Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 770 . 780 . 790 . 800 801 802 803 804 805 806 807 808 809 810 . 820 . 830 . 840 . 850 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
yeti71
Stammgast
#41345 erstellt: 11. Mrz 2015, 10:57
Also ich finde die Anlage von Magnatinator666 echt geil !

Die ganzen bis auf kleinste Detail durch geplanten und durch dachten Musikanlagen sind doch makulatur wenn man einfach mit Masse statt Klasse zu frieden ist.
Ich würde das echt gerne mal hören, obwohl ich nicht so der Heavy-Fan bin aber ich kann mir vorstellen, dass das echt der Hammer ist wenn Du aufdrehst.
Glückwunsch und lass Dich hier im Forum nicht ärgern
maibuN
Stammgast
#41346 erstellt: 11. Mrz 2015, 14:39

JoFasT (Beitrag #41329) schrieb:
Viel macht viel laut!!! :D


Man kann doch mit einem paar Stereolautsprecher schon weit über die Schmerzgrenze hinaus gehen. Ich versteh den Sinn nicht. Gibt es da nicht Laufzeitunterschiede etc.? Die stehen ja unterschiedlich weit vom Hörpunkt entfernt.
Lars-666
Stammgast
#41347 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:18
Will Euch auch mal meine Anlage zeigen. Neu sind die Aufrüstung von 5.2 auf 7.2 mittels Back-Surrounds, und einige Detaillösungen, wie zum Beispiel die automatische Beleuchtung des PS4-Fachs wenn die Klappe aufgemacht wird.

_DSC3457

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

10a

11

12

13

14

15

16

17

Zur Technik:

AVR: Denon 2310
Projektor: Optoma HD-82
Projektor Halterung: DIY
LW: 72" Rahmenleinwand
Front-LS: Nubert nuBox 511
Center: Nubert nuBox CS-411
Subwoofer: Nubert nuBox AW-441
Surround: Nubert nuBox DS-301
Back-Surround: Nubert nuBox WS-103
Zuspieler: PS4
FB: Logitech Harmony One mit One for all HC-8300
Rack: Ikea Besta, Oberseite mit DC-Fix schwarz verlours bezogen, mit Akustikstoff bespannter Keilrahmen davor
USB-Ladebuchse im Couchtisch

LG
Lars
anon123
Inventar
#41348 erstellt: 11. Mrz 2015, 18:59
@Lars-666:

Hat was.

Vor allem, weil es trotz des beachtlichen Aufgebots sehr gradlinig aussieht.

Jurgen2002
Stammgast
#41349 erstellt: 11. Mrz 2015, 19:17
finds auch super, weil es so aufgeräumt wirkt, aber nicht steril. Außerdem liebe ich grün.
pragmatiker
Administrator
#41350 erstellt: 11. Mrz 2015, 19:25

anon123 (Beitrag #41348) schrieb:

Hat was.

Vor allem, weil es trotz des beachtlichen Aufgebots sehr gradlinig aussieht.

Der Meinung schließe ich mich an.

@Lars-666: Was sind denn das für DVD-Regale? Für IKEA Billies sind die ja wohl nicht tief genug, oder?

Grüße

Herbert
>Karsten<
Inventar
#41351 erstellt: 11. Mrz 2015, 19:30
@lars,sehr schön und beeindruckende DVD -Blu Ray Sammlung.wieviele sind das ?


[Beitrag von >Karsten< am 11. Mrz 2015, 19:31 bearbeitet]
Lars-666
Stammgast
#41352 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:18
Danke für die netten Kommentare

es sind nun 874 Blurays

Die Regale gibt es leider nicht mehr. Die hießen Benno und sind leider aus dem Sortiment genommen worden

LG
Lars
>Karsten<
Inventar
#41353 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:24
Dann ist ja bald.....die 1000 Marke geknackt
Motörhead-4-life
Neuling
#41354 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:00
@ Lars-666

Meine Gratulation!

Dieses Heimkino ist, mal abgesehen von der Farbgebung des Raumes eines von wenigen,
welches mir auf Anhieb gefällt!
Durchdachte Lösungen bis ins kleinste Detail, da steckt viel Arbeit und Liebe drin, Respekt!
Und auf die begehbare BluRay-Sammlung bin ich richtig neidisch
Vielleicht könntest Du ja auch mal ein oder zwei Bilder einstellen wie es ohne Boxenabdeckungen
aussieht (ist Geschmackssache, ich mag die Abdeckungen nicht )
fraster
Inventar
#41355 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:10

*Karsten71* (Beitrag #41353) schrieb:
Dann ist ja bald.....die 1000 Marke geknackt :prost

Und dann wird mit UHD-Blu-rays von vorne angefangen.
Motörhead-4-life
Neuling
#41356 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:17
@ ebajka

So sehe bzw höre ich das auch

und wenn der Sub noch einsetzt spürst Du Motörhead auch noch

Schade, dass noch (fast) niemand verstanden hat, dass nicht alle Boxen an
1 VS hängen, sondern auf die 4 VS je nach "Aufgabenbereich" z.B. Film schauen / Musik hören /
Radio hören (Sunshine live oder Rock Antenne )usw. aufgeteilt sind.
Dass dann "zusätzlich" noch die Radiotuner dran hängen, die sonst im Keller stehen, stört nicht, denn
schließlich sind dafür am VS die Anschlüsse vorhanden und ich muss nicht zwischen den VS wechseln,
es ist also auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und durchdacht.
Gerne reduziere ich aber meine Anlage auf das von vielen angepriesene viel "bessere Wesentliche" wenn ich
im Gegenzug einen gratis Stellraum für den Rest der Anlage bekomme
Man darf nicht vergessen, dass es sich um eine Verkleinerung der Wohnfläche um 50% handelt und Hifi-Anlagen
aus 4 Zimmern in 1 Zimmer nun untergebracht sind
Einfach ist es natürlich sich 2 Boxen rein zu stellen, Center, Sub, und paar Satelliten, BluRay und TV ran und dann
sagen "fertig".
Außergewöhnlich und individuell ist eben nicht jedermann(frau)s sache.

Motörhead forever, forever Motörhead

Geiler Krug im übrigen, den müssen wir mal bei nem geilen Drum Solo von Mickey Dee leeren
Motörhead-4-life
Neuling
#41357 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:24
@ maibuN

Sollte man es auf den Bildern nicht richtig erkennen können, bitte ich um Nachsicht.

Von oben betrachten hat man einen rechteckigen Raum, in dem in jeder Ecke 3 Boxen im leichten!!! Viertelkreis
stehen (4 * 3 = 12). Diese hängen jedoch nicht alle an einem VS, ich bitte meine bereits abgegebenen Antworten
zu berücksichtigen *danke*
Und dann steht auf einer Seite des Raumes mittig und etwas gerade nach vorne versetzt zwischen den auf jeder Seite 3 befindlichen musikalischen
Möbelstücken die Couch.
Genau gegenüber auf der anderen Seite des Raumes an der Wand steht der TV.
Somit ist, abgesehen von Couch und TV (da diese andere Grundrisse haben) würde man den Raum zusammenklappen, alles symmetrisch und nicht versetzt.


[Beitrag von Motörhead-4-life am 11. Mrz 2015, 21:25 bearbeitet]
Motörhead-4-life
Neuling
#41358 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:36
@ yeti71

Ich bedanke mich für die positive Resonanz, diese schwingt sich grazil und mit einer
Leichtigkeit die ihresgleichen sucht über die kritischen Stimmen hinweg

Wie bereits erwähnt nutzen viele ja möglichst wenig Gerätschaften um möglichst viel
damit zu machen, da hängen schon mal einige Geräte am VS dran (BluRay, Radiotuner, TV, CD/MP3,
mal abgesehen davon das keiner oder fast keiner mehr einen Plattenspieler bedient oder ein TapeDeck usw.),
bei mir hat eben jeder VS sein explizites Aufgabengebiet.
Arbeitsteilung heißt das Zauberwort

Und auch wenn ich überwiegend Motörhead (die spielen übrigens kein Heavy Metal sondern Rock 'n Roll ),
AC/DC oder noch richtige Rock und Metalklassiker von früher höre, so findest Du bei mir auch problemlos
House, Lounge, Underground Hardcore, Schranz oder Tschaikowsky, Wagner, Bach, Mozart, Strauss.
Letztere werden gerne 3-4 mal wöchentlich ca 1 Stunde bevor es zum Boxtraining geht, gehört

Probehören ist im übrigen nach Absprache auch schon mal möglich allerdings befürchte ich,
dass die Anlage Schlagermusik und ähnliches aufgrund der harten tiefen Bässe weniger verkraftet
Motörhead-4-life
Neuling
#41359 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:53
@ compiguru

Nun vorneweg, so abwegig ist Dein Gedankengang gar nicht mit den Lautsprechern an der Decke,
die Magnum haben eine Tiefe, die, würde ich sie an die Decke hängen, beim aufrechten stehen und laufen
im Zimmer nicht stören würde.
Allerdings scheitert es wohl leider daran, dass so gut wie gar keine Magnum 08 mehr aufzutreiben sind (hab
schon sämtliche Kleinanzeigenmärkte und Portale in Deutschland und Nachbarstaaten durchforstet (man hat
ja Vitamin "B"(-eziehungen) und ist selbst beruflich unterwegs, zudem möchte meine nette Nachbarin über mir
wohl auch lieber in ihrer Wohnung bleiben und nicht mitsamt meiner Decke nach unten gezogen werden

Alles weitere findest Du in meinen anderen Antworten geschrieben bzgl Akustik usw. *danke*, gerne darfst Du Dich
aber von einer guten Akustik persönlich überzeugen (hängen ja nicht alle LS an einem VS usw usw). es ist eben
nichts mit 7.1 oder 9.2, es läuft alles im Stereobereich ab.

Die 2 Beamer und 3 Leinwände werde ich bedenken wenn ich mich wieder mal mit den wohntechnischen Räumlichkeiten
vergrößere - versprochen

und wehe ich höre dann Klagen von Dir

Tabularaser_2
Hat sich gelöscht
#41360 erstellt: 11. Mrz 2015, 23:57
@ Lars, ich habe schon dein altes Heimkino sehr begeistert beäugt. Mir gefällt auch die strikte Umsetzung von
Spiegelungen, was Lampen, Lautsprecher etc. angeht. Darüber hinaus ist es sehr aufgeräumt und die Farbakzente
verleihen dem Raum eine angenehme "Frische". Da ich einen Beamer in ähnlicher Konstelation plane frage ich Dich,
ob Du von diesem in Filmsequenzen viel mitbekommst oder ob das Gehör den Lüfter gut ausblenden kann.

Vielen Dank bereits vorab für Deine Rückmeldung und noch viel Spaß in deinem Heimkino.

Daniel
Elfangor
Ist häufiger hier
#41361 erstellt: 12. Mrz 2015, 00:00
@Lars-666
Ich finde die Farbgebung sehr genial
Ich persönlich wollte auch, sobald ich das Abi geschafft hab, ein kleines Heimkino einrichten mit ähnlicher Farbgebung, nur halt Schwarz-Grün.
Die Detaillösungen gefallen mir sehr gut wie z.B. der Lügter für die PS4. Wie hast du den eigentlich angeschlossen? An ein PC-Netzteil oder an so ein 230V -> 12V?

@Magnatinator666
Meinetwegen kannst du gerne mein Zimmer als Stellplatz für 5 der Lautsprecher haben
Aber bei diesen Riesenlautsprechern brauchst du noch einen Subwoofer? Ich benötige bei Musik mit meinen kleinen Vectoren schon kaum noch einen (Außer bei Trap).
Ansonsten sehr beachtliche Sammlung
Lars-666
Stammgast
#41362 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:39

Ich finde die Farbgebung sehr genial
Ich persönlich wollte auch, sobald ich das Abi geschafft hab, ein kleines Heimkino einrichten mit ähnlicher Farbgebung, nur halt Schwarz-Grün.
Die Detaillösungen gefallen mir sehr gut wie z.B. der Lügter für die PS4. Wie hast du den eigentlich angeschlossen? An ein PC-Netzteil oder an so ein 230V -> 12V?


Danke Der Lüfter läuft mithilfe eines Netzteil auf 5V und ist somit unhörbar. Eingeschaltet wird er durch eine Master/Slave Steckdose wenn die PS4 angeht.


@ Lars, ich habe schon dein altes Heimkino sehr begeistert beäugt. Mir gefällt auch die strikte Umsetzung von
Spiegelungen, was Lampen, Lautsprecher etc. angeht. Darüber hinaus ist es sehr aufgeräumt und die Farbakzente
verleihen dem Raum eine angenehme "Frische". Da ich einen Beamer in ähnlicher Konstelation plane frage ich Dich,
ob Du von diesem in Filmsequenzen viel mitbekommst oder ob das Gehör den Lüfter gut ausblenden kann.

Vielen Dank bereits vorab für Deine Rückmeldung und noch viel Spaß in deinem Heimkino.

Daniel


Mein doch schon in die Jahre gekommener Beamer ist natürlich nicht der Leiseste, aber ich kann ihn eigentlich nur in wirklich leisen Passagen hören. Ansonsten wird er vom Soundsystem übertönt

LG
Lars
titja
Stammgast
#41363 erstellt: 12. Mrz 2015, 15:13
@Lars-666
Sieht sehr wohnlich und aufgeräumt aus
Ein großes Lob auch zu deiner Filmsammlung

Bei mir hat sich auch etwas verändert das ich euch gerne zeigen würde.

Zu einem ist ein Canton Sub 600 dazugekommen.
Dieser wird drahtlos mit Klick befeuert.
Mit anfänglichen Schwierigkeiten wegen dem WLAN Netz dachte ich zuerst, dass dieser zurück geht.
Mit ein paar Einstellungen am Router harmoniert dieser zum Glück wieder super.
Inzwischen ist auch ein Beamer dazu gekommen.
Diesen habe ich hier im Forum im Marktplatz ergattern können.
Danke noch mal für diese Möglichkeit und an den Verkäufer / User Kieran
Es handelt sich um einen Sanyo PLV-Z4
Die Projektion gelingt dank sehr großem Lens-Shift ohne weiteres auf die Leinwand.
Als Startversuch und aus Budgetgründen ist es vorerst ein Mobile-Leinwand von WS geworden.
Diese muss ich nach jedem Filmvergnügen abbauen und im Keller verstauen. Aber es hat mir gezeigt welches Potenzial
ein Beamer mit Leinwand auf den Filmgenuss hat.
Und nun die Bilder

Canton Sub 600

image1

IMG_3547

IMG_3551

IMG_3554
Motörhead-4-life
Neuling
#41364 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:08
@ Elfangor

Danke für das Lob

wenn ich mich nicht schon so sehr an meine schätzchen gewöhnt hätte und
die umstände, würde ich deinen lagerplatz gern annehmen - wir reden von
lager und nicht benutzen-platz

Wenn meine sehr viel bessere Hälfte mal ihre Musik hört oder wir einen Film schauen,
bringt der Sub noch akustische untermalung, von der optischen ganz zu schweigen. Ansonsten Spielerei, klar. Versaufen
und verkiffen wollt ich das Geld eben nicht
guehn
Hat sich gelöscht
#41365 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:09
Hi,

ich lese schon ziemlich lange im Forum mit. Eventuell werde ich später auch noch einmal ein richtiges Heimkino installieren. Hier erst einmal unser Wohnzimmer für Musik und Film:

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12

13

14


Zur Technik:

TV: SAMSUNG 75"
AVR: Denon AVR-4520
Blu-ray/SACD: Denon DPT-3313UD
Netzwerk Player: Denon DNP-730AE
Laustprecher: Teufel Definion 5 und 5S
Subwoofer: Teufel S 8000 SW
Raum: Ca. 35qm, Raumhöhe ca. 4m


[Beitrag von guehn am 12. Mrz 2015, 17:48 bearbeitet]
rizot13
Ist häufiger hier
#41366 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:35
@Bommel-14

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. die Befestigung selbst ist nicht mein Problem. Fischer sei dank. Ich frage mich nur wie viel "Bass" kommt aus meinem Canton Le 450 raus. und wie vibriert dann diese hohle wand mit? über lege mir hier ebenfalls ne Ständer variante. so Binford 6100 mäßig. Oder übertreibe ich da wieder mal ein wenig?

@Lars666 Sehr cool gemacht.

@ all Geile Bilder!!!
Mr_Freese
Stammgast
#41367 erstellt: 13. Mrz 2015, 00:11
@titja

Ein Kinobild auf einer "Leibwand" ist das nicht bisl wellig mit den Jahren ;))

mfg
Tabularaser_2
Hat sich gelöscht
#41368 erstellt: 13. Mrz 2015, 01:06
@ titja & guehn - sehr schön eingerichtete Wohnzimmer / Heimkinos. Ich finde es schön, wenn Leute
Kabel verstecken oder einen professionellen Kabelkanal legen. Dies gibt dem Raum eine viel höhere
Anmutung, außer es ist ein spezielles Kabel was man in Szene setzen möchte. In beiden Räumen ist
Filmvergnügen sicherlich gegeben.

Viel Freude
>Karsten<
Inventar
#41369 erstellt: 13. Mrz 2015, 11:16
@guehn,sehr schönes Zimmer der Kachel- Ofen ist ja der Wahnsinn...... weißt du wie alt er ist?
ravecreator
Stammgast
#41370 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:59
@ Guehn: die Einrichtung und Gestaltung sieht wirklich top aus - aber findest du nicht, dass Display viiiiel zu hoch montiert ist?
Es kann natürlich täuschen, aber es sieht aus, als wenn die Oberkante mit dem Türrahmen abschliesst?
kreni
Stammgast
#41371 erstellt: 13. Mrz 2015, 23:00
Wo sind die Absorber ? Sieht gut aus aber hört es sich auch gut an ?
icons
Inventar
#41372 erstellt: 13. Mrz 2015, 23:45
Hallo Heimkinofreunde

brauche mal Rat und eure Augen.....TV kommt an die Wand und der Center unterhalb dazu-sieht man am Bild nicht.
Habt ihr Vorschläge....anders aufbauen-so belassen...was sagt ihr?

heimkino 1 heimkino 2 heimkino 3


Danke schon mal vorab
guehn
Hat sich gelöscht
#41373 erstellt: 14. Mrz 2015, 00:25
Vielen Dank an alle Es handelt sich um eine sehr alte Villa in der wir step by step alles selbst restaurieren. Dauert halt und geht nur Raum für Raum. Das Haus ist ca. 160 Jahre alt, der Kachelofen ca. 150 Jahre. Er ist an Ort und Stelle gemauert und mit allen Zügen original erhalten. Mit matt Schwarz und dem Glas etwas an den modernen Raum angepasst.

Zur Höhe des TV: Also die Normhöhen kenne ich. Wir haben in jedem Raum vor der Installation die Kanten mit schwarzem Klebeband maskiert und probe gesessen. Es hat sich in der Tat diese Höhe als am "angenehmsten" für uns erwiesen. Das liegt wohl auch an der Größe des Panels. In anderen Räumen sind die TV's kleiner und auch tiefer. Auch hat sich ästhetisch der Abschluss mit der Türkannte als am günstigsten herausgestellt. Schaut man sich den Abstand der Unterkante des TV zum Bilderrahmen oder Center an, würde tiefer auch sehr gedrängt aussehen.
titja
Stammgast
#41374 erstellt: 14. Mrz 2015, 00:33

Mr_Freese (Beitrag #41367) schrieb:
@titja

Ein Kinobild auf einer "Leibwand" ist das nicht bisl wellig mit den Jahren ;))

mfg


Ich bin mir sehr sicher, dass die Leinwand in den kommenden Jahren wellen schlagen wird.
Aber es hat mir einfach gezeigt, wieviel Spaß ein Beamer+Leinwand machen kann.
D.h für mich einfach weiter sparen und zur Not wandert das Equipment in den Garten für F1 und Fussball
Klassikliebhaber
Stammgast
#41375 erstellt: 14. Mrz 2015, 01:51
@guehn und Rest: Macht es euch bzw. den Lautsprechern nichts aus, wenn sie so nah an Heizung/Heizkörper/offenen Kamin stehen????
Kurzmut
Stammgast
#41376 erstellt: 14. Mrz 2015, 13:17
Ist mir auch schon aufgefallen, allerdings sieht es so aus als wäre Der tv nach unten angewinkelt.
Ansonsten echt schöne wohnkinos hier!
dhjgv
Ist häufiger hier
#41377 erstellt: 14. Mrz 2015, 17:46
Nachdem ich seit ca 100 Seiten fleißig staune, zeige ich nun einfach auch mal mein bescheidenes Wohnkino.

Die Hardware ist nicht wertvoll, aber ich mag sie, wenngleich ich des öfteren schon nach wertigerer Alternative Ausschau halte.

IMG_1480

IMG_1483

IMG_1485

IMG_1481

IMG_1487

IMG_1494

Die Wandfarbe ist noch meiner Ex geschuldet. Da ich mich schon so dran gewöhnt hatte, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich eigentlich mal etwas neues möchte. Vielleicht einfach mal ein Grün-Ton

Zur Hardware:

AVR: Denon X4000 (das jüngste Mitglied von Okt. 2014, ersetzt einen Onkyo SR507)
TV: Samsung LE46 B650 (meine erste große Anschaffung 2009 und überzeugt mich noch immer, auch wenn gerne etwas größeres einziehen dürfte. Jedoch sagen mir die aktuellen Geräte alle nicht zu und Plasmas sind nicht mehr wirklich zu bekommen )

Front: Canton GLE 490 (Existieren seit 2010, war ein Gebrauchtkauf, aber nur wenige Wochen alt. Sind bis heute jeden Euro wert!)
Center: Canton GLE 455
Rear: Canton Plus X.3 (Werden ggf. nochmal gegen die GLE 420 getauscht, aber das eilt nicht)

Wie man auf dem letzen Bild sieht habe ich nicht wirklich viel Platz (Hamburger Wohnraum ist teuer), aber ich finde dafür ist es in Ordnung
Und JA, ich mag IKEA Möbel
ippahc
Inventar
#41378 erstellt: 14. Mrz 2015, 20:51

dhjgv (Beitrag #41377) schrieb:


Die Hardware ist nicht wertvoll,

Wie man auf dem letzen Bild sieht habe ich nicht wirklich viel Platz (Hamburger Wohnraum ist teuer),

Und JA, ich mag IKEA Möbel :P


moin,
hör mal auf dich zu Entschuldigen!
alles gut!
die Jungs ,
die in der Hardware Protzen Kompensieren doch nur ohne das sich die Größe drauf aus wirkt!
sagt der Kerl der neue 54 cm Bässe liegen hat :L

JokerofDarkness
Inventar
#41379 erstellt: 14. Mrz 2015, 21:19
@ guehn

Sehr stylisch umgesetzt, aber das der TV an der oberen Türkante ausgerichtet wurde, sieht man schon auf den Pics und das meine ich nicht im positiven Sinne. Im Endeffekt muss das natürlich jeder selbst wissen.


dhjgv (Beitrag #41377) schrieb:
Die Hardware ist nicht wertvoll, aber ich mag sie ...

Das ist doch auch die Hauptsache., ansonsten kann man hier durch Lesen im HF alleine arm werden.


dhjgv (Beitrag #41377) schrieb:
Die Wandfarbe ist noch meiner Ex geschuldet.

Geschmack hatte sie zumindest, denn die ganze Optik ist sehr stimmig.
guehn
Hat sich gelöscht
#41380 erstellt: 14. Mrz 2015, 22:36
Wir haben den Klang mit und ohne Absorber getestet. Wenn dies ein richtiges Kino wäre, würde ich natürlich versuchen das Audyssey zu umgehen und den Raum akustisch optimieren. Da es sich natürlich um digitales "verfälschen" handelt. Und eigentlich will man ja die Aufnahme so hören, wie sie abgemischt wurde. Aber, ich muss leider zugeben, was Audyssey hier macht, dass kann sich schon hören lassen. Ich kann in diesem Raum aufgrund der Höhe sowieso nicht auf Audyssey verzichten. Da müsste ich die Decke abdämmen. Was man dann wohl Tonstudio nennt und nicht Wohnzimmer. Also lasse ich Audyssey etwas mehr optimieren, als weniger und dafür Absorber an der Wand. Die Unterschiede wenn Audyssey aktiviert ist, mit wenigen wohnzimmertauglichen Absorbern oder ohne, würde ich als marginal bezeichnen.

Zum Heizkörper und Kachelofen. Echte Kachelöfen werden nur einmal am Tag befeuert. In der Regel morgens. Sie werden nicht mehr als handwarm und geben den ganzen Tag eine gleichmäßige Wärme ab. Das ist ja der eigentliche Vorteil zum Dauerbrandofen oder Kamin, welche nur kurz sehr heiß werden. Ein paar Zentimeter entfernt kann man also alles stellen, was man will, es wird nicht mehr Schaden, als wenn die Sonne darauf scheint.

Beim Heizkörper ähnlich. Im Grunde genommen saugen sie unten Luft an, im Kollektor wird sie erwärmt, und kommt oben warm heraus. An den Seiten wird eher weniger abgestrahlt. Kleine für einen Raum unterdimmensionierte Heizkörper laufen ständig an der Leisungsgrenze und werden sehr heiß. Das ist leider die Regel in Mietwohnungen. Sind sie auf den Raum optimiert, oder sogar etwas größer, werden auch diese gleichmäßig warm und nicht heiß. Das ist bei mir der Fall. Daher ist schon in ca. 20cm Entfernung keine grobe Hitze mehr zu spüren. Dafür ist der Raum gleichmäßig warm, ähnlich einer Fußbodenheizung.

Der TV ist in der Tat um wenige Grad nach unter geneigt. Wahnsinn wer das auf diesen Bildern erkannt hat.
Schalldruckanbeter84
Stammgast
#41381 erstellt: 15. Mrz 2015, 12:34
Wir haben von 2.2 auf 5.2 erweitert
Allerdings ziehen wir in ca. 4 Wochen um, mal sehen wie das System dann installiert wird
Die Subs werden noch in weiß lackiert, die Bank auf dem der TV steht auch.

Respekt an die vielen User die hier echt klasse Heimkinoanlagen haben

SAM_6134

SAM_6137

SAM_6138

AVR: Denon X3000
Front: Klipsch RP-250F
Center: Klipsch RP-250C
Surround:Klipsch RP-150M
Subs: DIY Infinity 1260w in 82 Liter BR an Power Maxx ME-650
Kurzmut
Stammgast
#41382 erstellt: 15. Mrz 2015, 13:47

guehn (Beitrag #41380) schrieb:

Der TV ist in der Tat um wenige Grad nach unter geneigt. Wahnsinn wer das auf diesen Bildern erkannt hat.


Adleraugen

@ Schalldruck

Mit wie viel DB wurde deine rears eingemessen? Die stehen ja so nah am Ohr
Anpera
Inventar
#41383 erstellt: 15. Mrz 2015, 15:16
Dann will ich auch mal :-)

Front inkl. PCFront inkl. PflanzeRear nahRear SeiteRear totalSeite totalSeitenansicht nah

Mein Wohnkino bestehend aus Newtronics Temperance III (Front), Jamo S606 (Rear), 2x XTZ 99W12.16 und einem Onyko TX NR 1007. Der TV ist auch schon etwas älter - Panasonic TX-P 50S10 (wird in 2-3 Jahren durch einen OLED abgelöst, bis dahin sollten flache 65"+ bezahlbar sein).

Klang...der Raum ist, wie man sieht, nicht einfach. Die Sitzkissen auf dem Schrank, die Pflanze und der Teppich nehmen schon etwas härte aus dem Hochton raus. Auf der gegenüberliegenden Seite siehts genau so aus - Bodentiefe Fenstertüren.
Würde ganz gerne weiter dämpfen, aber ich weiß nicht wie.
a) ists eine Mietwohnung (großartige bauliche Veränderungen sind nicht drin - habe allerdings schon über ein Deckensegel nachgedacht - mal sehen wie teuer der Jahresurlaub und Autoinspektion wird..:) ).
b) ist auf der anderen Raumhälfte Küchen+Essbereich, da passt nix mehr hin.
c) habe ich so gesehen keine Wände, an denen ich Absorber o.Ä. aufhängen kann.

Dank Dirac ist zumidnest der F-Gang wirklich ordentlich, Nachall/Wasserfall will ich lieber nicht sehen

Ja - ich weiß dass der Schreibtisch mit dem PC ÜBERHAUPT nicht zur Wohnung passt - aktuell sehe ich außer optischen Gründen aber keinen Bedarf den zu wechseln. Ist noch mein alter Kinderschreibtisch
Schalldruckanbeter84
Stammgast
#41384 erstellt: 15. Mrz 2015, 15:31
Oh gute Frage.
Ich bin mir gerade nicht 100% sicher, aber hinten rechts mit -5.5 und hinten links mit -8,5.
NyrasBro
Schaut ab und zu mal vorbei
#41385 erstellt: 15. Mrz 2015, 17:35
Hi dhjgv...

Ahm.. Ich suche noch das Rot für mein neues Schlaffzimmer Heimkino (Bilder kommen noch versprochen) und frage mich jetzt was du da für eine Farbe hast ist wirklich sehr schön! Ich suche ein schönes knalliges Weinrot.. Weist du noch wo ihr die Farbe her hattet? Hätte ich auch gern

Danke!


[Beitrag von NyrasBro am 15. Mrz 2015, 17:37 bearbeitet]
Kurzmut
Stammgast
#41386 erstellt: 15. Mrz 2015, 18:59
Ja das kommt in etwa hin.
Wie sieht den mit Sachen Ortbarkeit etc aus wenn du direkt drin sitzt? Hast du dich dran gewöhnt das die so nah stehen?
Devil-HK
Stammgast
#41387 erstellt: 15. Mrz 2015, 19:00

NyrasBro (Beitrag #41385) schrieb:
Hi dhjgv...

Ahm.. Ich suche noch das Rot für mein neues Schlaffzimmer Heimkino (Bilder kommen noch versprochen) und frage mich jetzt was du da für eine Farbe hast ist wirklich sehr schön! Ich suche ein schönes knalliges Weinrot.. Weist du noch wo ihr die Farbe her hattet? Hätte ich auch gern

Danke!



OT: schau mal bei Obi vorbei -Farben von Schöner Wohnen....
Eichbjörnchen
Stammgast
#41388 erstellt: 15. Mrz 2015, 19:57
Bei uns hat sich auch mal wieder einiges geändert. Wohn- und Schlafzimmer wurden getauscht und ein Samsung ue55h7090 ist eingezogen und löst den ue46d7090 ab.

20150315_160707
20150315_160625
20150315_160645
20150315_180521
Gruß


[Beitrag von Eichbjörnchen am 15. Mrz 2015, 20:08 bearbeitet]
John-Rico
Stammgast
#41389 erstellt: 16. Mrz 2015, 11:07
Hallo zusammen,

hier mal mein aktueller Stand mit neuem TV:

- Samsung 48" 5090
- Optoma HD131x mit 2m Leinwand
- Yamaha 771
- Dynavoice DM-6
- Magnat Vector Needle Set (Regallautsprecher als FH und Standlautsprecher als Rear)
- XTZ W8.16
- Bodyshaker

Immer her mit Verbesserungsideen oder anderen Meinungen:

WP_20150315_19_28_38_Pro

WP_20150315_19_33_29_Pro

WP_20150315_19_32_56_Pro
DeBaba
Inventar
#41390 erstellt: 16. Mrz 2015, 12:27
@Anpera: Ist ja praktisch, die Steckdosen / TV-Anschlüsse so hoch oben
Schäferhund
Stammgast
#41391 erstellt: 16. Mrz 2015, 21:21
@John-Rico

gemütliches und wohnliches "budchen"!
fraster
Inventar
#41392 erstellt: 17. Mrz 2015, 21:50

DeBaba (Beitrag #41390) schrieb:
@Anpera: Ist ja praktisch, die Steckdosen / TV-Anschlüsse so hoch oben :L

Hab ich jetzt erst gesehen. Unglaublich, wer lässt sich denn so was einfallen?
Horus
Inventar
#41393 erstellt: 17. Mrz 2015, 22:32
Da hilft nur eins, neuer Fernseher! Dieser muss allerdings eine gewisse Größe haben, denn er muss ja die Dosenleiste bedecken.
JokerofDarkness
Inventar
#41394 erstellt: 17. Mrz 2015, 22:42

fraster (Beitrag #41392) schrieb:

DeBaba (Beitrag #41390) schrieb:
@Anpera: Ist ja praktisch, die Steckdosen / TV-Anschlüsse so hoch oben :L

Hab ich jetzt erst gesehen. Unglaublich, wer lässt sich denn so was einfallen? :cut

Hab ich auch gedacht, aber wenn der TV groß genug ist, dann kann man den einfach davor hängen.
Anpera
Inventar
#41395 erstellt: 18. Mrz 2015, 01:33
Der nächste TV wird mind. 15" größer (also mind. 65").
kA, ich hab die Wohnung nicht gebaut - unten gibts die gleiche Leiste nochmal^^
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 770 . 780 . 790 . 800 801 802 803 804 805 806 807 808 809 810 . 820 . 830 . 840 . 850 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen