Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 650 . 660 . 670 . 680 . 686 687 688 689 690 691 692 693 694 695 . 700 . 710 . 720 . 730 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
panzerstricker
Inventar
#35388 erstellt: 17. Apr 2013, 19:21
Macht ja nix ... Bilder her!
ThreeDollarChino
Ist häufiger hier
#35389 erstellt: 17. Apr 2013, 19:30
Waage2

Bleibt jetzt nur die Frage, ob ich da mit meinem alten Herren schimpfen darf?
panzerstricker
Inventar
#35390 erstellt: 17. Apr 2013, 19:36
Der muss erstmal ein paar Tage auf den Benimmstuhl.

Neh ist schon ok Aber deine Kamera verzeichnet ganz krass
ThreeDollarChino
Ist häufiger hier
#35391 erstellt: 17. Apr 2013, 19:51
Android ist auch zumindestens auf Samsung smartphones einfach der letzte Schei** ...

Naja bin froh das soweit jetzt alles hängt und warte jetzt auf die Genehmigung den Marantz kaufen zu können und die Kabelkanäle zu legen, berichte dann wieder! :-)


[Beitrag von ThreeDollarChino am 17. Apr 2013, 19:52 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#35392 erstellt: 17. Apr 2013, 20:07

ThreeDollarChino (Beitrag #35391) schrieb:
Android ist auch zumindestens auf Samsung smartphones einfach der letzte Schei** ...

Sooo? Warum denn?
ThreeDollarChino
Ist häufiger hier
#35393 erstellt: 17. Apr 2013, 20:19
Bei meinem schmiert dauernd die Tastatur ab und auch das ganze Smartphone.
Und ich habs nun wahrlich nicht mit Apps überfüllt.
Habe auch nur ein Ace 2, also nichts besonderes.
Und das hier ist ja eh der falsche Thread um die ewige Diskussion zu führen, ob Google oder Apple nun das bessere System stellt.
Moe78
Inventar
#35394 erstellt: 18. Apr 2013, 02:20
Ganz genau, das interessiert nämlich niemanden. Genauso wie so manche Tirade gegen den besten Fussballclub der Welt.

@hellboy666

Schmeiss mal die Wohnwand raus, und dann noch diese grausig silbernen Trümmer...

Aber im Ernst, weg mit der Wand.
hellboy666
Inventar
#35395 erstellt: 18. Apr 2013, 07:33
Hallo Moe

Update ist für das Spätjahr geplant.
Wohnwand kommt raus, dafür ein VT 60 an die Wand und ein Lowboard drunter.


[Beitrag von hellboy666 am 18. Apr 2013, 07:34 bearbeitet]
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#35396 erstellt: 18. Apr 2013, 07:49
Keinen Update.

Meine neuen frontlautsprecher sind da.

image
disco_stu1
Inventar
#35397 erstellt: 18. Apr 2013, 08:35
wow echt wunderschön. und mit dem weiß perfekt integriert in das zimmer. hohe weiße fußleisten mit einer farbigen wand sind einfach der knaller.
fehlt nur noch ein echter dielenboden
Kischte
Stammgast
#35398 erstellt: 18. Apr 2013, 08:56

--Torben-- (Beitrag #35332) schrieb:
Ich sehe das viel größere und wirkliche Problem in der Lautsprecheraufstellung!
Da die Lautsprecher direkt und so weit hinten auf den Möbeln stehen, strahlen sie auf die Möbel und können nicht frei "abstrahlen".

Habe nun die drei Frontlautsprecher weiter nach vorne gerückt, so dass sie 30cm Wandabstand (von Chassismitte zur Wand) haben und sie so weit auf die Hörposition angewinkelt, dass ich gerade die Innenseite der Lautsprecher nicht mehr sehen kann.

Foto


--Torben-- (Beitrag #35332) schrieb:

Wenn du die LS nicht weiter nach vorne stellen willst, wäre es evtl. eine Option sie mit Kleinen Füßen etwas anzuheben.

Die LS stehen jetzt auf Oehlbach One Absorbern ---> Klick
Der Sub steht jetzt auf Dynavox Sub Watt Spikes ---> Klick


--Torben-- (Beitrag #35334) schrieb:

Und beim rechten LS kommt noch die Dachschräge hinzu die wahrscheinlich auch noch hässliche Reflektionen verursacht. (Aber dagegen kann man ja nur mit kompletter Umstellung abhilfe leisten)
Hast du momentan nicht das Gefühl, daß die rechte Seite pregnanter/aufdringlicher klingt?

Habe Audyssey mal aus gelassen und die LS nach gehör eingepegelt. Der rechte LS in der Schräge, musste wirklich 1dB leiser als der linke LS...

VIelen Dank für die Hilfe


[Beitrag von Kischte am 18. Apr 2013, 10:09 bearbeitet]
master-psi
Stammgast
#35399 erstellt: 18. Apr 2013, 09:07
Moin,

nach sehr langem Mitlesen möchte ich jetzt auch mal zeigen was bei mir so rumsteht.
Ich bitte die schlechten Lichtverhältnisse und nicht ganz zeitgemäßen Tapeten,.... zu entschuldigen und sich auf die Anlage zu konzentrieren.
Renoviert wird erst wenns klingt

Die Ice-Module und das AM für die Sub,s sind im Lowboard versteckt.
Die Rears (Hab kein Bild gemacht) werden auch bald mal gegen passende zur Duetta getauscht/gebaut
aber bis jetzt konnte ich mich nicht durchringen, da die Rondos ihre Sache gut machen.

Für die, die es genau nehmen bitte nur die linke Elektronikecke betrachten (Heimkino)



















So, ich hoffe dem einen oder anderen gefällt es.
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#35400 erstellt: 18. Apr 2013, 09:15

disco_stu1 (Beitrag #35397) schrieb:
wow echt wunderschön. und mit dem weiß perfekt integriert in das zimmer. hohe weiße fußleisten mit einer farbigen wand sind einfach der knaller.
fehlt nur noch ein echter dielenboden :prost



Ist echtholz Parkett. Wobei ich nicht so der Holz Freund bin. Gibt schon richtig geile Sachen im fussbodenbereich wo Mann kaum Unterschiede erkennt.

Hab denn Schrank ja auch passend gestrichen

image


[Beitrag von Vv_ReZuS_vV am 18. Apr 2013, 09:26 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#35401 erstellt: 18. Apr 2013, 09:38
Moin

@master-psi

Warum hast du dem Center nicht auch den Eton AMT wie in der Duetta gegönnt?

Gibt es da keine tonalen Unterschiede, zu mal der Marantz AVR ja noch kein
ordentliches Einmess System implementiert hat um sowas halbwegs auszugleichen!

Ansonsten nett, obwohl mir die Front persönlich ein wenig vollgestellt wäre und ich
es schade finde, das die Duetta trotz 11er Bass Chassis wohl doch nicht ohne Sub
auskommt, obwohl sie das eigentlich könnte.

Saludos
Glenn
GeraldA
Stammgast
#35402 erstellt: 18. Apr 2013, 09:40

master-psi (Beitrag #35399) schrieb:

So, ich hoffe dem einen oder anderen gefällt es.
:prost


Ja, gefällt sehr.
Da steht wohl einer auf ein bisschen Bass.
master-psi
Stammgast
#35403 erstellt: 18. Apr 2013, 10:08
Hi,

GlennFresh (Beitrag #35401) schrieb:

Warum hast du dem Center nicht auch den Eton AMT wie in der Duetta gegönnt?


Der war mir im P/L-Verhältnis zu teuer, auch die kommenden Rears werden den Seas NoFerro 800 TV bekommen.
Klar ist der ER 4 ne Wucht aber auch teuer.
Klangliche Unterschiede konnte ich nicht wirklich feststellen und wird selbst von Udo als vernachlässigbar bezeichent!
Musik über 5.1 höre ich auch fast nicht und bei Filmen kommt der schon super!



Ansonsten nett, obwohl mir die Front persönlich ein wenig vollgestellt wäre und ich
es schade finde, das die Duetta trotz 11er Bass Chassis wohl doch nicht ohne Sub
auskommt, obwohl sie das eigentlich könnte.


Die Duetta kommt durchaus ohne Sub aus, da verstehe ich Dich!
Allerdings sag ich es mal so, "sie benimmt sich sehr" wenn es der Tonträger verlangt kann sie durchaus ordentlich zupacken, keine Frage!!
Davon ab ist mein nächster Nachbar 300m weiter weg und wenn mir danach ist kann es schonmal laut werden und bei manchen dynamischen Filmszenen tuhen sie mir einfach leid!
Somit die Sub,s!


[Beitrag von master-psi am 18. Apr 2013, 10:16 bearbeitet]
one
Stammgast
#35404 erstellt: 18. Apr 2013, 10:28
Welche Sub's hast du denn den Duettas zur Seite gestellt??

Auch Selbstbau oder Stangenware??
Hendrik_B.
Inventar
#35405 erstellt: 18. Apr 2013, 10:36
Der gute LAB 12, steht aber auch im Profil

@ master-psi: Richtig tolles Kino! Die beiden Maräntze sind toll und die Duettas sowieso!
raikus
Ist häufiger hier
#35406 erstellt: 18. Apr 2013, 11:17
Hallo zusammen.

Nach längerer Zeit ohne Updates und nur mitlesen hier mal mein jetziges Setup.

Wen die alte Aufstellung interessiert findet meinen Beitrag auf Seite 538 #27500#.

Equipment:
TVToshiba 42´
BeamerEpson TW-5500
ExclusivHome Tension Leinwand 240 cm
SatTechnisat Digit-HD8S
KonsolePlaystation 3 (320GB)
AVRYamaha DSP-Z7
Fernbedienung Harmony 1100
Lightmanager Mini zur Steuerung der Leinwand und Funksteckdose für den Sub-Amp.


Lautsprecher

FrontTransmissionline Klavierlack schwarz
Center Eigenbau mit identischen Treibern wie die Standlautsprecher
SurroundTransmissionline Silber
Back-SurroundYamaha NS-G20
PrescenceCanton LE 101
2 Subs 77 Litergehäuse Push-Pull mit Mivoc AW3000 Chassis
Als Sub-Amp fungieren zwei 4 Kanal Blaupunkt Autoendstufen und ein Antimode Cinema.


Front

image

image

Sub-Amp.

Vorhänge ausgezogen und ohne Gitter


So für Lob und Kritik bin ich bereit.
ß
Gruß

Rainer
GeraldA
Stammgast
#35407 erstellt: 18. Apr 2013, 11:21
Sind das Kinderabwehrgitter am ersten Bild?

Edit: Das mit den Vorhängen finde ich gut gelöst.


[Beitrag von GeraldA am 18. Apr 2013, 11:22 bearbeitet]
raikus
Ist häufiger hier
#35408 erstellt: 18. Apr 2013, 11:32
[quote="GeraldA (Beitrag #35407)"]Sind das Kinderabwehrgitter am ersten Bild?

Ja. Leider hat mein Kleiner schon drei meiner transmissionlines umgeworfen und damit zumindest die Elektrik verschont bleibt haben wir das Gitter aufgestellt.
mty55
Inventar
#35409 erstellt: 18. Apr 2013, 11:41
@ Frank:
Duettakino... wer macht den so was...

bzgl der Nachfragen ER4 vs. Noferro von Seas: klar gibts da noch klangliche Unterschiede, fürs Stereo sind die kein ordentlicher Ersatz, aber beim Kino reicht die hohe tonale Ähnlichkeit m.Mn. nach auch aus.
Frank: freu Dich schon mal auf die Rears, das hat bei mir noch mal ordentlich nen Unterschied gemacht

Was die Subs angeht: Hammer - wenn wir mal ohne Nachbarn sind wäre das ja noch was - aber auch so macht die Duetta schon alles mit. sie dröhnt halt "leider" nicht - was bei Explosionen wenn das ganze Zimmer wackeln soll was anderes ist.
Der Bass ist halt sehr trocken - bis die Tür den Stoß mitbekommen hat ist der Bass auch schon wieder weg. Für nen Film nen Schlammschieber hat was... :-)

@raikus: schöne Lösung mit dem Kindergitter, optisch ansprechend gemacht - und sicher sinnvoll. Ich erinnere mich, dass wir als kids auch mal zum Spaß die ausgeschalteten Verstärker voll =20h stellung aufgedreht hatten weil der nächste sich so schön erschreckt - was das mit den Lautsprechern macht wussten wir da noch nicht.... insofern gute Aktion
GeraldA
Stammgast
#35410 erstellt: 18. Apr 2013, 11:52

raikus (Beitrag #35408) schrieb:
Ja. Leider hat mein Kleiner schon drei meiner transmissionlines umgeworfen und damit zumindest die Elektrik verschont bleibt haben wir das Gitter aufgestellt.


Ja, von eingedrückten Membranen und Lego in den BR-Rohren usw. kann ich auch Lieder singen.
GSD sind unsere schon in einem Alter, wo man darauf nicht mehr achten muss.
master-psi
Stammgast
#35411 erstellt: 18. Apr 2013, 11:53
Hi,

mty55 (Beitrag #35409) schrieb:
@ Frank:
Duettakino... wer macht den so was...


Leute wie Du und ich



bzgl der Nachfragen ER4 vs. Noferro von Seas: klar gibts da noch klangliche Unterschiede, fürs Stereo sind die kein ordentlicher Ersatz, aber beim Kino reicht die hohe tonale Ähnlichkeit m.Mn. nach auch aus.

So war es gemeint, also sehe ich auch so!



Frank: freu Dich schon mal auf die Rears, das hat bei mir noch mal ordentlich nen Unterschied gemacht

Mir schwebt aber die BlueSmall Light ADW vor. Von hinten mag ich es nicht so brachial
Oder vielleicht auch ne Duetta Top-Light im Wallstreet-Optik?? Mal sehen.


Für nen Film nen Schlammschieber hat was... :-)


Schlammschieber ist gut... die können auch gut knackig sein, da kommen denn auch die PA-Wurzeln durch. Das AM ist bestimmt auch nicht ganz unschuldig an der gebotenen Präzision.

Nochmal danke für Lob und gut gemeinte Kritik!


[Beitrag von master-psi am 18. Apr 2013, 11:58 bearbeitet]
mty55
Inventar
#35412 erstellt: 18. Apr 2013, 15:43
jau, über die 5erlight hatte ich auch damals nachgedacht, aber preislich wars kein großer Unterschied - und da die bei mir eh auf Ständer gemusst hätten sinds nu die Standversionen der DTL geworden... klingen auch alleine prima, kommen allerdings nicht in allen Belangen an die Bluesklasse ran

na, denn man frohes Filme gucken!
Sascha.77neu
Ist häufiger hier
#35413 erstellt: 19. Apr 2013, 09:52
@raikus

Kannst Du mir mal schreiben wie Du die Autoendstufen mit Strom versorgst ?

Wirst wohl keine Autobaterien im Wohnzimmer haben und Netzteile sind meistens

sehr schwach oder kosten unmengen an Geld , so dass man gleich Aktivmodule einsetzen kann .

Mfg Sascha

P.s. Besser per SM oder extra tread
PestoEsser
Stammgast
#35414 erstellt: 19. Apr 2013, 11:31
@ raikus
auch eine gute Variante gegen kleine Kinderhände.
Ich hab daheim vor den TV Schrank ne 5mm Plexisglassscheibe montiert, die rechts und links zusätzlich noch die Lautsprecher abschirmt.
Ich mach mal noch n Foto zur Verdeutlichung.

Greetz Andy
Kampfkeks12321
Inventar
#35415 erstellt: 19. Apr 2013, 16:33
@raikus

Sieht erstmal nicht schlecht aus.

Aber sind die Front-Heigh nicht etwas unnötig bei der Bildschirmdiagonale?

Und wieso Push-Pull bei so nem riesigen Gehäuse? Da kommt doch gar nichts mehr raus.

Hätte es eine PA-Endstufe, wie die t.AMP E-800 nicht besser getan als 2 Auto-Endstufen? Würde ich auch gerne mal wissen, wie du die mit Strom versorgen willst. Ich hoffe mal nicht PC-Netzteil.
raikus
Ist häufiger hier
#35416 erstellt: 19. Apr 2013, 18:16
Hallo.

Mein Kumpel der mir die Lautsprecher (Transmissionline + Center) gebaut hat, hat auch die Subs + den Sub-Amp entworfen. Meine Zielsetzung bestand darin relativ Tief mit den chassis zu kommen. Daraufhin sagte er mir wir müssten dann Gehäuse mit mehr als 120 Liter bauen. Um die Gehäusegröße noch gerade im Rahmen zu halten(Meiner Frau muss das Wohnzimmer ja auch noch gefallen) haben wir uns dann für Push-Pull entschieden. Es geht wahrscheinlich immer mehr Tiefbass aber der Preis sollte sich halt im Rahmen bewegen.

Zum Sub-Amp
Hab leider nicht ganz genau den Plan davon aber versuche es zu erklären.
Es ist ein 600w Ringkerntraffo(Wechselstrom) verbaut.
Der Wechselstrom wird über 10 Gleichrichter Dioden in Gleichstrom umgewandelt damit die zwei Blaupunkt Endstufen auch versorgt werden können.

Das Ergebnis in Verbindung mit dem Antimode kann sich meiner Meinung wirklich sehen(bzw. spüren) lassen.

Hoffe geholfen zu haben. Zwar etwas Laienhaft ansonsten muss mein Kumpel es mir nochmal aufschreiben.

Gruß

Rainer
raikus
Ist häufiger hier
#35417 erstellt: 19. Apr 2013, 18:18
@Kampfkeks

Die oberen Lautsprecher sind Presence Lautsprecher und ich nutze so die Dialog Lift Funktion.
Gruß
Rainer
dkf
Stammgast
#35418 erstellt: 19. Apr 2013, 20:06
@Michel82

Dein lowboard sieht wirklich toll aus, diese Verbindung des weissen Lackes mit dem dunklen Holz wirkt sehr stimmig.
Eminenz
Inventar
#35419 erstellt: 20. Apr 2013, 07:48

ThreeDollarChino (Beitrag #35368) schrieb:

Das sind alte Philips FB 825 Lautsprecher,gute 20 Jahre alt, haben allerdings schon vor 1,5 Jahren neue Sicken bekommen!
Habe sie von meinem Vater bekommen, der sich mal neue Lautsprecher gekauft hat..

Ist mit dem Geld und mit dem Platz immer so eine Sache.. Bin Schüler und wohne dementsprechend noch zuhause und hab es leider auch nicht so locker, deswegen kommt alles so nach und nach..



GlennFresh (Beitrag #35371) schrieb:


Ein mMn sehr interessanter Lsp. aus sicherlich besseren Phillips Zeiten.
Könnte mir durchaus vorstellen, das der Lsp. selbst heute noch so einigen
beliebten Mainstream Modellen das klangliche Leben schwer machen dürfte,
sofern sie in Ordnung (gebracht worden) sind.

Seltenheitswert hat sicherlich auch die geschlossene Bass Abteilung.


Die FB 825 steht seit einer Weile auch bei mir, ebenfalls in Kombination mit dem XTZ A100 D3.

Wen die Optik nicht schockt und es nicht so dicke hat, ein hervorragender Lautsprecher. Eine richtige Schwäche (abgesehen vielleicht von der Sarg-Optik) habe ich noch nicht entdeckt.

Schön, dass auch ein anderer mit den Teilen happy ist.
mrueidelstedt
Stammgast
#35420 erstellt: 20. Apr 2013, 15:56
Hallo,
Bilder?

Gruß

mrueidelstedt
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#35421 erstellt: 20. Apr 2013, 16:11
Moin

Gerade fertig geworden....

IMG_0312

IMG_0344

Saludos
Glenn
schimmel_ms
Stammgast
#35422 erstellt: 20. Apr 2013, 16:30
..mit Leinwand ...TV.......sorry...nicht aufger?umt :-)
mrueidelstedt
Stammgast
#35423 erstellt: 20. Apr 2013, 16:30
Hallo Glenn,
ist sehr schick geworden, saubere Arbeit.
Die Alieneier auf den Vasen gefallen auch, sieht so aus
als seien sie schon geschlüpft

Gruß

mrueidelstedt
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#35424 erstellt: 20. Apr 2013, 16:34
Das sind zwei Stehlampen aus getrockneten Bananen Blätter, aber Alien Eier ist auch eine witzige Bezeichnung dafür....


@schimmel ms

Was sind das für Lsp.?

Scheint zumindest alles identisch bestückt zu sein....

Saludos
Glenn
audiojck
Inventar
#35425 erstellt: 20. Apr 2013, 17:05
Möglicherweise die Dirac XT, wie auch in der Signatur zu lesen

Aber schicke Lautsprecher! Klingt bestimmt gut mit den Kisten im 5.1 Betrieb.


[Beitrag von audiojck am 20. Apr 2013, 17:05 bearbeitet]
schimmel_ms
Stammgast
#35426 erstellt: 20. Apr 2013, 19:15
Alcone Dirac 5.1...Bingo...komplettes Dirac-System mit nem Sub 12...macht Spaß :-)

...und so sahen sie vor dem Zusammenbau aus:


[Beitrag von schimmel_ms am 20. Apr 2013, 19:35 bearbeitet]
ColdwateR
Stammgast
#35427 erstellt: 21. Apr 2013, 11:03

schimmel_ms (Beitrag #35426) schrieb:
Alcone Dirac 5.1...Bingo...komplettes Dirac-System mit nem Sub 12...macht Spaß :-)

...und so sahen sie vor dem Zusammenbau aus:




Schaut cool aus. Gibt es vielleicht einen Bau Bericht zu den Subs? Würde mir gerne das Gehäuse mal näher ansehen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#35428 erstellt: 21. Apr 2013, 11:10
Moin

und wo stehen die 10 Lsp. + 2 Subwoofer jetzt, alle im WZ oder hast Du die übrigen veräußert?

Saludos
Glenn
Rhabarberohr
Inventar
#35429 erstellt: 21. Apr 2013, 11:49
Vllt mal Surround wörlich genommen
schimmel_ms
Stammgast
#35430 erstellt: 21. Apr 2013, 12:56
...waren 2 Systeme, hab nem Kumpel gleich einen Satz mitgemacht...ärgere mich momentan nur ein wenig dass ich nicht gleich 7.2 für mich habe anfertigen lassen. Habe zwar noch vom Sack-teuren Furnier da...aber den Bausatz für den Sub gibt's nicht mehr :-(
schimmel_ms
Stammgast
#35431 erstellt: 21. Apr 2013, 13:01
@coldwater:

...die Sub-Gehäuse sind vom Aufbau her nichts besonderes...25er MDF mit Versteifungen innenseitig und gefalztem Ausschnitt für das Chassis...das wars...das ganze dann noch mit Filz gut gedämmt, Endstufe rein - fertig....klingt fein, entspannt...und schüttelt mir die Gläser aus dem Buffet wenn es denn sein muß...aber meine Wohnraum-Akustik ist aufgrund großer Wandflächen, Fliessen und großer Fensterscheiben alles andere als optimal....mein Kumpel betreibt das ganze in einem hergerichteten Kellerraum - klingt um einiges besser.....
SinSilla
Stammgast
#35432 erstellt: 21. Apr 2013, 19:15
Mein aktuelles Setup mit neuer Rückwand (satiniertes Plexiglas, RGB Beleuchtung) und neuem Lowboard.
Der weiche Farbverlauf kommt auf dem Foto leider nicht so gut rüber. Der Fernseher muss noch ein bischen wachsen...

Wohnzimmer, Update 1


[Beitrag von SinSilla am 21. Apr 2013, 19:16 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#35433 erstellt: 21. Apr 2013, 19:19
Wow, das sieht aus wie ein Aquarium mit der toll verlaufenden blauen Beleuchtung! Kannst du da noch mehr Detail-Fotos von liefern bitte? Besonders diese Rückwand incl. Technik würde mich interessieren.
djay72
Stammgast
#35434 erstellt: 21. Apr 2013, 19:31
@sin silla


wie geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß dirk
djay72
Stammgast
#35435 erstellt: 21. Apr 2013, 19:34
@glenn fresh...

sehr sehr gut gelungen....alles harmoniert perfekt zusammen...aber auch alles!!!

bin schwer beeindruckt...klasse!

gruß dirk
SinSilla
Stammgast
#35436 erstellt: 21. Apr 2013, 19:40
Freut mich das es gefällt!

Hab leider nur ein Handy-Foto vom Aufbau.

Rückwand Aufbau

Der Aufbau ist relativ simpel. Rahmen auf 2,5cm breiten Alu-U-Profilen, darauf dann die 3mm starke Platte mit Glaser-Klebeband befestigt. Steht zur Sicherheit aber auch noch auf zwei Winkeln. Die Wand hinter der Platte haben wir zwecks besserer Ausleuchtung geweisst. Für die Kabel gibt es in der Platte als auch im unteren Profil eine Aussparung. Die Beleuchtung erfolgt über zwei RGB-SMD-Leisten (2x 2m)

Zum Material der Platte: hatte hier viele verschiedene getestet, am besten hat WH10DC von Plexiglas funktioniert. Sehr blickdichtes beidseitig satiniertes Plexiglas mit optimaler Lichtstreuung.

Werde die Tage bestimmt nochmal ein weiteres Foto hochladen.

ToDo:
Unterseite des Regals mit Stoff bespannen um Reflektionen zu vermeiden, siehe Oberfläche Lowboard


[Beitrag von SinSilla am 21. Apr 2013, 19:50 bearbeitet]
Zender
Ist häufiger hier
#35437 erstellt: 21. Apr 2013, 19:42

SinSilla (Beitrag #35432) schrieb:
Mein aktuelles Setup mit neuer Rückwand (satiniertes Plexiglas, RGB Beleuchtung) und neuem Lowboard.
Der weiche Farbverlauf kommt auf dem Foto leider nicht so gut rüber. Der Fernseher muss noch ein bischen wachsen...

Wohnzimmer, Update 1


Sieht klasse aus !

Selbst Gebaut ? Mehr Infos wären schön, Plexi Glas hatte ich noch gar nicht auf der Rechnung.
disco_stu1
Inventar
#35438 erstellt: 21. Apr 2013, 19:49
Würde mich auch sehr über einen extra Thread zu dem Thema mit Bildern und Anleitungen freuen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 650 . 660 . 670 . 680 . 686 687 688 689 690 691 692 693 694 695 . 700 . 710 . 720 . 730 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.449

Hersteller in diesem Thread Widget schließen