Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 760 . 770 . 780 . 790 791 792 793 794 795 796 797 798 799 800 . 810 . 820 . 830 . 840 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
tw3ntys1x
Stammgast
#40830 erstellt: 05. Dez 2014, 21:41

taubeOhren (Beitrag #40828) schrieb:

@tw3ntys1x: Hat sich gelohnt, die LS Füsse und das Regal sehen wirklich sehr harmonisch aus, manchmal liegt es doch am Detail

Ist der Klang nun auch besser?


wohl kaum, denn der re LS steht da immer noch ziemlich eingequetscht .....


taubeOhren


Anbauen ist aber nicht drin
Bekommst aber n pic wenns Haus fertig ist das dann langen sollte mit 40 qm wz
Osyrys77
Inventar
#40831 erstellt: 06. Dez 2014, 18:34
@Franci,

Echt, das würdest du für mich tun - sehr cool. Also komm, hol den Schrott mal ab hier, Bier ist auch schon kaltgestellt


Als erstes freut es mich zu hören, dass mein Vorschlag mit den Löchern nicht zu negativ ankam. Was eine Hörsession angeht, so würde ich tatsächlich mal zu gerne mal rein lauschen, wobei ich glaube, dass Bier nicht wirklich passen würde.

Im Keller müsste ich aber noch zwei Flaschen vom guten Chilenischen Rotwein haben, den ich von der letzten Reise mitgebracht habe!

@tw3entys1x:
Die Lösung mit den Füssen gefällt mir sehr gut. Als ich meine Speaker geholt habe, habe ich den gleichen Gedanken gehabt, habe es aber erst mal so belassen. Jetzt komme ich wieder ins Grübbeln, weil ich mir auch etwas unsicher bin, ob das so gut mit den dunklen Boden und den Lautsprecherchassis harmonieren würde....ahhh immer dieser Stress!

Zur Zeit sieht es so aus:

DSLRIMG_9428

DSLRIMG_9438

DSLRIMG_9424
Highente
Inventar
#40832 erstellt: 06. Dez 2014, 20:06
Hallo Osyrys,

der rechte Lautsprecher ist doch arg eingeklemmt. Du solltest mal darüber nachdenken den Hängeschrank
und die Schubladen zu entfernen und dadurch mehr Platz für den Lautsprecher zu schaffen. Ansonsten Top.
Fischer & Fischer sind schon feine Lautsprecher!
tw3ntys1x
Stammgast
#40833 erstellt: 07. Dez 2014, 11:48

Osyrys77 (Beitrag #40831) schrieb:


@tw3entys1x:
Die Lösung mit den Füssen gefällt mir sehr gut. Als ich meine Speaker geholt habe, habe ich den gleichen Gedanken gehabt, habe es aber erst mal so belassen. Jetzt komme ich wieder ins Grübbeln, weil ich mir auch etwas unsicher bin, ob das so gut mit den dunklen Boden und den Lautsprecherchassis harmonieren würde....ahhh immer dieser Stress!


Danke erstmal
Hmm ich find den Boden bei dir echt schön dunkle Böden sind genial wenn man große Flächen hat. Ob das dann in VC bei dir gut kommt bezweifel ich ehrlich gesagt. Denke so wies hast passt es echt gut.Oder du lässt die Füßchen einfach Pulvern in ner anderen genialen Farbe
Grenzenlose Farbvielfalt beim Lacker


[Beitrag von tw3ntys1x am 07. Dez 2014, 11:50 bearbeitet]
Osyrys77
Inventar
#40834 erstellt: 07. Dez 2014, 15:28
Hallo Highente,

du hast natürlich vollkommen recht, was die Aufstellung angeht. Hier sind die Fischers aber durch ihr Abstrahlverhalten bzw. die starke Bündelung zum Glück unproblematischer als die meisten Kandidaten die ich zu Hause hatte.

Bei der jetzigen Einwikelung und Abstand zur Rückwand (bzw. Ecke) habe ich kaum negative Einflüsse bezüglich Problemen im Tiefton (Dröhnen etc.) bzw. scharfen/harschen Wiedergabe im Hochtonbereich.

Aus meiner Sicht (bzw. die Erfahrungen die ich gemacht habe) gibt es deutlich höhere Einflüsse, die sich negativ auf den Klang auswirken als der Abstand der Speaker zu den Wänden.

1. Eine vollkommen symmetrische Aufstellung mit einem großen Flatscreen zwischen den Lautsprechern zum Beispiel. Meiner hängt bewusst, leicht unsymmetrisch, weil ich die Erfahrung mit so ziemlich allen Speakern zu Hause hatte (bedingt durch das Abstrahlverhalten eines Hochtöners), dass es bei der großen glatten Fläche eines Flatscreen zu Überlagerung des Hochtons kommt und dieser deswegen dann überspitzt bzw. zu hart rüber kommt.

2. Die andere große Herausforderung aus meiner Sicht ist die Sitzposition (vor allem der Abstand zur Rückwand). Bevor die Lautsprecher so standen wie sie jetzt stehen, sind die überalle im Raum gewandert und standen auch vor den Möbeln zu testzwecken. Der Einfluss auf die Bühnendarstellung war zwar heraushörbar, doch war nur minimal und konnte später auch so in den Griff bekommen werden.
Ein gewaltiger Einfluss war aber bei mir bzw ist der Hörabstand zur Rückwand. Wenn ich zu nahe an der Rückwand sitze wird die gesamte Bühne deutlich flacher (Bühnenweite bleibt konstant). Die Stimme rückt dann näher an die Instrumente heran. Erst ein Abstand von mindestens 80cm zur Rückwand (Hörposition) ergibt wieder eine perfekte Auflösung auch in der Bühnentiefe. Aus diesen Gründen rücke ich zum Musik hören immer, um diesen Abstand nach Vorne und werde noch in die Raumakustik vor allem hinter der Hörposition investieren. Es ist tatsächlich der Abstand zur Rückwand und nicht der Einfluss des Abstandes zu den Lautsprechern. Denn bleibe ich nahe an der Rückwand sitzten und ziehe die Speaker beliebig weit nach voren, bleibt die Bühne weiterhin flach.

Alles im Allen bin ich aber schon sehr zufrieden mit dem Klang und das ist ja die Hauptsache. Eine Sache wird sich noch ändern und zwar wird noch ein vollwertiger Stereoverstärker ins Haus einziehen, um Heimkino und Strereo komplett zu trennen, doch noch muss ich bisschen sparren, bis es soweit ist!
Chrizzli
Ist häufiger hier
#40835 erstellt: 07. Dez 2014, 18:43
Bei den Fotos wird man definitiv neidisch. Ich habe definitiv ein zu kleines Wohnzimmer.
poppeye
Inventar
#40836 erstellt: 07. Dez 2014, 23:17

Chrizzli (Beitrag #40835) schrieb:
Bei den Fotos wird man definitiv neidisch. Ich habe definitiv ein zu kleines Wohnzimmer.

Neid ist hier der falsche Ansatz.
Man muss immer das planen und umsetzen, was die aktuelle "Wohnsituation" hergibt, dann kann man genauso toll Heim- oder Wohnkinofeeling geniessen
Viele der hier gezeigten Wohnkinos sind oft das Ergebnis einer langjährigen Leidenschaft
Klar, Träumen darf mann immer!
Bestdidofan
Inventar
#40837 erstellt: 08. Dez 2014, 00:00
Nabend zusammen

Da ich letzten Monat umgezogen gibt es auch von mir mal wieder neue Bilder vom Wohn/Musik/Filmzimmer











...und noch ein Bild mit dem Handy hinterher... das dreiteilige Dark Knight Bild hängt inzwischen an der Wand



Lob und/oder Kritik sind willkommen

Über Leinwand und Beamer muss ich mir noch Gedanken machen... Decke ist 3,20 Meter hoch und der Sitzabstand recht kurz

Nächste geplante Schritte: Onkyo A-9555 durch Rotel RA-1062 ersetzen, von B&W 683 auf B&W 804 upgraden und Canton Sub durch SVS ersetzen

Schöne Grüße

Bestdidofan
*YG*
Inventar
#40838 erstellt: 08. Dez 2014, 14:55
So bei mir gab es auch wieder veränderung

-Anlagen Details im Profil.
-weitere Bilder hier: Klick

IMG_5752
IMG_4437

vorher sah es so aus
IMG_5518

MfG
J.J
Osyrys77
Inventar
#40839 erstellt: 08. Dez 2014, 17:27
@Chrizzli:
Falls sich deine Aussage auf meine Bilder bezog, dann erst mal Danke für das Feedback und zweitens kann ich poppeyes Aussage nur bestätigen:

Viele der hier gezeigten Wohnkinos sind oft das Ergebnis einer langjährigen Leidenschaft


Über die Zeit ändert sich auch bisschen die Einstellung zu dem was man sich kauft. In den ersten Jahren meiner über 25 Jahre alten HiFi-Leidenschaft (auch Geldbedingt) habe ich mir zwar öfters was gekauft, wobei hier die Verbesserungsschritte hinsichtlich Klang recht klein waren. Es waren aber auch "nur" ca. DM500 bis DM1000 pro Jahr und dann später halt Euro. In der Regel war es meist Neues Zeug aus dem Geschäft.

Jetzt mache ich es so, dass ich lieber 5 Jahre warte und dann €5000 ausgebe, für Sachen die beim Erscheinungstermin €10.000 gekostet haben (gebraucht, Aussteller etc.). Aber es ist natürlich einmal Geduld gefragt und zweitens, man muss schon sehr sehr viel gehört haben, um zu wissen, wo es sich auch lohnt zu investieren.
tw3ntys1x
Stammgast
#40840 erstellt: 09. Dez 2014, 12:59
[quote="*YG* (Beitrag #40838)"]So bei mir gab es auch wieder veränderung [/quote]



Wie verhält sich der Center ?
Strahlt dieser nicht sehr weit nach oben ?


[Beitrag von tw3ntys1x am 09. Dez 2014, 13:01 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#40841 erstellt: 09. Dez 2014, 17:53
Nee, strahlt perfekt ab, so hat man das gefühl die Stimme kommt aus der Mitte des TV bzw. Leinwand.
ist mit absicht so gebaut wurden
marcelv88
Stammgast
#40842 erstellt: 09. Dez 2014, 20:29
Hallo Just Cinema,

darf ich fragen wo deine weiteren Geräte stehen? (Sat Reciever, Plural-Player etc.)

Grüße
>Karsten<
Inventar
#40843 erstellt: 10. Dez 2014, 20:50
Kritik und Anregung erwünscht

_20141210_165757
tw3ntys1x
Stammgast
#40844 erstellt: 11. Dez 2014, 10:37
@ Karsten

Bis auf den Radiowecker find ich es echt gemütlich und ansprechend
Fanboi
Stammgast
#40845 erstellt: 11. Dez 2014, 14:11
@Karsten71

Deine Front mit ihren hochwertigen Komponenten und der Umsetzung, trifft meinen persönlichen Geschmack und wirkt sehr edel. Allerdings würde ich die Gitterfront auf die LS setzen und Tension LW mit Beamer ergänzen. jm2c
Osyrys77
Inventar
#40846 erstellt: 11. Dez 2014, 15:35
Hi Karsten,

ich mag deine Front auch sehr. Eine Sache stört mich aber immer ungemein. Die beiden Flächen unterhalb der Front-High (bzw. hinter den Frontspeakern) sind es zwei Schaumstoffmatten bzw. anders gefragt. Sind es zwei Schaumstoffmatten die ziemlich eingesaut sind oder täuscht das Bild? Die linke sieht so aus, als ob es oben weisse Schimmelflächen gibt bzw. als ob eine Salzhaltige Flüssigkeit drauf ausgelaufen wäre und das Salz jetzt als Deko die Matte schmückt. Es kommt zumindest so auf dem Bild so rüber und dies setzt die sonst recht ordentliche Front in Wirkung herab.
tw3ntys1x
Stammgast
#40847 erstellt: 11. Dez 2014, 19:10
Das ist bestimmt von der Beleuchtung her. Bei so teurerem Equipment wäre das ein zu großer fo`pa
JoFasT
Inventar
#40848 erstellt: 11. Dez 2014, 19:31
die front hat was. zu 100% trifft sie nicht meinen geschmack.
mir persönlich steht der center zu hoch und gleiches gilt für den TV.

was ich sehr gut finde, ist dass es kein 08/15 standard ikea zimmer ist,
das design ist recht gewagt und ausgefallen. im gesamten ist es sehr stimmig

würd ich sogar gerne mal in real sehen, denke da wirkt es nochmal etwas anders

cheers
Jo

peeddy
Inventar
#40849 erstellt: 11. Dez 2014, 23:16
Könnten Absorber sein die braunen Platten..
Wieso hängen der Center und TV so weit oben??
Kann mir nen homogenen Klang so nur schwer vorstellen..


[Beitrag von peeddy am 11. Dez 2014, 23:18 bearbeitet]
wichelmax
Stammgast
#40850 erstellt: 12. Dez 2014, 03:10

Franci (Beitrag #40755) schrieb:

Tannoy 10a / P4100 / Optoma HD91


Weniger ist mehr. Ganz toll!
tw3ntys1x
Stammgast
#40851 erstellt: 12. Dez 2014, 13:11
In der Preisklasse sowieso
roL.x
Stammgast
#40852 erstellt: 12. Dez 2014, 13:45
Hallöchen,

Ich bin kürzlich umgezogen und wollte euch meine neue 50 m² Jungesellenbude nicht vorenthalten.

Vll erinnert sich noch einer an meine vorherige Spielewiese, im Dachgeschoß meiner alten Wohnung.
Viele haben es durch das viele Weiß als Wartezimmer bezeichnet und wie ihr seht, bin ich meiner Linie treu geblieben

Die Komponenten sind bis auf den Blu-ray Player und dem Novation Twitch gleich geblieben, da ich weiterhin sehr zufrieden damit bin und meine Anprüche mehr als erfüllt werden.
Einzig ein neues Racing Rig mit ebenso neuen Komponenten hat einzug gehalten, da der alte Eigenbau an seine Grenzen gestoßen ist und ich sowieso ein neues Lenkrad wollte.

Momentan läuft die Anlage als 3.1 System, da ich noch nicht weiß ob und wie ich die Dipole aufstellen/aufhängen soll.
Das der Tisch vor dem Center steht, stört momentan nicht so sehr wie anfangs gedacht. Er ist leicht geneigt und auf dem Sofa sitzend bin ich klangtechnisch recht zufrieden. Evtl. werde ich aber die Beine des Lack Tisches kürzen, da ich mir vorstellen kann, dass es nicht nur klanglich sondern auch optisch schöner sein wird.
Ich komme in letzter Zeit nicht wirklich dazu Filme zu schauen und höre fast nur Musik in Stereo. Sollte sich das wieder ändern, wird früher oder später eine Leinwand und ein Beamer einzug halten, um den 50" Plasma zu entlasten.

Bis auf die Lautsprecherkabel werden die anderen Kabel im Zuge meines nächsten Urlaubes noch verschwinden und die Wohnung fertig gestellt. Viel wollte ich aber nicht verändern, da ich mit dem Gesamtkonzept sehr zufrieden bin.

Blick vom Essplatz richtung Wohnbereich:
image1
Blick von der Eingangstüre in Richtung Wohnbereich:
image2
Schaltzentrale und Stauraum für meine kleine Filmsammlung:
image3
Racing Rig bestehend aus Raceroom Sitz mit Fanatec CSW, BMW GT2 Rim, Clubsport V2 Pedalen, Clubsport H-Shifter
image4

Hinter dem Sitz verstaue ich momentan noch Dinge, die ihren Platz noch nicht gefunden haben (die Zapfanlage zum Beispiel ;)) Dieses Zeug wird aber für den Ausbau des Racing Rigs noch weichen müssen.

So, das war es schon....
Einzelheiten zu den Komponenten spare ich mir, da sie entweder nichts besonderes sind oder Weltbekannt und keine Erläuterung nötig ist. Nicht vergleichbar mit manchen traumhaften Wohnzimmern oder Kinos, aber ich bin trotzdem sehr stolz auf mein Reich.

Nun tobt euch aus Ich freue mich über jedes Feedback,Tipps, eure Kritik oder sonstige Kommentare.

Beste Grüße
rol.x
Cmd_Bubble
Inventar
#40853 erstellt: 12. Dez 2014, 14:52
@roL.x
Ich würde einen Dipol an die Treppe befestigen und den anderen Dipol mit einer Winkeleigenkonstruktion gegenüber an die wand hängen.
Mit der Bude wäre ich auch zufrieden.


[Beitrag von Cmd_Bubble am 12. Dez 2014, 23:51 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#40854 erstellt: 12. Dez 2014, 15:04
Recht vielen Dank für eure Rückmeldungen
@tw3,mit den Radio Wecker,ja da ist noch Luft nach oben
@fanboi,die LS mit den Abdeckungen,gefallen mir nicht so gut,eine Leinwand und Beamer habe ich schon in Erwägung gezogen
@osyrys77,ist kein Schimmel täuscht durch das Licht,es sind Leinwände die mit Rost Effekt gestaltet wurden,sehen in Natura wie alte Stahlplatten aus,nächste Jahr wie ich die Bilder noch etwas anders gestalten,das man sie als "Stahlplatten" erkennt(Nietenoptik) hier kann man den Effekt besser sehen!
IMG_20140630_124621

@jofast,in Natura gefällt mir das Zimmer auch besser 08/15 Ikea Style ist nicht so mein Geschmack

@peeddy,mit den Klang(Center)passt schon,Stimmen kommen aus der Mitte vom TV,klanglich perfekt wäre es,wenn der Center in Höhe von den Mitteltōnern der Stand Lautsprecher ist dazu müßte aber der TV und der Center noch 20cm höher
Der TV ist nicht so hoch,täuscht auf den Bild,Unterkante vom TV ist 85 cm.
--Torben--
Inventar
#40855 erstellt: 12. Dez 2014, 15:13
@roL.x

Optisch macht das echt was her.
Aber das ist ein akustisches Disaster. Da solltest du unbedingt was tun, wenn dein Equipment ordentlich klingen soll.
A.W.O.L
Stammgast
#40856 erstellt: 12. Dez 2014, 20:48
rf7
rf5


Aktuell bei mir.

Zur Akustik:

Die Seitenwände: 1,5qm Absorber mit der Dicke von 8cm ( AixFoam )
Die Deck: 3qm Absorber mit der Dicke von 8cm ( AixFoam )
Ecken: 2m x 0,6m x 0,6m ( Sonrock Steinwolle )

Der TV wird zu 95% genutzt, Beamer, sehr, sehr selten. Aber abgeben möchte ich das dolle Ding net.


Mein ToDo Liste: Neues Rack, damit der Center höher kommt. Derzeit ist er ausgestöpselt. Viel zu tief.
Und die restlichen 35cm an den Eckabsorber oben auffüllen.

Für jegliche Kritik, Verbesserungsvorschläge bin offen. Würde mich freuen.


AWOL


[Beitrag von A.W.O.L am 12. Dez 2014, 20:49 bearbeitet]
anon123
Inventar
#40857 erstellt: 12. Dez 2014, 21:31
@roL.x:

Der Raum ist klasse. Vielleicht sage ich das ja nur, weil mein kombiniertes Arbeitszimmer/Stereo-Hörraum ziemlich ähnlich aussieht, also Dachraum, niedriger/sehr niedriger Kniestock, mühsam hell bekommene Trägerbalken, Halogenbeleuchtung entlang der Dachschrägen, sogar die Dachflächenfenster (bei mir Velux 5-Star in Kiefer, allerdings auch das Fensterfutter in Kiefer) erscheinen mir sehr ähnlich. Nur ist der Raum bei mir mit knapp 40qm Grundfläche etwas kleiner.

Ob das akustisch ein "Desaster" ist, vermag ich nicht einschätzen. Bei mir zu Hause klingt's nach einigem Gefummel bei der Aufstellung ziemlich gut.

>Karsten<
Inventar
#40858 erstellt: 12. Dez 2014, 22:45
@AWOL,dein Zimmer gefällt mir die Akustikmaßnahme,kam die später dazu oder hast du sie von Anfang an berücksichtigt.Mit den Center gebe ich dir recht,es klingt besser wenn sie höher sind
Barnie@work
Inventar
#40859 erstellt: 12. Dez 2014, 23:48
@A.W.O.L

Hast du schonmal Messungen gemacht? Vtl. auch per PN oder in einem anderen Thread?? Es würde mich interessieren wie sich so ein Sitzplatz so mitten im Raum misst. Ansonsten schöne Anlage mit richtig viel Wums!

dark_reserved
Inventar
#40860 erstellt: 12. Dez 2014, 23:55
Hier wird allgemein jede 2te Aufstellung als Desaster abgestempelt nur weil sie nicht den optimalen Bedingungen entspricht, das aber auch andere Möglichkeiten sehr gut klingen können wird hier sehr häufig ignoriert und bemängelt
*michael1981*
Stammgast
#40861 erstellt: 13. Dez 2014, 02:27
@franci:

Echt Klasse! Mehr(oder weniger) braucht kein Mensch
A.W.O.L
Stammgast
#40862 erstellt: 13. Dez 2014, 12:55
= barnie@work: Hier die Messungen, ein Kumpel hat dies gemacht, da ich relativ frisch in dieser Materie bin. Dieser hatte nicht viel Zeit. Von daher nur Front mit Sub.

Die Messungen beziehen sich nur auf " mit oder ohne Eckabsorber ". Messungen ohne Die seitlichen und Deckenabsorber konnten nicht gemacht werden, da diese zuvor befestigt worden sind. Ein Abmachen ohne sie kaputt zu machen wäre nicht möglich gewesen.

Mir ist bewusst, dass Verbesserungspotenzial vorhanden ist, aber, viel besser als ein komplett kahler Raum. Sofort nach Anbringen der seitlichen und Deckenabsorber war ein Hörbarer Unterschied festzustellen.


Frequenzgang Front: :-(
IMG_206276455044240


Ohne Eckabsorber ( FRONT mit Sub )
IMG_214201301510697


Mit Eckabsorber ( Front mit Sub )
IMG_214205533149446


Leider habe ich erst spät gemerkt, was Raumakustik für ne Auswirkung hat. Somit leider erst nach erstellen des Kinos berücksichtigt.


Für Fragen, nur zu.

Mfg
AWOL


[Beitrag von A.W.O.L am 13. Dez 2014, 12:56 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#40863 erstellt: 13. Dez 2014, 13:26

dark_reserved (Beitrag #40860) schrieb:
Hier wird allgemein jede 2te Aufstellung als Desaster abgestempelt nur weil sie nicht den optimalen Bedingungen entspricht, das aber auch andere Möglichkeiten sehr gut klingen können wird hier sehr häufig ignoriert und bemängelt


Wenn man schon mehrfach die Erfahrung gemacht hat, was schon simple Dinge wie Teppiche und Vorhänge schon akustisch bewirken, ohne irgendwelche professionelle bzw. gezielte Akustische Maßnahmen zu machen. Und sich nur mal ein klein wenig mit Raumakustik beschäftigt hat, ist nun mal ein Raum, der bis auf eine Couch ausschließlich aus schallharten Flächen besteht, auf den ersten Blick schon ein akustisches Desaster.

Von "optimal" sind die meisten hier ganz weit entfernt. Ich inklusive!
Es war nur ein Hinweis und sicher nicht böse gemeint. Der ein oder andere zeigt evtl. Interesse und möchte etwas verbessern.
herrdadajew
Inventar
#40864 erstellt: 13. Dez 2014, 14:51
196197202204

Hier ein paar bildliche Eindrücke meines Hobbys...
Filou6901
Inventar
#40865 erstellt: 13. Dez 2014, 16:32

A.W.O.L (Beitrag #40862) schrieb:
= barnie@work: Hier die Messungen, ein Kumpel hat dies gemacht, da ich relativ frisch in dieser Materie bin. Dieser hatte nicht viel Zeit. Von daher nur Front mit Sub.

Die Messungen beziehen sich nur auf " mit oder ohne Eckabsorber ". Messungen ohne Die seitlichen und Deckenabsorber konnten nicht gemacht werden, da diese zuvor befestigt worden sind. Ein Abmachen ohne sie kaputt zu machen wäre nicht möglich gewesen.

Mir ist bewusst, dass Verbesserungspotenzial vorhanden ist, aber, viel besser als ein komplett kahler Raum. Sofort nach Anbringen der seitlichen und Deckenabsorber war ein Hörbarer Unterschied festzustellen.


Frequenzgang Front: :-(
IMG_206276455044240


Ohne Eckabsorber ( FRONT mit Sub )
IMG_214201301510697


Mit Eckabsorber ( Front mit Sub )
IMG_214205533149446


Leider habe ich erst spät gemerkt, was Raumakustik für ne Auswirkung hat. Somit leider erst nach erstellen des Kinos berücksichtigt.


Für Fragen, nur zu.

Mfg
AWOL


Hast du eventuell schonmal an ein Antimode oder Velodyne SMS 1 gedacht?
gixxer
Stammgast
#40866 erstellt: 13. Dez 2014, 23:31
Hab mal wieder das Set up geändert!

Dynavoice DM-6 und DC-5

Yamaha RX-A 820 mit Dynavoice DM 6 und DC 5
BoRn2FiGhT
Ist häufiger hier
#40867 erstellt: 14. Dez 2014, 03:34
Bei mir hat sich was getan, Focal / JM Lab SW900 Sub sowie ein neuer Yamaha RX-V1073 statt des Onkyo TX-NR609.

Hier erstmal ein Foto mit dem Sub, Aufstellung ist leider ziemlich schlecht so in der Ecke glaub ich.
Hoffe der Yammi kann das mit YPAO grade bügeln, muss ihn aber erst aufbauen und einmessen, dann gibts auch Fotos der Front.

20141208_151851


[Beitrag von BoRn2FiGhT am 14. Dez 2014, 03:38 bearbeitet]
happy001
Inventar
#40868 erstellt: 14. Dez 2014, 12:39
Hoffen kann man ja BoRn2FiGhT, nur sollte es an ein Wunder grenzen wenn es tatsächlich dann auch so wäre.
Pixxeler
Stammgast
#40869 erstellt: 14. Dez 2014, 14:39
Stell bitttttte dieses 'Ding' vom sub runter
BoRn2FiGhT
Ist häufiger hier
#40870 erstellt: 14. Dez 2014, 17:36
Danke für die Antworten.
Also denkst du dass da das YPAO an seine Grenzen stößt?
Zur Not muss ich das Cinchkabel unter der Sockelleiste 5m verlängern und den Subwoofer neben die Couch stellen, dann steht er ca. bei 3/5 der Raumbreite an der hinteren Wand wo das Fenster ist und in keiner Ecke mehr?
Die "Palme" werd ich noch entfernen wenn ich einen neuen Platz dafür gefunden habe.

Grüße aus Oberösterreich!
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#40871 erstellt: 14. Dez 2014, 18:50
das YPAO stösst nicht an Grenzen, es ist zur Subwooferentzerrung nahezu ungeeignet, die Aufstellung sollte nach Möglichkeit geändert werden.
BoRn2FiGhT
Ist häufiger hier
#40872 erstellt: 14. Dez 2014, 20:01
Ich werde die Aufstellung ändern. Dachte schon dass das YPAO technisch dazu in der Lage ist.
Eventuell werde ich noch über ein Antimode / miniDSP nachdenken, zusätzlich zur anderen Aufstellung.
Alex_Quien_85
Inventar
#40873 erstellt: 14. Dez 2014, 22:42
Die Palme muss runter, sonst bekommt sie einen schüttelfrost
Franci
Stammgast
#40874 erstellt: 15. Dez 2014, 02:23
Heute Abend habe ich die 10a in den Dual Mono Betrieb genommen - deutlicher Klanggewinn.
Warte noch auf die neuen Kabel um sie dann in ihren endgültigen Setup zu bringen - BiAmp

P4100 Dual Mono
roL.x
Stammgast
#40875 erstellt: 15. Dez 2014, 10:45

Cmd_Bubble (Beitrag #40853) schrieb:
@roL.x
Ich würde einen Dipol an die Treppe befestigen ......


Den Gedankengang hatte ich auch schon, leider würde der Dipol an der Wand zu weit in den Raum zeigen, sodass es schwierig wäre zwischen Wand und Sofa hin und her zu laufen.
Freut mich das es dir gefällt und danke für deinen Kommentar



--Torben-- (Beitrag #40855) schrieb:
@roL.x
Optisch macht das echt was her.
Aber das ist ein akustisches Disaster. .......


Schön das es dir optisch gefällt Dies ist mMn bei einem Wohnraum auch mit das Wichtigste! Als Desaster würde ich es aber nun nicht bezeichnen aber verbesserungswürdig ist es definitiv. Dafür bin ich ja auch hier. Hast du denn spontan Ideen, was ich bei mir noch machen könnte? Unter dem Tisch ist ein dicker Hochflorteppich und das Sofa ist aus flauschigem Stoff mit dicken Kissen, was sicher schon bisschen was bringt.



anon123 (Beitrag #40857) schrieb:
@roL.x:
Der Raum ist klasse. .......


Freut mich sehr das auch dir mein Raum gefällt! Gibt es denn irgendwoe Bilder von deinem Arbeitszimmer zu bestaunen? Wie hast du deinen Klang verbessert? Wirklich nur durch Aufstellung oder auch durch andere Gimmicks wie Absorber oder Vorhänge etc?

Danke für euer Feedback und einen guten Start in die neue Woche.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#40876 erstellt: 15. Dez 2014, 10:46
@Franci

Optisch sehr stylisch und minimalistisch, gefällt mir sehr gut


Akustisch ist das aber in vielerlei Hinsicht schwierig mit dem Raum. Aber es gibt auch Akustikoptimierungen, die nahezu unsichtbar bleiben. Vielleicht wäre das was für dich. Deine Komponenten und Ohren hätten es verdient
Horus
Inventar
#40877 erstellt: 15. Dez 2014, 13:00
@ BoRn2FiGhT
Ich weiß gar nicht was "die" alle haben ... dein Sub ist (wohntechnisch) auf jeden Fall optimal "eingebunden"!!!
Und da es ja wohl ein WOHNzimmer ist, passt es doch ...
NyrasBro
Schaut ab und zu mal vorbei
#40878 erstellt: 15. Dez 2014, 18:11
Hi A.W.O.L das sieht gut aus fast wie im Kino rot schwarz

Aber wenn die decke komplett Schwarz wäre sähe es bestimmt besser aus..
wobbes
Ist häufiger hier
#40879 erstellt: 15. Dez 2014, 18:18
@ Franci

Traumhaft .... bekunde mein Interesse an der von unten Ausfahrbaren Leinwand gibt es da nähere Informationen zu ?

Euch allen Frohe Feiertage ...
Igelfrau
Inventar
#40880 erstellt: 15. Dez 2014, 21:57
@Franci
Details zu dieser faszinierenden ausfahrbaren Leinwand fände ich auch überaus hilfreich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 760 . 770 . 780 . 790 791 792 793 794 795 796 797 798 799 800 . 810 . 820 . 830 . 840 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.180

Hersteller in diesem Thread Widget schließen