Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 740 . 750 . 760 . 770 . 779 780 781 782 783 784 785 786 787 788 . 790 . 800 . 810 . 820 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
JokerofDarkness
Inventar
#40217 erstellt: 16. Aug 2014, 11:45

Central_Scrutinizer (Beitrag #40214) schrieb:
Meine Frau hat mir den 55 Zoll verboten, Grummel. :(

Was haben Deine ehelichen Probleme hier im Thread zu suchen?
markusfrohnert
Stammgast
#40218 erstellt: 16. Aug 2014, 13:49
Andere Frau besorgen
Brainhammer
Stammgast
#40219 erstellt: 16. Aug 2014, 15:47

Central_Scrutinizer (Beitrag #40214) schrieb:
Meine Frau hat mir den 55 Zoll verboten, Grummel. :(


Und meine mir bis auf unbestimmte Zeit 70 Zoll ;-)
>Karsten<
Inventar
#40220 erstellt: 16. Aug 2014, 18:55
Vorher-nachher!IMG10023PANO_20140813_161940


[Beitrag von >Karsten< am 16. Aug 2014, 18:59 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#40221 erstellt: 17. Aug 2014, 09:57
@Karsten_71

Schade das die Bildqualität so schlecht ist...

Mich interessieren die akustischen Maßnahmen im Detail und was Du dafür genommen hast.

Glenn
Osyrys77
Inventar
#40222 erstellt: 17. Aug 2014, 11:21
@Karsten:
Die B&W´s sind ja ganz nett, aber in wie weit passt der Klang zwischen den B&W´s und den Front High/Wide? Es mag auch an der Qualität des Bildes liegen, doch der Raum hat einen leichten Werkstattcharakter. An der Hinterwand, sind es zwei Schaumstoffmatten links und rechts?

@Central_Scrutinizer und Brainhammer:
Ich war letztens im Saturn im Loop5 in Darmstadt/Weiterstadt mit der Familie. Als wir uns die Fernseher angeschaut haben (unser 50" Pio ist im Laufe der Jahre geschrumpft), war die Originalaussage meiner besseren Hälfte als wir vor einen 75" Samsung standen: "Schatz, wenn du denkst, dass der ok ist, dann holen wir halt den......es ist deine Entscheidung, doch der andere (vorher haben wir einen 85" angeschaut), würde vielleicht doch besser in unser Zimmer passen."

Ich muss mir eine andere Frau suchen, den 85" kriege ich gar nicht an die Wand....naja, aber ihr zu Liebe, werde ich es vielleicht doch irgendwie hinbekommen!

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
electroman_25
Stammgast
#40223 erstellt: 17. Aug 2014, 12:21
Hi Karsten

Du hast super Technik in deinem Raum stehen, und auch der Vorher-Nachher-Effekt ist extrem Jedoch kann ich mich mit deinem Raum so gar nichts anfangen... Sieht mir viel zu stark nach Baustelle aus, als wäre noch nichts fertig. Und dass diese Front-Wand einen positiven Einfluss auf den Klang hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
dark_reserved
Inventar
#40224 erstellt: 17. Aug 2014, 15:44
Ganz vergessen zu Posten meine neuen rears

Dali fazon Micro
klingen echt geil die kleinen Dinger und die Gehäuse sind vollständig aus Alu gefräst

DSC_0456
DSC_0455
DSC_0454
DSC_0451
DSC_0452


[Beitrag von dark_reserved am 17. Aug 2014, 15:45 bearbeitet]
Blein
Inventar
#40225 erstellt: 17. Aug 2014, 18:56
Ich habe (M)einen 55er bekommen, dafür darf ich jetzt nicht mehr vom Beamer + LW reden
peeddy
Inventar
#40226 erstellt: 18. Aug 2014, 02:36
Also ich verstehe Euch Kerle ehrlich nicht, daß Ihr Euch von Euren Frauen dermaßen reinquatschen laßt..ich meine wer schafft denn die Kohle ran?Wer zahlt die Miete/Versicherungen/Steuern/Einrichtung,den Strom/den Urlaub,das Telefon/Benzin..Schuhe;-) ?

Macht doch einfach und gut is !
Wenn sie dann sagen neee, schlagt ihnen doch mal vor, daß sie die nächsten,sagen wir 6 Monatsmieten dann bezahlen sollen..und schon ist Ruhe im Karton;-)
//mgm86//
Stammgast
#40227 erstellt: 18. Aug 2014, 09:42
@peeddy:
In welchem Jahrhundert lebst du? Also ich teile mir mit meiner Freundin alle gemeinsamen Kosten 50:50. Sie verdient sogar einen Ticken mehr als ich. Und das ist mit Sicherheit kein Einzelfall...

PS: Gut das ich einen Kellerraum für mein Hobby habe. Den gestalte ich nach Lust und Laune
ebajka
Inventar
#40228 erstellt: 18. Aug 2014, 09:49
Super Vorschlag. Hast du selber eine Frau zuhause? Oder verlässt dich alle 6 Monate eine und dann kommt eine neue? Recht hast du irgendwie, aber wenn ich sowas meine Frau sage, dann Darf trotzdem alles kaufen was ich will (s. Profil). P.S. Oder bist du selber eine Frau


[Beitrag von ebajka am 18. Aug 2014, 09:51 bearbeitet]
jawa85
Stammgast
#40229 erstellt: 18. Aug 2014, 10:25
@peeddy Der Mann is mutig!
Recht hast du!
happy001
Inventar
#40230 erstellt: 18. Aug 2014, 11:46
Allein schon solche Menschen als "Kerle" zu bezeichnen spottet jeder Beschreibung.
Das sind weichgespülte Menschen ohne Eier in der Hose, deren größtes Traume es ist, keine eigene Handtasche tragen zu dürfen, wie es früher mal für kurze Zeit modern war.
Was sind das für Partnerschaften wo einer sagt was geht oder was man darf und der andere sich danach zu richten hat .....

Deshalb ... lieber Bildchen schauen als OT Diskussionen die kein Ergebnis bringen. Schließlich muss jeder für sich entscheiden was er will und zulässt und damit glücklich wird.


[Beitrag von happy001 am 18. Aug 2014, 14:16 bearbeitet]
Eichbjörnchen
Stammgast
#40231 erstellt: 18. Aug 2014, 11:49

peeddy (Beitrag #40226) schrieb:
Also ich verstehe Euch Kerle ehrlich nicht, daß Ihr Euch von Euren Frauen dermaßen reinquatschen laßt..ich meine wer schafft denn die Kohle ran?Wer zahlt die Miete/Versicherungen/Steuern/Einrichtung,den Strom/den Urlaub,das Telefon/Benzin..Schuhe;-) ?

Macht doch einfach und gut is !
Wenn sie dann sagen neee, schlagt ihnen doch mal vor, daß sie die nächsten,sagen wir 6 Monatsmieten dann bezahlen sollen..und schon ist Ruhe im Karton;-)


Soll ich dazu noch irgendwas sagen?
Sorry aber eine Beziehung lebt AUCH von Kompromissen. Es ist doch nun mal schon ein Kompromiss für die Frau, wenn im Wohnzimmer 5 "Klötze" stehen und laut Musik machen. Denn wir wir alle wissen, tut's der Fernseher doch genauso.
Natürlich darf das alles nich einseitig sein, sonst stimmt allgemein etwas nicht.
Aber solche Aussagen wie diese "wer bringt denn das Geld nach Hause" hat doch ncihts mit einer normalen Beziehung zu tun. Aber hoffentlich merkst du auch, wenn doch DU nur das Geld nach Hause bringst, du doch der "Sklave" sein musst.

Leben und leben lassen


[Beitrag von Eichbjörnchen am 18. Aug 2014, 11:50 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#40232 erstellt: 18. Aug 2014, 11:59
Wie, solche Frauchen, die man sich nur daheim hinsetzt, so was gibt's wirklich noch?
dark_reserved
Inventar
#40233 erstellt: 18. Aug 2014, 12:04
Also bei uns werden sämtliche haushaltskosten geteilt, aber dafür sagt meine Dame auch beim tv desto größer desto besser :-)


Ihr habt halt alle die falschen Frauen 😂
>Karsten<
Inventar
#40234 erstellt: 18. Aug 2014, 12:25
Für die schlechte Bildqualität entschuldige ich mich,das erste Bild war vom Handy und das zweite vom tablet,was die Akustik angeht,es klingt nicht schlechter im Vergleich,wo die Wandverkleidung noch nicht dran war.Ich wollte erst mal die Optik verändern.Interessant wird es wenn,Hifi im Hinterhof,bei mir eine professionelle Raumakustik Vermessung vor Ort macht,kann sein das ich wieder alles verändern muss,was sich positiv auf den klang ausgewirkt hat,war wo ich den Teppich raus hatte,und den Raum,probeweise mit Laminat ausgelegt.Die Baumaßnahme hebe ich mir für den Winter auf.
>Karsten<
Inventar
#40235 erstellt: 18. Aug 2014, 12:54
@glennfresh,schau mal in meine Galerie,da sieht man aus was die Verkleidung gebaut wurde.am besten wäre, natürlich eine vorher nacher messung,aber was mein neues hobby angeht,bin auch noch am lernen,habe mich auch erstmal durch diverse threads gelesen,aber so wie @poison nuke,auf seiner Homepage geschrieben hat,kann mit diffusen Oberflächen nichts verkehrt machen.Die 2 braunen sind Rahmen Leinwände, nichts weiter.

(Werde mir eine vernünftige Kamera zulegen,dann klappt es auch mit den Bildern)


[Beitrag von >Karsten< am 18. Aug 2014, 12:59 bearbeitet]
wummew
Inventar
#40236 erstellt: 18. Aug 2014, 14:28
Nach dem Wechsel auf Aktive habe ich mir vom Gebrauchtmarkt noch einen marantz AV7005 geschnappt.

_DSC2382

_DSC2387

Hat mein Brummproblem mit dem Sky-Receiver (Sat) aber leider auch nicht komplett gelöst.

Ich hätte eigentlich auch mal wieder Lust auf einen neuen TV. Ich lasse mir da zwar nicht reinreden, allerdings hat Panasonic damals bei diesem Modell (VT30) wohl extra Gewichte ins Gehäuse geklemmt. Den bekomme ich allein nie wieder von der Wand bzw. würde vermutlich sofort darunter begraben werden. Aber mittlerweile entspricht meiner Nutzung eher ein LED (starre Bilder).
Schlumpfbert
Inventar
#40237 erstellt: 18. Aug 2014, 15:26
Bei uns ist das klar geregelt:
Sie darf im Grunde fast alles entscheiden, jegliches Dekorgebimmel, mir alles egal.
Nur eine einzige Sache entscheide ich völlig alleine, und das ist das Heimkino im Wohnzimmer. Wenn ich 9.1 mit Leinwand will, kommt da 9.1 mit Leinwand hin. Ich quatsche ihr nicht rein, sie mir dabei nicht und alles ist gut.
Es gibt im ganzen Haus nur eine einzige Sache, die mir wirklich wichtig ist, da ist es ja wohl nicht zu viel verlangt, wenn ich die dann auch entscheiden darf, wenn sie sonst schon alles entscheidet. Dass ich alles bezahle, ist bei der Argumentation schon nebensächlich.

Anekdote: Ein Kollege sagte letztens: "Wir haben es bei uns so geregelt, dass ich alle großen Entscheidungen treffe und meine Frau alle kleinen. Große Entscheidungen hatten wir bisher allerdings noch nicht..."
Jetzt aber genug off-topic, das Thema kommt eh immer mal wieder hoch.
taubeOhren
Inventar
#40238 erstellt: 18. Aug 2014, 16:40
NeeNee ....

das geht anders ...

Ich entscheide die großen und wichtigen Dinge, Frau entscheidet die kleinen und
unwichtigen Dinge. Aber, Frau entscheidet was große und wichtige Dinge sind.

Damit nicht zuviel OT, ein Bild meine WZ-"Kino´s"

http://img.webme.com/pic/m/mueller-frank/dscf6699_1.jpg


taubeOhren
HGButtentee
Stammgast
#40239 erstellt: 18. Aug 2014, 18:21
@Schlumpfbert

Das kenne ich mit meiner Regierung auch nur allzugut.

Und Veto Recht wird gleich mal von vornherein für mich ausgeschlossen
razer2007
Neuling
#40240 erstellt: 19. Aug 2014, 04:44
Mein kleines Heimkino. Dali Zensor 7, Vocal, und Zensor 1. Subwoofer ist ein SVS PB - 1000. Dazu kommt noch ein X1000, ein HTPC, WIIU, Playstation 3 und A1TV. Derzeitiger Fernseher ist der Panasonic Viera TX-P46S10E.



DSC_0013
DSC_0014
cooldolph1
Stammgast
#40241 erstellt: 19. Aug 2014, 10:49
Diese leidige Diskussion über Beziehung und wer was darf überbrücke ich mal mit ein paar Bildern. Wie gut, dass ich niemanden fragen muss, was ich wie einrichten darf.
Bin jetzt endlich fertig mit der neuen Wohnung:

Hier mein Musik und Filmzimmer im Dachgeschoss:

Ansicht Dachzimmer von Treppe aus
Dachzimmer TV
DVD-Bluray Musik
Relaxbereich
Seite 2 Dachzimmer
Seite 3 Dachzimmer

Und hier noch das Wohnzimmer mit einer Anlage für den Hausgebrauch:

Hausbar
Wohnzimmer 2
Wohnzimmer Ansicht vom Essbereich Empore
Wohnzimmer kurz vorm Besuch
Wohnzimmer Rearbereich
Wohnzimmer1
Burczinho
Hat sich gelöscht
#40242 erstellt: 19. Aug 2014, 11:19
Hi, also für ein Heimkinowohnzimmer finde ich es sehr gelungen.
Die Steinwandtapete sieht auf dem Foto täuschen echt aus. Das einzige was ich noch verändern würde, wäre die Blumenvase
woanders hinzustellen

Gruß aus dem Ruhrgebiet
peeddy
Inventar
#40243 erstellt: 19. Aug 2014, 11:48
Cool,der 1.Beitrag gleich mit pics
electroman_25
Stammgast
#40244 erstellt: 19. Aug 2014, 18:45
Saubere Auswahl deiner Komponenten! Gratulation! Sieht alles auch sehr geschmackvoll aus

Nur die Rears würde ich versuchen anders zu positionieren, die strahlen dir ein bisschen über den Kopf hinweg (auch schonmal an Deckeneinbaulautsprecher gedacht?). Den Subwoofer würde ich auch aus der Ecke holen (hast du denn keine Dröhnprobleme, oder ist ein Antimode im Einsatz?)
razer2007
Neuling
#40245 erstellt: 20. Aug 2014, 08:21

electroman_25 (Beitrag #40244) schrieb:
Saubere Auswahl deiner Komponenten! Gratulation! Sieht alles auch sehr geschmackvoll aus

Nur die Rears würde ich versuchen anders zu positionieren, die strahlen dir ein bisschen über den Kopf hinweg (auch schonmal an Deckeneinbaulautsprecher gedacht?). Den Subwoofer würde ich auch aus der Ecke holen (hast du denn keine Dröhnprobleme, oder ist ein Antimode im Einsatz?)


Ja, die Rears. Ich weiß nur nicht wohin? Der Subwoofer kommt auch woanders hin. Hab erst wieder umgebaut. Kommt neben das Regal. Einen Beamer werde ich mir auch vielleicht noch zulegen. Aber schön das es euch gefällt.
DSC_0017

DSC_0011
//mgm86//
Stammgast
#40246 erstellt: 20. Aug 2014, 09:47
@cooldolph1: Schicke Bude
Ich frage mich nur wieso deine Rear Lautsprecher nicht auf die Hörposition ausgerichtet sind. Absicht?
_Vincent_Vega_
Inventar
#40247 erstellt: 20. Aug 2014, 10:54
@ cooldolph1
deine Wohnung ist einfach geil dann hast du sozuagen 2 Fernsehzimmer, eins mit einer guten Anlage und eins mit einem Brüllwürfelsystem?

Wäre noch schön, wenn du deine Komponenten ins Profil schreibst.
-think-big-
Stammgast
#40248 erstellt: 20. Aug 2014, 12:17
wirklich sehr schick cooldolph, ich persönlich würde im wohnzimmer ein stereosystem vorziehen, da du ja schon einen Filmbereich hast
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#40249 erstellt: 20. Aug 2014, 12:26
@ cooldolph1

Dein Dachgeschoss gefällt mir seeeehr gut !

Nur eine Sache verstehe ich nicht, hast du nur einen Sitzplatz in der Mitte?
cooldolph1
Stammgast
#40250 erstellt: 20. Aug 2014, 13:15
Besten Dank für die Blumen!

@mgm86
Die Rears waren am Anfang parallel zur Wand mit der Dachschräge ausgerichtet. Dabei strahlt aber zu viel Sound gegen die Dachschräge und wird abgelenkt. Das Hörergebnis mit der Aufstellung, bei der die Rears quasi an mir vorbei strahlen, hat sich als das Beste herausgestellt. Sieht ein wenig eigenartig aus, ist aber soundtechnisch die beste Lösung.

@Vincent Vega
Danke für das Kompliment, schön, dass Dir meine Hütte gefällt.
Im Prinzip ist das Dachzimmer mein reguläres Musik und Fernsehzimmer. Da habe ich einen Onkyo TX-NR 1009 stehen und die B&Ws, also CM 9, CM 1 und CMCenter. Dazu einen HECO Sub 30A. Musik und Filme kommen vom NAS oder einem Sony Bluray-Player. TV ist ein Samsung F8090. Im Dachzimmer kann ich nahezu jede Lautstärke fahren, auf die ich Bock habe, ich störe niemanden.


Im Wohnzimmer habe ich einen Yamaha Surround-Receiver der Einstiegsklasse, frag mich gerade nicht nach dem genauen Modell, ich glaube einen RX-V 365 oder so was. Dazu ein einfacher 55Zöller von LG und ein passender Bluray-Player. Hier halte ich mich auf, wenn Besuch da ist, oder es unterm Dach zu warm ist. Kann man auch gut zur Untermalung nehmen, wenn man mit Besuch am Esstisch sitzt. Als Lautsprecher habe ich ein noch originalverpacktes und eingeschweißtes Canton CD1 bei ebay geschossen. Reicht für diese Ansprüche vollkommen aus.
binap
Inventar
#40251 erstellt: 20. Aug 2014, 14:58
@ cooldolph1
Die Wohnung ist ja sehr schön und geschackvoll, aber akustisch gesehen muss dieser Raum mit seinen Schrägen und fehlenden Wänden doch einfach nur katastrophal sein
john_frink
Moderator
#40252 erstellt: 20. Aug 2014, 16:58
Der Raum ist so komplex geschnitten, woher nimmst du die Vermutung, dass er eine schlechte Raumakustik hat? Ich hatte selbst schon das Glück direkt unterm Dach mit Schrägen eine hervorragende Raumakustik zu haben, auch weil die verwendenten Materialien den Bass nicht zu sehr reflektiert haben (dafür wars im Sommer dann heiss). Ich finde es manchmal etwas anmaßend, Aussagen über die Güte von Räumen aus der Ferne zu treffen, vor allem wenn sie derart katastrophal ausfallen.

Ich mag den Stil und das design, auch wenn B&W klanglich nicht zu meinen Favoriten gehört.

Zalerion
Inventar
#40253 erstellt: 20. Aug 2014, 17:25
Eigentlich müssten unregelmäßig geschnittene Räume insgesamt besser sein, akustisch gesehen, denn stehende Wellen bilden sich hier nicht so leicht (weshalb man in einem optimierten Raum eigentlich auch nie prallele Wände hat).
Das Problem an Dachschrägen ist meist, dass sie sehr ungleichmäßig und nicht gespiegelt sind, wodurch sich Reflexionen und Unregelmäßigkeiten (uU Laufzeiten usw) einschleichen. Das ist kritisch bei klassischem Stereo, bei Heimkino nicht ideal, aber sicherlich nicht ganz so tragisch (denn vieles kann ja auch durch Elektronik ausgelichen werden).


Bei mir war's ähnlich. Durch eine (einseitige) Dachschräge hatte ich (vermutlich) viele frühe Reflexionen und einen viel zu scharfen Hochton. Seitdem an der "Spiegelfläche" eine Fahne hängt ist es wesentlich angenehmer.
binap
Inventar
#40254 erstellt: 20. Aug 2014, 17:52

john_frink (Beitrag #40252) schrieb:
Der Raum ist so komplex geschnitten, woher nimmst du die Vermutung, dass er eine schlechte Raumakustik hat?... Ich finde es manchmal etwas anmaßend, Aussagen über die Güte von Räumen aus der Ferne zu treffen, vor allem wenn sie derart katastrophal ausfallen.

Okay, war etwas übertriebe.n. Hab jetzt auch nochmal genauer hingeschaut und gemeint war eher der utere Bereich mit den kleinen Brüllwürfeln. Der obere Heimkino-Bereich hat zwar auch Dachschrägen, aber da wird die Akustik sicher besser sein als "katastrophal".
cooldolph1
Stammgast
#40255 erstellt: 21. Aug 2014, 08:45
Nochmals danke für die Blumen.

@ think big

Für ein ordentliches Stereosystem hat das Budget nicht mehr gereicht. Umzug, Makler, Neuanschaffungen, Kaution usw. gehen doch ganz schön ins Geld.
Das Canton CD1 klingt gar nicht schlecht. Und ich kann auch mit mehr als einem Besucher mal einen Film anschauen. Im Dachzimmer gibt es nur zwei Plätze fürs Filmschauen. Dort lässt sich aber mit B&Ws auch ganz gut Stereo hören.

@ $t0Rm

Es gibt zwei Sitzplätze vor dem TV. Allerdings lebe ich ja alleine und ziehe den zweiten Sessel (der vor dem Dachfenster steht) einfach ran, wenn Besuch da ist. Aber da ich meistens alleine schaue bzw. höre, macht es ja keinen Sinn, beide Sessel vor dem TV stehen zu lassen.

@ binap
@ John_frink

Vor dem Einzug hatte ich schon ein wenig Manschetten, dass es mit dem Sound im Dachzimmer kompliziert werden könnte. Aber nachdem Möbel und Teppiche drin waren, klingt es nun richtig gut.
Der Sound ist klar und der Bass straff, die Bühne ist groß genug und die Tiefenstaffelung passt auch.

In meiner alten Wohnung hatte ich folgende Gegebenheiten:

Wohnzimmer 1Wohnzimmer 2Wohnzimmer 3Wohnzimmer 4 abends

Hier war es wesentlich komplizierter in Sachen Klang. Der Sound war deutlich heller und spitzer. Wenn man sich auch nur 2 oder 3cm in seiner Hörposition verändert hat, verschob sich das ganze Stereobild.

Ich bin mit den neuen Gegebenheiten wesentlich zufriedener.
Man kann also nicht immer von den äußeren Gegebenheiten auf den letztendlichen Sound schließen.

Habe gerade gelesen, dass es wohl doch eher um das Wohnzimmer ging. Das ist ja in dem Sinn kein Musikraum. Ist durch die Raumhöhe natürlich hallig. Aber von einem Canton CD1 wird wohl auch niemand musikalische Großtaten erwarten. Dafür habe ich ja das Dachgeschoss mit den B&Ws.


[Beitrag von cooldolph1 am 21. Aug 2014, 13:46 bearbeitet]
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#40256 erstellt: 21. Aug 2014, 14:06
@ binap

Nicht überall braucht es gleich tausend Absorbierer und akustische Elemente

Ich hab auch mal die ganze Rückwand um die Leinwand rum voller Absorbierer gehabt und war verwundert, wie viel allein dann der Teppich auf dem Boden ausmachte.

Gute entkoppelte Lautsprecher in einem breiten Raum, einen Teppich dazu, dass kann schon ganz ordentlich klingen! Die Dachschrägen sind kein KO-Kriterium, ist der Sitzplatz nicht gerade 10m (*übertreib*) weit entfernt.

Mir ist sowieso aufgefallen, dass wenn man die Anlage in die Breite aufstellt, viel weniger Absorbierer nötig sind. Bei mir war die Umstellung mehr als gut!

Gruß,

$t0Rm
e1-571
Stammgast
#40257 erstellt: 21. Aug 2014, 20:40
@razer2007

macht der subwoofer probleme/vibrationen bzw. die glastür sind ja recht nah dran ?
razer2007
Neuling
#40258 erstellt: 22. Aug 2014, 19:02
Hatte bisher keine Probleme mit Vibrationen. Aber jetzt steht eh er woanders.


DSC_0018
3000_GT
Stammgast
#40259 erstellt: 22. Aug 2014, 21:35
Hallo

Habe jetzt ao langsam mein Wohn-Heimkino fertig.

Hier paar Bilder;)

Technik:
-Infinity Kappa 9.2
-Pioneer sc lx83
-Avm M3 Monoblocks (für bässe 9.2)
-Playstation3 als Mediacenter und BD
-Sonos ZP90
-Davision Motorleinwand 244cm
-Optoma HD82
-Canton In Wal Rear

Mit freundlichen Grüßen Alex

image
image
image
wummew
Inventar
#40260 erstellt: 23. Aug 2014, 09:37
@3000_GT
Das finde ich sehr edel! Gefällt mir richtig gut! Allerdings würde ich die Kappa aus den Ecken heraus holen und einfach ein wenig eingewinkelt vor den Sockel stellen. Du hast so viel Platz. Ohne es jetzt genauer beurteilen zu können, aber ich vermute einfach, daß insbesondere etwas mehr Abstand zu den Seitenwänden positiv wäre. Und es würde dann vielleicht sogar noch besser als ohnehin schon (:hail) aussehen.
Alex_Quien_85
Inventar
#40261 erstellt: 23. Aug 2014, 10:02
@cooldolph1 und 3000 GT

sehr sehr nice
S97
Inventar
#40262 erstellt: 23. Aug 2014, 11:11
@3000_GT

Schönes Heimkino

Und ich gebe wummew Recht , etwas weiter nach vorn und leicht eingedreht kommt es bestimmt noch besser mit den Kappa 9.2i.
Bei mir habe ich sie auch ganz leicht eingedreht.

Front


Gruß Mario

PS: Schön , daß noch 2 Endstufen dran hast und nicht den LX-83 alles allein stemmen läßt. Schon mal probiert , ob die AVM's jede für sich komplett ( also auch HT/MT-Bereich ) harmonieren ? Könnte mir vorstellen , daß es dann nicfht schlechter klingt
OmenIT
Ist häufiger hier
#40263 erstellt: 23. Aug 2014, 11:12
@3000 GT

Schaut wie schon geschrieben sehr edel aus !! gefällt mir sehr gut das schlichte Design

Wie weit sitzt du von der Leinwand entfernt ? ( Beamer Sony VW 500 ??)
masterkillle
Ist häufiger hier
#40264 erstellt: 23. Aug 2014, 11:43
@3000_GT

Sehr schicke Wohnung. Top, gefällt mir auch sehr der Stil.
Hast du noch gar keinen Couchtisch? oder brauchst du keinen?
dark_reserved
Inventar
#40265 erstellt: 23. Aug 2014, 14:15
Sehe ich das richtig das du hinten inwalls hast?
castertroy
Stammgast
#40266 erstellt: 23. Aug 2014, 14:22
@3000 GT

Tolles Heimkino, bzw. echt wohntauglich umgesetzt.

Grüße
Markus
Alex_Quien_85
Inventar
#40267 erstellt: 23. Aug 2014, 14:25
@omenIT

Beamer von 3000 GT ist ein optoma HD 82, hat er doch geschrieben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 740 . 750 . 760 . 770 . 779 780 781 782 783 784 785 786 787 788 . 790 . 800 . 810 . 820 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen