Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 760 . 770 . 780 . 790 . 799 800 801 802 803 804 805 806 807 808 . 810 . 820 . 830 . 840 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
fraster
Inventar
#41245 erstellt: 23. Feb 2015, 20:39

Palviewer (Beitrag #41243) schrieb:
@fraster
Optisch sehr schön gelöst. :prost

Danke, Holger. Dann kann ja die geplante Hör-Session schon bald beginnen.
Lars_1968
Inventar
#41246 erstellt: 23. Feb 2015, 22:44
Das Ergebnis ist vom Klang her für mein Ohr sehr ordentlich und mein Lowboard läßt die Aufnahme eines Centers nicht zu und wenn es das täte, würde ich ihn nicht dort hineinstellen; über Geschmack läßt sich Gott sei Dank nicht streiten und damit wollen wir es bewenden lassen. Halterungen finde ich persönlich grottenhäßlich und einfach nicht wohnraumtauglich.
Kurzmut
Stammgast
#41247 erstellt: 24. Feb 2015, 01:28
@ Below

Ich beneide dich und zwar nicht zu knapp! Mal abgesehen von der Glasfront und dem Holz hast du tolle Vorraussetzungen und dein Setup sieht jetzt schon toll aus! Bin gespannt auf weitere Bilder
DeBaba
Inventar
#41248 erstellt: 24. Feb 2015, 10:59
@fraster: Ist der Center nach oben angewinkelt ? Sonst find ich den etwas tief. Abgesehen davon, optisch Bombe !
Below
Inventar
#41249 erstellt: 24. Feb 2015, 11:53

sk223 (Beitrag #41244) schrieb:

Schau dir mal das Schienensystem für gardinen vom Ikea an, vielleicht läßt sich damit was machen.
Stefan


Genau da war ich gestern und hätte das System fast schon gekauft. Dann bin ich allerdings zum Glück von meiner Frau auf ein Problem aufmerksam gemacht worden. Wenn ich die Schienen und den Vorhang über dem Fenster an der Wand montiere, hänge ich mir die LED Leiste komplett zu, was mit Sicherheit scheiße aussieht. Da ist mir leider ein kleiner Planungsfehler unterlaufen.

Das Licht von außen ist auch nicht das Problem - ich kann komplett abdunkeln. Die Vorhänge sollen in erster Linie die Reflexionen der Glasfront (ca. 9m) minimieren.


Kurzmut (Beitrag #41247) schrieb:
@ Below

Ich beneide dich und zwar nicht zu knapp! ...


Danke Dir. Uns gefällt es auch sehr gut und ich bin froh, dass bei uns WAF keine Rolle spielt. Die Entscheidung für Rahmenleinwand und Anthrazit als Wandfarbe kam von meiner Frau
tw3ntys1x
Stammgast
#41250 erstellt: 24. Feb 2015, 12:34
@xtralite

Erstmal sind das schöne Helme 😊

Bzgl deines neuen Domizil muss ich sagen toll realisiert...
Was Platz und gute Raumaufteilung ausmacht !

Kannst noch was zu deinem deckenabsorber sagen
Woher Kosten etc.
Palviewer
Stammgast
#41251 erstellt: 24. Feb 2015, 14:01

fraster (Beitrag #41245) schrieb:

Palviewer (Beitrag #41243) schrieb:
@fraster
Optisch sehr schön gelöst. :prost

Danke, Holger. Dann kann ja die geplante Hör-Session schon bald beginnen. :prost


Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sorry Frank

Dann freue ich mich schon mal, wenn Du an der Reihe bist.
fraster
Inventar
#41252 erstellt: 24. Feb 2015, 22:01

DeBaba (Beitrag #41248) schrieb:
@fraster: Ist der Center nach oben angewinkelt ? Sonst find ich den etwas tief. Abgesehen davon, optisch Bombe !

Ja, der Center ist stark nach oben angewinkelt (sieht man auf dem Foto nicht so deutlich). Akustisch ist das durchaus top. Kritischer ist - wie bei ganz vielen Centern üblich - der Frequenzeinbruch bei stark seitlicher Sitzposition. Aber selbst das finde ich verschmerzbar, zumal man Dialoge trotzdem gut verstehen kann. Ansonsten: Danke fürs Kompliment.
@ Palviewer: Macht nix, Holger. Wichtig ist, dass die geplanten Hör-Sessions auch tatsächlich stattfinden. Hannes sollte ja den Anfang machen. Bin mal gespannt...
--=CityCobra=--
Stammgast
#41253 erstellt: 24. Feb 2015, 22:21

xtralite (Beitrag #41229) schrieb:
Für den gesamten Wohnbereich haben wir uns für eine Aktustik Spanndecke entschieden um den Klang und Nachhall in diesem Bereich zu optimieren.

Was genau ist eine Akustik Spanndecke, und welche Leinwand hast Du genau im Einsatz?
Und was ist das für ein Lichtband, und wie wurde das installiert?
ingope
Stammgast
#41254 erstellt: 24. Feb 2015, 23:21

xtralite (Beitrag #41229) schrieb:
Hallo zusammen,

nach erfolgreichem Umzug sind auch wir in unserer neuen Wohnung angekommen.
Nachdem nun die ersten Grundsteine gelegt sind, folgen alle weiteren Feinheiten in kommender Zukunft.
Für den gesamten Wohnbereich haben wir uns für eine Aktustik Spanndecke entschieden um den Klang und Nachhall in diesem
Bereich zu optimieren.



Just "WOW"! Todschick, ganz ehrlich.
Wie aus einem Werbekatalog oder einer durchgestylten Wohnung aus einem Vampirfilm
(Rein im positiven Sinne gemeint)
Ganz ehrlich: Respekt! was für ein toller Geschmack.
Hosky
Inventar
#41255 erstellt: 25. Feb 2015, 01:47

--=CityCobra=-- (Beitrag #41253) schrieb:
Was genau ist eine Akustik Spanndecke, und welche Leinwand hast Du genau im Einsatz?

Ein schallduchlässiges Tuch, welches per se schon im Höhenbereich absorbiert und in Abhängigkeit vom Deckenabstand und den im Zwischenraum verbaiten Absorptionsmaterialien einen exzellenten Breitbandabsorber zur Vermeidung von Deckenreflektionen und zur breitbandigen Verringerung von Nachhall darstellt. Tolle Sache, würde ich auch jederzeit wieder machen. In meinem WoZi-Thread (siehe Sig.) habe ich einiges dazu verlinkt.
Oh_weia
Ist häufiger hier
#41256 erstellt: 25. Feb 2015, 09:23

fraster (Beitrag #41245) schrieb:

Palviewer (Beitrag #41243) schrieb:
@fraster
Optisch sehr schön gelöst. :prost

Danke, Holger. Dann kann ja die geplante Hör-Session schon bald beginnen. :prost


Hicks ;-)
xtralite
Ist häufiger hier
#41257 erstellt: 25. Feb 2015, 13:34
@Hosky
perfekt beschrieben
Die Aktustik Spanndecke ist von der Firma Clipso.

@CityCobra
Die Leinwand ist eine Motorleinwand mit Seilspannsystem von WS-S Grand Cinema
mit 274cm breite. Durch das Seilspannsystem ist sie immer schön straff und es gibt
keine Wellen im Tuch.
Das RGB-LED-Lichtband wurde im kompletten Wohnbereich einmal rundum installiert und
ist in 3 Zonen schaltbar. Esszimmerbereich - Wohnzimmerbereich - Küche
So kann man bspw. einzellne Zonen zu- oder abschalten.
Insgesamt sind 3 Trafos verbaut, welche das LED Lichtband mit Strom versorgen, damit die
Farben und Helligkeit über die gesamte Länge gleich bleiben.


[Beitrag von xtralite am 25. Feb 2015, 13:44 bearbeitet]
Hosky
Inventar
#41258 erstellt: 25. Feb 2015, 18:54
@xtralite: danke, war nicht so schwer, hab ich ja auch (auch ne Clipso)
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#41259 erstellt: 26. Feb 2015, 02:14
Hallo zsm: „Mein kleiner Hör- und Farbversuchsraum im UG im „Probierstadium“, am besten für sphärische Klänge. Die Wandfarben lassen sich per Knopfdruck ändern, dann passt´s auch zu anderem Sound . Fotos sind leider nicht gut geworden. Werde mal probieren den Deckenrand mit Papier auf dünnem, ausgefrästen Plexiglasrahmen gespannt, umlaufend zu bekleiden um die Schienen zu verdecken. Naja mal sehen wo es schlussendlich noch hinführt. Das "Board" usw. soll mit der Zeit auch noch optimiert werden, vlt. wird auch alles wieder ganz anders...“

1
23546


[Beitrag von Tannhäuser_Tor am 26. Feb 2015, 02:29 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#41260 erstellt: 26. Feb 2015, 02:24
Das ist ja eine Farbexplosion....
cybergnom
Stammgast
#41261 erstellt: 26. Feb 2015, 03:03
@xtralite:
Gefällt mir mit am besten von allen HKs, die hier gezeigt wurden! Super integriert.
Das einzige was mir auffällt: Stören die Spiegelungen in den Fenstern der Terassentüre(n) nicht? So hast Du doch immer irgendwas im Augenwinkel. Oder kommt das auf dem einen Leinwand-Bild nur so extrem rüber?
Vielleicht würde sich da ja noch ein schicker Vorhang ganz gut machen!?
xtralite
Ist häufiger hier
#41262 erstellt: 26. Feb 2015, 12:43
Danke cybergnom.
Mit den Spiegelungen hast du recht.
Wenn man weit aussen auf der Couch sitzt, dann kann man Spiegelungen im Glas erkennen.
Dies wird aber in nächsten Zeit in Angriff genommen und mit Schiebegardienen gelöst.
Filou6901
Inventar
#41263 erstellt: 26. Feb 2015, 14:01
xtralite@
Schöne Wohnung,oder schönes Haus,tolle Anlage ,keine Frage !
Ich habe auch mal ein Haus gebaut, würde es so nicht mehr machen , alles offen .
Wenn ich mir das nun bei dir vorstelle, bist auf dem Sofa , schaust TV , und die Frau ist in der Küche (2m entfernt) am kochen.
Wie gesagt,spreche aus Erfahrung !
Aber OK , wir sprechen ja hier über ein Wohnzimmer-Heimkino,wo man immer wieder Kompromisse eingehen muss,leider...
Sieht alles total schick aus bei dir/euch......... aber ich würde es so nicht mehr machen wollen....
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#41264 erstellt: 26. Feb 2015, 14:26
@Karsten
Ja wirkt auf den Fotos noch farbiger als in Wirklichkeit. Ist ja wie gesagt ein Experimentierraum. Wenn sich etwas bewährt wird's ins Haus übernommen. Hab noch u.a. ein Wasserfall/Bassin versuch vor..
dark_reserved
Inventar
#41265 erstellt: 26. Feb 2015, 21:55

xtralite (Beitrag #41262) schrieb:
Danke cybergnom.
Mit den Spiegelungen hast du recht.
Wenn man weit aussen auf der Couch sitzt, dann kann man Spiegelungen im Glas erkennen.
Dies wird aber in nächsten Zeit in Angriff genommen und mit Schiebegardienen gelöst.



Bringt meist nicht viel, kannst du nicht von außen anständige rollos montieren? Dann ist dir eine 100% ige abdunklung sicher
gt231
Inventar
#41266 erstellt: 26. Feb 2015, 22:49
Bei mir hat sich seit den letzten Fotos etwas verändert. Neue Sessel von Figueras haben Einzug erhalten (die alten haben qualitativ große Schwächen), der Vorraum hat etwas mehr Deko, ein Blu-Ray Regal und eine Minibar mit eigenem Dekor erhalten.
Die Farbe der Wände im Kino entspricht der im Vorraum (ca. 50% grau). Durch die Langzeitbelichtung wirken die Wände im Kino wesentlich heller, als sie sind.

15993751814_3bf6a46074_o16028043373_ff1e2d339f_o16408637607_61429b4224_o16408644197_857e47d06b_o16428732898_0154fbffce_o16428907610_a02d40c59f_o16430127399_337a69c65c_o16430130999_331f607c34_o16614799621_03e8022306_o16615286082_e35406788b_o16615304612_43c4317e4f_o16615917605_aaca9c47e7_o16622034286_669b1165ab_o16646949592_7291e758c0_o16646961262_b2b80cd5f3_o11387919475_44182d1469_o11387946296_b0b4a579eb_o11388075713_0175828149_o11755398703_b20f702dac_o14706470032_752cb46ee7_o15993735924_664f6b5243_o15993739304_2903f2bf32_o15993746494_c454368c4e_o


[Beitrag von gt231 am 26. Feb 2015, 22:53 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#41267 erstellt: 26. Feb 2015, 23:49
@gt231: einfach nur geil
Filou6901
Inventar
#41268 erstellt: 27. Feb 2015, 00:07
gt231@
Absolut G....enial !!!!
Alex_68
Stammgast
#41269 erstellt: 27. Feb 2015, 08:26
@ gt231

hast Du wirklich schön gemacht, gefällt mir sehr !!!
Rashiel
Stammgast
#41270 erstellt: 27. Feb 2015, 10:06
Ich frage mich manchmal wofür die Leute mehr Geld ausgeben..
Für das komplette Haus - oder für das Heimkino *g*

Sehr geil !
xtralite
Ist häufiger hier
#41271 erstellt: 27. Feb 2015, 10:50
genial umgesetzt! Sehr sehr schick!
GünnisProject
Stammgast
#41272 erstellt: 27. Feb 2015, 11:12
gt231
Einfach nur genial, mein Neid ist Dir sicher.

Günni
fuechti
Inventar
#41273 erstellt: 27. Feb 2015, 11:26
Wirklich sehr schön was Du da "angerichtet" hast!
Kann man ja fast Eintritt verlangen.....
KaptainNuss
Stammgast
#41274 erstellt: 27. Feb 2015, 11:38
Mega geil !!!!!
dvddiego
Inventar
#41275 erstellt: 27. Feb 2015, 11:41
Top!
den Kommentaren kann ich mich nur anschließen
-El_Mariachi-
Stammgast
#41276 erstellt: 27. Feb 2015, 12:22
Sehr schick und edel dein Heimkino! Gefällt mir wirklich sehr gut!
mateo222
Stammgast
#41277 erstellt: 27. Feb 2015, 12:48
@gt231
Genial! Was für einen Beamer nutzt du? ... Und was kostet denn ein Ticket fürs Aurora- Kino?
gt231
Inventar
#41278 erstellt: 27. Feb 2015, 18:30
Vielen Dank Leute

Ich verwende den JVC X30 auf einer 3 Meter breiten Leinwand. Der Eintritt ist kostenlos
dark_reserved
Inventar
#41279 erstellt: 27. Feb 2015, 20:26
sehr schickes gestühl, darf ich fragen wie groß der raum ist?
Igelfrau
Inventar
#41280 erstellt: 27. Feb 2015, 22:08
@Gordon
Dein Kino ist immer wieder ein Hingucker und die neuen Sessel sehen definitiv besser aus als die alten. Wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Scheune.
-Popeye-
Ist häufiger hier
#41281 erstellt: 28. Feb 2015, 01:09
Das nenne ich mal ein richtiges Heimkino !

Welche Maße hat denn dein Raum ?

mfg
Matthias
KKK101
Inventar
#41282 erstellt: 28. Feb 2015, 04:35
wo genau kommste denn her von Niedersachsen ? komme aus Celle (Niedersachsen ) ^^
gt231
Inventar
#41283 erstellt: 28. Feb 2015, 12:24
Der Raum ist 5,20m breit und ca. 6,45m lang. Ein Meter in der Länge ist hinter der Leinwand. Der Sichtbare Raum ist also 5,20 x 5,45 Meter. Die Leinwand ist 3 Meter breit, der Sitzabstand liegt bei ca. 3,50m.
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#41284 erstellt: 28. Feb 2015, 13:38
Für mich das schönste Heimkino hier im Forum
Alfo84
Inventar
#41285 erstellt: 28. Feb 2015, 14:37
Ein paar Bilder von meiner Film und Zockerhöhle. Kabel kommen noch weg

Heimkino Beta 1.0

Heimkino Beta 1.0

Heimkino Beta 1.0

Heimkino Beta 1.0

Heimkino Beta 1.0

Heimkino Beta 1.0

Heimkino Beta 1.0

Hier noch die Messung im Raum:
FG_fein
dark_reserved
Inventar
#41286 erstellt: 28. Feb 2015, 22:15
Dämliche frage aber womit messt ihr das immer?
Flowo1887
Ist häufiger hier
#41287 erstellt: 01. Mrz 2015, 01:09
@alfo84

Woher kommt das Stormtrooper Bild, wenn man fragen darf?
Kurzmut
Stammgast
#41288 erstellt: 01. Mrz 2015, 11:52
@ Alfo

Schöne Integration! Ne Mischung aus Wohnzimmer und Heimkino, für beides kommt Feeling auf.
Und die Unterbringungder akustischen Maßnahmen hast du optisch auch sehr gut gelöst.
--Torben--
Inventar
#41289 erstellt: 01. Mrz 2015, 12:42

dark_reserved (Beitrag #41286) schrieb:
Dämliche frage aber womit messt ihr das immer?

Carma oder REW
Anpera
Inventar
#41290 erstellt: 01. Mrz 2015, 12:54

dark_reserved (Beitrag #41286) schrieb:
Dämliche frage aber womit messt ihr das immer?

Entweder mit REW (Kostenlose Anmeldung im Forum notwendig) oder Carma. Ein günstiges, kalibriertes Mikro ist hilfreich, um Raummoden und Auslöschungen zu erkennen tuts mMn aber auch das Mikro vom AVR.
BennyTurbo
Inventar
#41291 erstellt: 01. Mrz 2015, 14:00
@gt231: Super Zusammenspiel der Farben, toller Geschmack. Gefällt mir wirklich gut. Hast Du schon Pläne auf 3D Tonformate zu erweitern in Richtung Auro 3D, Atmos oder zukünftig DTS:X ?

@Alfo: Klasse, weiter so
gt231
Inventar
#41292 erstellt: 01. Mrz 2015, 14:27
Wobei ein Wasserfall Diagramm aussagekräftiger wäre.
Alfo84
Inventar
#41293 erstellt: 01. Mrz 2015, 14:54

Flowo1887 (Beitrag #41287) schrieb:
@alfo84

Woher kommt das Stormtrooper Bild, wenn man fragen darf?


http://www.amazon.de/gp/product/B00PUVJN2A?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00
gt231
Inventar
#41294 erstellt: 01. Mrz 2015, 16:56
@BennyTurbo
Vielen Dank!
Ich habe keine Pläne, auf Atmos und co. aufzurüsten, auch wenn das bei mir ohne weiteres möglich wäre. Aber wer mal bei mir gehört hat, der wird mir zustimmen, dass ich kein Atmos brauche. Man wird so dicht umhüllt und Effekte kommen sogar von oben, dass man es glatt für Atmos halten könnte. Es ist nur eine Frage der Abmischung. Und an den Atmos Tracks hört man, dass die Abmischung grundsätzlich aufwendiger ist als bei vielen anderen Filmen. Die Kosten für eine Aufrüstung würden sich nicht im gleichen Maße lohnen. Aber man sollte niemals nie sagen.
MrBlingBling
Stammgast
#41295 erstellt: 01. Mrz 2015, 17:31
@Alfo84

Dein Sub ist so geil Voll das Monster!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 760 . 770 . 780 . 790 . 799 800 801 802 803 804 805 806 807 808 . 810 . 820 . 830 . 840 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen