Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 770 . 780 . 790 . 800 . 802 803 804 805 806 807 808 809 810 811 . 820 . 830 . 840 . 850 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Anpera
Inventar
#41395 erstellt: 18. Mrz 2015, 01:33
Der nächste TV wird mind. 15" größer (also mind. 65").
kA, ich hab die Wohnung nicht gebaut - unten gibts die gleiche Leiste nochmal^^
Horus
Inventar
#41396 erstellt: 18. Mrz 2015, 16:28
Vielleicht hat der Erbauer der Wohnung einfach mitgedacht und sich für alle Eventualitäten gewappnet!? Ein Audio/Video-cleveres Bürschchen ....
Schäferhund
Stammgast
#41397 erstellt: 18. Mrz 2015, 19:57

Horus (Beitrag #41396) schrieb:
Vielleicht hat der Erbauer der Wohnung einfach mitgedacht und sich für alle Eventualitäten gewappnet!? Ein Audio/Video-cleveres Bürschchen .... ;)


so wird es gewesen sein. ich hab meine steckdose für den beamer auch direkt unter der decke...
tw3ntys1x
Stammgast
#41398 erstellt: 18. Mrz 2015, 21:14
Das kann ich nur Unterschreiben.
Hab selber auch im SZ die Antennendose und die Steckdose unterhalb der Decke angebracht
avensis2009
Ist häufiger hier
#41399 erstellt: 18. Mrz 2015, 23:09
@Anpera: macht es sich klanglich negativ bemerkbar dass dein linker Lautsprecher direkt am Vorhang steht? Hast du schon mal getestet wie es sich anhört wenn die LS etwas auf den Hörplatz eingewinkelt sind?

Ansonsten sehr schönes setup .
JokerofDarkness
Inventar
#41400 erstellt: 19. Mrz 2015, 00:36

Schäferhund (Beitrag #41397) schrieb:
so wird es gewesen sein. ich hab meine steckdose für den beamer auch direkt unter der decke... ;)

Habe ich auch gerade verlegt.

Steckdose für Beamer
rizot13
Ist häufiger hier
#41401 erstellt: 19. Mrz 2015, 09:37
Bei mir geht es in kleinen Schritten weiter. Jetzt Center Montiert.

20150319_061957
20150319_061944
20150319_061922

Auf den Bildern Sieht es extrem Kühl aus. Da muss ich mir noch was überlegen. Gibt es für hinter dem Fernseher eine besonders geeignete Farbe oder ist das Egal?

Live ist es nicht ganz so kühl. Trotzdem muss da noch was passieren.
ecke


mfg Mario
dvddiego
Inventar
#41402 erstellt: 19. Mrz 2015, 11:40
ja so hab ich es auch gemacht.
Nur mußte ich unter Stuckleisten die Steckdosenzuleitung verbergen
Erleichtert ungemein die Installation oder bei Änderungen
Horus
Inventar
#41403 erstellt: 19. Mrz 2015, 12:31
@ rizot13
Schreibe doch bitte dazu, welche Gerätschaften und Lautsprecher wir da sehen! Oder übernehme das in dein Profil, dann kommen auch keine Nachfragen mehr ...
>Karsten<
Inventar
#41404 erstellt: 19. Mrz 2015, 13:01
@rizot13,mir gefällt das rustikale
Bommel-14
Stammgast
#41405 erstellt: 19. Mrz 2015, 15:10
@rizot13

Und, klingt es "hohl"?
rizot13
Ist häufiger hier
#41406 erstellt: 19. Mrz 2015, 16:16
@dvddiego Darum werde ich mich heute Abend kümmern. Danke für den Tipp.

@Karsten71 Danke. Das rustikale stört mich auch nicht... Ganz im Gegenteil. Das war zum Teil ja gewollt. Bei Rack und ständern zB. Am Haus konnte ich nicht viel ändern. Außer die Steinwand.
Was mir auf den Bildern extrem aufgefallen ist. Wie KAL diese Wand doch ist. Live ist es zwar nicht so schlimm aber ich werde da noch was daran ändern. Entweder Farbe oder Kinoposter oder Irgendetwas anderes. Finde die Ideen die hier umgesetzt werden nur wahnsinnig. Habe schon Stunden beim Schmökern verbracht.
rizot13
Ist häufiger hier
#41407 erstellt: 19. Mrz 2015, 17:31
@Rommel14. Konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Jedenfalls ist es satter als vorher was natürlich nicht schwer war. Denke erstmal das es so passt. So viel Druck wie geglaubt kommt aus dem Center jetzt auch nicht heraus.
John-Rico
Stammgast
#41408 erstellt: 20. Mrz 2015, 20:47
Nochmal hallo zusammen,

da ich die Woche Urlaub hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt und meine Lautsprecher optisch angepasst.
Wie es davor ausgesehen hat seht ihr auf der letzten Seite.

Was haltet ihr generell von der Aufstellung, etc.; was könnte man besser machen?

WP_20150320_18_26_27_Pro

WP_20150320_18_26_48_Pro
Cmd_Bubble
Inventar
#41409 erstellt: 20. Mrz 2015, 21:19
@John-Rico
Versuch mal die Lautsprecher zum Ohr anzuwinkeln und dann neu einmessen.
Aber jetzt wirkt es optisch richtig stimmig.
tw3ntys1x
Stammgast
#41410 erstellt: 20. Mrz 2015, 22:10
@John Rico

Gut geworden
Hast foliert ? Welches Equipment sehen wir da?
Tabularaser_2
Hat sich gelöscht
#41411 erstellt: 20. Mrz 2015, 22:15
@ John-Rico sieht aus der Ferne wirklich gut aus mit deiner Folierung und gibt den Lautsprechern eine stimmige Note...

alles sehr harmonisch - viel Freude mit deinem Setup
studiovpc
Neuling
#41412 erstellt: 22. Mrz 2015, 01:24
Hi all, sorry for writing in english, but my german is a bit rusty :), been here for a while, gathering ideas and tips for my room setup, and in the end, this is what it looks like

I have started all with Onkyo TX-NR414 receiver and Onkyo SKS-HT728 sepakers, but I wasn't satisfied with the sound, I mean you have to start from somewhere, right? :D. Then I bought Magnat Monitor supreme speakers, sound changed a lot, but something wasn't right... Yet... Then I decided to buy a new receiver, Denon AVR X-1100W, did not bother to go higher because this suits my needs, for now. Sound quality improved by 10x, it's like I bought new set of speakers again :). So far happy with the sound, will invest in something better in future...

This is the list of equipment

Denon AVR-X1100W receiver
Magnat Monitor Supreme 2000 fronts
Magnat Monitor Supreme 200 rears
Magnat Monitor Supreme 250 center
Magnat BetaSub 25A subwoofer
LG 42LB671V tv
Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 4


Everything in the room is handbuilt by me

here it is...


http://abload.de/img/15nrip.png

http://abload.de/img/2xirnw.png

http://abload.de/img/36io77.png

http://abload.de/img/4eipws.png

http://abload.de/img/5u4rw9.png

http://abload.de/img/6tkrsa.png

http://abload.de/img/7xyrtt.png

http://abload.de/img/8iapgt.png

http://abload.de/img/9hxo0c.png

http://abload.de/img/10y1q8m.png

http://abload.de/img/114wpwi.png
JokerofDarkness
Inventar
#41413 erstellt: 22. Mrz 2015, 12:32

Tabularaser_2 (Beitrag #41411) schrieb:
@ John-Rico sieht aus der Ferne wirklich gut aus mit deiner Folierung und gibt den Lautsprechern eine stimmige Note...

alles sehr harmonisch - viel Freude mit deinem Setup

Nichts gegen die Umsetzung, aber das ist mir schon wieder fast zu harmonisch.


studiovpc (Beitrag #41412) schrieb:
Hi all, sorry for writing in english, but my german is a bit rusty :), been here for a while, gathering ideas and tips for my room setup, and in the end, this is what it looks like

I have started all with Onkyo TX-NR414 receiver and Onkyo SKS-HT728 sepakers, but I wasn't satisfied with the sound, I mean you have to start from somewhere, right? :D. Then I bought Magnat Monitor supreme speakers, sound changed a lot, but something wasn't right... Yet... Then I decided to buy a new receiver, Denon AVR X-1100W, did not bother to go higher because this suits my needs, for now. Sound quality improved by 10x, it's like I bought new set of speakers again :). So far happy with the sound, will invest in something better in future...

This is the list of equipment

Denon AVR-X1100W receiver
Magnat Monitor Supreme 2000 fronts
Magnat Monitor Supreme 200 rears
Magnat Monitor Supreme 250 center
Magnat BetaSub 25A subwoofer
LG 42LB671V tv
Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 4


Everything in the room is handbuilt by me

here it is...

15nrip

2xirnw

36io77

4eipws

5u4rw9

6tkrsa

7xyrtt

8iapgt

9hxo0c

10y1q8m

114wpwi

Ich hab mir mal erlaubt die Bilder zu integrieren, daher der Fullquote.
damn.crypt
Ist häufiger hier
#41414 erstellt: 22. Mrz 2015, 13:58
Hallo.

Endlich nimmt unser Wohnzimmer im neuen Haus langsam Gestalt an und ich traue mich die ersten Bilder zu präsentieren. Gestern wurde viel am Möbel gearbeitet, damit alles hinein passt, Kabel ordentlich verlegt und komplett neu hingestellt und eingemessen. Uns gefällt es gut. Die Dynaudios machen richtig Spaß und das Bild vom Pana Plasma tut sein Übriges.

Equipment siehe Profil.

image image image


[Beitrag von damn.crypt am 22. Mrz 2015, 14:12 bearbeitet]
Gameldar
Stammgast
#41415 erstellt: 22. Mrz 2015, 21:53
@damn.crypt
Endlich mal wieder ein Dynaudio-Fan
Schöne Anlage hast du da. Ich würde nur den Plasma an die Wand hängen und den Center aufs Board stellen. Sonst gefällt mir die Anlage echt super

Grüße aus Bamberg
Alex
fine
Inventar
#41416 erstellt: 22. Mrz 2015, 22:53
@Damn
bekommst du es vielleicht hin, den Center aufs Lowboard zu legen?
Sonst sehr schön.


[Beitrag von fine am 22. Mrz 2015, 22:53 bearbeitet]
SinSilla
Stammgast
#41417 erstellt: 23. Mrz 2015, 14:13
Hallo liebes Forum!

Mein letztes Update ist lange her, inzwischen lohnt es sich aber nach erfolgtem Umzug und (teils) neuer Technik neue Bilder zu zeigen.

1

2

Technik:
Epos Epic 2
Denon X1000
LG 60LB650V
Panasonic BDP-320

Neue Lautsprecherständer sind leider schon viel zu lange "in Arbeit" (seit nunmehr einem halben Jahr, dazu habe ich hier ein separates Thema), da wollte ich schon längst was neues stehen haben. Ansonsten baue ich kurzfristig wieder auf 4.1 auf, spätestens dann gibts neue Bilder.

Raumakustisch habe ich leider wieder einige kleinere Probleme, diesmal halt andere. (40Hz Mode, Flatterechos/lange Nachhallzeit). Die letzte Messung war allerdings vor Installation der Medienwand und des Wandbildes. Mache heute noch neue Messungen und bin gespannt ob das Bambuszeug irgendeinen Effekt hat, ergänze aber ohnehin noch mit Absorbern.

Bis dahin, liebe Grüße!

Edit:
Habe nun weitere Messungen durchgeführt und bin vom bisherigen Ergebnis positiv überrascht. Hätte nicht erwartet das die wenigen Maßnahmen die bislang ergriffen wurden tatsächlich "so viel" (bzw. überhaupt was) messbares hergeben.

Vorher Nachher Frequenz Vorher Nachher Nachhall Aktuell Wasserfall

Ich denke den Nachhall kriege ich mit den wenigen erlaubten Absorbern in den Griff, bezüglich der Raummoden versuche ich mich jetzt mal am Equalizer Apo bis ich hier einen Subwoofer strategisch günstig platzieren kann.


[Beitrag von SinSilla am 24. Mrz 2015, 02:30 bearbeitet]
tw3ntys1x
Stammgast
#41418 erstellt: 23. Mrz 2015, 14:18
@damm

Kann meine Vorredner nur recht geben

Sieht toll aus aber tv aufhängen und cs. Aufs Board wäre n optischer gewinn.
damn.crypt
Ist häufiger hier
#41419 erstellt: 23. Mrz 2015, 18:20
Hallo Alex und fine.

Vielen Dank für das Feedback. Center auf das Board bekomme ich nicht hin. Es sieht nicht gut aus und er verdeckt mir gerade so das Bild vom Fernseher. Sind nur 2-3mm, aber das reicht ja schon. Ich habe es ausprobiert. Klanglich tut sich da jetzt nicht so viel. Mit der Ortbarkeit der Stimmen in Relation zum Bild habe ich persönlich keine großen Probleme. Das bekommt mein Gehirn ganz gut auf die Reihe ;-)

Eventuell werde ich unter den Fernseher noch eine dünne Platte legen, um ihn etwas höher zu bekommen, damit der Center nicht im Bild ist. Projekt fürs nächste Wochenende. Dann so stehen lassen und testen was besser gefällt. Wir haben uns bewusst gegen die Wandmontage des Fernsehers entschieden. Gefällt uns einfach besser so und die Höhe ist optimal. Und im neuen Haus wird man auch plötzlich komisch und will nicht überall Löcher in die Wände bohren.

Beste Grüße.
JokerofDarkness
Inventar
#41420 erstellt: 24. Mrz 2015, 14:41

damn.crypt (Beitrag #41419) schrieb:
Wir haben uns bewusst gegen die Wandmontage des Fernsehers entschieden. Gefällt uns einfach besser so und die Höhe ist optimal. Und im neuen Haus wird man auch plötzlich komisch und will nicht überall Löcher in die Wände bohren.

Das ist Dein eigenes Haus und da hast Du weder Leerrohre für die Kabel, noch eine Universalwandhalterung installiert? Manche Sachen muss man nicht verstehen.
John-Rico
Stammgast
#41421 erstellt: 24. Mrz 2015, 16:38
@Cmd_Bubble:

Die Lautsprecher sind bereits leicht eingewinkelt, aber man sieht vom Sitzplatz aus noch die Innenseite.
Sollte es denn einen Vorteil hinsichtlich des Abstrahlverhaltens meiner Lautsprecher geben, da ich beim Testen keinen wesentlichen Unterschied festgestellt hatte?

@tw3ntys1x:

Ja, mit dc-fix-Folie foliert.
Hier die Technik:
- Samsung 48" 5090
- Optoma HD131x mit 2m Leinwand
- Yamaha 771
- Dynavoice DM-6
- Magnat Vector Needle Set (Regallautsprecher als FH und Standlautsprecher als Rear)
- XTZ W8.16
- Bodyshaker
*Urol*
Inventar
#41422 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:24

JokerofDarkness (Beitrag #41420) schrieb:

damn.crypt (Beitrag #41419) schrieb:
Wir haben uns bewusst gegen die Wandmontage des Fernsehers entschieden. Gefällt uns einfach besser so und die Höhe ist optimal. Und im neuen Haus wird man auch plötzlich komisch und will nicht überall Löcher in die Wände bohren.

Das ist Dein eigenes Haus und da hast Du weder Leerrohre für die Kabel, noch eine Universalwandhalterung installiert? Manche Sachen muss man nicht verstehen. :(



eigenes haus muss ja nicht heißen, dass er ist selbst geplant und gebaut hat.
man kann die teile auch gebraucht kaufen
mikey84
Stammgast
#41423 erstellt: 26. Mrz 2015, 12:00
Hier mal mein Wohnzimmerkino im aktuellen Zustand.
Verbesserungsvorschläge erwünscht.


[Beitrag von mikey84 am 26. Mrz 2015, 12:06 bearbeitet]
damn.crypt
Ist häufiger hier
#41424 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:25
@JokerofDarkness:

Das mit den Leerrohren stimmt so nicht. War wohl eine fälschliche Annahme von Dir ;-) Falls wir doch mal auf die Idee kommen, diesen, oder irgendwann mal einen anderen Fernseher, an die Wand zu hängen, wären sogar schon Anschlüsse für SAT, HDMI und Strom hinter dem Fernseher auf etwa 1 Meter Höhe vorhanden. Wir haben bereits Lautsprecheranschlüsse jeweils R/L vorne und hinten unter der Decke als Vorbereitung für Auro/Atmos. Und ebenfalls einen Subwooferanschluss neben der Couch als alternative Aufstellmöglichkeit zur Position vorne.

Aber ich sehe schon, hier sind die meisten Fans vom Center aufs Lowboard stellen und Fernseher an die Wand hängen. Das ist auch nachvollziehbar. Der Center ist auf Kniehöhe nicht ganz ideal. Im Lowboard habe ich nicht mal die Möglichkeit den Center zur Hörposition anzuwinkeln. Entsprechender Winkel gehört sogar zum Lieferumfang bei Dynaudio.

@tw3ntys1x: Danke auch Dir fürs Feedback. Ich probier es erstmal den Fernseher etwas aufzubocken um zu schauen ob mir das so gefällt mit der Höhe. Derzeit ist ziemlich genau die Bildmitte auf Augenhöhe, was mir persönlich bestens gefällt. Und damit der Center auf das Möbel passt, muss der TV etwas höher.


[Beitrag von damn.crypt am 26. Mrz 2015, 14:28 bearbeitet]
slawasun
Ist häufiger hier
#41425 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:28
Wieder sehr schöne Heimkinos, die gezeigt werden.

Bei mir hat sich auch etwas getan.
Bin derzeit etwas auf dem Analog Trip.
Der Stereoverstärker wurde ausgetauscht, der alte Verstärker ist samt CD-Spieler im Schlafzimmer, Bei den Lautsprecher hat sich auch etwas verändert. Ein zweites Paar Procus Intus ist dazu gekommen.

Meine Anlage noch mal Komplet:

TV: Sharp 47Zoll
AVR: Onkyo TX-NR 717
Stereo: Pioneer 656
AMP-S
SAT: Spark Reloadet
XBOX 360
Beamer Acer H6510BD
Motoleinwand 3M breit
Lautsprecher:
Front/Surround: Procus Intus
Center /Front High: Teufel Theater 1
Sub: Teufel Theater 1

Und hier natürlich die Beweisfotos.
IMG_20150326_164118

IMG_20150326_164358

IMG_20150326_163918


Gruß Slawasun
Tabularaser_2
Hat sich gelöscht
#41426 erstellt: 26. Mrz 2015, 23:22
@ SinSilla - wirklich ein gelungenes Heimkino. Sieht sehr wohnlich aus. Ist es ein spezielles Wandbild über der Couch? Oder schon eine bewusste Akustische Maßnahme?
Osyrys77
Inventar
#41427 erstellt: 27. Mrz 2015, 13:07
@damn.crypt:

Ich kann nachvollziehen was die anderen User geschrieben haben, doch ich hätte es genau so wie du umgesetzt. Die Augenhöhe befindet sich jetzt bereits auf der Mitte des Fernsehers, wenn nicht gar leicht unterhalb.

Würdest du den Center auf das Lowboard, was gar nicht so low ist, stellen, so müsstest du den TV mindestens 10cm über den Center aufhängen, damit es nicht zu gequetscht aussieht.
Wahrscheinlich würde die Unterkante vom TV auf der Höhe der Hochtöner liegen und die Augen dann auch schon im unteren Drittel bzw. auf der Unterkante vom TV.
Eine solche Position vom TV würde für mich persönlich nicht in Frage kommen.

So gesehen, was deine jetzige Umsetzung und meine Meinung angeht...
mikey84
Stammgast
#41428 erstellt: 27. Mrz 2015, 14:14
Hier mal mein Wohnzimmerkino im aktuellen Zustand.
Verbesserungsvorschläge erwünscht.

null2014-12-23 18.29.552015-01-02 13.13.232015-01-02 13.51.352015-01-02 13.51.572015-01-02 14.17.592015-01-02 14.19.502015-01-16 11.28.36-12015-01-16 18.56.102015-01-22 20.29.052015-03-07 16.57.402015-03-10 18.21.262015-03-13 12.56.422015-03-13 12.57.002015-03-13 12.57.472015-03-18 19.26.55
SinSilla
Stammgast
#41429 erstellt: 27. Mrz 2015, 18:25
@Tabularaser_2

Freut mich!

Nix halbes und nix ganzes.

_DSC0985-1

Es handelt sich um 3D-Wandpaneele aus einem Bambusfasergemisch. Tiefste Stelle des Reliefs sind ca. 2cm. Für Absorber bzw. Diffusoren an der Stelle habe ich kein grünes Licht von meiner Frau bekommen, sie wollte dort allerdings ursprünglich 3 große verglaste Bilder aufhängen.

Konnten uns dann letztendlich auf diese Variante einigen, welche in jedem Fall besser als nackte Wand oder aber Glas ist. Bin jedenfalls zufrieden, hinter die Lautsprecher kommt allerdings dann schon noch gescheites Basotect in 5cm.

Ansonsten zum Abschluss noch eine Impression in Grün!

_DSC1038-1

Schönes Wochenende!


[Beitrag von SinSilla am 29. Mrz 2015, 03:05 bearbeitet]
binap
Inventar
#41431 erstellt: 28. Mrz 2015, 18:17
Hi all,

das Binaptikum hat endlich ein lang ersehntes Upgrade bezüglich Bild und Ton erhalten:

Die liebgewonnenen Frontlautsprecher Jamo Concert 8 wurden samt Stands gegen den großen Bruder Jamo Concert 11 ausgetauscht.
Und bildtechnisch wurde der schon recht betagte Epson EH-TW3200 in Rente geschickt und in einen neuen 3D-Beamer Sony VPL-HW40ES investiert. Das 2D-Bild des Sony ist um mindestens zwei Klassen besser als das des Epson und das 3D-Bild begeistert mich auf 120 Zoll Diagonale ebenfalls

DSC_0072

DSC_0073

DSC_0078

DSC_0081

DSC_0068

DSC_0080

DSC_0083

DSC_0099

DSC_0101

DSC_0102

DSC_0105

Binap


[Beitrag von binap am 29. Mrz 2015, 01:38 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#41432 erstellt: 28. Mrz 2015, 18:20

mikey84 (Beitrag #41428) schrieb:
Hier mal mein Wohnzimmerkino im aktuellen Zustand.
Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Das wird schwierig, denn da ist nur ein Bild, welches dafür zu gebrauchen ist und da scheint zumindest die linke Box extrem in die Ecke gequetscht zu sein und wieso steht der linke FH auf dem Boden?

Ansonsten bin ich der Letzte, der was gegen Licht hat, aber wirkt im Gesamten auf den Bildern fast wie Kirmes, sprich überladen.
>Karsten<
Inventar
#41433 erstellt: 28. Mrz 2015, 20:37
@binap.....immer wieder schön an zu sehen,dein Heimkino.
Denon_1957
Inventar
#41434 erstellt: 28. Mrz 2015, 21:02

JokerofDarkness (Beitrag #41432) schrieb:

mikey84 (Beitrag #41428) schrieb:
Hier mal mein Wohnzimmerkino im aktuellen Zustand.
Verbesserungsvorschläge erwünscht.

und wieso steht der linke FH auf dem Boden?

:prost

Ich glaub das ist ein Sub Jocker.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#41435 erstellt: 28. Mrz 2015, 21:27
@ binap

wie man sieht, so richtig fertig wird man nie
ich kenne die boxen von einem freund, denke du wirst damit sehr zufrieden sein.

mich hat auch mal wieder der umbauwahn gepackt

ausgehend von meiner letzten 7.4 plus front high aufstellung, die zugegebenermaßen raumbedingt relativ suboptimal war,

2 IMAG0179

hab ich nun boxentechnisch einen komplett anderen weg eingeschlagen und bin auf magnetostaten umgestiegen und benutze nur noch einen sub.

neues motto des Wohnzimmerkinos:

Sound IMAG0909

&Cinema IMAG0889

wo ich schon einmal dabei war gab es auch gleich ein neues trapetz sofa bei dem endlich auch das mittelteil verstellbar ist so das ich nun ohne möbelrücken bequem im eingemessenen sweetspot sitzen/liegen kann

IMAG0920

des weiteren wurde die gesammte elektronik vor der front in einen selbstgeklöppelten ikea schrank in den rückwertigen bereich verbannt so das im kinobetrieb keine anzeigen mehr nerven

IMAG0924

nun noch einige bilder vom neuen "papa zimmer"

IMAG0898

IMAG0899

IMAG0903

IMAG0904

IMAG0917

IMAG0922

IMAG0892

IMAG0893

IMAG0913

IMAG0907

das rot ist in natura bei weitem nicht so knallig, das ist der tollen kammera geschuldet
an der einpassung des subs frickel ich zur zeit noch herum, da fehlt noch ein passender rahmen/abschluss

für den unwahrscheinlichen fall das der velo einmal nicht reichen sollte habe ich für den filmbetrieb das sofa noch ein wenig getuned
da das sitzmöbel schon einmal eine sehr stabile metall grundstruktur hat habe ich einen sehr guten freund um hilfe gebeten,der mir einen mehr als massiven halter für einen i-beam shaker gebaut hat.
unser einer hätte da wahrscheinlich einfach ein brett drangetackert, aber so ist das natürlich wesentlich besser, mein freund hat sich somit eine dauerkarte zum filmgucken incl. poppcorn gesichert

IMAG0854

IMAG0855

zu guter letzt noch danke an meine tochter, deren freund muss immer beim einmessen mit ran

IMAG0857

alles in allem ein relativ kleiner raum in dem ich aber prima abschalten kann,
nicht die geräte, von der arbeit natürlich


[Beitrag von Jockel100 am 29. Mrz 2015, 10:11 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#41436 erstellt: 28. Mrz 2015, 21:30
Ja die Aufstellung der Stand LS ist aus Platzgründen momentan nicht gerade optimal. Was meinst du mit FH ?
Die Beleuchtung find ich super könnte von mir aus auch noch stärker bzw großflächiger ausfallen
neoeins
Ist häufiger hier
#41437 erstellt: 29. Mrz 2015, 17:45
Hallo Heimkinofrende.....

Nachdem ich die vielen Heimkinos bewundert habe,möchte ich meines auch mal kurz vorstellen.
Nach großem Umbau(wegen Fußbodenheizung)sollte alles gleich richtig gemacht werden.Vorallem Frauenfreundlich d.h.keine Kabel und farbige Wände.Bei 7.1 nicht so einfach.Hier mit ein paar Bilder das Ergebnis.Das Geräte-Board mit Flatlift ist selber gebaut.Das Wohnzimmer hat eine Größe von 30m² und kann mit Rollos völlig abgedunkelt werden.Als Steuerung dient ein Sony Tab Z2.
Geräte: JVC-X500
Samsung UE32F6470
Pioneer VSX-LX 53
Pioneer BDP-LX 54
Dreambox 8000
Dune HD 303D
PS3

MfG Ralf

171173176178181182183184185187188189190191193
pragmatiker
Administrator
#41438 erstellt: 30. Mrz 2015, 10:27
Alle Achtung - da steckt viel Arbeit drin!

Grüße

Herbert
Horus
Inventar
#41439 erstellt: 30. Mrz 2015, 13:26
Ich würde sagen ... professionell!
Nur der erhöhte Stand der Front-LS auf den Glasregalen ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn auch vermutlich der Leinwandhöhe geschuldet.
Roendi
Inventar
#41440 erstellt: 30. Mrz 2015, 14:25
Hier mal mein Pantoffelkino

IMG_3070

und die Rückseite

IMG_3074

Die Rear konnte ich nicht anderst stellen. Tönt aber trotzdem super!
neoeins
Ist häufiger hier
#41441 erstellt: 30. Mrz 2015, 18:28
Danke Herbert....

Da steckt wirklich viel Arbeit drin und ein paar Wochen sind auch vergangen.Und wenn man sich durch's Forum liest endeckt man immer wieder was neues.....

Grüße Ralf


[Beitrag von neoeins am 30. Mrz 2015, 18:34 bearbeitet]
tw3ntys1x
Stammgast
#41442 erstellt: 30. Mrz 2015, 19:10
@ Jockel,

schön umgesetzt alles

Gefällt sehr gut.

@ Sinsilla
sieht alles sehr stimmig und harmonisch aus...!
Super Sache

darf man fragen wo her das Wandgedingsel ist
Würde sich bei uns sicher auch gut machen
ESX_V._1000D.
Stammgast
#41443 erstellt: 31. Mrz 2015, 20:54
Moin Leute,

hier mal ein aktuelles Bild von meinem kleinen Kino

Gruß Nils



DSC_0308
Schäferhund
Stammgast
#41444 erstellt: 31. Mrz 2015, 21:38
oha, was ist denn das für ein "monster- sub"? der föhnt bestimmt die haare schnell trocken...
Bommel-14
Stammgast
#41445 erstellt: 31. Mrz 2015, 21:43
@Nils

Der subwoofer ist ja mal Bombe

Single oder extra Raum?
SloggyLongDong
Ist häufiger hier
#41446 erstellt: 31. Mrz 2015, 23:36
@ Roendi:

Was ist das für ein TV/Center-Ständer? Der sieht sehr interessant aus!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 770 . 780 . 790 . 800 . 802 803 804 805 806 807 808 809 810 811 . 820 . 830 . 840 . 850 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen