Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 740 . 750 . 760 . 770 . 776 777 778 779 780 781 782 783 784 785 . 790 . 800 . 810 . 820 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
binap
Inventar
#40063 erstellt: 24. Jul 2014, 21:10

skratchy (Beitrag #40060) schrieb:
Hier mal ein kleiner Eindruck von meiner aktuellen Baustelle........
Was gibts zu sehen?

Es gibt wieder mal zu sehen, wie große Frontlautsprecher mit Spikes an das Laminat ANgekoppelt werden, statt diese vom schwingenden Untergrund zu ENTkoppeln....
Ich weiß nicht, wie oft man das hier sehen muss, meistens auch noch mit hochwertigen Gerätschaften....

Du scheinst sehr hohe Wände zu haben, die Akustik wird wohl eher hallig sein. Kannst du bitte mal ein Bild machen, wo der Raum besser sichtbar ist?
Ich schätze mal, dass Du auch noch eine Rahmenleinwand baust. oder projezierst Du direkt mit dem Beamer auf die weiße Wand?


[Beitrag von binap am 24. Jul 2014, 21:12 bearbeitet]
Manicmanuel
Ist häufiger hier
#40064 erstellt: 24. Jul 2014, 22:21
Esuss nicht immer alt seiFrontn.

Alibilder.
Manicmanuel
Ist häufiger hier
#40065 erstellt: 24. Jul 2014, 22:28
image
Filou6901
Inventar
#40066 erstellt: 25. Jul 2014, 00:01

Compiguru (Beitrag #40054) schrieb:

Compiguru (Beitrag #40048) schrieb:
@Andreas1968

Ich habe auch vor, den Beamer auf ein Regal zu stellen. Wie hast Du es geschafft, ein so dünnes Regal scheinbar "unsichtbar" an der Wand zu befestigen? :hail

Mich haste vergessen. :(


Steht doch da,er hat doch alles genau beschrieben

@Compiguru

Ich habe 3 stabile Stahlwinkel an die Wand geschraubt. Auf den Stahlwinkeln liegt die Holzplatte auf. Die Holzplatte ist ausgefräst wo die Stahlwinkel anliegen. Stahlwinkel und Hauptplatte dann miteinander verschraubt. Die Schraubenköpfe abgesenkt in der Platte .Unter der Hauptplatte ist dann zur Abdeckung noch eine weitere dünnere kleine Platte. Die Stahlwinkel an der Wand sind ebenfalls mit einer sehr dünnen ausgefrästen Holzplatte abgedeckt.

So sieht es tatsächlich aus als ob der Beamer fast schweben würde. Ich wollte die Befestigung des Beamers so unauffällig wie möglich bauen.
*michael1981*
Stammgast
#40067 erstellt: 25. Jul 2014, 07:16

binap (Beitrag #40063) schrieb:

skratchy (Beitrag #40060) schrieb:
Hier mal ein kleiner Eindruck von meiner aktuellen Baustelle........
Was gibts zu sehen?

Es gibt wieder mal zu sehen, wie große Frontlautsprecher mit Spikes an das Laminat ANgekoppelt werden, statt diese vom schwingenden Untergrund zu ENTkoppeln....


Unter den Spikes sind doch Unterlegscheiben, bedeutet das dann nicht ABgekoppelt? Das wäre auch so mein Verständnis gewesen, ohne es natürlich genau zu wissen.
Ich hab's nämlich ähnlich; wobei eher aus optischen gründen:-)

@Skratchy: tolle speaker
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#40068 erstellt: 25. Jul 2014, 08:27
Da der Thread moderiert wird, werden die Anworten nicht sofort angezeigt. Daher sind die hier teilweise durcheinander und schwer vom Zusammenhang zu verstehen.

Ich schau noch nicht so lange in diesen Thread. Muß ja irgendwas vorgefallen sein warum der moderiert wird...


@Skatchy

Tolle Hardware hast du da. Speziell die Lautsprecher. Bin gespannt wie der Raum dann final aussieht.

@Manicmanuel

Auf dem Foto sieht man leider nicht allzuviel. Hast du schon andere Fotos deine Kinos gepostet? Die Lautsprecher sehen vielversprechend aus.
tss
Inventar
#40070 erstellt: 25. Jul 2014, 10:12
binap, bist du sicher dass das spikes sind?
gnörp
Neuling
#40071 erstellt: 25. Jul 2014, 12:49
Mein Heimkino

Heimkino

Bestehend aus:

TV: LG 47lm620s
Bluray-Player: LG BD660
AVR: Yamaha RX-V471
Lautsprecher: Teufel Consono 25mk2 ( Sub: Teufel US 2108 )

Wohne in ner Mietwohnung im EG daher kann ich leider kein Profisystem hier reinknallen.


[Beitrag von gnörp am 25. Jul 2014, 12:50 bearbeitet]
skratchy
Stammgast
#40072 erstellt: 25. Jul 2014, 18:41
Binap, "Baustelle" wegen genau der Dinge, die Du noch aufgeführt hast...

Leinwand folgt, im Moment an die feinverputzte Wand projeziert, auf Dauer keine richtig
Gute Lösung, die Decke ist ca. 4 Meter hoch....

Und P.S. Das ist kein Laminat, sondern massive Eichendielen geölt.....
Manicmanuel
Ist häufiger hier
#40073 erstellt: 25. Jul 2014, 22:40
image
simon_s
Stammgast
#40074 erstellt: 26. Jul 2014, 11:32
Hallo Leute, es sind wirklich super Anlagen in diesem Treat zu bestaunen. Nun auch ein paar Bilder unseres Wohnzimmers.

Meine Komponenten sind:
Harman/Kardon AVR 745
Panasonic DMR-BST700
LG 47LE8500
Jamo S-608 HCs 3
2x Quadral SUB 88 DV

Heimkino Heimkino Heimkino Heimkino K1024_P1030064

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben.
moha91
Schaut ab und zu mal vorbei
#40075 erstellt: 26. Jul 2014, 15:26
Danke erstmal.
Leider lässt sich Platzmäßig nichts anders machen.
Raum ist 3.5mx2.5m "groß"
Center wird getauscht bzw weg gelassen.
Neuer AVR kommt in 2 - 3Monaten.
Jetzt kommt erstmal ein Regal für den AVR.
Ebenso ein Blue Ray Player.
JustCinema
Inventar
#40076 erstellt: 26. Jul 2014, 19:57
So mal ein paar neue Fotos von mir.

20140712_135114
20140712_135401
20140712_135415
20140712_135638
20140712_135851
20140712_135622
djofly
Inventar
#40077 erstellt: 27. Jul 2014, 17:54

simon_s (Beitrag #40074) schrieb:


Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben.


Sehr hübsch die Jamos in weiß. Sehr stylisch!
Raumakustisch nur leider wieder ein Supergau.
Aber mit ein paar stylisch passenden Elementen von Vicoustic in weiß könnte man ne Menge mehr Klang rausholen.
Osyrys77
Inventar
#40078 erstellt: 27. Jul 2014, 21:53
@simon s:
Von der Einrichtung zwar sehr kühl gehalten, doch durch die Wahl der Dekoartikel doch den Bogen zum wohnlichen und irgendwo gemütlichen gefunden. Was die Jamos angeht, so stehe ich auf den Klang. Ich habe die vor nicht all zu langer Zeit bei den HiFi-Profis in Frankfurt gehört. Ein Arbeitskollege war auf der Suche nach einer neuen Anlage und Speakern. Ich hätte für das Geld, das er ausgegeben hat lieber die Jamos genommen.

Das einzige was die Gesamtoptik etwas stört, sind die beiden Lautsprecherkabel die zwar im Kabelkanal verschwinden, doch leider erst durch die Luft schweben und dann etwas höher an der Wand rein in den Kanal rein gehen. Die drei Lösungen wären wahrscheinlich besser gewesen:

1. Kabel direkt hinter dem Speaker in die Abschlussleiste rein (die entsprechend vorbereiten) und dann hinter der Leiste bis zum Lowboard.

2. Die Kabelkanäle bis hinter die Speaker ziehen und so die Kabel unsichtbar verlegen.

3. Wenn man schon die Kabel sieht, dann können die richtig zur Schau gestellt werden. und frei auf dem Boden in der Ecke oder leicht geschwungen verlegen.

Das ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt. Wie gesagt, sonst ein tolles Zimmer!

@JustCinema:
Bei dir gefällt es mir auch ausgesprochen gut. Der hintere Beriech vom Zimmer lädt wirklich zum hören und genießen ein. Es ist eine klare Linie in der Einrichtung und der Wahl der Komponenten zu sehen.
Klar wie immer Geschmackssache, doch das Einzige was ich wohl anders gemacht hätte, wäre die Wahl der Frontwand. Ich hätte auch hier einen hellen Braunton gewählt, der so die schöne Bodenfarbe aufnehmt und noch mal einen Bogen zur Rückwand hätte. So dunkel hätte es aber nicht werden dürfen, sonst würden die Speaker und der TV nicht so zu Geltung kommen. Mit der weißen Farbe fällt leider das Lowboard und die Regale oben links etwas ab. Mit einem hellen Braunton, würden die Möbel so auch mehr zur Geltung kommen.

Auch hier ist es nur ein Vorschlag und keine wirkliche Kritik. Echt ein schönes Zimmer!
binap
Inventar
#40079 erstellt: 28. Jul 2014, 19:56

skratchy (Beitrag #40072) schrieb:
Binap, "Baustelle" wegen genau der Dinge, die Du noch aufgeführt hast...
Und P.S. Das ist kein Laminat, sondern massive Eichendielen geölt..... ;)

Was akustich gesehen, vollkommen egal ist, da sowohl Eichendielen als auch Lamiat vor sich hinschwingt.
Du hast anscheinend nicht verstanden, auf was ich hinaus wollte...
Auf nichtschwingenden Ubtergrund wie Beton, Stein, Fließen; ANKOPPELN durch Spikes
Auf schwingenden Untergrund wie Holz, Laminat, Diehlen usw: ABKOPPELN durch Shock-Absorner oder Gummimatten


*michael1981* (Beitrag #40067) schrieb:
Unter den Spikes sind doch Unterlegscheiben, bedeutet das dann nicht ABgekoppelt? Das wäre auch so mein Verständnis gewesen, ohne es natürlich genau zu wissen.
Ich hab's nämlich ähnlich; wobei eher aus optischen gründen:-)


Nein, natürlich nicht... siehe oben.
Unterlegscheiben nimmt man nur um den Untergrund vor Beschädigung zu schützen...
Mit Spikes soll Schwingungsenergie in den massiven Untergrund abgeleitet werden, und sich dort "tot" laufen.

Das ist ja auch der Grund, warum man überhaupt Granitplatten als Sockel unter die Boxen stellt. Die Boxen leiten wieder die Energie über die punktuell aufgesetzten Spikes ab in den massiven Sockel, der Sockel selber sollte aber wiederum vom Untergrund mit Gummimatten entkoppelt werden (Sandwich-Prinzip)

Ich hab das mal exemplarisch in meinem Bauthread für den Subwoofer beschrieben:
Die dauerhafte Ankopplung des Heco Phalanx 12A an seinen Standsockel

Ob sich das ganze wirklich akustisch bemerkbar macht, ist allerdings eine andere Sache.


[Beitrag von binap am 28. Jul 2014, 20:10 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#40080 erstellt: 28. Jul 2014, 21:55
@Osyrys
Das mit den braunen Möbeln wird dieses Jahr noch kommen weil mir das gleiche auch schon durch den Kopf ging

Ansonsten erstmal danke für dein Lob
Manicmanuel
Ist häufiger hier
#40082 erstellt: 29. Jul 2014, 14:30
IMG_2003IMG_2002IMG_2001



Kleines Update bei mir.

Das Antimode 2.0 Dual Core ist dazugekommen.


[Beitrag von Manicmanuel am 29. Jul 2014, 14:33 bearbeitet]
Mätsken
Stammgast
#40083 erstellt: 29. Jul 2014, 15:59
ui das ist gewlatig...

was sieht man denn da für eine Elektronik?
Martin38916
Ist häufiger hier
#40084 erstellt: 29. Jul 2014, 16:07
@Manicmanuel:

Sieht toll aus !
*Urol*
Inventar
#40085 erstellt: 29. Jul 2014, 16:23
Tolle Hardware und saubere Umsetzung. Merkst Du was vom "Delux-Antimode"?
yeti71
Stammgast
#40086 erstellt: 29. Jul 2014, 16:32
Poahh...mein lieber Scholli

Die Canton Reference habe ich bisher noch nie in echt gesehen, geschweige denn gehört. Der Sound in Deiner Kombi muss doch brachial sein oder (kann ich mir zumindest vorstellen) ???
Gefällt mir ganz gut, allerdings wäre mir das als Wohnzimmer ein wenig "to much" und ich hätte arge Probleme das umszusetzen.
Deshalb Glückwunsch, das Du das so umsetzen konntest !
Manicmanuel
Ist häufiger hier
#40087 erstellt: 29. Jul 2014, 18:48
@ Martin:
Danke.

@ Mätsken:
Die Technik findest du in meinem Profil.

@ Urol:
Ja, das antimode hat sehr schön das "Dröhnen" der Raummoden gemindert.
Der Einmessvorgang war lustig :-) Der Sobwoofer blieb aber brav auf seinem Platz stehen.

@ yeti:
Ja da hatte ich Glück. Vorher standen hier 2 x LE190 mit dem 150 cm. Vorne war noch ein Hängeschrank sowie ein Lowboard und meine Frau wollte den Schrank nicht höher haben (wär wegen den neuen LS nötig gewesen). Also musste eine neue Kommode, eine neue Couch neuer Tisch und Stühle her. Sie wollte also erstmal ein neues Wohnzimmer

Dafür hat sie mir ne Rahmenleinwand und boxen meiner Wahl erlaubt.

Ergo folgte für den x35 noch ein Anamorphot.

Ich bin mit dem Setup sehr zufrieden. Das sollte es vorerst einmal gewesen sein.

Der Sound ist pervers.
Ironman war schon ne Nummer. Aber auch im Stereo Betrieb ein Genuss.
fesmeedy
Inventar
#40088 erstellt: 29. Jul 2014, 19:42
Auch von mir ein " aber Hallo "
Wirklich super Hardware und auch die Umsetzung und das Ambiente gefallen mir sehr gut.
Mag es eben auch sehr wuchtig!

Dienen die Gardinen als Maskierung bei 16:9 Filmen?, ist ja wie ich sehe ne 21:9 LW


Gruß Frank
rockfortfosgate
Inventar
#40089 erstellt: 29. Jul 2014, 20:18
nicht von schlechten eltern.
sieht klasse aus.
>Karsten<
Inventar
#40090 erstellt: 30. Jul 2014, 00:56
Hallo wohraumkino Freunde,hier mal ein paar Bilder von meinen Wohnraum Kino.
karsten711406033760713
dvddiego
Inventar
#40091 erstellt: 30. Jul 2014, 12:13
@Manicmanuel
auch von mir zu diesem Heimkino"
Die Canton wirken gewaltig in dem Raum.
Es muss wirklich ein Genuss sein, damit Musik und Filme zu genießen zu dürfen.
Gratulation


[Beitrag von dvddiego am 30. Jul 2014, 19:38 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#40092 erstellt: 30. Jul 2014, 13:35
Manicmanuel@
Und der LX 76 bekommt das alles gebändigt,ist zu jeder Zeit "Herr" der Lage ?
Kann ich eigentlich gar nicht glauben......
Manicmanuel
Ist häufiger hier
#40093 erstellt: 30. Jul 2014, 14:32
Richtig geraten. Ich ziehe die Gardinen bei 16:9 Material entsprechend zu. Eine Holzleiste mit Magneten (und entsprechen Gegenstücken im Rahmen der LW) wird noch eingenäht, damit der Vorhang an der entsprechenden Stelle "einrastet".

Danke für all das Lob.
Igelfrau
Inventar
#40094 erstellt: 30. Jul 2014, 18:07
@Manicmanuel
- Die schwarzen Vorhänge haben welche Funktion genau?
- Bleiben die beim reinen Musikhören auch gerafft oder bringt das akustisch etwas, diese dann vor die Leinwand zu ziehen?
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#40095 erstellt: 30. Jul 2014, 18:32
@Karsten71

Tolle Komponenten. Ich denke das sieht auch gut aus. Leider sind beide Fotos grottig in der Qualität. Stell doch bitte nochmal ordentlich gemachte Fotos ein

Am Besten das man auch noch den Rest vom Raum sieht.
wissl
Inventar
#40096 erstellt: 30. Jul 2014, 20:41
Hallo karsten,
mit was hast du denn die Bilder geschossen
Kannst du bitte ein paar neue reinstellen die schärfer sind
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#40097 erstellt: 31. Jul 2014, 10:41
Moin Karsten,

die Holzpaneele gefallen mir sehr gut, ich finde aber der Rest passt einfach nicht wirklich dazu, schon gar nicht diese blaue Beleuchtung !

Was man links am Bildrand sieht, ist das sein Sofa ? Wenn ja, ist der Abstand der Lautsprecher zueinander viel zu groß.


Gruß Tom
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#40098 erstellt: 31. Jul 2014, 11:20
@gnörp
mir gefallen die schwarzen möbel, mag sowas total gerne, die lautsprecher find ich aber nicht so gut, hatte die selber mal, da geht aufjedenfall mehr
>Karsten<
Inventar
#40099 erstellt: 31. Jul 2014, 12:13
Hallo @andreas,ich habe momentan,nur die möglichkeit,mit dem tablet,Bilder zu knibsen,wenn alles fertig ist,es fehlen ja noch die restlichen akustikteile,werde ich bessere Bilder ins forum stellen,muss aber mein Bruder machen,da ich mich erst seit 4 Wochen mit dem interaktiven beschäftige,bin noch voll am lernen was das Thema betrifft.
MaxSchmitt
Ist häufiger hier
#40100 erstellt: 31. Jul 2014, 17:11
Hallo hab meine böse Würfel gegen zwei Opus 300 standboxen und zwei yamaha nx e 100 getauscht. Hab halt ohne böse keinen Center. Was haltet ihr davon?
MaxSchmitt
Ist häufiger hier
#40101 erstellt: 31. Jul 2014, 17:16
Das Sry Bilder extra da mein Handy sihbstandig aufhängt. g
BH


[Beitrag von MaxSchmitt am 31. Jul 2014, 17:19 bearbeitet]
Manicmanuel
Ist häufiger hier
#40102 erstellt: 31. Jul 2014, 19:11
@ Filou
Der macht sich sehr gut. Meine Frau und ich gucken aber eh maximal bei -20 bis -10 dB und sie ist nicht unbedingt für noch mehr Technik in Wohnzimmer dennoch ist bereits eine Rotel RB-1572 unterwegs um ihn zu entlasten.

@ Igelfrau
Die Vorhänge dienen zur Maskierung der 21:9 Leinwand bei 16:9 Material. Unterschiede bei geöffnetem oder geschlossenem Vorhang kann ich keine hören.

Alibibilder:

Surround Back 2x Canton LE 190
JVC X35 mit Prismasonic Anamorphot
image
image


[Beitrag von Manicmanuel am 01. Aug 2014, 21:49 bearbeitet]
X-TR4
Stammgast
#40103 erstellt: 31. Jul 2014, 22:12
Nicht ganz so gewaltig, muss aber auch in ca 15m² auskommen

20140731_215802IMG_20120320_165226

Bis auf den Center der noch von meinem Nubert System über ist, alles Eigenbau (Inkl Board und Tisch;) )

Hab nur arg mit Raummoden zu Kämpfen (nahezu quadratischer Raum)
Auch die 2 Subs konnten das Problem trotz fast mittiger Aufstellung im Raum nicht wirtklich lösen .
Früher standen sie dort wo die Fronts stehen, aber das war noch schlechter.

Riesen Absorber sind mir zu teuer und passen hier nicht rein. Bin da echt ratlos


[Beitrag von X-TR4 am 03. Aug 2014, 14:42 bearbeitet]
a.j.jones
Stammgast
#40104 erstellt: 01. Aug 2014, 10:32
IMG_7686IMG_7687IMG_7688
IMG_7689IMG_7690IMG_7691
IMG_7693IMG_7694IMG_7695
IMG_7696IMG_7697IMG_7698

Hallo zusammen

endlich komme ich dazu hier meine Bilder hochzuladen.
Ich komme sehr gut ohne Center aus und eine Leinwand will ich nicht im Wohnzimmer.
Habe es auch mit einem Center getestet...
Ansonsten muss ich die Kabel links noch verstecken.
Das Beamer Bild erstreckt sich ca. 2,40 m in der Breite von
dem Tv hoch bis zur Decke.
Die angestrahlte Wand ist gute 7 Meter und bis zur Küchenwand sind es ca. 14 Meter...
Der Tv wird kaum genutzt.
Nicht ideal aber wohntauglich und bei 5 Meter Sitz/Liege Abstand ausreichende Hd Qualität.

Für meine Ansprüche gut bis sehr gut.
Alles über Wlan und Tablet oder Handy steuerbar.
Zwei dünne Holztüren schaffen es leider kaum meine Mitbewohner zu schützen.....
Meine drei Jahre alte Tochter lässt meine Geräte in Ruhe.Meistens!!!
Für die nächste drei oder vier Jahre bleibt alles so.
Die geilen Boxen erfreuen mich täglich und der Sub läßt es ordentlich krachen.
erstaunlich was da auch in den tiefen Bereichen noch raus kommt und in meinem Raum umgesetzt wird.
Erzeugt spürbare Druckwellen.z.B. Atombombe bei The Wolverine.
Liegend auf dem Sofa habe ich allerdings ein paar Modemeinbußen.Noch habe ich da keine Ahnung wie ich da rangehen werde.

Im Stereo Bereich möchte ich mich in ein paar Jahren verbessern.
Hat aber Zeit und da werde ich erstmal sparen.
Cd Player,Sub und Boxen habe ich gebraucht erstanden und wurde nicht enttäuscht.
Nachdem ich endlich die passenden Rears mir zugelegt hatte,wußte ich dann
auch warum diese aus der gleichen Serie seien sollten.
Bestes Beispiel ist da der Film Gravity.
Lob und konstruktive Kritik sind natürlich erwünscht.
Geräte sollten alle im Profil sein.

Lg
Bin zufrieden.
Rob_Darken
Stammgast
#40105 erstellt: 01. Aug 2014, 12:56
Hier paar Bilder, von meinem neuen WZ. Ca 23qm.


20140731_190123

20140731_205230

20140731_190618

20140731_190542

20140731_192945
OmenIT
Ist häufiger hier
#40106 erstellt: 01. Aug 2014, 20:48
Hallo liebe Forumuser
habe heute meine neue Leinwand installiert
212/113

Weis jemand ob es ein HDMI Spliter mit ARC gibt ? 2x HDMI OUT reichen
möchte vom AVR zum tv und Beamer leider ist der von Amazone nicht kompatible


natürlich kabel werden morgen verlegt heute nur zum testen so
Kampfkeks12321
Inventar
#40107 erstellt: 02. Aug 2014, 20:22
@OmenIT

"Splitter" geht bei HDMI wegen HDCP und dem Handshake leider nicht. Du brauchst ein Gerät dazwischen, dass die Verbindung zu 2 Geräten neu aufbaut anstatt das einfach nur durchzurouten. Ein HDMI Switch könnte das, ist auch nicht sooo teuer.

Ob dann aber ARC mit beiden Wiedergabegeräten gleichzeitig geht wage ich aber zu bezweifeln.


[Beitrag von Kampfkeks12321 am 02. Aug 2014, 20:24 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#40108 erstellt: 03. Aug 2014, 01:38
Hey allerseits


Da kann man ja richtig neidisch werden bei manchen Heimkinos


Nun zeige ich auch mein neues Heimkino

016210786196ee1b4d5965ae50cdc8a1ce5b1b6646


Entschuldigt die Bild Qualität IPhone 5

Werde die tage mal mit einer Kamera Fotos machen,dann auch vom Rear Bereich


Lg Sven
HGButtentee
Stammgast
#40109 erstellt: 03. Aug 2014, 01:56
@rob darken

Schönes Setup. Vorallem auch herrlich kräftig durch die beiden Sub's unterlegt.

Die Stand LS, sind das GLE's?
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#40110 erstellt: 03. Aug 2014, 07:52
@Rob Darken

Dein HK-Wohnzimmer gefällt mir richtig gut. Farblich sehr gut abgestimmt, nicht zu überladen. Sehr gut gelöst mit der Leinwand.


@X-TR4:

Raummoden kannst du prima mit dem MiniDSP ausbügeln. Das geht herzgenau. Kannst damit also wirklich extrem exakt die Moden absenken. Wirst deine Anlage danach nicht wiedererkennen.

Gerät gibt es hier:
http://www.oaudio.de/MiniDSP/OmnesAudio-MiniDSP-2x4-Boxed.html

Du solltest als erstes die optimale Position der beiden Subs ermittlen. Bei mir z.B. einer mittig zwischen den Hauptlautsprechern und der andere in der rechten Raumecke hinten. Die laufen dann über den MiniDSP und werden separat korrigiert. Der hintere dient bei mir nur dazu, eine Lücke im Frequenzgang zwischen 45-55hz aufzufüllen. Entsprechend wurden die Aktivweichen für beide Subs konfiguriert und beide getrennt parametrisch entzerrt. Zudem wurden die natürlich auch getrennt von den Laufzeiten angepasst.

Der hintere Sub ist als Ergebnis nicht lokalisierbar, der Bass kommt komplett von vorne. Der komplette Bassbereich spielt linear bis 30hz runter. Um das zu erreichen muß man viel ausprobieren was die Positionen der Subs angeht und danach viel Hirnschmalz investieren um die beiden Subs in Kombination mit den Hauptlautsprechern optimal zu konfigurieren.

Das Ergebnis spricht nun aber für sich. Falls du aus dem berliner Raum bist kannst du gerne mal vorbeischauen (das Angebot gilt auch für alle anderen die sich mal ein Bild von einer gut eingestellten Anlage machen wollen). Könnte dir dann auch helfen bei der Abstimmung deiner Anlage.


[Beitrag von Andreas1968 am 03. Aug 2014, 07:53 bearbeitet]
Copythat
Stammgast
#40111 erstellt: 03. Aug 2014, 09:49
Moin zusammen

Bei mir gab es bei den Rears ein Update - nun fehlt noch der Center. Sub geht nicht mehr ...

Cheers

Copythat

DSC_0948

DSC_0943

Neue Rears
OmenIT
Ist häufiger hier
#40112 erstellt: 03. Aug 2014, 10:11
@ Kampfkeks12321

Danke für deine Info
ARC sollte nur in eine Richtung funktionieren d.h AVR-TV
Hier ein Bild
Heimkino
MFG Omen IT
Rob_Darken
Stammgast
#40113 erstellt: 03. Aug 2014, 10:33
Hi,

Ja, sind Canton GLEs und 2x Sub 12.
Habe sogar mein Antimode verkauft, da ich mit der Akustik sehr zufrieden bin.

Leinwand ist 2,80m breit/127".
tss
Inventar
#40114 erstellt: 03. Aug 2014, 13:33
wofür brauchst du arc beim beamer?
X-TR4
Stammgast
#40115 erstellt: 03. Aug 2014, 14:40

Raummoden kannst du prima mit dem MiniDSP ausbügeln. Das geht herzgenau. Kannst damit also wirklich extrem exakt die Moden absenken. Wirst deine Anlage danach nicht wiedererkennen.

Hört sich gut an, der käme dann direkt hinter den Sub Out nehme ich an?
Ich habe nur das Problem, dass ich die Subs nicht einfach wahllos irgendwo hinstellen kann. Die müssten schon da bleiben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 740 . 750 . 760 . 770 . 776 777 778 779 780 781 782 783 784 785 . 790 . 800 . 810 . 820 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen