Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 750 . 760 . 770 . 780 . 785 786 787 788 789 790 791 792 793 794 . 800 . 810 . 820 . 830 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
dennis-hc
Stammgast
#40522 erstellt: 30. Sep 2014, 20:49
@ Vv_ReZuS_vV:

Wird die 5.1 Lautsprecherblende mit einer einfachen Unterputzdose montiert, oder braucht es da etwas breiteres in der Wand?
KaptainNuss
Stammgast
#40523 erstellt: 04. Okt 2014, 23:12
Hier mein Wohnzimmer mit den Jamo 608 HCS in weiß

IMG_3075

IMG_3076

IMG_3077

IMG_3083


[Beitrag von KaptainNuss am 04. Okt 2014, 23:13 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#40524 erstellt: 05. Okt 2014, 15:06
@KapteinNuss
Ich würde die Jamos mindestens noch 30 cm nach vorne schieben,platzt hast du ja. Damit würde sich der sound noch besser entfallten.
--Torben--
Inventar
#40525 erstellt: 05. Okt 2014, 15:51

_musikliebhaber_ (Beitrag #40524) schrieb:
Damit würde sich der sound noch besser entfallten.

Genauer gesagt könnten sie dann erst mal wirklich klingen
_musikliebhaber_
Inventar
#40526 erstellt: 05. Okt 2014, 16:01

--Torben-- (Beitrag #40525) schrieb:

_musikliebhaber_ (Beitrag #40524) schrieb:
Damit würde sich der sound noch besser entfallten.

Genauer gesagt könnten sie dann erst mal wirklich klingen :prost

Sina00
Stammgast
#40527 erstellt: 05. Okt 2014, 18:05
Sehr schön
Doch so was fehlt noch
Sub
KaptainNuss
Stammgast
#40528 erstellt: 05. Okt 2014, 22:16
Sub ist vorhanden! Aber nicht auf dem Bild zu sehen
--Torben--
Inventar
#40529 erstellt: 05. Okt 2014, 23:26
Zieh die Lautsprecher trotzdem ca. 30cm raus und stell den Center an die Vorderkante des Lowboards.
Denn mit der jetztigen Aufstellung verschenkst du nur unnötig Potential und ordentlich klingen kann das ja nicht.
Wär schade drum...
Osyrys77
Inventar
#40530 erstellt: 06. Okt 2014, 11:51
@KaptainNuss:
Das Zimmer gefällt mir sehr gut! Sieht sehr clean, aber auch sehr wohnlich aus.

Vorschläge:
- Wie von anderen schon gesagt, Speaker um gute 20bis 30cm weiter nach vorne ziehen. Die sind so schön, dass sie ruhig etwas präsenter im Raum stehen können!
- Die Kabelführung zum Fernseher würde ich in weiss ändern, da es zu sehr ins Auge springt
- Die Position vom Center wurde auch schon angesprochen. Bevor ich den aber an die Vorderkante ziehen würde (optisch halt nur suboptimal) würde ich ihn schwebende unterhalb vom Fernseher anbringen. (Der TV hängt ja hoch genug und es ist ausreichend Platz vorhanden)

Doch wie gesagt, ein sehr schöner Raum.
KaptainNuss
Stammgast
#40531 erstellt: 06. Okt 2014, 18:04
Das vorziehen der Lautsprecher war ein sehr sehr guter Vorschlag!

Klingt gleich viel besser


[Beitrag von KaptainNuss am 06. Okt 2014, 18:05 bearbeitet]
MK_LEON
Stammgast
#40532 erstellt: 06. Okt 2014, 19:41

KaptainNuss (Beitrag #40531) schrieb:
Das vorziehen der Lautsprecher war ein sehr sehr guter Vorschlag!

Klingt gleich viel besser :X


Super.
Hast auch neu eingemessen?

Den Center würde ich auf dem Lowboard stehen lassen. Etwas vor schon, aber nicht ganz bis vorn zur Kante ran. (Grad wegen der Optik).
Würde ihn wenn noch minimal richtung "Ohren" anwinkeln so das dieser nicht richtung Knie strahlt.

Viel Spaß.
PS: Sieht wirklich Top und Wohnlich aus. Hochwertig und Schick.
_musikliebhaber_
Inventar
#40533 erstellt: 06. Okt 2014, 20:49
Freud uns!
fraster
Inventar
#40534 erstellt: 06. Okt 2014, 21:34
@ KaptainNuss: Mir gefällt der Look sehr gut.

Wie sind eigentlich die Wände gestrichen? Weiß? Ein Tageslichtfoto wäre schön.
KaptainNuss
Stammgast
#40535 erstellt: 07. Okt 2014, 12:45
Die Wände sind fast alle weiß. Nur die Wand hinter dem TV, Lowboard etc. ist in einem grau gestrichen.
Habe alles bereits neu eingemessen.



[Beitrag von KaptainNuss am 07. Okt 2014, 14:56 bearbeitet]
KaptainNuss
Stammgast
#40536 erstellt: 07. Okt 2014, 17:36
image

image


Hier ein Foto bei Tageslicht! Steht aber nun alles etwas weiter vorne


[Beitrag von KaptainNuss am 07. Okt 2014, 17:39 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#40537 erstellt: 07. Okt 2014, 23:12
Sieht sehr gut aus

Du hast sehr viel Platz und ich persönlich würde die Lautsprecher noch weiter vorziehen

Was würde ich für soviel Platz geben dann könnten meine LS mal richtig atmen
>Karsten<
Inventar
#40538 erstellt: 07. Okt 2014, 23:25
@kaptainnuss,schönes Zimmer,immer gut an zu sehen,Möbel und LS in weiss!
--Torben--
Inventar
#40539 erstellt: 07. Okt 2014, 23:37
Wenn du den Center nicht weiter vor stellen willst, dann heb ihn wenigstens noch etwas an mit Absorbern oder so.
peeddy
Inventar
#40540 erstellt: 08. Okt 2014, 01:02
Ich würde den Fernseher weiter unten anbringen, so daß er nach Möglichkeit mit den unteren Kanten der Hängeschränke abschließt;bringt gleich 2 Vorteile:1.das Bild befindet sich in der akustischen Mitte zw den Boxen und 2.angenehmer für Kopf und Nacken

Ach ja und sähe auch optisch besser aus finde ich


[Beitrag von peeddy am 08. Okt 2014, 01:06 bearbeitet]
AudioAlex2000
Ist häufiger hier
#40541 erstellt: 08. Okt 2014, 02:57
Hallo,
aus meinem Wohn- / Freizeitzimmer meine kleine Hifi Anlage, wo täglich Fernseh, bzw Filme, geschaut werden.

x005

x992

TV ist ein 50" LCD von Panasonic
5.1 Ton ist von Teufel Central AV LT-3
Mede8er 600X3D Mediaplayer
Vorder- & Hintergrundbeleuchtung LED Stripes getrennt schaltbar

Für den 40qm Raum voll ausreichend
ebajka
Inventar
#40542 erstellt: 08. Okt 2014, 07:49
War der gelbe Streifen im Rack schon da oder auch nachträglich eingebaut? Sieht schön aus.
KaptainNuss
Stammgast
#40543 erstellt: 08. Okt 2014, 11:20
@peeddy: Der Fernseher ist von der Höhe perfekt. Man guckt genau gerade wenn man sitzt. Vielleicht wirkt es auf den Bildern anders als Live. Aber trotzdem danke für den Tip.

@--Torben--: Es sind kleine Absorber drunter (Gummi ca. 2 cm hoch) der Center kommt auf Dauer vielleicht noch etwas höher. Mal schauen
AudioAlex2000
Ist häufiger hier
#40544 erstellt: 08. Okt 2014, 12:01
Hallo,
Danke ebajka.
Der LED Streifen war bei dem Lowboard schon dazu, hat mich nur auf dauer nur immer sehr geblendet und daher nachträglich die Rückbeleuchtung.
Habe das nur fürs Foto mal so beleuchtet, normal ist die vordere aus.
daliandme
Stammgast
#40545 erstellt: 11. Okt 2014, 17:44
Hier mal die Entwicklung in diesem Jahr


So sah es anfang 2013 hier aus.
Ist allerdings nicht der letzte Stand der alten Anlage.
Die Lautsprecher lagen im alten Rack weil ich dabei war Ständer zu bauen.
Genervt hat mich das man viele Kabel usw sehen konnte.


Endlich sind die Ikon da.
Allerdings noch mit altem Kenwood Sub.
Der Phillips TV ist nun an der Wand.
Wir haben auch ein Rack gefunden das uns sofort gefiel.


So schaut es nun hier aus.
Der Phillips noch etwas höher,
der Center auch mit einem gelaserten Blech höher aufgehängt.
Der Denon passt nun auch auf das Rack, der wurde unten im Rack schon ordentlich warm.
Nun auch mit Dali Sub, an dem ich den Fuss passend zu den Ikon Füßen schwarz lackiert habe.
Granitplatten unter die LS schneiden lassen.
Kabelkanal gelasert , abgekantet und mit der passenden Tapete beklebt.


Hier habe ich mal ein Bild auf dem zu sehen ist wie ich das mit den Kabeln im Rack gelöst habe.


So sieht das im dunkeln mit Ambilight aus.
Wir lieben das und wollen darauf nicht mehr verzichten, auch wenn einige das albern und kindisch finden :-)

Zum Jahreswechsel wird ein neuer Denon einziehen, vermutlich der X4100 und irgendwann mal ein Größeres TV.
Ansonsten sind wir sehr begeistert von der Kombination.
D.Smith
Inventar
#40546 erstellt: 11. Okt 2014, 19:54
Ich würde mal sagen das Bild<>Soundhardware Verhältnis stimmt noch nicht ganz.

Die Wand schreit ja förmich nach einem 65"

Und Teppich auf die Fliesen,falls Du noch nicht hast!?

Gruss


[Beitrag von D.Smith am 11. Okt 2014, 19:54 bearbeitet]
daliandme
Stammgast
#40547 erstellt: 11. Okt 2014, 19:58
Das ist ein 37er , würde gerne nen 55er an die Wand hängen, aber solange er läuft bleibt er auch.
Tepiche liegen etwas vor dem Rack, sieht man auf den Bild nur nicht.

Deko fehlt noch.


[Beitrag von daliandme am 11. Okt 2014, 21:30 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#40549 erstellt: 11. Okt 2014, 21:00
Und ich würde wenn es geht die Lautsprecher etwas vorziehen so das sie mehr Luft haben und wenn es geht sie etwas einwinkeln
ebajka
Inventar
#40550 erstellt: 11. Okt 2014, 21:57
@daliandme

Hast du probiert denon in Rack nach unten, das mittlere Regal entweder weg oder etwas höher stellen und z.B. BR-Player rein, center auf das Rack mittig und TVüber dem center Stück nach unten bzw. gleich durch 65er zu erstzen? Könnte mir vorstellen, dass es optisch schöner aussehen könnte.
BruceWayne.
Ist häufiger hier
#40551 erstellt: 12. Okt 2014, 03:10

ebajka (Beitrag #40550) schrieb:
@daliandme

Hast du probiert denon in Rack nach unten, das mittlere Regal entweder weg oder etwas höher stellen und z.B. BR-Player rein, center auf das Rack mittig und TVüber dem center Stück nach unten bzw. gleich durch 65er zu erstzen? Könnte mir vorstellen, dass es optisch schöner aussehen könnte.

dasselbe habe ich mir auch gedacht
daliandme
Stammgast
#40552 erstellt: 12. Okt 2014, 11:08
Hallo ebajka

Der Denon stand erst ja erst unten im Rack, zum einen wurde der ganz schön warm, zum anderen war das mit dem Kabelsalat nicht so toll.

Da ich am Anfang einiges getestet habe und immer mal wieder an die Anschlüsse musste, habe ich mich dann entschieden ihn auf das Rack zu stellen.
Optisch gefiel mir der Denon im Rack besser, aber ich denke wenn da mal ein grosser TV an der Wand hängt, passt auch die Optik wieder.

Priorität liegt nun beim neuen AVR, der dann auch Netzwerkfähig ist.
Bin nicht so der "Filmseher" , daher reicht mir der Philips im Moment noch.
In erster Linie läuft hier Musik, meist über den WD TV live und das geht mit dem Setup schon top


Muss auch erstmal wieder Geld drucken


@justcinema

Habe schon einiges getestet.
Laut Dali soll der Abstand zur Wand mindestens 20cm betragen, da liege ich mit 24cm eingentlich passend.
Und anwinkeln soll man auch nicht , in der Betriebsanleitung steht das sie Parallel zur Rückwand stehen sollen.
Habe eben noch eingemessen da ich mit dem Sub nicht so zufrieden war , ich denke auch das sollte nun passen, werde aber noch testen.


[Beitrag von daliandme am 12. Okt 2014, 11:16 bearbeitet]
stefan1978HH
Stammgast
#40553 erstellt: 12. Okt 2014, 15:46
Moin , da ich Schlaf und Wohnzimmer getauscht haben , habe ich jetzt etwas mehr Platz . Klanglich war der mit Teppich ausgelegte Raum besser , aber egal , das bleibt erstmal so.

DSC02767 DSC02768 DSC02772 DSC02773 DSC02769 DSC02770 DSC02781 DSC02783 DSC02787DSC02790DSC02792DSC02793

>Karsten<
Inventar
#40554 erstellt: 12. Okt 2014, 23:27
@stefan,schönes Zimmer und schöne Technik!
D.Smith
Inventar
#40555 erstellt: 13. Okt 2014, 00:02
Also Technik okay,aber mir wären es zu viele und zu verschieden farbige Holztöne.
Burczinho
Hat sich gelöscht
#40556 erstellt: 13. Okt 2014, 00:14

Karsten_71 (Beitrag #40554) schrieb:
@stefan,schönes Zimmer und schöne Technik! :prost

Ernsthaft ? Also das mit der Technik kann wohl sein, aber schönes Zimmer ? Möchte hier wirklich niemandem zu Nahe
treten, aber das sieht alles ein wenig zusammengeschustert aus, sorry.

Gruß aus dem Ruhrgebiet
*Urol*
Inventar
#40557 erstellt: 13. Okt 2014, 07:49
@ Stefan: Also LS und Elektronik sind sicherlich spitze. ich finde die jeweilige Optik auch - einzeln betrachtet - sehr gut (auch wenn mir immer das Herz blutet, wenn ich solch schöne Lautsprecher, wie die GT`s als Rears hinterm/neben dem Sofa sehe ) Ich denke, wenn Du Dein Highboard tauschen würdest gegen was neutraleres, wäre das sicher sehr positiv für den optischen Gesamteindruck.
kaefer03
Inventar
#40558 erstellt: 13. Okt 2014, 08:46

Burczinho (Beitrag #40556) schrieb:

Karsten_71 (Beitrag #40554) schrieb:
@stefan,schönes Zimmer und schöne Technik! :prost

Ernsthaft ? Also das mit der Technik kann wohl sein, aber schönes Zimmer ? Möchte hier wirklich niemandem zu Nahe
treten, aber das sieht alles ein wenig zusammengeschustert aus, sorry.

Gruß aus dem Ruhrgebiet :prost




Ist doch Geschmacksache. Jedem das Seine!
ebajka
Inventar
#40559 erstellt: 13. Okt 2014, 09:10
Wollte eigentlich nicht schreiben, muss ich aber der o.g. Meinungen snschließen. Zu viele verschieden Holzfarben (Boden, LS, Schrank) und der bunte Teppich oben drauf. Irgendwie macht der "HIFI-Schrank " alles kaputt oder? Wäre der etwas "netraler" farblich abgestimmt...

An der Technik (schade die hinter der Tür zu verstecken) und LS selber ist nichts auszusetzten


[Beitrag von ebajka am 13. Okt 2014, 09:13 bearbeitet]
stefan1978HH
Stammgast
#40560 erstellt: 13. Okt 2014, 11:37
Das die Möbel nicht zu 100 % in diesen Raum passen ist mir klar, allerdings sind wir hier nicht bei schöner Wohnen , das wird hier oft verwechselt in letzter Zeit.Der Holzboden ist schrecklich , klanglich wie optisch, aber er ist jetzt halt da. Denke mal es geht hier immer noch um das Thema HiFI. Ich muss nun aber auch dazu sagen das diese Wohnung eine Übergangslösung ist, und ich kein Geld in eine Umgestaltung investieren werde. Meine Freizeit verbringe ich auf dem Wasser ( Schiff ) und zum Musik hören und TV schauen eignet sich dieses Wohnzimmer sehr gut , man solls nicht glauben. Ich lese immer wieder in letzter Zeit , das bemängelt wird , der Teppich passt nicht , das Regal steht zu weit links, der TV ist zu klein, die Blume ist doof. Wenns einen Standart gibt , dem jeder folgen muss, können wir hier ja gleich dicht machen und alle zu Ikea rennen.
In diesem Sinne
Horus
Inventar
#40561 erstellt: 13. Okt 2014, 11:43
Also, das Zimmer ist vom grundsätzlichen Stil her NATÜRLICH Geschmacksache! Aber, dass es einheitliche Hölzer und alles gleichfarbig sein MUSS, ist ein Relikt aus längst vergangener Zeit. Die Mischungs macht's ..... lebendig und interessant!


[Beitrag von Horus am 13. Okt 2014, 11:43 bearbeitet]
soya11
Stammgast
#40562 erstellt: 13. Okt 2014, 13:35
Also die Hecos sehen in dieser Holzausführung schon sehr gut aus


[Beitrag von soya11 am 13. Okt 2014, 13:35 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#40563 erstellt: 13. Okt 2014, 17:37
Es muss doch dir gefallen, das ist das wichtigste. Mit den Meinungen von anderen musst du aber schon rechnen, wenn du hier Fotos einstellst
electroman_25
Stammgast
#40564 erstellt: 13. Okt 2014, 20:25
Auf jedenfall siehts wohnlich aus!
OmenIT
Ist häufiger hier
#40565 erstellt: 13. Okt 2014, 21:02
Hallo liebe Forum Freunde
Bei mir hat sich wieder einiges getan Seht selbst ! (falls es einen stört kann er gerne staub-wischen kommen )

Benq W1070
Benno
Logitech Harmony Hub
und meine Frau hat sich eine PS3 zugelegt
front

Weiters noch 2 Bilder
1
2

MFG Omen IT
Buffy
Stammgast
#40566 erstellt: 13. Okt 2014, 21:34
Nach langer Zeit auch wieder mal ein Update.

Update neuer Fernseher,
Koimponenten sind im Lowboard verstaut. (früheres Post)
Update neuer Fernseher,

Update neuer Fernseher,
Alles schön farbig
Update neuer Fernseher,
Center ist inzwischen genau in der Mitte
Update neuer Fernseher,
Rückenmassage
Alex_Quien_85
Inventar
#40567 erstellt: 14. Okt 2014, 20:53
Die Lautsprecher schauen jedenfalls geil aus
>Karsten<
Inventar
#40568 erstellt: 14. Okt 2014, 22:44
@buffy,sehr schönes Wohnraumkino Der Fernseher auf dem Bild ist der 75", der sieht so klein aus oder habe ich mich im Profil verguckt
ebajka
Inventar
#40569 erstellt: 14. Okt 2014, 22:49
Der Rest (inkl. Avatarbild) auch. Leider wirkt der rechte LS etwas eingeklemmt in der Ecke, aber wahrscheinlich ging es nicht anders. 75 Zoll TV ist klasse
e1-571
Stammgast
#40570 erstellt: 14. Okt 2014, 23:07
@buffy
schickes Lowboard .... woher wenn man fragen darf?!
rechter ls nicht zu nah an der wand / warum nicht eingewinkelt zum hörer?
sonst top
stoker85
Inventar
#40571 erstellt: 15. Okt 2014, 10:38
Avangers


Front


Leinwand


Onkyo 626


Couch
D.Smith
Inventar
#40572 erstellt: 15. Okt 2014, 11:32
Sieht schön/wohnlich aus,muss aber bestimmt "Tierisch" hallen,oder?
Trexis5
Neuling
#40573 erstellt: 15. Okt 2014, 12:20
Hallo zusammen,
ich heiße Holger und habe seit 1988 Yamaha und Denon im Einsatz.
Gerade ist mein neues Rack fertig geworden. Die Haupt-Lautsprecher habe ich schon über 15 Jahre.
Den Center habe ich neu gebaut das der ins Rack passt. Das ist sind die gleichen Lautsprecher wie links und rechts.(der linke Mitteltöner vom Center ist Blind), somit habe ich ein fast perfektes Klangbild von vorne.

Hier mal ein paar Bilder.
Heimkino_holger_01Custom
Heimkino
Heimkino
Heimkino
Heimkino
Heimkino
Heimkino
Heimkino
Heimkino
Heimkino
Heimkino
Heimkino
Heimkino
Heimkino
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 750 . 760 . 770 . 780 . 785 786 787 788 789 790 791 792 793 794 . 800 . 810 . 820 . 830 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen