Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 750 . 760 . 770 . 780 . 787 788 789 790 791 792 793 794 795 796 . 800 . 810 . 820 . 830 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#40623 erstellt: 25. Okt 2014, 18:25
@Rob Darken

Ich würde das erstmal mit Messtönen ermitteln, ob es sinnvoll ist die Lautsprecher weiter von der Wand zu nehmen. Oftmals wird der Bassbereich deutlich ungleichmäßiger, wenn man die Lautsprecher von der Wand nimmt.

Richtig gut wirds oft erst in 2-3m Wandabstand. Wenn das nicht realisierbar ist, solltest du die Boxen lieber in ca. 20cm zur Rückwand aufbauen. Was dann nicht passt würde ich über einen EQ, Laufzeiten/Phasenregler und die Aktivweiche des Receivers korrigieren.
Marcus.Muench1
Stammgast
#40624 erstellt: 25. Okt 2014, 18:47
alles sehr schön hier! - will ich auch mal wieder mit meinem unfertigen Projekt: (bitte entschuldigt die Bildqualität)

Heimkino

Heimkino

Heimkino

Der TV - wird durch Beamer/Leinwand ersetzt
Das "Loch" mit einer schalldurchlässigen Rahmenleinwand gefüllt, der Center verschwindet dahinter
Alle Möbel in der Front sind nur um vorübergehend Musik / Filme zu hören / sehen aufgestellt
Die zwei Fächer rechts/links werden indirekt beleuchtet und dienen als Bluray/CD Regal + kleine Dekoelemente
Die Rigipsplatten werden noch mit Naturstein-Verblendern beklebt

Gruß
Denon_1957
Inventar
#40625 erstellt: 25. Okt 2014, 19:22

JuliusT (Beitrag #40615) schrieb:
@Janine01_ Ich muss dich enttäuschen, ist alles durch´s Arbeiten finanziert worden. Das Lowboard und den Couchtisch habe ich selber "entworfen" und gebaut

prost

RESPEKT
Manicmanuel
Ist häufiger hier
#40626 erstellt: 25. Okt 2014, 19:30
@rob Darken schicke Front, gefällt mir sehr gut

@wesb die Couch kenn ich irgend wo her, nur etwas kleiner

image image image IMG_2001
*Urol*
Inventar
#40627 erstellt: 25. Okt 2014, 19:50

Karsten_71 (Beitrag #40620) schrieb:
erspart den Beamer :)


ich denke nicht...
masterkillle
Ist häufiger hier
#40628 erstellt: 26. Okt 2014, 01:04
1,83? zehenspitzen? Hä? dänn müsste der schrank ja minimum auf 2,50 meter hängen? (hast ja auch noch arme oder? )
sieht aber nicht so aus. kann nicht sein.


Ps: Coole Steinwand und Lautsprecher, Möbel. Echt Stimmig. Taugt!
>Karsten<
Inventar
#40629 erstellt: 26. Okt 2014, 10:57
@ Marcus, bin ja mal gespannt,wie es aussieht,wenn dein Umbau fertig ist kannst uns ja auf den laufenden halten
Rob_Darken
Stammgast
#40630 erstellt: 26. Okt 2014, 12:46
ok, hier n pic vom hinteren WZ-Bereich.
Einen Teppich habe ich nicht, wollte ich auch nicht (erstmal).

20141026_104232_HDR
_DeinOpaRiecht
Ist häufiger hier
#40631 erstellt: 26. Okt 2014, 14:14
Bei mir hat sich auch mal wieder was getan, die GLE's sind raus geflogen und Ultima 40 mk2 ist echt angesagt
Mir gefallen die Teufel um Welten besser Der Bassanteil ist ganz anders als bei den Cantönern. Jetzt bleibt der Sub beim Musikhören aus
Ausserdem ist endlich mal ein vernünftiger Center dazu gekommen.
Nur bei den hinteren Lautsprechern weiss ich nicht so richtig was dort das Optimum wäre, da ich hinten sehr wenig Platz habe.
Hat da vielleicht jemand eine Idee? Habe schon an Canton Onwall Lautsprecher gedacht...
Hier die Ultimas und der M 420 Center
IMG_5372
Und hier die momentane Situation hinten..
IMG_4592

Und ja ich weiß die Front ist sehr gequetscht
stoker85
Inventar
#40632 erstellt: 26. Okt 2014, 22:40

Karsten_71 (Beitrag #40629) schrieb:
@ Marcus, bin ja mal gespannt,wie es aussieht,wenn dein Umbau fertig ist kannst uns ja auf den laufenden halten :prost


Ich auch. Der Fernseher wirkt in dem Raum so winzig. Mit der Schalltransparenten Leinwand wird das bestimmt super...


@Manicmanuel
Bei dir ist echt alles ne Nummer größer. Riesen Sofa und riesen Lautsprecher. Daneben wirkt der Subwoofer richtig winzig
>Karsten<
Inventar
#40633 erstellt: 27. Okt 2014, 00:34
@Rob,der hintere Bereich auch sehr stylisch eingerichtet
bordon38
Stammgast
#40634 erstellt: 27. Okt 2014, 01:14
Hallo Zusammen,

nachdem vor knapp 2 Jahren nochmal Nachwuchs mein Leben bereichert hat und dieser ganz verrückt nach allen technischen Dingen ist, habe ich mein WZ nochmal umgestaltet. So sah es vorher aus:

DSC01584

und so sieht es jetzt aus:

DSC02406

Zum Einsatz kommen zur Zeit:

Samsung 65F8090
Sonos Playbar
VuDuo2
Pioneer BDP 440
Nintendo Wii

Im HWR steht eine Synology DS1513 mit 15 TB freien Festplattenspeicher. Dort werden alle Fernsehaufzeichnungen und private Sachen abgelegt.

Den Kabelsalat werde ich in den nächsten Wochen noch etwas besser verstecken.

In meinem HK auf dem Dachboden sind in letzter Zeit ein Oppo 103D und Captain Jack Sparrow eingezogen. Nachfolgend ein hiervon ein paar Bilder:

DSC02082DSC02087DSC02093

Im HK sind verbaut:

JVC X30
21:9-Leinwand mit 3 Meter Breite
Oppo 103D
Pioneer SC-LX83
Monitor Audio Silber RX8+Center+RXFX für Surround, Subwoofer Monitor Audio W12, Canton GLE410 als Back Surround
Humax icord
Antimode 8033 Cinema
Lichtsteuerung (Loxone) und Gerätesteuerung mit Makros (BitWise) über ipad2

Schöne Grüße

Karsten
snuffdown
Ist häufiger hier
#40635 erstellt: 27. Okt 2014, 13:07
@bordon38
sehr schlichtes aber schönes HK das muss man sagen
mir gefällt die Idee alles in einen 19" Schrank nach hinten zu packen so bleibt vorne nicht die ganze Technik hängen
ebajka
Inventar
#40636 erstellt: 27. Okt 2014, 16:45

Karsten_71 (Beitrag #40633) schrieb:
@Rob,der hintere Bereich auch sehr stylisch eingerichtet :prost


Schließe mich Karsten an. Die tote Kuh ist zwar nicht mein Fall, aber das Gesamtkonzept stimmt absolut!
>Karsten<
Inventar
#40637 erstellt: 27. Okt 2014, 18:26
@Rob,kannst du uns ein Bild zeigen,mit der Leinwand Kommt die oben aus der Decke oder ist sie oben im Schrank integriert?
Rob_Darken
Stammgast
#40638 erstellt: 28. Okt 2014, 01:51
n Bild gibt's hier schon. Guck auf Seite 780, relativ weit unten, da sieht man es
zio
Stammgast
#40639 erstellt: 28. Okt 2014, 10:41
Oder siehst Du hier
ebajka
Inventar
#40640 erstellt: 28. Okt 2014, 18:49
@zio

Danke für den Link. Seite 780 Es verschiebt sich alle mit der Zeit. Die Leinwand ist auch genial!
GX350
Stammgast
#40641 erstellt: 29. Okt 2014, 13:20
Moin.

ich bin gerade auf der Suche nach Bauberichten / Fotos, wo Leute im Wohnzimmer ihre TV Wand ein paar Zentimeter nach vorne gezogen haben, um Fernseher / Lauftsprecher / Hifi Equipment passend darin zu versenken, so das nur noch eine schöne Fläche zu sehen ist.
Wir brauchen ein paar Anregungen für Freunde.
Wie es aussehen soll und wie das gebaut wird, kann ich mir vorstellen, aber unsere Freunde überhaupt nicht. Daher brauche ich da passende Bilder zur Präsentation. Auf den fast 800 Seiten in diesem Thema wurde das teilweise mal vorgestellt... allerdings finde ich diese Seiten auf anhieb nicht mehr. Und 800 Seiten lesen... dauert doch recht lange. Bei den Bauberichten mit der Suchefunktion hatte ich leider nur reine Heimkinos gefunden und damit komme ich nicht weiter.

Danke im Voraus

Gruß

GX350
_musikliebhaber_
Inventar
#40642 erstellt: 29. Okt 2014, 18:24
Mehr wirst du,glaube ich,auch nicht finden. Hast nen thread,Bilder eurer Steinwände.
Marcus.Muench1
Stammgast
#40643 erstellt: 29. Okt 2014, 19:37
und weiter geht's... Nadelfilz um Kontrast hinter der Leinwand zu erhöhen ist installiert, neues Rack ist auch eingezogen! Ist jetzt ein Empire geworden, sehr wertig schaut selbst (mal wieder nicht die Bildqualität beachten ) Den kleinen TV hab ich voerst auch in mein Schlafzimmer verbannt, der Beamer kommt spätestens nächste Woche. Leinwandmuster sind ebenfalls angefordert und dann geht's in den Endspurt

Heimkino

Heimkino

@GX350 - ich habe meine Wand auch 50 cm vorgezogen um zum einen Regale mit in die Wand zu integrieren und zum anderen meinen CenterLS hinter der Leinwand unterzubekommen

Grüße
Marcus
woody32
Inventar
#40644 erstellt: 30. Okt 2014, 10:08
Suche mal nach Medienwand.....
masterkillle
Ist häufiger hier
#40645 erstellt: 30. Okt 2014, 12:04
hey, Ich hab ne Bündige Steinwand gebaut im April...
Hier unter dem Link siehst du alle Bilder und die Entstehung.

(einfach unten auf Bilder klicken)

Heimkino Steinwand....


Grüße


[Beitrag von masterkillle am 30. Okt 2014, 12:05 bearbeitet]
dark_reserved
Inventar
#40646 erstellt: 30. Okt 2014, 23:35
@Marcus.Muench1 bei dem aufriss hätte ich gleich alle front ls in/hinter der wand verbaut
Marcus.Muench1
Stammgast
#40647 erstellt: 31. Okt 2014, 09:12
@dark_reserved: Das hätte ich auch gerne, allerdings ist dafür mein Wohnzimmer zu klein. Meine LS brauchen genügend Wandabstand um gut zu klingen... und da ich die Wand nicht mehr als 50 cm nach vorne ziehen kann, wollte ich die kleinen nicht in die Ecken "pferchen"
Sub und Rack werden auch noch aus der Front entfernt..
Blein
Inventar
#40648 erstellt: 01. Nov 2014, 18:27
@masterkillle

Sehr gut gelungen
binap
Inventar
#40649 erstellt: 02. Nov 2014, 10:18

Marcus.Muench1 (Beitrag #40643) schrieb:
und weiter geht's... Nadelfilz um Kontrast hinter der Leinwand zu erhöhen ist installiert, neues Rack ist auch eingezogen! Ist jetzt ein Empire geworden, sehr wertig schaut selbst :prost

Hi Marcus,
wie wäre es denn, wenn Du mal einen separaten Baubericht machen würdest? Dann hätte man mal Deine Schritte alle zusammengefasst und das Feedback würde Dich eher erreichen als hier im Bilderthread...

Gruss,
binap
>Karsten<
Inventar
#40650 erstellt: 02. Nov 2014, 13:07
@ Marcus,ein eigener Thread,zu deinen Umbau,wäre besser,und interessanter, das dauert hier zu lang.
dark_reserved
Inventar
#40651 erstellt: 02. Nov 2014, 21:25
Andere Lautsprecher hätten dir aber geholfen :-) bin schon begeistert wie gut meine kleinen inwalls klingen da muss das bei großen ja erst recht gut klingen
tw3ntys1x
Stammgast
#40652 erstellt: 02. Nov 2014, 21:47

Rob_Darken (Beitrag #40630) schrieb:
ok, hier n pic vom hinteren WZ-Bereich.
Einen Teppich habe ich nicht, wollte ich auch nicht (erstmal).

20141026_104232_HDR


Hi warum hängen die rears denn so weit oben ?
marc1009
Schaut ab und zu mal vorbei
#40653 erstellt: 03. Nov 2014, 20:04
Hi,
mein Heimkino wird demnächst grundlegend aufgewertet.

Aktuell befinden sich darin:
55" Samsung TV, PS4 & Sony Blu Ray Player
AVR: Onky TX-SR507
Infinity 5.1 Sourroundset (nichts tolles) bei dem die 2 frontspeaker gerade ausgetauscht durch Heco Standlautsprecher sind.

Die Frontspeaker werden zuerst getauscht, dann kommen Rear & Center. Danach ein neuer Sub.

Entschieden was es wird ist noch nichts (siehe Kaufberatungsthread :-) )

Wenn alles fertig ist gibts bessere Bilder mit aufgeräumtem Zimmer

20141103_16340820141103_16350720141103_16352020141103_163540
Pixxeler
Stammgast
#40654 erstellt: 03. Nov 2014, 20:59

marc1009 (Beitrag #40653) schrieb:


20141103_163540


Welches Möbel stört hier extrem ?
icons
Inventar
#40655 erstellt: 04. Nov 2014, 01:57
Was sagt ihr...steht mein Sub falsch? würdet ihr diesen wo anders hingeben? ....oder so belassen? Nachteile?

073
tw3ntys1x
Stammgast
#40656 erstellt: 04. Nov 2014, 15:19
Guten Tag da draussen,

so dann ich mal mit meinen kleinen Schallwandlern. ( Werden aber in kürze gegen ein Set mit Standlautsprecher etc ihren Platz aufgeben müssen )
Im Schrank versteckt steht ein Yamaha RX-V 675, Sky, Sony BD und eine Wii ( da is noch viel Platz für größeres )
Der TV is im übrigen ein 60 er LG

$_57$_573$_574
GX350
Stammgast
#40657 erstellt: 04. Nov 2014, 16:27
Danke für die Links und Suchwörter. Unter den "Steinwänden" fand ich eine ganze Menge.
Anpera
Inventar
#40659 erstellt: 04. Nov 2014, 19:09
Hi Icons, je nachdem wo du sitzt, hängt der TV bzw. stehen die Lautsprecher falsch

Wo der Sub "richtig" steht ist nur durch Testen (ggf. Messen) und ggf. Simulieren (Raummodenrechner - bei Rechteckigen Räumen kommt da meist ein brauchbares Ergebnis raus) zu ermitteln.
>Karsten<
Inventar
#40660 erstellt: 04. Nov 2014, 19:20
Hallo @ icons,ich würde den Hängeschrank, wo die Kerzen drauf stehen,weg nehmen und den TV mittig platzieren, mit einer wandhalterung oder Winkel den center unter den TV,wenn der Sub perfekt spielt,warum um räumen.
Igelfrau
Inventar
#40661 erstellt: 04. Nov 2014, 20:20

icons (Beitrag #40655) schrieb:
Was sagt ihr...steht mein Sub falsch? würdet ihr diesen wo anders hingeben? ....oder so belassen? Nachteile?

073

Grundsätzlich ist ein Sub vorne zwischen den Haupt-LS schon richtig aufgehoben.
Wenn er aber - durch die sicherlich bekannte Krabbel-Methode heraus gefunden - dort falsch positioniert ist oder so eingezwängt wie auf deinem Bild das angrenzende Mobiliar zum Mitschwingen anregt (Tiefton breitet sich kugelförmig aus!), sollte eine akustisch besser Aufstellung für den Sub gefunden werden.

Ein einfacher Versuch wird dir darüber in deinem Raum genaue Auskunft geben.
Osyrys77
Inventar
#40662 erstellt: 04. Nov 2014, 21:16
@Icons:

Ob der Sub falsch steht? Ich nehme mal an, dass dies von dir ironisch gemeint war!

Die Cantons sehen schon ganz lecker aus, doch die gesamte Front recht chaotisch. Vorschläge bzw. wie ich es wahrscheinlich grob machen würde.

- Für Sub irgendwo im Zimmer einen Platz finden
- beide Unterschränke zusammen schieben
- Center mittig über den beiden Unterschränken aufhängen, da das eine Lowboard länger ist und es sonst nicht optisch gut aussehen würde, wenn es weiterhin drauf bleibt (in etwa 25cm oberhalb)
- Fernseher zentrisch über den beiden Unterschränken exakt über der neuen Centerposition aufhängen
- die beiden weissen Hängeregale oberhalb vom Fernseher aufhängen (in ca. 40 bis 50cm Abstand, da sie unterschiedlich augehen und so unstimmig aussehen würden.
- den grauen Hängeschrank entso.....irgendwo ein Platz finden
- am Ende eine Position für den Sub im Zimmer suchen, evlt. dort wo jetzt der linke Frontspeaker steht, da der weiter nach rechts rücken würde
dvddiego
Inventar
#40664 erstellt: 04. Nov 2014, 21:55
@icons
mich persöhnlich würde die Assymmetrie mehr stören als die Position des Subs.
aber schöne LS
Zalerion
Inventar
#40666 erstellt: 05. Nov 2014, 01:13
@icons:

Allgemein ist das schon ok. Ich bin auch ein Fan von "Subs in der Mitte". Aber irgendwie finde ich es ziemlich dezentral. Also mal abgesehen davon, dass die Aufteilung der Lautsprecher akustisch natürlich nicht so toll ist und das System viel korrigieren muss, siehts einfach total unruhig aus.. ich würde mich da nicht wohlfühlen
Kasse_2
Stammgast
#40667 erstellt: 05. Nov 2014, 03:23

icons (Beitrag #40655) schrieb:
steht mein Sub falsch?

Mich würde als erstens der nicht-zentrierte Tv stören.
tw3ntys1x
Stammgast
#40668 erstellt: 05. Nov 2014, 18:45

Kasse_2 (Beitrag #40667) schrieb:

icons (Beitrag #40655) schrieb:
steht mein Sub falsch?

Mich würde als erstens der nicht-zentrierte Tv stören.


Ja wie meine Vorredner kann ich mich mit dem unstruckturierten Aufbau auch nicht anfreunden.
SUB in der mitte zwischen den Möbeln, das dröhnt doch wie der LS bestimmt in der Ecke rechts

Schöne LS / TV aber nicht deffiniert
icons
Inventar
#40669 erstellt: 05. Nov 2014, 19:19
Super, danke für eure Antworten dazu...

ich sitze..ca mittig zum TV...anderes geht's leider nicht ....ich könnte den Sub nach links geben und den Canton 509 wo der Sub steht...dann noch den Center-mittig zum Tv...viel mehr ist von der Sitzposition nicht möglich. Es ist zwar nicht das gelbe vom Ei...aber immerhin
Asha'man
Ist häufiger hier
#40670 erstellt: 06. Nov 2014, 01:38
Dann würde ich den linken LS wenigstens mit dem Sub tauschen. Und den Center mittig unter den Fernseher. Die LS dann auf den Hörplatz ausrichtne. Dann stehen die LS zwar sehr (zu) nah beieinander. Aber so hast du überhaupt keine bzw. eine sehr nach links gezogene Bühne.
icons
Inventar
#40671 erstellt: 06. Nov 2014, 21:47
Ja, ich weiß, die Lautsprecher stehen dann zu nahe ?!!!.. Ich möchte auch nicht wirklich viel an den Schränken verändern!....
Mal sehen wie ichs machen werde


Merzener
Inventar
#40672 erstellt: 07. Nov 2014, 10:11
Update meines Lautsprechersystem´s.
Anstelle der Harman Kardon HKTS30 als 5.1, habe ich jetzt ein Boston Acoustics 5.0 Set, vorerst ohne Sub, ich denke das reicht mir so aus, zumindest momentan.

2x Front Boston A360
1x Center A225C
2x Rears A23

Der TV kommt noch an die Wand und die Kabel verschwinden am Wochenende auch noch - das war vorerst nur zum Lautsprechertest als Behelf aufgestellt, da ich mehrere Systeme getestet habe - also nicht über die ausbaubare Optik meckern ebenso über das fix geschossene Bild mit dem Iphone.



[Beitrag von Merzener am 07. Nov 2014, 10:14 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#40673 erstellt: 07. Nov 2014, 12:35
na also wenn das nicht passend ist ^^
65 zoll - 145,1 cm. breit , raumbreite 145,2

zockerraum

DSC00018
ottomane1299
Stammgast
#40674 erstellt: 07. Nov 2014, 14:45
@Merzener

Schöner fließender Übergang der Lautsprecher in das Möbelstück - sieht sehr gut aus.
Wie ist denn der Klang der Boston ?


[Beitrag von ottomane1299 am 07. Nov 2014, 14:46 bearbeitet]
Bass_hunter
Stammgast
#40675 erstellt: 07. Nov 2014, 21:33
@KKK101: Nett gelöst. Hast echt Mut, die Xbox so "in der Schwebe" aufzustellen Ist das ne Soundbar unter dem TV?
Tabularaser_2
Hat sich gelöscht
#40676 erstellt: 07. Nov 2014, 22:59
@ Merzener

sehr harmonischer Übergang, würde sagen die Boston haben dort ein schickes neues Plätzchen und
meinst reicht es für einen Film auch im 5.0 Modus, aber einfach mal probieren, manchmal möchte man
seinen Sub auch nicht mehr missen...

Viel Freude
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 750 . 760 . 770 . 780 . 787 788 789 790 791 792 793 794 795 796 . 800 . 810 . 820 . 830 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen