitte frei im Raum auf und du wirst den Unterschied zum jetzigen Standpunkt mehr als hören.
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#39559 erstellt: 15. Apr 2014, 20:55
@taubeOhren,
coole lautsprecher, hab die selben aber das kabel was unter der tür liegt, stört das nicht beim öffnen?

greetz
Wespe79
Neuling
#39560 erstellt: 15. Apr 2014, 21:01
Macht einen schönen Eindruck!
_DeinOpaRiecht
Ist häufiger hier
#39561 erstellt: 15. Apr 2014, 21:08
@poppeye: Erstmal danke für deine Kritik!
Ja das mit dem Abstand da hinterm Bett kann ich leider nicht anders machen, dafür ist das Zimmer zu klein:/ und das Regal wollte ich auch schon rausräumen, das ist also bald weg, dann kann die Front auch breiter werden
Nuke2
Ist häufiger hier
#39562 erstellt: 15. Apr 2014, 22:00
Uuhi das ist aber alles sehr nett anzusehen.
@Zio wie sieht es hinten aus ? Ich liebe es ja wenn die Kabe in der Wand verlegt sind und der Tv zu schweben scheint.

Gruß Björn
FeelTheBeat
Stammgast
#39563 erstellt: 15. Apr 2014, 22:13
Update auch bei mir:

IMAG0212

5 Meter LED Leiste wurden hinter der TV Wand angebracht.

Außerdem gibts endlich einen Subwoofer:

IMAG0040


[Beitrag von FeelTheBeat am 15. Apr 2014, 22:19 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#39564 erstellt: 16. Apr 2014, 11:08
@Bratwurstmeister


aber das kabel was unter der tür liegt, stört das nicht beim öffnen?



Nö, das liegt in einem halbrunden Kabelkanal ....



taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 16. Apr 2014, 11:09 bearbeitet]
_DeinOpaRiecht
Ist häufiger hier
#39566 erstellt: 16. Apr 2014, 13:06
Oh ich wusste gar nicht, dass das so viel ausmacht, wenn die so in der Ecke stehem
Da sieht man mal was man noch alles lernen kann höhö
Werd sie gleich mal umstellen und ein bisschen rumexperimentieren
Danke für die Tipps!
Ozmog
Stammgast
#39567 erstellt: 16. Apr 2014, 15:23
@DeinOpaRiecht
Ich würde vorschlagen, den Center des Concept E in Rente zu schicken. Bei Filmen kommt der wichtigste inhaltliche Ton aus dem Center und bei der Tröte zwischen den beiden Cantons....
Kannst ja mal ausprobieren und den Center im Denon deaktivieren, dann wird der Center-Kanal auf die Cantöner aufgeteilt. Ich würde fast wetten, dass das besser kommt und später einen Center aus der gleichen Serie von Canton einsetzen.
basti__1990
Inventar
#39568 erstellt: 16. Apr 2014, 20:41
@Zio
WOW, das sieht echt super aus. Das Furnier von Dali macht echt was her.
_DeinOpaRiecht
Ist häufiger hier
#39569 erstellt: 17. Apr 2014, 00:15
@Ozmog: Ja ich spare schon auf einen neuen Center bin auch froh wenn ich einen neuen hab.

Ist die Aufstellung so besser?:
IMG_1993

IMG_1990

Die Lautsprecher haben jetzt in jede Richtung gute 20 cm Platz.
Was haltet ihr davon?
--Torben--
Inventar
#39570 erstellt: 17. Apr 2014, 00:21

_DeinOpaRiecht (Beitrag #39566) schrieb:
Oh ich wusste gar nicht, dass das so viel ausmacht, wenn die so in der Ecke stehem


Schau mal hier...

Klick
zio
Stammgast
#39571 erstellt: 17. Apr 2014, 13:54

Nuke2 (Beitrag #39562) schrieb:
@Zio wie sieht es hinten aus ? Ich liebe es ja wenn die Kabe in der Wand verlegt sind und der Tv zu schweben scheint.

Gruß Björn


hallo Björn

Mit hinten hast Du wohl hinter dem Sofa gemeint?

Der hintere linke LS ist auf Ohrhöhe auf dem Sideboard stehend, während der rechte Lautsprecher auf einer selbstgebastelten Säule (ebenfalls gleiche höhe wie das Sideboard) steht.
Hinter dem Sofa geht es mit 2 kleinen Stufen direkt in den Essbereich.

DSC_0061 Rear Essen

Mit den Kabel hast Du natürlich recht, bei manchen Wohnungen oder Häuser ist ein eingelegtes Rohr in der Wand wohl kaum anzutreffen, daher auch nicht anders Lösbar als die Kabel in einem Kanal nach unten zu verlegen oder die Kabel mittels Kabelbinder zusammen binden.


basti__1990 (Beitrag #39562) schrieb:
WOW, das sieht echt super aus. Das Furnier von Dali macht echt was her.


Besten Dank

Ja die Verarbeitung der DALI's ist echt genial.

Gruss zio
fofo1
Ist häufiger hier
#39572 erstellt: 17. Apr 2014, 15:22
@DeinOpaRicht

sieht auf jeden fall schon besser aus, aber entscheident ist immer der Klang.
Das was am besten klingt ist auch der beste Platz.
Einfach mal hin und her schieben und ausprobieren.
ich hab mal sehr Wandnah angefangen
P1020695
mittlerweile hab ich den Winkel geändert und sie stehen fast einen Meter von der Wand weg
P1020843

Falls du noch ne Schaufel drauf packen willst, tausch die Lautsprecherkabel gegen bessere mit größerem Querschnitt.
2016.001
Ist häufiger hier
#39573 erstellt: 17. Apr 2014, 18:10
Lautsprecherkabel mit grösseren Querschnitt ....MUSS NICHT SEIN.....
Verwende selbst (von meinen Hifihändler empfohlen-glaubte auch immer es müssen DICKE Kabel sein) NORDOSTKABEL Blue Haeven und die haben nur 4 Stück feine Linzen.Klang ist Topp auf meinen doch sehr Leistungshungrigen SWANS F5.
Denon_1957
Inventar
#39574 erstellt: 17. Apr 2014, 19:10

_DeinOpaRiecht (Beitrag #39569) schrieb:
@

Ist die Aufstellung so besser?:


Die Lautsprecher haben jetzt in jede Richtung gute 20 cm Platz.
Was haltet ihr davon? :prost

Ist zwar noch nicht optimal aber schon wesentlich besser als vorher.
Du hast halt auch nicht die Räumlichkeit die LS optimal auf zu stellen aber wer hat das schon.
SmoothR
Inventar
#39575 erstellt: 17. Apr 2014, 19:54
Hallo liebe Heimkinobesitzer.

Meine neuesten Projekte möchte ich euch nicht vorenthalten.

Zuerst mal das Gesamtbild meines 7.1 Systems:
20140417_180836_resized
20140417_180931_resized

Meine wunderschönen Diamond 10.7 mit DIY Standfüßen:
20140417_181018_resized

Mein Hifi Rack mit ergänztem Plattenspieler (Dual CS 505-3 :)):
20140417_181054_resized
20140417_181126_resized

DIY Akustikbilder mit 7cm Basotectplatten:
20140417_181200_resized
20140417_181223_resized

DIY Deckensegel mit 3x 10cm Basotectplatten (150x100cm):
20140417_181321_resized

Aufgehängte Satelliten mit ca 20-25° Winkel:
20140417_181255_resized

Nicht zu vergessen meine Wave Wood Eckabsorber, welche mit Steinwolle hinterfüttert sind.

TO DO:
neuer DIY Sub
großer Center (Diamond 10CM)
Beamer inkl. 2 Meter Leinwand

Ich hoffe euch gefällt es! Ich bin sehr zufrieden auch der Klang ist phänomenal!

Beste Grüße!
MrBlingBling
Stammgast
#39576 erstellt: 17. Apr 2014, 20:03
@foto1

Die steht ja mitten im Raum?!
Klar ist es Sound technisch sicher besser, aber mich würde das stören wenn ich dauernd um eine Box im Wohnzimmer rumgehen müsste.
_DeinOpaRiecht
Ist häufiger hier
#39577 erstellt: 18. Apr 2014, 00:16
@Janine, Fofo & Torben, danke für die Ratschläge werde mal gucken wie weit ich sie noch von der Wand wegbekomme ohne das man gleich drüber fällt
Der Link war super Torben hab mir alles fein durchgelesen hehe

@Zio: WoW!! Dein Wohnzimmer sieht echt Hammer aus! Find die Dalis echt richtig gut! Sieht Hammer aus.
Auch wie du das mit dem hinteren rechten Lautsprecher gemacht hast bin hin und weg!
So werd ich mein Wohnzimmer später auch mal einrichten höhö


[Beitrag von _DeinOpaRiecht am 18. Apr 2014, 00:17 bearbeitet]
Osyrys77
Inventar
#39578 erstellt: 18. Apr 2014, 13:15
@SmoothR:
Wirklich eine durchdachte und konsequente Umsetzung!

So, wie versprochen noch paar Bilder mit der endgültigen Aufstellung der F&F-Speaker.
Massnahmen waren:
- Frontspeakerabstand um knapp 40cm verkleinert
=> stabilere Abbildung der Instrumente in der Breite

- Schallplatten am rechten Speaker anders positioniert
=> Um den Tiefton an den linen Speaker anzupassen

- gewollte leicht ausserzentrische Positionierung vom TV
=> dadurch habe ich eine bessere Darstellung im Hochtonbereich erzielt (ansonsten, wie man es oft von exakt mittiger Positionierung kennt, kam es bei mir durch die große glatte Fläche zu ungewünschten Überlagerung im Hochton und die Stimmwiedergabe klang etwas überspitzt)

- Abstand zur hinteren Wand wegen des freischwingenden Mitteltons erhöht
=> Bühnentiefe deutlich zugenommen
=> endlich auch eine detaillierte Staffelung der Instrumente in der Höhe abbilden können (Schlagzeug welches oben auf der Bühne steht wird auch weiter vom Zuhörer in einer höheren Position abgebildet und andere Instrumente welche drunter von der höhe sind, werden wie gesollt weiter vorne etwas tiefer ausgearbeitet.
=> Stimme ist um einen guten 1m weiter nach vorne gewandert und setzt sich perfekt vom restlichen Geschehen ab

doch genug davon, hier die Bilder:

DSLRIMG_9421

DSLRIMG_9424

DSLRIMG_9428

DSLRIMG_9438


Wünsche euch allen ein frohes Osterfest!


[Beitrag von Osyrys77 am 18. Apr 2014, 21:36 bearbeitet]
SinSilla
Stammgast
#39579 erstellt: 18. Apr 2014, 13:19
@SmoothR

Schöne und vor allem konsequente Umsetzung für ein Wohnzimmerkino! Hätte nur ein wenig Angst das mir einer der Surrounds auf die Birne knallt. Sehe ich das richtig dass die geklebt sind? Die DIY-Absorber Lösung interessiert mich, brauche auch was mit hohem WAF und die kommerziellen Lösungen sind mir zu teuer. Wie hast du die Bilder aufs Basotect bekommen? Stoffbespannung?
djofly
Inventar
#39580 erstellt: 18. Apr 2014, 15:02

SmoothR (Beitrag #39575) schrieb:
Hallo liebe Heimkinobesitzer.


Da hast du ja mittlerweile ordentlich was gemacht an der Raumakustik!
Und wie sind die Auswirkungen auf den Klang?
dark_reserved
Inventar
#39581 erstellt: 18. Apr 2014, 19:03
diese woche haben wir viel geschaft

die wände wurden alle gestrichen, spritzputz ist an der decke, laminat wurde heute verlegt, bautür ist raus,großteil der lampen ist eingebaut und leinwand hängt

morgen noch die fußbodenleisten und die tage noch etwas feinarbeit und die elektro dosen und dan kann ich endlich einziehen


DSC_0001
DSC_0002
DSC_0003
DSC_0005
DSC_0006


[Beitrag von dark_reserved am 18. Apr 2014, 19:11 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#39582 erstellt: 18. Apr 2014, 20:29
Sorry für die Qualität, die Kamera ist gerade in der Reparatur!



Foto

Nein, meine Kinder bekommen von meinem Hobby nix mit!


[Beitrag von Barnie@work am 18. Apr 2014, 20:34 bearbeitet]
_DeinOpaRiecht
Ist häufiger hier
#39583 erstellt: 18. Apr 2014, 21:35
@SmoothR: Ist das ein Bose Fernseher?
Schickes Wohnzimmer
Humpadiedel
Schaut ab und zu mal vorbei
#39584 erstellt: 19. Apr 2014, 07:14
@Osyrys77:

Sehr schön eingerichtet!
Eine Augenweide.

Interessanter TT.

Gruß
Humpadiedel
SmoothR
Inventar
#39585 erstellt: 19. Apr 2014, 10:08
Herzlichen Dank für die Komplimente.
Ich habe mir viele Gedanken gemacht um eine kostengünstige, effiziente und schöne Umsetzung zu verwirklichen.

@sinsilla :
Die Surrounds sind mit der Decke verschraubt, da könnte ich mich dranhängen
Die Klebestreifen sind nur optisch, damit das dunkle Gewinde nicht so sehr zum Vorschein kommt.
Die Diy Bilder sind schon etwas hochwertiger. Ich habe den kompletten Holzrahmen selbst gemacht, lasiert und eine Art Fensterrahmen mit Mittelsteg für die Poster aufgesetzt. Darauf dann die Premiumposter geklebt. Dahinter eben die Basotects.

@djofly
Der Klang ist hervorragend! Sehr hohe Ortung, sehr präzise und eine klasse Räumlichkeit. Ich habe nach der Audyssey Messung nochmals optimieren können.
Siehe Thread "Audyssey einmessen lassen" Das hat nochmal ordentlich was gebracht!

Gruß
Hendrik_B.
Inventar
#39586 erstellt: 19. Apr 2014, 14:02
@ Osyrys:

Das sieht richtig klasse aus! Die F&F hab ich erst neulich auf den Norddeutschen Hifitagen hören können, das sind richtig tolle Lautsprecher (bei den "zutaten" ja auch kein Wunder )

Ich denke, dass du im Vergleich zu den Cantons einiges an Klanggewinn erreicht hast!

Ganz nebenbei passen die Lautsprecher auch toll in die Wohnlandschaft, die bessere Hälfte dürfte nicht all zu empört sein

Tänzer22
Ist häufiger hier
#39587 erstellt: 19. Apr 2014, 21:13
So hier hier melde ich mich auch mal.

Nach 3 x umstellen und entfernen des Pc Platzes aus dem Wohnzimmer , kam diese Aufstellung zustande...

Zum Glück kamen heute die restlichen LS zum aufbauen und erstem Testen ...

Hier mal meine Geräte:

TV-Plasma Pio
Yamaha RX-V657
Sky-Cable - Receiver
FR-Heco-Victa 701
Centr:Magnat Vector 213
RR-Magnat Monitor Supreme 1000

Bestellt habe ich noch , die mir vorgeschlagenen Magnat Vector 207

Sollte ich da als RLS auch welche aus der Vector Serie nehmen oder kann ich auch die Heco oder Monitor LS nehmen...

Bin schon echt begeistert von dem Ergebnis , kann mir da kaum noch eine Verbesserung vorstellen...

Den Kabelsalat bitte nicht beachten bin noch am abwarten da das Engsytem noch nicht steht...

Da wo der Sessel steht kommt noch eine Coach in L-Form hin mit dem L zur roten Wand...

Den SW habe ich hinter den Sessel , später hinter die Coach , dort hat er mir klanglich am besten gefallen.
Hatte ihn vor zwischen den FRLS aber da hat er mir nicht gefallen , da war der Wums eher an der Wand hinter dem TV....

20140419_20455520140419_20461920140419_20462820140419_20463720140419_204720

Optimierungs und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gern angenommen...
dark_reserved
Inventar
#39588 erstellt: 19. Apr 2014, 22:38
Hab heute mal einen test gemacht um zu sehen wie sehr die Wände etc den Beamer reflektieren. Hab dafür ein 0815 dlp Beamer von benq verwendet bisher bin ich recht zufrieden

DSC_0010


[Beitrag von dark_reserved am 20. Apr 2014, 09:39 bearbeitet]
Osyrys77
Inventar
#39589 erstellt: 20. Apr 2014, 00:22
Hi Hendrik,

besten Dank für das Feedback! Ja, tatsächlich war es der erste Hersteller der mich nach 30s Probe hören überzeugt hat und ich hatte wirklich so einiges an Speakern in den letzten 6 Jahren zu Hause! Meine bessere Häfte vertraut mir hier ganz und ich habe freie Hand was das angeht. Deswegen wird auch die Positionierung der Speaker irgendwann anders ausfallen. Zur Zeit waren mir die Möbel einfach noch zu schade, um sie zu entsorgen (stammen noch aus der vorherigen Wohnung) und die nächse Aufstellung wird anders ausfallen.

Im laufe des Jahres wird noch ein Accuphase E-450 als Verstärker kommen, der dann irgendwann wahrscheinlich um eine Endstufe ergänzt wird. Zur Überbrückung kam heute eine zweite Audiolab 8000P Endstufe und ich werde die F&F erst mal per Bi-Amping anschliessen und schauen wie es sich, vor allem bei höheren Pegeln und tieftonlastiger Musik verhält.

Ich bin dennoch überrascht, dass die Speaker mit der jetzigen Kette so gut harmonieren. Ich hatte die NAD M3 und M5 Master Serie zum testen, eine Trigon Kette (Monolog-Endstufen, Dialog-PreAmp) und etliche andere.....und da bin ich ehrlich, da lasse ich die lieber mit meinen Denon AVR und der/den Audiolab-Endstufen laufen.

Die einzige Offenbarung waren die Accuphase Geräte (hatte auch noch einen E-308 vom Kumpel ausgeliehen). Hier gab es am meisten Information/Auflösung aber ohne, dass die Musik nach langen Hörsessions (über 5h) auch nur ansatzweise ermüdend klang und man gewillt war die Lautstärke zu reduzieren.

Naja, step by step....bin erst mal auf die ersten Tests mit den zwei Audiolab-Endstufen gespannt.
taubeOhren
Inventar
#39590 erstellt: 20. Apr 2014, 11:42
@SmoothR

... die Bedienung des Drehers stelle ich mir aber umständlich vor ... oder kann man den raus ziehen?


taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 20. Apr 2014, 11:43 bearbeitet]
Pixxeler
Stammgast
#39591 erstellt: 20. Apr 2014, 20:35
Hallo zusammen,
dann will ich mich hier auch einmal mit meinem Low Budget Equipment verewigen

Meine Sicht der Dinge :-)

hifi

ri

Irgendwie sehen die Rear`s hier total winzig aus....
ba_le

ba_ri

Zu sehen sind:
2x Canton GLE 470
Canton GLE 455
Canton 85.2
und die kleinen Satelliten sind Harman Kardon HK S4

Yamaha rx 373
Samsung 55F 6500
Bluray BD 5500


Frontboxen sowie Subwoofer stehen auf 4 cm Granitplatten, die wiederum auf Oehlbach Absorbern lagern.

Problem ist, wie unschwer zu erkennen, der Platz... bzw. der Platz den ich nicht habe. Da aber geplant ist, nächstes Jahr mit meiner Freundin zusammen zu ziehen, wird sich das irgendwann mal ändern Achja... der Stuhl liegt nicht an den Boxen an

Was so für dieses Jahr geplant ist:
- Austauschen der Satelliten gegen die Frontboxen, die wiederum von 490ern ersetzt werden.
- Einbau von Reckhorn Körperschallwandlern inkl. Reckhorn Verstärker

Pixxeler
--Torben--
Inventar
#39592 erstellt: 21. Apr 2014, 12:01

Pixxeler (Beitrag #39591) schrieb:


Problem ist, wie unschwer zu erkennen, der Platz... bzw. der Platz den ich nicht habe.


Trotzdem müsstest du die Lautsprecher nicht so an die Wand pressen
Die können so doch garnicht klingen...
Hol sie wenigstens ein paar cm nach vorne.
Pixxeler
Stammgast
#39593 erstellt: 21. Apr 2014, 12:54
So.... habe die Boxen jetzt Vorderkante Lowboard gestellt. Hab jetzt hinter den Boxen 15 cm bis zur Wand.

Danke für den Tipp

Pixxeler

Nachtrag: Wieso ist der Thread eigentlich moderiert ?


[Beitrag von Pixxeler am 21. Apr 2014, 15:11 bearbeitet]
gamer77
Stammgast
#39594 erstellt: 21. Apr 2014, 13:20
@deinOpariecht:

Eine Frage vorweg: Wieviel Platz hast Du noch neben dem rechten Front LS?
Wenn Du noch genug Platz hast nutze ihn und schieb das Rack mal mehr nach rechts und richte es mittig aus.(auch den TV)
So hast Du dann für beide Front LS genug Platz von der Seitenwand weg.
Winkle die Cantons mal ein bisschen ein sodass auf deinem Hörplatz wo du sitzt sich beide Fronts treffen(Stereodreieck). Aber nicht überschneiden.
Ich hab auch Canton Chronos und kann dir sagen das wenn du STereodreieck, hinterer Wandabstand mind. 30cm und seitlich mind. 40-60cm Abstand einhalten kannst die Canton um einiges besser klingen als zuvor.
Die obligatorischen 1Meter weg von der Rückwand kannst Du so mal vergessen, den dies hängt auch noch von anderen Kriterien ab(Raumbeschaffenheit allgemein, Klangcharaktersitik/Bauweise der LS).
Canton sind ja dafür bekannt das sie eher stärker im Mittel und Hochton spielen als im Bass daher wird eine Wandnahe Aufstellung bei diesem Hersteller nicht so extrem ins Gewicht fallen. Ist aber zum ausprobieren da Geschmäcker ja verschieden sind. Manche mögens eher Basslastiger und andere wieder eher im Hoch- sowie im Mitteltonbereich.
Bei der Beschreibung gibt ja Canton mind. 30cm an(zumindest bei den Chronos).
Schieb herum und teste und du wirst schon für dich das optimalste rausholen können.

Lg.gamer77
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 730 . 740 . 750 . 760 . 766 767 768 769 770 771 772 773 774 775 . 780 . 790 . 800 . 810 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen