Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 750 . 760 . 770 . 780 . 784 785 786 787 788 789 790 791 792 793 . 800 . 810 . 820 . 830 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#40472 erstellt: 19. Sep 2014, 18:14
@john frink:

das sagen viele

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen 50" oder 55" zuzulegen, aber ich bin eher jemand, bei dem die Technik ihren Preis zuerst mal wieder einspielen muss .
Bedeutet, dass der 37" sein Geld in den letzten 5 Jahren noch nicht verdient hat. Zum wegwerfen ist er mir zu schade, bei Verkauf bekommt man so gut wie nichts dafür. Also bleibt der zunächst mal noch ein Weilchen.

Habe dieses Jahr schon einiges an Investitionen tätigen müssen. Jetzt ist am Ende vom Geld noch so viel vom Jahr übrig. Man kann halt auch nicht immer so, wie man gerne möchte ... .

Ich finde sogar, dass der "Kleine" jetzt mit dem Board nicht mehr so "deplaziert" wirkt, wie vorher zwischen den 2 höheren Schränken. Da war er so "eingequetscht" .
poppeye
Inventar
#40473 erstellt: 19. Sep 2014, 22:17

e1-571 (Beitrag #40468) schrieb:

......die andere seite zu nutzen empfinde ich als die bessere lösung den raum "dunkler" zu bekommen. dazu habe ich via smarthomekit dafür gesorgt das beim beamer/leinwand start auch die rolladen runterfahren.


Na, das nenn ich mal konsequent durchdacht
DeCan
Stammgast
#40474 erstellt: 19. Sep 2014, 22:29

Puuhbaer68 (Beitrag #40472) schrieb:
@john frink:

das sagen viele

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen 50" oder 55" zuzulegen, aber ich bin eher jemand, bei dem die Technik ihren Preis zuerst mal wieder einspielen muss .
Bedeutet, dass der 37" sein Geld in den letzten 5 Jahren noch nicht verdient hat. Zum wegwerfen ist er mir zu schade, bei Verkauf bekommt man so gut wie nichts dafür. Also bleibt der zunächst mal noch ein Weilchen.

Habe dieses Jahr schon einiges an Investitionen tätigen müssen. Jetzt ist am Ende vom Geld noch so viel vom Jahr übrig. Man kann halt auch nicht immer so, wie man gerne möchte ... .

Ich finde sogar, dass der "Kleine" jetzt mit dem Board nicht mehr so "deplaziert" wirkt, wie vorher zwischen den 2 höheren Schränken. Da war er so "eingequetscht" .


Da stimme ich dir voll zu. Zum einen braucht man auch Ziele und die damit verbundene Vorfreude ist auch nicht zu verachten. Zum anderen geht halt auch nicht immer alles auf ein Mal.

Ich stimme dir auch zu, dass der TV, und auch der Gesamteindruck, jetzt viel harmonischer sind. Mir persönlcih gefällt es jetzt sehr gut. Es ist toll aufeinander abgestimmt und wirkt gleich viel offener.

Gruß,
Sebastian
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#40475 erstellt: 20. Sep 2014, 09:34
@DeCan:

danke, freut mich, wenn's gefällt.

Die alten Möbel hatten ihr Geld verdient , waren sehr lange bei mir. Nun hatte ich mich endgültig daran satt gesehen und es musste was anderes her. Aber die Zeiträume (bis ich den dringenden Bedarf auf was Neues verspüre) sind bei mir eigentlich immer recht lange .


Wenn ich hier lese, dass sich mancher jedes Jahr einen neuen (z.B.) AVR leistet ...,

selbst wenn ich es mir leisten kann, ich möchte es garnicht.


Aber das darf ja zum Glück jeder so machen, wie er gerne möchte .
_Vincent_Vega_
Inventar
#40476 erstellt: 20. Sep 2014, 10:57
So, seit diesem Beitrag hat sich wieder was getan:
http://www.hifi-foru...8&postID=40199#40199

Und ich habe jetzt endlich einen 55 Zoll Gibt hier im Forum sicher imposantere Erscheinungen, aber ich bin jetzt mit der Bildschirmdiagonale zufrieden. Hab auch gleich noch einen Bereich als Kontrast in Dunkelgrau gestrichen und mit einem Alurahmen eingefasst. Hier noch die Bilder:

P1020073

P1020074

P1020071

Und jaja, ich weiß, ich brauche eine neue Lampe
Jetzt fehlt mir zur Glückseligkeit nur noch ein zweiter SB2000, ein Antimode und eine neue Couch. Hoffe das ich bis Q1 nächsten Jahres alles fertig habe.


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 20. Sep 2014, 11:13 bearbeitet]
cN2011
Stammgast
#40477 erstellt: 20. Sep 2014, 14:01
Weiß zu gefallen!
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#40478 erstellt: 20. Sep 2014, 14:42
@vincent,
sieht cool aus, hast du die bilder selber zusammen gestellt?
Jens1066
Inventar
#40479 erstellt: 20. Sep 2014, 15:10
Sieht doch sehr schick aus Vincent....


Hab auch gleich noch einen Bereich als Kontrast in Dunkelgrau gestrichen

Bringt nicht nur Vorteile im optischen Bereich, sondern ich empfinde das Bild bei dunklem Hintergrund als deutlich besser.
Ich hätte Dir sogar empfohlen, den dunkelgrauen Bereich größer zu machen.

So sieht es aktuell beim mir aus. Bitte nicht am Kabelsalat und dem Gewurstel auf dem Technics stören. Ich laboriere noch am Mediaplayer für den Technics.

Front mit dunklem Hintergrund
poppeye
Inventar
#40480 erstellt: 20. Sep 2014, 15:11
Hallo zusammen,
da es neben den vorher angesprochenen finanziellen Mitteln auch der Zeit bedarf um etwas zu verändern, hat es bei mir nun auch etwas gedauert
Aber letztendlich bin ich mit dem nächsten Technik-Update fertig geworden und das möchte ich euch nicht vorenthalten

So sah die Front vorher aus:

Front vorher

Nun habe ich die Leinwand mit ScreenGo gestrichen (was etwas länger gedauert hat, die falsche Farb-Kombi geliefert wurde, die Nachlieferung hat dann doch etwas Zeit in Anspruch genommen).
Von der Leinwandfarbe hatte ich mir ein besseres Bild erhofft, was letztendlich durch die schwarze Umrandung (auch ScreenGo) zu einem wesentlich besseren Kontrast geführt hat.

Zudem wird das Bild durch einen Panasonic PT-AE4000 auf die Leinwand geworfen:

Front Neu

In Ergänzung dazu hat ein Denon 4520 meinen alten 3805 abgelöst, da ich die Front mit Front Wide und Front High ergänzt habe, und der "alte" die neuen Tonformate nicht wiedergeben konnte.
Die Standboxen vorne (B&W 604 S3) wurden mit Front High (B6W 685) ergänzt, 2 Rears (B&W 602 S3) sind nach vorne gewandert als Front Wide.
Als Center ergänzt ein B&W LCR 600 die Front.

Die PS3 wurde mit einem BR Denon DBT 3313 ergänzt. der DVD 3930 wird noch für DVDs eingesetzt, die PS3 für Fifa

Rack

Die Rückseite hatte mir schon länger nicht mehr gefallen, und aufgrund inflationärer Blu-Ray Zunahme wurde auch dafür mehr Platz benötigt. Außerdem musste die Couch etwas nach vorne, da noch ein Schlagzeug für den Junior Platz finden sollte.

So sah es vorher aus:

Back alt

Und nun so:

Back neu

Als Rear werden ebenfalls B&W 602 S3 als Sourround A und Sourround Back eingesetzt.

Ach ja, und ein 2. Sub musste noch her, so spielen jetzt ein 1x B&W ASW 650 den ich schon hatte, und ein neuer B&W ASW 610 mit.

Damit ich im Dunkeln auch noch die Blu-Rays finde, habe ich in die Regale noch LEDs eingebaut

Back-Illum

Da ja immer was zu tun ist, werden noch die verschiedenen Figuren in die Regale links und rechts einziehen, die BR Sammel-Boxen kommen auf das Regal oben, und die leeren Flächen neben dem Laserschwert werden mit Star Wars Postern aufgefüllt (da bin ich noch auf der Suche, für Tips über hochaufgelöste Star-Wars-Bilder bin ich immer dankbar).

Ich bin nun eigentlich rundum zufrieden, sowohl vom Sound als auch vom Bild (3,50m mal 1,97m, Sitzabstand 4 Meter) . Der Denon 4520 baut mit diesem Equipment eine schöne Bühne auf, die Stimmen auch in Action Filmen sind immer klar, und der Raumklang ist ebenso beeindruckend. Dass die beiden SUBs es natürlich ordentlich krachen lassen, ergibt sich von selbst.

Avengers

Avengers



[Beitrag von poppeye am 20. Sep 2014, 15:16 bearbeitet]
_Vincent_Vega_
Inventar
#40481 erstellt: 20. Sep 2014, 15:27
Vielen Dank für die netten Kommentare
@Bratwurstmeister, ja. Die habe ich mal vor einer ganzen Weile bei einem Auslandssemester in Südafrika gemacht und da es so eine schöne Zeit war ist es eine Tolle Erinnerung für mich.
wummew
Inventar
#40482 erstellt: 20. Sep 2014, 15:35
@_Vincent_Vega_
Es hat mir vorher schon gut gefallen, und nun ist es noch ein kleines Stück schicker geworden. Ich finds super!


Bei mir hat sich auch einiges verändert. Zum Positiven... darüber bin ich mir selbst noch immer nicht ganz sicher.

DSC_4615

Eine kurze Geschichte dazu, denn so ganz ohne Kommentar/Erläuterung kann ich mein kleines Chaos nicht einfach stehen lassen. Denn eigentlich sollte alles auch bei mir ebenso wie bei den meisten anderen HiFi-Freunden mit geraden Linien usw. passend aussehen. Die Aufgabe war, die bisher doch immer sehr deutlich sichtbaren Absorber (Anthrazit) endlich optisch zumindest teilweise verschwinden zu lassen. Das dunkelste Grau als Wandfarbe, das ich hier vor Ort finden konnte, Verblender in Anthrazit umrahmt von schwarzen Leisten. Und dann farblich abgesetzt knallige Lautsprecher und ein paar passende Farbkleckse an der Wand.

Zumindest in meiner Phantasie sah das alles sehr lecker aus.

Lautsprecher wurden dann ein Paar alte B&W 804, die ich bei einem Händler gefunden habe. Das Rosenholz hat mir so gut gefallen, daß also diese Farbe der Gegenpart zum tristen Grau/Anthrazit werden sollte. Das paßte auch ganz gut, hat doch zumindest mein altes Leinwand-Bild "Die Braut" ein wenig Rot zu bieten. Zwei weitere Bilder mit ähnlichen Farben gesucht, die dann neben den TV bzw. hinter den Lautsprechern hängen sollten, dazu ein paar cm Basotect und dann war ich eigentlich auch schon fertig. Zwei Tage Urlaub, los gehts!

DSC_4608

DSC_4610

Die Kernbuche-Möbel sollten nun alle an die Seite bzw. nach hinten wandern. Vorne sollten eigentlich nur die Lautsprecher und vielleicht noch eine Endstufe zu sehen sein.

Dadurch waren aber natürlich sofort die Kabel sichtbar - das Lowboard war ja schließlich weg! Also der erste spontane Entschluß: Ich brauche einen Sockel, um die Kabel verschwinden zu lassen. Auf dem Dachboden liegt genug alter Kram, da bin ich dann schnell fündig geworden. Sockel in Nussbaum passen natürlich gar nicht, also einfach auch hier Verblender drüber.

DSC_4589

Überlegungen, wie man eventuell Absorber noch verteilen könnte (z. B. an die Wand), konnte ich zwischendurch auch nicht ganz unterdrücken.

DSC_4599

Zum "passenden" Subwoofer-Look:

DSC_4661

Auch das war eigentlich nicht geplant. Allerdings war beim JBL ein mit der Zeit immer lauter werdendes Flattern zu hören. Bassreflexrohr verschlossen, aber das Flattern war immer noch da, jetzt sogar noch viel stärker. JBL im Betrieb auf die Seite gelegt und... eigentlich wollte ich mit dem Ohr nah ans Bassreflexrohr, aber so weit kam ich gar nicht. Denn ich hörte sofort, daß sich etwas im Inneren gelöst hatte und mit auf die Seite gefallen war. Chassis raus, Kopf rein und die Blicke schweifen lassen. Erster Gedankengang: Das sieht hier drin so billig aus wie bei Bo*e. Hier und da Kleister verschmiert, Innenverstrebungen nicht vorhanden, nur kleine Winkel aus irgendwelchen Restholzbeständen, die ein wenig Stabilität in die Konstruktion bringen. Und genau das war das Problem, mehrere davon waren bereits locker bzw. eben einer komplett gelöst. Zwischen Seitenteil und Front hatte sich dadurch ein ganz kleiner Spalt gebildet, der dann eben das deutlich hörbare Flattern mit sich brachte. Da ich genug Kleber für die Verblender besorgt hatte, habe ich dann einfach von innen alles ordentlich abgedichtet und verschmiert. Das habe ich vor langer Zeit auch bereits mit dem alten Yamaha YST-SW300 gemacht und damit aus klanglicher Sicht nur positive Erinnerungen. Zuerst die Ränder von außen ebenfalls bearbeitet, habe ich dann einfach die kompletten Seitenteile bearbeitet. So sieht das wenigstens halbwegs wie gewollt aus. Der JBL ist nun noch ein paar kg schwerer Geworden und klingt wieder einwandfrei.

Dieser Raum hat so ein paar Probleme, deren ich mir aber vorher bereits bewußt war. Keine rechten Winkel oder geraden Linien - Boden, Decke, Wände - alles krumm und schief.

Daß dann allerdings ein gerader Rahmen mit rechten Winkeln um den Fernseher herum richtig mies aussehen kann, wurde mir erst bewußt, als ich ein paar Leisten symbolhaft mal an die Wand getackert hatte. Und so wurde dann nach einiger Zeit der Überlegung (und ein wenig aus Frust) den spontanen Ideen freien Lauf gelassen und es entwickelte sich dieser destroyed-Look ;). Das einzige was mir dann noch wichtig war: Es muß am Ende gut klingen!

Bezogen auf die Optik werde ich wohl nicht viel Begeisterung ernten, aber zumindest den Aspekt bzgl. des Klangs (u. a. Standlautsprecher wandnah aufgestellt) habe ich meiner Meinung nach ziemlich gut hinbekommen. Wenn mir wieder mal nach größeren Vergleichen von Lautsprechern usw. ist, werde ich ja zwangsläufig durch die Messungen genauer sehen, in wie weit die Korrektursysteme hier noch eingreifen müssen.

DSC_4645

DSC_4651

Vermutlich wäre es "besser" gewesen, nicht den Raum an die Absorber anzupassen, sondern direkt alle Absorber raus zu schmeißen und weiße Absorber zu kaufen.

Und nur als Zusatz, die B&W habe ich nicht nur aufgrund ihrer Farbe gekauft. Ich hatte bloß noch nie eine B&W gehört und daher war die Entscheidung gleich doppelt begünstigt. Nach ein paar Tagen mit B&W: Verarbeitung traumhaft; Klang löst zwar noch nicht direkt Begeisterungsstürme aus - irgendwie scheint der Klang (künstlich?) in die Breite und Tiefe gezogen zu sein - gefällt mir aber abhängig von der ausgewählten Musik teilweise auch sehr gut. Ein erheblicher Unterschied zu meiner um 90 Grad gedreht aufgestellten kleinen Stereo-Anlage bestehend aus Notebook + JBL LSR 305 läßt sich aber nicht leugnen. Beides weiß zu gefallen.
Tabularaser_2
Hat sich gelöscht
#40483 erstellt: 20. Sep 2014, 16:25
@ wummew sehr schöne Lautsprecher, die 804 sind einfach traumhaft,...

Meine neuen 804 wurden heute aufgebaut, seit ein paar Stunden wird entspannt gelauscht. Nach meinen Jamo Standlautsprechern und den CM5 mit Subwoofer ASW610 sollte wieder eine Standbox her weil ich irgendwie nicht
den raumfüllenden Klang empfand. Seit ein paar Stunden jedenfalls herrscht breites grinsen...

Viel Freude mit deinem Setup. Meins findest du im B&W Forum.

Gruß

Daniel
e1-571
Stammgast
#40484 erstellt: 20. Sep 2014, 17:14
@poppeye

gefällt mir sehr gut. sag warum keine dipole im rear? habe auch b&w und vor den dipolen ds6 mit 686 s2 im rear "gearbeitet" war mir aber zu sehr präsent.
machts du dir schaumkronen beim bier selbst via 602 s3?

@wummew
absorber können auch anders aussehen an der wand sonst feiner raum. wie klingt das eigentlich teppich am boden und komplett holz an der decke?
deine presence ls wie angebracht an der wand?


[Beitrag von e1-571 am 20. Sep 2014, 20:43 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#40485 erstellt: 20. Sep 2014, 19:47
@wummew

Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht, die graue Wand mit den Farbakzenten.
Aber insgesamt ist es etwas überladen. Die Bilder direkt hinter den Lautsprechern sehen irgendwie komisch aus.

Oben die Kante noch komplett grau machen.
Und diese Steinreste am TV raus, die wirken da oben irgendwie etwas unruhig.

Und der Türrahmen fällt natürlich auch etwas aus dem Konzept raus
manitou0482
Stammgast
#40486 erstellt: 20. Sep 2014, 23:17
Ein par imposante Bilder hier!
Tolle Umsetzungen!
Ich hab meinen Beamer getauscht!
Wollte eigentlich aufs Weihnachtsgeld warten!
Aber der Verkauf meines Epson EH TW 3600 LPE lief ziemlich gut und das Loch im hinteren rechten Eck musste gefüllt werden.
Hab zwischen Sony HW 40 und Epson 9100 geschwankt.
Musste mich dann auf Grund des Lens Shift für den 9100entscheiden.
Als ich dann aber sah, was die Fi im 3D beim 9200 macht konnte ich nicht anders.
Hab den 9200 dann genommen und hatte dann zufällig noch ein W auf der Packung.
Das war echt ein Super Deal. Danke nochmal an meinen Händler der hier nicht genannt werden sollte.
Schaue gerade 300 Rise of an Empire 3D
Ist schon toll.
Hätte nicht gedacht, dass mich 3D so anmacht, aber wenn so klar und flüssig läuft!
In vielen Kinos bekomm ich so ein Bild nicht!
image

image

image

So siehts mit etwas mehr Licht aus!

image


[Beitrag von manitou0482 am 20. Sep 2014, 23:31 bearbeitet]
wummew
Inventar
#40487 erstellt: 21. Sep 2014, 10:20
Zunächst danke für die Hinweise. Ich werde sie am kommenden Wochenende dann mal berücksichtigen, wenn ich dazu komme, das Werk zu vollenden.

@Zalerion
Thema Türrahmen: keine Farbe mehr. Und der Verkäufer hatte auch nur noch diesen einen Eimer. Hatte gehofft, er würde ausreichen. Daher habe ich auch auf der linken Seite einen breiten weißen Kabelkanal gelegt (in dem sich aber keine Kabel befinden...), damit auch das halbwegs wie gewollt aussieht. Das wird sich dann aber auch ändern.

@e1-571
Dübel, Schraube und einfach reingehängt - so habe ich die Höhenlautsprecher an der Wand befestigt. Die Kabelkanäle befinden sich direkt neben den Lautsprechern.
Bei mir habe ich hinter allen Leinwandbildern Absorber, das bleibt bei mir auch so. Die Bilder lassen sich ja je nach Geschmack in kürzester Zeit tauschen. Farblich abgesetzte Absorber ohne weiteres an der Wand ist nicht so mein Ding. Anfangs habe ich einfach um die Absorber einen Holzrahmen gebastelt, das gefiel mir dann schon besser. Über die Noppenschaumstoff-Absorber werde ich allerdings noch ein Tuch spannen, die stören mich optisch auch noch.
Grundsätzlich bin ich auch ein Fan von Laminat usw. Die Räume sehen hier auf so manchen Bildern dann richtig edel aus. Der Teppich muß hier eh raus (Wellen und Löcher). Allerdings habe ich die Befürchtung, daß es dann eventuell hier ziemlich hallig werden könnte.
poppeye
Inventar
#40488 erstellt: 21. Sep 2014, 10:37

e1-571 (Beitrag #40484) schrieb:
@poppeye

gefällt mir sehr gut. sag warum keine dipole im rear? habe auch b&w und vor den dipolen ds6 mit 686 s2 im rear "gearbeitet" war mir aber zu sehr präsent.
machts du dir schaumkronen beim bier selbst via 602 s3?


Bei der ursprünglichen Einrichtung waren Dipole noch kein Thema für mich, und die Rears spielen nicht zu präsent, daher reicht mir das so.

Das Bier müsste ich ja dann auf de SUB stellen :D. Ist ne Kerze, man bekommt ja immer irgendwelche Gimmiks für sein Heimkino geschenkt.....
Barnie@work
Inventar
#40489 erstellt: 21. Sep 2014, 10:49

manitou0482 (Beitrag #40486) schrieb:

Hätte nicht gedacht, dass mich 3D so anmacht, aber wenn so klar und flüssig läuft!
In vielen Kinos bekomm ich so ein Bild nicht!


Das läuft schon mit meinem 500Eur Acer klar und flüssig! Und subjektiv besser als im Kino...


[Beitrag von Barnie@work am 21. Sep 2014, 10:49 bearbeitet]
manitou0482
Stammgast
#40490 erstellt: 21. Sep 2014, 12:05
Jaja erzähl du mal!
Ich hab zum Vergleich auch günstigere Beamer gesehen.
Das ist schon ein Unterschied.
Aber natürlich subjektiv.
Jedem das seine!
Ich bin glücklich und du ja scheinbar auch.
D.Smith
Inventar
#40491 erstellt: 21. Sep 2014, 12:32
@poppeye

Guck mal in der BDA vom Denon nach,was Denon so als optimal ansieht,was die Belüftung zum 4520 angeht!
_DeinOpaRiecht
Ist häufiger hier
#40492 erstellt: 21. Sep 2014, 19:44
@Vincent_Vega: Macht bestimmt Spaß deine Zusammenstellung
Die KEF Lautsprecher sehen echt geil aus, mir gefällt auch dein Fußboden sehr gut und natürlich die Glotze
Glückwunsch zu so einem schönen Wohnzimmer
poppeye
Inventar
#40493 erstellt: 21. Sep 2014, 21:00

D.Smith (Beitrag #40491) schrieb:
@poppeye

Guck mal in der BDA vom Denon nach,was Denon so als optimal ansieht,was die Belüftung zum 4520 angeht! ;)


Weiss ich ;), war aber nicht anders machbar. Und der Denon wird nicht besonders warm im Betrieb, so dass ich das vernachlässigen kann.
D.Smith
Inventar
#40494 erstellt: 21. Sep 2014, 23:57
Du machst das schon!
_Vincent_Vega_
Inventar
#40495 erstellt: 22. Sep 2014, 09:04
Vielen Dank noch mal für eure Kommentare. Freut mich das es euch gefällt

@Jens, ja ein bisschen breiter hab ich mir auch schon gedacht. Hab halt die Befürchtung das mein kleines Zimmer dann noch kleiner und zu Dunkel aussieht. Außerdem weiß ich nicht wie weit, würde es nicht so schön finden, wenn die Trennung dann hinter den Lautsprechern verläuft. Aber weiter streichen kann ich ja noch wenn ich weiß wie groß der Bereich werden soll Sieht bei dir übrigens sehr gut aus der graue Bereich und auch stimmig, weil ja das Lowboard so lang ist.

@wummew, danke dir. Dein Zimmer ist glaub das mit den größten Veränderungen Ich finde deins eigentlich gar nicht schlecht. Würde nur die Steinleiste oben komplett machen und ich mag es nicht so wenn sich Dinge überlappen (bin da ein bisschen Monk mäßig ) und würde die Uhr und ein paar Bilder wo anders hinhängen das es nicht so unruhig wird. Aber deinen Sockel finde ich klassse, Super Idee mit dem verblendeten Brett. Bin gespannt was deine nächsten Lautsprecher werden, irgendwann hast du alle durch die es auf der Welt gibt

@poppeye, tolles Heimkino. würde dem AVR aber doch mehr luft gönnen. Eigentlich brauchst du den DVD Player doch gar nicht mehr wenn du den BR Player hast.

Würde es auch vom design her schöner ohne den DVD Player finden, der AVR und BR Player passen optisch so schön zusammen.
wummew
Inventar
#40496 erstellt: 23. Sep 2014, 13:29
@_Vincent_Vega_
Also nach ein paar Tagen haben sich meine Augen nun auch an das Grau gewöhnt. Es darf bleiben, ich werde die Wand so fertig stellen. An den Bildern hinter den Lautsprechern ärgert mich ein wenig, daß sie heller sind, als ich es vermutet hatte. Dadurch stechen sie insgesamt etwas zu sehr hervor, das sollte eigentlich nur das Rot auf den Bildern.
Ich müßte auch lügen, wenn ich schreiben würde, die B&W wären für mich DIE Lautsprecher oder so etwas wie "die Suche hat ein Ende"... Denn darum geht es mir ja bekanntlich gar nicht. Von daher bleibt mir nur zu bestätigen, die Nächsten kommen bestimmt.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#40497 erstellt: 23. Sep 2014, 22:38
@ wummew.

Alles andre hätte mich auch sehr gewundert

Aber ganz ehrlich, dein Raum gefällt mir jetzt sehr ! Da sieht man wenigsten, dass da jemand wohnt !


Gruß Tom
Torsten_87
Stammgast
#40498 erstellt: 24. Sep 2014, 00:28
Hallo zusammen,

nach etwas längerer Abwesenheit, mal wieder paar Bilder von mir.

Bei mir hat sich einiges getahn...

Vor etwa einem Monat ist der Raum im Keller fertig geworden.
IMG_3386
7
11
8
20
19
18
2
3
17
14
Leider hatte ich einfach keine Zeit für einen Baubericht.
Hab nur ein Bild wo ich die Anlage zum Testen im Keller stehen hatte.
1

Ich war mit der ganzen Situation im Wohnzimmer unzufrieden, klanglich wie optisch.
Naja was soll ich sagen,
wie man sieht endlich genügend Abstand mit den Ls zu den Wänden und an der Langen Wand des Raumes aufgestellt...
Ich bin mehr als glücklich und endlich da angekommen , was vorher im Wohnzimmer unmöglich war!!

Ich wollte einfach einen kleinen gemütlichen Raum, mit etwas Kino feeling!
Momentan noch Stereo, wird aber noch auf 5.1 aufgerüstet.

Von der Anlage her, hat sich nichts geändert.
Klipsch RF62II
AA MAP 308

Der Beamer ist ein Benq W1070 und macht ein Wahnsinns Bild meiner Meinung nach.
Die Wand als Projektionsfläche dient nur als Übergang, bin aber momentan zufreiden aber Leinwand kommt noch

Es fehlen nur noch paar kleinigkeiten wie Regale usw.
Der weiße Tisch und das Board kommen auch wieder weg.....

Hoffe es gefällt und entschuldigt bitte die extrem schlechten Bilder (Iphone) meine Kamera ist seit kurzem Defekt...

mit freundlichen Grüßen
Torsten


[Beitrag von Torsten_87 am 24. Sep 2014, 00:44 bearbeitet]
wummew
Inventar
#40499 erstellt: 24. Sep 2014, 08:19
Immer diese Smartphone-Fotos, auf denen man kaum etwas erkennen kann... Aber ich habe deinen (Torsten_87) Hinweis gelesen, daher soll das hier eher so ein allgemeiner Hinweis für zukünftige Beiträge sein.

@Torsten_87:
Die Bar finde ich super!!! Der Kühlschrank (? unter dem Coca-Cola-Getränkekühler) bräuchte noch eine andere Farbe, aber ansonsten finde ich mal zur Abwechslung die hintere Ecke eines Hörraums ziemlich interessant.
binap
Inventar
#40500 erstellt: 25. Sep 2014, 15:37
Mehr Bauthreads braucht das Land !!!!

Hallo Leute,

viele schöne Bilder sind hier zu sehen, teilweise sogar mit viel Text und expliziter Nachfrage, wie es gefällt und was man (noch) besser machen kann...

Leider verschwinden diese aber wieder sehr, sehr schnell in der Versenkung diesen Monsterthreads; auch der zeitliche Versatz von Fragen zu Antworten aufgrund des moderierten Threads ist eher unschön und verwirrt meistens, da Frage und Antwort aus dem Kontext gerissen wird.

Deshalb wäre es doch viel besser (für Euch und für alle), wenn ihr Euch einen Ruck geben könntet und einen separaten "Baubericht" öffnet.
Ich würde diesen Bericht dann gleich in meiner Linksammlung mit aufnehmen; so ist er schnell wieder auffindbar und man kann gezielte Fragen zur Umsetzung machen oder Vorschläge zur Verbesserung.
Sammlung an Links zu Heimkino-Bauthreads

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße,
Binap
DonPedro_78
Schaut ab und zu mal vorbei
#40501 erstellt: 25. Sep 2014, 15:40
@e1-571 bilder vom wohnzimmerkino sind schon vorhanden siehe seite 685 und 757 bei gelegenheit stelle ich aber mal wieder was rein da sich akustisch was getan hat
OmenIT
Ist häufiger hier
#40502 erstellt: 27. Sep 2014, 08:02
Hallo

Bei mir hat es auch wider etwas Neues gegeben
Canton Chrono SL 555.2 Center

555.2

Geplante Investitionen
BENQ W1070
Canton Chrono SL 580.2
Harmony Home Hub
e1-571
Stammgast
#40503 erstellt: 27. Sep 2014, 12:35
http://www.hifi-foru...8&postID=40466#40466

Gab doch noch paar Veränderungen…
Der Yamaha musste einem Marantz weichen. Klingt für meine Ohren angenehmer mit den B&W Lautsprechern. Das Center wurde ebenfalls getauscht gegen den HTM61 S2. Nun passt auch das optimal zum restlichen Setup. Unter dem Board gibt’s nun eine Doppel LED-Leiste. Einmal für Kino Modus Beamer & Leinwand die dann langsam runter dimmt. Die obere hälfte leuchtet ins Board damit ich die Gerätschaften die sich drin befinden besser einstellen kann bzw. wenn etwas geändert wird. Ein Freund von mir hat noch ein kleinen Kasten gebaut der im zusammen spiel mit der Harmony Ultimate Touch die leinwand ansteuern kann ( LED-Licht kann auch mit der FB gesteuert werden). Eine Seagate für Musik mit 4tb ist dazu gekommen. Anmerkungen oder Kritik wie immer erwünscht

SAM_1189SAM_1190SAM_1193SAM_1200tos-113111_477797SAM_1191


[Beitrag von e1-571 am 27. Sep 2014, 21:24 bearbeitet]
one
Stammgast
#40504 erstellt: 27. Sep 2014, 15:30
Kannst du mir sagen, was das für TV Möbel sind in denen deine Elektronik steckt?
slawasun
Ist häufiger hier
#40505 erstellt: 27. Sep 2014, 15:40
Auch bei mir hat sich etwas getan. Nach dem Umzug ist ein neuer Beamer dazugekommen, da der alte auf dem Abstand kein 3 Meter breites Bild zaubern konnte.

Zu den Geräten:
TV: Sharp 47Zoll
AVR: Onkyo TX-NR717
SAT: Golden Media Spark Reloaded mit Enigma 2
LS: Procus Intus als Front. Sub, Center,Front High und Surround sind das alte Teufel Theater1.
XBOX 360 SLIM
StereoAMP: HK980 VON harman/kardon
CD: HD7450 von harman/kardon
Dynavox AMP-S zum Wechsel der Receiver
Beamer: Acer &6510BD.
3Meter Motorleinwand.

Allgemein muss ich sagen dass ich mehr als zufrieden bin mitden was ich habe. Bin jedoch für Verbesserungsvorschläge offen.
Allen noch ein schönes Wochenende.
IMAG1274

IMAG1279

IMAG1277

IMAG1278

IMAG1271
Gruß slawasun


[Beitrag von slawasun am 28. Sep 2014, 09:02 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#40506 erstellt: 27. Sep 2014, 15:47
@e1-571

Es sieht klasse aus. schönes setup. Als kleine Kritik (evtl täuscht das Foto) der Fernseher soll 10 cm. höher oder der Center tiefer. Es würde mich etwas stören.
JustCinema
Inventar
#40507 erstellt: 27. Sep 2014, 15:59
Florian super Bilder finde es richtig klasse deine Zusammenstellung
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#40508 erstellt: 27. Sep 2014, 16:43
Hallo,

Hab mein Raum farblich umgestaltet und kabel Unterputz gelegt. Und Steckdosen neu gelegt und schaltbar per Schalter gemacht.

image

image

image

image

image

Hinten in der Ecke wo der Subwoofer fehlt kommt ein xtz 3x12

Ps4 und ein darbee würden gekauft



So sah es vorher aus.....

image image image


[Beitrag von Vv_ReZuS_vV am 28. Sep 2014, 22:11 bearbeitet]
mi201
Stammgast
#40509 erstellt: 27. Sep 2014, 21:13
Noch immer begeistert von dem Heco-Celan-Rundherum....

P1080402P1080395P4203133




Grüße in die Runde
e1-571
Stammgast
#40510 erstellt: 27. Sep 2014, 21:16
@ebajka
ist eigentlich auf den mm genau sprich sehe kein center im bild und auch die leinwand macht genau stop vor dem center. hatte ja davor htm62 s2 siehe hier http://www.hifi-foru...8&postID=40466#40466 da passte es genau (mit einwenig luft nach oben)

@justcinema
vielen dank.

@Vv_ReZuS_vV
was ist das für eine schalter serie?so schöne sachen aber auch so viele fb´s... warum keine harmony ultimate usw.
verstehe das immer nicht das man soviele fb vor sich hat reicht doch eine einzige


[Beitrag von e1-571 am 27. Sep 2014, 21:29 bearbeitet]
kaefer03
Inventar
#40511 erstellt: 27. Sep 2014, 22:11
foto-19_472318

Mein Wohnzimmer mit dem
- Samsung H6470 in 50"
- Vogels 345 Wandhalterung
- Pioneer BDP 160 Blu-ray Player
- Marantz Nineteen Receiver
- LS JBL Ti 1000, nicht auf dem Foto
- Philips Hue


[Beitrag von kaefer03 am 28. Sep 2014, 00:46 bearbeitet]
dvddiego
Inventar
#40512 erstellt: 28. Sep 2014, 09:21
@Vv_ReZus_vV
schöne Anlage aber mir pers. gefällt es nicht, wie die Steckdosen so hoch hängen. Ich hätte eine
Plazierung in der Nähe der Fußleiste bevorzugt.
Aber die Komponenten sind der
Bravo
wummew
Inventar
#40513 erstellt: 28. Sep 2014, 09:51
@Vv_ReZuS_vV
Das sieht sehr ordentlich aus!

@OmenIT
Na das wird ja immer besser. Ich würde aber wohl auf die 580er verzichten und eher die 530er nehmen. Ist aber nur meine Vermutung anhand der Bilder, wirklich beurteilen kann ich das natürlich nicht.

@slawasun
Ich würde die beiden Frontlautsprecher vielleicht weiter in den Raum stellen, so daß sie etwas von der Wand wegkommen. Dann würden sie optisch auch nicht so gequetscht wirken. Die Wandfarbe gefällt mir.

@mi201
Ein sehr schön eingerichtetes Wohnzimmer! Nur sehen die Pflanzen auf den 700ern meiner Meinung nach ziemlich aus.
wummew
Inventar
#40514 erstellt: 28. Sep 2014, 11:42
Hier habe ich noch wenig zu meiner Raumumgestaltung geschrieben. Das erschien mir in diesem Thread ein wenig übertrieben...

Eine Spur von Rot

@kaefer03
Viel kann man ja leider nicht erkennen...
>Karsten<
Inventar
#40515 erstellt: 28. Sep 2014, 12:48
@wummew,schöner Bericht!!!eine Spur in Rot für den Fußboden ist da auch was geplant?
wummew
Inventar
#40516 erstellt: 28. Sep 2014, 18:07
@Karsten_71
Fußboden kommt noch. Vermutlich aber erst nächstes Jahr. Zwei Dachfenster und das Bad sind zuerst dran. Die sind wichtiger.
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#40517 erstellt: 28. Sep 2014, 18:22
mi201, die lautsprecher gefallen mir
hier nochmal zwei bilder von mir. bald wirds wieder ungemütlich draußen dann wirds mal wieder zeit für nen schönen blu-ray abend...


180605

175255


[Beitrag von Bratwurstmeister am 28. Sep 2014, 18:24 bearbeitet]
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#40518 erstellt: 28. Sep 2014, 21:42

e1-571 (Beitrag #40510) schrieb:

@Vv_ReZuS_vV
was ist das für eine schalter serie?so schöne sachen aber auch so viele fb´s... warum keine harmony ultimate usw.
verstehe das immer nicht das man soviele fb vor sich hat reicht doch eine einzige :D


Die Schalter sind von gira. Benutze meistens mein iPad als Fernbedienung. Aber so eine harmony guck ich mir mal an

image


[Beitrag von Vv_ReZuS_vV am 28. Sep 2014, 22:26 bearbeitet]
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#40519 erstellt: 28. Sep 2014, 21:45

dvddiego (Beitrag #40512) schrieb:
@Vv_ReZus_vV
schöne Anlage aber mir pers. gefällt es nicht, wie die Steckdosen so hoch hängen. Ich hätte eine
Plazierung in der Nähe der Fußleiste bevorzugt.
Aber die Komponenten sind der
Bravo


Hi

Hat es mir auch erst überlegt aber dann hätte ich die kabel nach oben zum lautsprecher gehabt und das wollte ich nicht. So sehe ich sie nicht wenn ich sitze. Und in der Ecke kommt ein Xtz sub der ca 1,20m hoch ist hin. Somit dann nicht mehr sichtbar.



[Beitrag von Vv_ReZuS_vV am 28. Sep 2014, 22:01 bearbeitet]
slawasun
Ist häufiger hier
#40520 erstellt: 28. Sep 2014, 22:03
Ja meine Fronten stehen nur 20 cm von der wand weg. Aber rechts wird es leider nicht mehr als diese 20. Da der kratzbaum sonst zu nah ist und die Gefahr von Schäden durch die Katze steigt..

Gruß slawa
dvddiego
Inventar
#40521 erstellt: 30. Sep 2014, 12:35
@Vv_ReZuS_vV
Ok, dann hat der Betrachtungswinkel es anders aussehen lassen.
Wenn man diese im sitzen nicht sieht, dann hätte ich es ggf. auch so gemacht.
dennis-hc
Stammgast
#40522 erstellt: 30. Sep 2014, 20:49
@ Vv_ReZuS_vV:

Wird die 5.1 Lautsprecherblende mit einer einfachen Unterputzdose montiert, oder braucht es da etwas breiteres in der Wand?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 750 . 760 . 770 . 780 . 784 785 786 787 788 789 790 791 792 793 . 800 . 810 . 820 . 830 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen