Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 740 . 750 . 760 . 770 . 780 781 782 783 784 785 786 787 788 789 790 . 800 . 810 . 820 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Alex_Quien_85
Inventar
#40267 erstellt: 23. Aug 2014, 14:25
@omenIT

Beamer von 3000 GT ist ein optoma HD 82, hat er doch geschrieben
frity80
Ist häufiger hier
#40268 erstellt: 24. Aug 2014, 14:32
@3000gt

schöne eingelassene Rearspeaker.
gefällt mir sehr gut.
Klicaya
Neuling
#40269 erstellt: 25. Aug 2014, 12:13
Mahlzeit,

da ich hier schon einige Zeit herum schleiche und mich belesen habe,
stelle ich euch mal mein/unser Wohnkino vor, da ihr ja nicht ganz unschuldig daran seid

front
SL
SR
SB

wie man sieht ist die Wand mit den SB's noch nicht fertig.Dort muss ich noch eine Fakewall ziehen,da die Inwalls sonst dasWohnzimmer vom Nachbarn mit beschallen.
In der Wall sollen Regale eingearbeitet werden für BRs , Games und Bücher, der rest wird ein wenig gedämmt.

Mein Set besteht aus Canton Chrono 509,505.2, 4x Inwall 880, Klipsch SW115 angetrieben von einem Yamaha RX-V 773

MfG
Klicaya
DaMusikMan
Ist häufiger hier
#40270 erstellt: 25. Aug 2014, 12:30
Sehr Edel was man hier so sieht,da kann man noch was mitnehmen für einen selbst


Sieht echt klasse aus

Hier mal mein Wohnzimmer



Neues Bild


[Beitrag von DaMusikMan am 25. Aug 2014, 12:31 bearbeitet]
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#40271 erstellt: 26. Aug 2014, 13:39
Die RF-s sind einfach nur ein Traum

Entwickeln die sich gut in dem Raum? Wie groß ist er denn?
DaMusikMan
Ist häufiger hier
#40272 erstellt: 27. Aug 2014, 13:22
Salut

der Raum ist runde 30qm und die 7er ist ein Traum!
Vorher hatte ich ne RF-5 und die war schon der Knüller :-)

Für die 7er hab ich dann noch nen neuen Antrieb bestellt und mit dem XTZ gehen sie echt super!
Sie schieben schon ordentlich und das ist genau das was Spaß macht,ob ich Samstags mit meinen Freunden ne Kontor reinwerfe oder Sonntags den Gregory porter laufen lasse,sie ist n lautsprecher der generell Spaß macht!

Muss man erlebt haben :-)

Flo
KKK101
Inventar
#40273 erstellt: 29. Aug 2014, 07:18
Bei mir gibs auch mal etwas neues

DSCF0011DSCF0012DSCF0014DSCF0015DSCF0016DSCF0021
Die Ausstattung findet Ihr hier !!!
wissl
Inventar
#40274 erstellt: 29. Aug 2014, 10:05
KKK: mit was dopst du deine Pflanzen
dark_reserved
Inventar
#40275 erstellt: 29. Aug 2014, 18:35
bor nä da würd ich ein zuviel kriegen, ich hoffe das sind kunst pflanzen den sonst hast du schön die feuchtigkeit in den wänden
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#40276 erstellt: 30. Aug 2014, 14:03
Sieht ein bisschen aus wie im Gewächshaus.....

Der Vorrang trägt auch nicht gerade zu einem ruhigen Erscheinungsbild bei!

Was Diffusoren an der Decke sollen, erschließt sich mir im Moment auch noch nicht.

Aber ich will hier nicht als "Meckerhansel" stehen, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Glenn
Kasse_2
Stammgast
#40277 erstellt: 30. Aug 2014, 16:07

KKK101 (Beitrag #40273) schrieb:
Bei mir gibs auch mal etwas neues

Ich mag Pflanzen.
Diese Grünpflanzen hier an der Decke wirken für mich allerdings unpassend...

Sind es womöglich noch Plastik-Pflanzen?
KKK101
Inventar
#40278 erstellt: 30. Aug 2014, 17:54
natürlich keine echten !!

^^

ne geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so , immer nur diese standard Design Heimkinos ( Schwarz/Rot , Schwarz/Blau etc. ) ist doch langweilig
fraster
Inventar
#40279 erstellt: 30. Aug 2014, 20:09
Ich habe mich bislang nicht getraut, ehrlich zu antworten. Aber für meinen persönlichen Geschmack ist das eine echte Design-Katastrophe. Sorry für die harten Worte, aber hier passt optisch einfach nichts zusammen.

Aber: Wichtig ist, dass es KKK101 gefällt. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Von daher: Viel Freude mit deinem Heimkino (ist nicht ironisch, sondern wirklich ehrlich gemeint!!).
ippahc
Inventar
#40280 erstellt: 30. Aug 2014, 21:17

KKK101 (Beitrag #40278) schrieb:
immer nur diese standard Design Heimkinos ( Schwarz/Rot , Schwarz/Blau etc. ) ist doch langweilig :D


alles Besser als eine Wohnung die man nicht Putzen kann!
allein der Gedanke
dark_reserved
Inventar
#40281 erstellt: 30. Aug 2014, 23:50

KKK101 (Beitrag #40278) schrieb:
natürlich keine echten !!

^^

ne geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so , immer nur diese standard Design Heimkinos ( Schwarz/Rot , Schwarz/Blau etc. ) ist doch langweilig :D



Ne begründet da das dunkle Farben sind die sogut wie kein Licht reflektieren welches ablenken könnte
KKK101
Inventar
#40282 erstellt: 31. Aug 2014, 08:54
OK , die Braune Tribal Wandtapete passt nicht , gebe ich ja zu . Was würdet ihr denn ändern oder verbessern ? Würde gerne eure Ratschläge hören (Nur jetzt rein von der Optik )
binap
Inventar
#40283 erstellt: 31. Aug 2014, 09:59

KKK101 (Beitrag #40278) schrieb:
ne geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so , immer nur diese standard Design Heimkinos ( Schwarz/Rot , Schwarz/Blau etc. ) ist doch langweilig :D

Mein Heimkino ist auch Schwarz/Blau.... finde das aber überhaupt nicht langweilig....
Was ist denn das für ein Holzkasten an der Decke? Oder soll das ein Diffusor sein? Falls ja, ist die Montage an der Decke etwas befremdlich für mich.
Ansonsten sieht alles ein wenig nach schön begrünten "Elbenland" aus, für mich wär das künstliche Grünzeug nichts, aber es ist definitiv mal was anderes, wenn auch gewöhnungsbedürftig (für Aussenstehende).
wissl
Inventar
#40284 erstellt: 31. Aug 2014, 12:01
KKK01:
- Plastikgrünzeug: weg
- Neu tapezieren und streichen.
Damit hast du schon mal das gröbste getan
peeddy
Inventar
#40285 erstellt: 31. Aug 2014, 12:08
Erstmal alle Pflanzen weg,selten etwas geschmackloseres gesehen,nur meine ehrliche Meinung..ne Tapete unifarben-das kann grau,lila,bordeaux sein,je nach Geschmack..und natürlich das komische braune Teil an der Decke auf den Sperrmüll

Dann sähe dein Raum wieder gut aus
Horus
Inventar
#40286 erstellt: 31. Aug 2014, 12:19
@ KKK101
Ich vermute, Du hättest gerne ein Open Air-Kino gehabt.
Ok., ich gebe zu, mir gefällt es so auch nicht. Aber da Du es so eingerichtet hast, wird es Dir auch gefallen, es ist Dein Geschmack! Lass dich besser nicht von anderen beeinflussen .... Du kennst die Bilder anderer Heimkinos .... offensichtlich wolltest Du ja was Anderes ... Du hast was Anderes!!!
dark_reserved
Inventar
#40287 erstellt: 31. Aug 2014, 12:29
ganz ehrlich? die tapete find ich noch am besten ich würde eher den ganzen pflanzen mist in die mülltonne verbannen!

du musst dir halt überlegen willst du ein ordentliches heimkino oder lieber ein tarzan dschungel haben aber beides zusammen sind halt dinge die nicht zusammen passen/gehören


ich möchte dich und deine arbeit nicht runtermachen das ist halt nur meine persönliche meinung

die hardware hingegen scheint ganz ordentlich zu sein
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#40288 erstellt: 31. Aug 2014, 13:17
ich finde die braune tapete jetzt gar nicht mal so schlecht, aber mit den ganzen pflanzen zusammen kommt es etwas chaos-mäßig rüber.
dir soll es ja gefallen, aber ich würde als erstes mal das ganze plastik grünzeug abnehemen, und dann gucken wir mal weiter
mag gar nicht drüber nachdenken wenn sich die ersten spinnweben bilden und man den ganzen kram sauber machen muss, bringt bestimmt spaß


[Beitrag von Bratwurstmeister am 31. Aug 2014, 13:18 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#40289 erstellt: 31. Aug 2014, 15:43
[quote="peeddy (Beitrag #40285)"]
..und natürlich das komische braune Teil an der Decke auf den Sperrmüll
[/quote]

Die komischen braunen Kasten an der Decke sind Diffusoren

http://www.thomann.de/de/diffusoren.html

und gehören üblicherweise an die Wand und nicht auf den Sperrmüll,
bestenfalls hinter den Hörplatz, aber das habe ich ja schon bei meiner
ersten Post zum etwas gewöhnungsbedürftigen KKK Kino erwähnt.

Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 31. Aug 2014, 18:35 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#40290 erstellt: 31. Aug 2014, 15:53
@kkk101,ich würde eine einheitliche Farbe,passend zu den Möbeln,empfehlen,wenn die Grünpflanzen einen diffusen Beitrag haben sollen,dann lieber mehr richtige diffuser,so sieht es nach Tarzan und Jane aus.
>Karsten<
Inventar
#40291 erstellt: 31. Aug 2014, 17:19
@kkk101,natürlich ist das eine subjektive Meinung,wichtig ist das du dich dich in dein wohnraumkino wohl fühlst,meine diffuse Wandverkleidung im Front Bereich ist nicht gerade auf gegen liebe gestoßen,aber das Ergebnis hat mich über zeugt!!!habe auch tips bekommen,wo ich sagen muss,manchmal steht man vor den Wald,die braunen Bilder werde ich durch passende natursteinverblender im holzdesign ersetzen,und den Teppich rauss,habe mal probehalber Parkett verlegt,klang war gleich viel besser,die Arbeit hebe ich mir aber für den Winter auf.
2016.001
Ist häufiger hier
#40292 erstellt: 31. Aug 2014, 18:41
Also, Tapete finde ich COOL.Dein Problem in deinen Raum dürfte eher die grösse des Raums sein.Für diese grösse ist einfach zuviel drinnen.Und die"Pflanzen" geben dann noch den Rest!!!
Planzen raus,Vorhang raus und Möbel etwas kleies dezendes .Bei den Fenster ne Rollo (weiss....)dann vieleicht nach ein kleines Sidboard für deine Film/musiksamlung und das wars.
Zalerion
Inventar
#40293 erstellt: 31. Aug 2014, 19:25
Vielleicht schaut er ja auch viele Filme in Richtung Jurassic Park, dann ist das erweiterte Realtität.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, mir gefällts auch nicht. Ist nur Kram der ablenkt. Sowas akzeptiere ich im Rahmen von "Wohnraum", wenn man im Wohnzimmer halt noch andere Sachen stehen hat. Aber wenn man schon einen eigenen Raum hat, dann auch schön straight, ohne Schnörkel
peeddy
Inventar
#40294 erstellt: 31. Aug 2014, 22:37
@Glenn
Ok,das wußte ich nicht; sah für mich eher nach "Deko" aus..trotzdem fehl am Platz .
Das ist ein Raum nur fürs HK ??
Dann verstehe ich das ganze Grünzeug erst recht nicht - da kommt doch nur ein dunkler Raum (vorzugsweise Mix aus schwarz/dunkelgrau oder halt komplett black;-)) in Frage, denn was macht man in so nem Raum ? Genau, Filme schauen im Dunkeln..da ist jede helle Fläche nur störend für den Kontrast..

Hängt aber natürlich auch davon ab, welchen Anspruch man an das Bild stellt !


[Beitrag von peeddy am 31. Aug 2014, 22:40 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#40295 erstellt: 01. Sep 2014, 04:58
ollaaa
also was ich defintive so lassen werde ist die Front , denn die Gefällt mir total (Da stört beim Filmegucken oder so garnichts !

Neuer Teppich wäre zu viel arbeit , wenn dann einen braunen Teppich auf den blauen legen. Nur wo ich was verändern würde ist , ab der Tür (Wo sozusagen die Tapette anfängt ). Grünzeug ab usw. hmm mal schauen. Problem ist , dass ich noch bei meinen Eltern wohne und sozusagen nur diesen einen Raum habe. Heißt ich schlafe da drinne , habe meine klamotten drinne etc. ! und dann noch ein Heimkino stylisch unterzubringen wird dann schwer.

Also Front lass ich aufjedenfall so (außer voller braunen Teppich noch ) aber ebend der Rückbereich , würde ich verändern. Durch Tapette oder etc. vllt. werde ich auch die Tapette die ich an der Decke habe ab dort auch an den Wänden weiter ziehen (Steinmustertapete )
HinterMailand
Inventar
#40296 erstellt: 01. Sep 2014, 12:29
Stein-muster-tapete...?
Da wirds ja wieder unruhig...schon mal über einfache Farbe drüber nachgedacht?
fraster
Inventar
#40297 erstellt: 01. Sep 2014, 14:20
@KKK101: Folgende Dinge sind meiner Meinung nach Design-Nogos:

- Kunstpflanzen
- Decke mit Mustertapete tapezieren
- braune Effekttapete nicht als Effektwand inszenieren, sondern großflächig dranklatschen
- 3-4 unterschiedliche Brauntöne, die sich allesamt beißen: braune Vorhänge, braune Tapete, Filmplakat, rotbraune Holzmöbel
- Decke und Fensterwände sollten weiß oder irgendwie hell bleiben (ok, kann im speziellen Heimkinoraum - wenns also nicht dein Wohnzimmer ist - natürlich anders gemacht werden)
- Es fehlt insgesamt ein schlüssiges optisches Konzept, stattdessen wirkt alles irgendwie geschmacklos sperrmüllartig zusammengestellt.

Trotzdem: Ich muss ja nicht bei dir wohnen. Wenn du auf die Optik deines Heimkinos stehst, dann lass es so. Es muss deine Handschrift tragen und nicht die von uns anderen hier. Es ist zwar hässlich, aber immerhin individuell. Außerdem kann ein gutes Bild und guter Ton das Ganze wieder wett machen.
KKK101
Inventar
#40298 erstellt: 01. Sep 2014, 15:07
werde dann neu tepazieren , bloß welche tapete es sein wird , weis ich noch nicht. Die Diffusor an der Decke kommen sowieso weg ( warscheinlich kommen dann dort 2 LS hin wegen Atmos ) .

Also neue Tapete hat jemand paar vorschläge (Bilder ?? )...
Die Kunstpflanzen kommen dann warscheinlich auch weg.
anakyra
Inventar
#40299 erstellt: 01. Sep 2014, 15:21
Du musst doch nicht neu tapezieren oder sonstwas ändern - wenn es DIR gefällt ist doch alles gut. Alle Kommentare sind Meinungen und demnach total subjektiv, es heißt also nicht, dass Dein Raum optisch schlecht ist, er gefällt den Kommentierenden doch nicht. Aber wenn er Dir gefällt ist er genau so, wie er jetzt ist richtig (von der Position der Diffusoren mal abgesehen).

Mein eher schlichtes Wohnkino gefällt auch nicht jedem, aber ich (und meine Frau) finden es toll also bleibt es auch so
jeti79
Stammgast
#40300 erstellt: 01. Sep 2014, 15:43
sehe ich genau so: wenn Dir der Raum optisch gefällt, gibt es keinen Grund, den nicht so zu lassen.

Einzig Anmerkungen bzgl. Lichtverhältnissen beim Bild und zur akustik sollten Dich beeinflussen, etwas zu ändern. (es gibt immer Leute, die mehr Erfahrung haben, als man selber)
binap
Inventar
#40301 erstellt: 01. Sep 2014, 15:48

KKK101 (Beitrag #40298) schrieb:
werde dann neu tepazieren , bloß welche tapete es sein wird , weis ich noch nicht. Die Diffusor an der Decke kommen sowieso weg ( warscheinlich kommen dann dort 2 LS hin wegen Atmos ) .

Du weißt nicht, wohin ein Diffusor hingehört und willst Dir jetzt auch noch Atmos ins Haus holen?
Also irgendwie solltest Du erst mal ein Konzept haben, zu dem Du selbst stehst. Und wenn Du ein Elfenland a la Herr der Ringe haben möchtest, dann mach das so. Und lass Dich nicht von den Kommentaren abhalten, DEIN Heimkino zu verwirklichen.

Ich könnte übrigens schwören, dass ich so eine "grüne Hölle" schon mal irgendwo als Heimkino gesehen habe


[Beitrag von binap am 01. Sep 2014, 15:49 bearbeitet]
Cassie
Inventar
#40302 erstellt: 01. Sep 2014, 16:36
Bitte wieder zum Thema finden, das hier ist ein Bilder Thread!

Danke!

Cassie
Skizzl
Stammgast
#40303 erstellt: 01. Sep 2014, 18:39
Dann möchte ich auch mal meinen kleinen Heimkino-"Raum" vorstellen
Wohne momentan in einem recht kleinen Zimmer, wollte aber schon jetzt anfangen guten Sound zu genießen. Wenn ich früh anfange mit den Komponenten kaufen, wird es später nicht mehr so teuer und es kann sich keiner beschweren weil es nun mal schon da war

Ich weiß natürlich, dass die Aufstellung und der Raum sehr suboptimal sind, es macht trotzdem sehr viel Spaß Filme zu gucken und Musik zu hören und freue mich deshalb umso mehr auf einen größeren, wo die Arias ihr volles Potential entfalten können

Auf dem ersten Bild ist mein Setup im hellen zu sehen, den Tisch habe ich selbst gebaut, weil es einfach nichts vernünftiges gibt im Internet und wenn eh viel zu teuer ist
Als kleines Schmankerl hab ich noch ein Bild im dunkeln inklusive selfmade Ambilight angehangen

Bin offen für Kritik


Bild Heimkino

Bild Ambilight
dark_reserved
Inventar
#40304 erstellt: 01. Sep 2014, 21:54
noch etwas, ich finde tapeten an der decke sind totales nogo egal was für welche, ich habe unten im haus z.b. an allen decken spritzputz da muss ich höchstens ma in 10jahren neue farbe drauf bringen

im oberen teil des hauses also der mietswohnung spachtel ich alle decken glat und da kommt NUR farbe drauf (ggf strucktur farbe) und wehe da klebt einer tapete dran

tapeten an der decke erinern mich immer an oma`s haus (und die sind mitlerweile in den 70igern)
>Karsten<
Inventar
#40305 erstellt: 02. Sep 2014, 00:18
@skizzl,klein aber fein!!! Das ambilight ist das selbst gebaut?oder original Philips?
KKK101
Inventar
#40306 erstellt: 02. Sep 2014, 09:29
Werde Tapezieren in den nächsten 2 Wochen und das Grünzeug im hinteren Teil massig abbauen, zudem hänge ich dann mal dann die 2 Diffusoren ab.

Tapete an der Decke finde ich garnicht schlimm oder hässlich etc. Kommt ganz auf die Tapete an.
Skizzl
Stammgast
#40307 erstellt: 02. Sep 2014, 12:18
@Karsten_71
das Ambilight ist selbst gebaut (ist ja ein Sony TV der da hängt :D) und mit meinem HTPC verbunden, funktioniert also nur über XBMC, man kann es aber auch so bauen, dass es mit allen Quellen (Playstation, normales Fernsehen, etc) funktioniert, ich wollte aber lediglich meine Filme untermalen

Die Tage werde ich in einem Thread das ganze dokumentieren, ich verlinke dann den Post, falls interesse besteht
Falls du schonmal etwas lesen willst, Stichwort: Adalight, Boblight
>Karsten<
Inventar
#40308 erstellt: 02. Sep 2014, 14:51
@skizzl,zu den ambilight brauche ich mal genaue tips,ich habe bei mir normal led im Rahmen verlegt,was mir nicht gefällt ist das nur jeweils eine Farbe leuchtet,ich habe auch mal irgendwo gelesen,das es das ambilight gibt wo man den scart Anschluss am sat receiver nutzen kann,mich würde interessieren ob ich das bestehende nutzen kann,oder ob man alles wieder neu bauen muss.Ist bei mir normales led Band,5m mit RGB Farbwechsel,Fernbedienung.Wenn der lichtrahmen mehrfarbig leuchtet sieht schon geil aus!!!
Adalight,Boblight im hifi forum schauen,oder googeln?
Bin auf deine Berichte gespannt.


[Beitrag von >Karsten< am 02. Sep 2014, 14:52 bearbeitet]
daliandme
Stammgast
#40309 erstellt: 02. Sep 2014, 14:52
Das mit dem Ambilight würde mich auch brennend interessieren.
Im Moment hängt hier an der Wand noch ein Philips TV, so wie es ausschaut wird es danch wohl hier keinen Philps mehr geben.

Ich würde aber dem Ambilight nachweinen , darauf möchte ich ungern verzichten.

Wäre klasse wenn Du das mal erklären würdest.
D.Smith
Inventar
#40310 erstellt: 02. Sep 2014, 17:16
Schöne Focal LS hast Du Da.Sind die Seitenwangen aus Echtholz?

Wie machen die sich soundtechnisch?

Das AL sieht gelungen aus.

Ich würde in dem Raum(falls es geht) die hintere Wand noch Grau oder in einem dunklen Ton(olive/anthrazit) streichen.

Dann bekommst Du noch ein bisschen mehr Kontrast.
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#40311 erstellt: 02. Sep 2014, 19:12
@ Skizzl

Auch wenn der Raum wirklich soundtechnisch suboptimal ist, deine Umsetzung lässt sich wirklich sehen! Das selbstgemachte Rack hat etwas künstlerisches und das Ambilight find ich auch toll.

Versuch mal hinter und seitlich von den beiden Stands Absorber anzubringen (5-8cm Dicke). Am besten noch einen kleinen Hochflorteppich davor, du wirst den Unterschied definitiv merken


[Beitrag von $t0Rm am 02. Sep 2014, 19:12 bearbeitet]
Skizzl
Stammgast
#40312 erstellt: 03. Sep 2014, 05:10
@D.Smith: nein, sind leider nicht Echtholz, sondern nur Folien, jedoch wirklich sehr hochwertige ... ich habe bis zuletzt ehrlich geglaubt, dass es Echtholz ist, bis ich mal auf der Rückseite geschaut habe und leicht abstehende Folie an einer Stelle entdeckt habe ... es gibt die LS jedoch auch in Hochglanz schwarz
m.M nach spielen die LS in ihrer Preisklasse ganz vorne mit. Habe in der Preisklasse wirklich viele unterschiedliche gehört, darunter B&W CM10 (welche deutlich über dem Preis der Focal liegen), KEF R700/R900, usw. und mich haben wirklich nur die Focal Aria begeistert, die anderen hatten immer in irgendeinem Bereich Schwächen, die Aria konnten meiner Meinung nach in allen überzeugen (hatte vorher Teufel E-Concept, sind also meine ersten Hifi Boxen). Hätte ich den Platz hätte ich mir vielleich auch nochmal die größeren angehört (Aria 948) bzw. die Electra Serie, aber ich hätte mich wahrscheinlich nachher darein verliebt und es hätte in meinem momentanen Raum noch weniger Sinn gemacht.
PS: Was bedeutet AL?


Zum Ambilight: also zuerst einmal brauch man bestimmte LEDs und zwar z.B. WS2801, da für Ambilight jede LED einzeln ansteuerbar sein muss, bei den Strips sind zu 99% immer nur alle gleichzeitig ansteuerbar, weshalb damit kein Ambilight möglich ist ...
Um das Ambilight zu operieren gibt es zwei Möglichkeiten, entweder meine, bei der man einen HTPC hat (Home Theater PC), auf dem ein Media Center Programm läuft (XBMC) das quasi alle Filme wie bei Video on Demand verwaltet, aber auch Serien und Musik. Auf diesem PC installiert man ein Addon, welches das Bild während eines Films abgreift und dieses ans Ambilight weitersendet. Damit das alles verarbeitet werden kann, wird es an einen Arduino (meist Arduino Uno) gesendet, der wiederrum die Befehle an die LEDs weitergibt und somit die richtige Farben ausgegeben werden (keine Angst ist nicht schwer, gibt wirklich viele Schritt für Schritt Anleitungen, das "schwierigste" ist sich zu überlegen wie man den Rahmen baut und diesen umzusetzen, mit ein wenig handwerklichem Geschick gelingt dies jedoch recht gut (zur Not gibt es bald meine Dokumentation über meinen Rahmenbau). Der Rest ist eigentlich Kinderleicht und dann ein bisschen Einstellungssache wie beim einmessen (Geschmack usw.)

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, bei der man die LEDs mit einem Rasperi Pi verbindet. Um es mit allen Quellen laufen zu haben wird dann ein AVR benötigt und ein HDMI Splitter an die HDMI Ausgabe vom AVR angeschlossen, d.h. einmal bekommt das Videosignal der Fernseher und einmal der Raspi, der via Splitter ebenfalls an den Ausgang angeschlossen ist. Der Raspi greift dann gleichzeitig das Videosignal ab und leitet den LEDs die entsprechenden Farben weiter. Somit kann man z.b. beim AVR umstellen welche Quelle man gerade benutzt, diese wird an den AVR Output weitergeleitet und sowohl über die Ausgabequelle (TV) als auch über das Ambilight ausgegeben, dementsprechend kann man Bluray/normales Fernseh (falls es über HDMI oder sonstewas an den AVR angeschlossen ist)/ usw. mit Ambilight genießen

Wenn man ungefähr weiß was man alles für den Bau braucht sind es je nach Anzahl der LEDs m.M. nach max. 10 Std Arbeit.

@Karsten_71: Ambilight/Adalight kannst du sowohl im Forum, als auch bei google suchen, findest bei beiden viele Sachen, ich werde bei meiner Dokumentation nochmal ein paar nützliche Links dazu packen die mir geholfen haben, werde den Link dann hier nochmal posten, ich hoffe mal ich schaffe das bis Ende der Woche noch

@$torm: Freut mich das mein selbstgebautes Rack gefällt, habe es zuerst mit Solid Edge (3D CAD Programm) erstellt, um sicher zu gehen, dass ich es auch wirklich so haben möchte
Hatte mir das mit den Absorbern auch schon überlegt, Problem ist, dass rechts hinter dem Vorhand eine Fensterfront ist :/
Interessehalber, die Absorber müssten dann aber doch so hoch sein wie die LS sind, oder?
Perju
Stammgast
#40313 erstellt: 03. Sep 2014, 07:31
bzgl Ambilight. Kommt zu uns wir haben Kekse http://www.hifi-foru...um_id=255&thread=275

amb
N Samsung mit DIY Ambilight(Bildqualität ist nicht die allerbeste )


[Beitrag von Perju am 03. Sep 2014, 07:50 bearbeitet]
one
Stammgast
#40314 erstellt: 03. Sep 2014, 07:41
Zum Ambilight

Es gibt unterschiedliche Varianten, wer keinen PC ins Wohnzimmer stellen will, der sollte mal google bemühen und nach

rasperry pi ambi light

suchen.

Es gibt da unterschiedlichste Varianten, ich habe eine auf Hyperion Basis. Diese nutzt ein gesplittetes HDMI Signal ( bei mir der zweite HDMI Out meines AVR ) und bildet dann alle Quellen ab, die vom AVR dargestellt werden. Dazu braucht man das die in den HowTo`s erwähnten speziellen LED Ketten, bei denen jede LED einen eigenen Steuerchip hat. Die kosten aber dann auch so zwischen 60-80 Euro... z.b WS 2801 als Typenbezeichnung.

Ist ne feine Sache und mit dem pi nicht sonderlich stromfressen und Platzsparend.
schlawutzi
Stammgast
#40315 erstellt: 03. Sep 2014, 12:53
Hi beinander,

habe endlich meinen Absorber bekommen...

Ist ein sog. "Walltrap" von Fastaudio, vom Motiv und farblich nach meinen Wünschen entsprechend den Wandfarben gestaltet.

Masse 2,20 x 1,20 m




image



image




Ebenfalls endlich fertig:

Die gerahmten Picture-discs in meiner Lese-Ecke:




image



image



image



image




Der Rest des Wohnzimmers:



image



image



image



image



image



image




Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität, mehr gibt mein iPad leider nicht her.

Ich hoffe, es gefällt euch und wünsche einen schönen Tag...
KKK101
Inventar
#40316 erstellt: 03. Sep 2014, 13:29
so am wochenende gehts auch schon gleich los mit der Aktion tapezieren und umgestaltung...

hier so schauts momentan aus :

1409743033746P_20140903_131307P_20140903_131438
binap
Inventar
#40317 erstellt: 03. Sep 2014, 13:41
Hab noch in keinem Kino dieses Ambilight-Gedöns gesehen...
Frag mich auch für was man diesen Kram braucht, wenn ich im Heimkino alles schön abdunkle, um maximalen Kontrast und reine Konzentration auf das Bild zu bekommen... Dann brauch ich bestimmt nicht so einen flackernden Lichtkranz ums eigentliche Bild herum, der mir auch noch schön die Rückwand mit beleuchtet. Man will doch gerade Reflexionen und überflüssige Lichtquellen vermeiden, damit das Bild im Mittelpunkt steht und nicht anderes.
Für mich eine der unsinnigsten Entwicklungen neben den allseits gerne verbauten RGB-LED-Bändern im Heimkino, damit alles schön in oszillierenden Regenbogenfarben erstrahlt----

Und jetzt müssen mal wieder Bilder her, sonst muss ich wieder selber welche einstellen, z.B. von meinem neuen Heimkino-Staubsaugerroboter auf Linux-Basis
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 740 . 750 . 760 . 770 . 780 781 782 783 784 785 786 787 788 789 790 . 800 . 810 . 820 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen