Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 650 . 660 . 670 . 680 . 690 691 692 693 694 695 696 697 698 699 700 . 710 . 720 . 730 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Tonie1000
Inventar
#35594 erstellt: 01. Mai 2013, 00:34
Anbei ein paar Fotos meiner neuen Situation.
Alt
Heimkino
Heimkino
Neu Anlage steht jetzt vorne.
Heimkino
Subwoofer steht jetzt aus Platzgründen auf der rechten Seite
Heimkino
Neuer Center Lautsprecher KEF Monitor RDM Two ersetzt meinen JMLab Cobalt CC-800
KEF Center
JM Lab Center
Technik:
Beamer Samsung SP-A800B
Leinwand von E.H. 2,48 m X 1,40 m
Vorstufe Vincent SAV-C1
Endstufen 2 X Cairn K1 North Face/ 3 X Cairn Mea
B.D. Player Onkyo BD-SP809
Subwoofer Magnat Omega 380
Front Lautsprecher 3 Wege mit Audax Chassis
Rear Lautsprecher 2 Wege mit Seas Chassis
Center KEF Monitor RDM Two
Steuerung Logitech Harmony 1100

Gruß Tonie (to be continued )


[Beitrag von Tonie1000 am 01. Mai 2013, 00:47 bearbeitet]
Ma3nNi68
Inventar
#35595 erstellt: 01. Mai 2013, 09:06
@ Gladiator,

sehr schön und die LS sind der Obertraum vom Design und wohl auch vom Klang und Preis

Sehr schöne Wohnung
Max76
Stammgast
#35596 erstellt: 01. Mai 2013, 09:31
Nach fast 5 Monaten warten endlich einen Tür, und ich kann das Restlich draussen lassen.

sam_1489hact7

sam_1492o4c3e
Sulfatio
Stammgast
#35597 erstellt: 01. Mai 2013, 10:08
Sieht echt gut aus, wären da nur nicht diese Orangen Wände mit grünen Vorhängen!
hellboy666
Inventar
#35598 erstellt: 01. Mai 2013, 10:11
@ The Gladiator

Wow!!!!
Das ist eines der saubersten Konzepte, welches ich in der ganzen Zeit hier gesehen habe!
Hier stimmt die Raumeinrichtung und die Technik zu 100% überein.

Oder mit anderen Worten einfach nur:"In your face!!!"
wissl
Inventar
#35599 erstellt: 01. Mai 2013, 10:50
@max, sieht gut aus, aber ......
mann sieht, dass du und waf, einen raum aufgeteilt haben.
die wandfarbe und die vorhänge sind grenzwertig muss aber euch gefallen
die leinwand mit der wand dahinter sind aller erste sahne
alex1611
Inventar
#35600 erstellt: 01. Mai 2013, 10:52
Kann mich da nur anschliessen. Technisch einwandfrei! Nur das Orange

Ansonsten wirklich sehr schön
SloggyLongDong
Ist häufiger hier
#35601 erstellt: 01. Mai 2013, 11:56

GlennFresh (Beitrag #35588) schrieb:

Ein passives Konzept kommt halt im Tiefbassbereich schnell an seine Grenzen!


Um die Diskussion nicht "loszutreten": Ich muss allerdings auch nochmal betonen, dass in mir in meinem Fall auch der Vergleich fehlt. Aber ich komme auch ohne Sub schon sehr schnell in Nachbarschaftsgefährdende Bereiche, was den Basspegel angeht. :-D Was nicht bedeutet, dass ich das, was du schriebst in Abrede stellen möchte.


@Max:

Ich finde die Wandfarbe generell nicht so schlecht. Allerdings steht sie doch ein wenig im Gegensatz zu dem Grau/Weiß des Bodens, der Wand vorn und der Möbel (was mir persönlich sehr gut gefällt).
Chris-B
Ist häufiger hier
#35610 erstellt: 01. Mai 2013, 16:08
Hey Leute,

mein Heimkino hat nun endlich den Status "vorzeigbar" erreicht. Die Leinwand ist 3,20m breit und elektrisch maskierbar. Die Formate 2,35:1 und 2,40:1 sind eingespeichert und können automatisch angefahren werden. Der Rest muss "manuell" per Fernbedienung eingestellt werden.
Die Geräten stehen in den Schränken und werden seitlich durch den Sockel mit Frischluft versorgt und diese per Lüfter in jedem Fach nach hinten raus abgesaugt.
Die Maskierung basiert auf zwei Jarolift Funk-Rolladenmotoren (Falls es jemanden interessiert)
Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden (z.B. beim Center), aber generell bin ich nun zufrieden.


hk0

hk1


BTW: Der Teddy ist ein Türstopper


[Beitrag von Chris-B am 01. Mai 2013, 17:45 bearbeitet]
alex1611
Inventar
#35611 erstellt: 01. Mai 2013, 16:12

Der Teddy ist ein Türstopper


ich dachte schon zur Klangverbesserung

Gefällt mir sehr gut! Angaben zur Elektronik und den Ls wäre nett.
panzerstricker
Inventar
#35612 erstellt: 01. Mai 2013, 16:26
Manchmal zeige ich meiner Freundin so ein paar Bilder von irgendwelchen Wohnzimmern hier, aber das hier nicht. Sonst müsste ich sofort los fahren um den Teddy zu kaufen. Egal ob 1. Mai oder nicht ...

Angaben zur Hardware wären aber wirklich nicht schlecht Wofür sind die Lautsprecher über den Standlautsprechern?


[Beitrag von panzerstricker am 01. Mai 2013, 16:28 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#35613 erstellt: 01. Mai 2013, 16:33

panzerstricker (Beitrag #35612) schrieb:
Wofür sind die Lautsprecher über den Standlautsprechern?

Das sind sogenannte Front Height LS.
Chris-B
Ist häufiger hier
#35614 erstellt: 01. Mai 2013, 17:18

alex1611 (Beitrag #35611) schrieb:

ich dachte schon zur Klangverbesserung


Das auch, absorbiert jeglichen Hall im Raum :D.

Angaben zur Hardware habe ich oben angefügt.
Igelfrau
Inventar
#35615 erstellt: 01. Mai 2013, 17:22

Chris-B (Beitrag #35614) schrieb:
Angaben zur Hardware habe ich oben angefügt.

Besser und schlauer wäre es, diese bitte in deinem Profil unter "Anlage/Weitere User-Infos:" zu hinterlegen! Damit hast du nur einmal die Arbeit und störst damit auch nicht die Foren-Suche.
givemanname
Ist häufiger hier
#35616 erstellt: 01. Mai 2013, 17:47
@ Chris-B
Sieht gut aus :-)
Sagst Du uns woher das Lowboard ist?
Igelfrau
Inventar
#35617 erstellt: 01. Mai 2013, 17:49
@Chris-B
Danke!
Chris-B
Ist häufiger hier
#35618 erstellt: 01. Mai 2013, 17:54
Das Lowboard besteht aus Ikea Besta Bausteinen. Der Sockel ist aus zwei einfachen Holzlatten und die Vordere mit Aluminium beklebt.

@Igelfrau Gerne
ollidolli
Ist häufiger hier
#35619 erstellt: 01. Mai 2013, 19:14
Hallo zusammen,
hier mein kleines Home Cinema

Bild1

Bild3

Bild2

Front:Canton Vento 820 auf LS 850.2
Center:Canton Vento 856
Sub:Canton 800 R
Rear:Canton CD 220

TV:Philips 40PFL9704
Blu-ray Player:Denon DBP-4010UD
AV-Receiver:Pioneer SC-LX85

CD/SACD-Player:Marantz KI-Pearl Lite
KHV:Lehmann Audio Rhinelander

LS-Kabel:Sommer Cable Meridian
HDMI-Kabel:Oehlbach White Magic
Digital/Coax Kabel:Oehlbach NF 113
Cinch-Kabel:Audioquest Diamond Back / Goldkabel Highline


[Beitrag von ollidolli am 01. Mai 2013, 19:16 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#35620 erstellt: 01. Mai 2013, 19:46
Hey ollidolli

das ist wirklich klein die Zutaten aber fein.

Die Rears solltest du viel weiter weg platzieren, evtl gegen Dipole austauschen und an die Seitenwände platzieren. Deine Surroundkulisse wird gewaltig wachsen. So nah am Ohr ist das zu direkt mM nach.
JokerofDarkness
Inventar
#35621 erstellt: 01. Mai 2013, 20:06
@ Max76
Die auf mich sehr unruhig wirkende Farbkonstellation in Verbindung mit dem Teppichmuster, macht es mir sehr schwer die technische Umsetzung entsprechend zu würdigen.

@ Chris-B
Schöne klare und symmetrische Aufteilung. Davon würde ich gerne mehr sehen.

@ ollidolli
Das wirkt trotz kleinem TV noch sehr gequetscht. Zudem würden mich die Poster eher ablenken. Ohne Bilder, aber vielleicht mit einem horizontalen Kontraststreifen würde es optisch besser wirken.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#35622 erstellt: 01. Mai 2013, 20:08

Chris-B (Beitrag #35618) schrieb:

Der Sockel ist aus zwei einfachen Holzlatten und die Vordere mit Aluminium beklebt.


Tja, Ideen muss man haben....

Das gilt übrigens auch für die maskierbare LW die anscheinend selbst gebaut und auch
von Dir entworfen worden ist, davor ziehe ich jedenfalls meinen....Hut ziehen

Das WZ sieht insgesamt sehr stylish und harmonisch aus, obwohl ich aus zwei Gründen
keine feste LW im WZ haben wollte, erstens die Optik und zweitens der TV, aber das ist
natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks und der gewünschten Anwendung.

Ein weiterer Punkt, das Jamo Set kann mit dem Bild sicher nicht mehr ganz mithalten,
insbesondere der Center und die Rears fallen deutlich gegen die Frontlsp. ab, der Sub
ist mMn aber über jeden Zweifel erhaben und gehört immer noch zu meinem Favoriten
Kreis bei den Fertig Subwoofern!

Insgesamt aber Klasse gemacht und daher gibt es auch von mir natürlich den Daumen hoch kleines Bild

Saludos
Glenn
Chris-B
Ist häufiger hier
#35623 erstellt: 01. Mai 2013, 20:55
Danke an Alle für das Feedback.

@GlennFresh
Bei der Optik muss ich dir zustimmen. Zum Glück ist die Dame des Hauses da nicht so :). Aber durch die recht großen hellen Fläche der LW wirkt es nicht so erdrückend. Den TV gibts auch noch. Auf der rechten Seite zwischen zwei Fenstern.
Zu den LS: Der Center klingt alleine schon recht dünn, aber zusammen mit den Front High und Dialog Lift ist das Volumen ganz ok. Das Potential der Rears muss ich noch herausfinden. Leider konnte ich diese auch schlecht aufstellen, da hinten Links eine Betontreppe über Eck nach oben geht. Schauen wir mal, die Nachbarn (unter uns ) sind ja auch noch da.

Weitere Bilder kann ich machen wenn die restlichen Kabelbälle verschwunden sind
Andyw1228
Stammgast
#35624 erstellt: 01. Mai 2013, 21:53
@Mätsken : Kein Problem. Deswegen habe ich die Bilder ja gepostet...

sorry manchmal ist weniger mehr. entweder die hinteren gegen die größeren tauschen und über mehr tiefgang freuen, oder weg mit dem 2ten Päarchen.

Welches 2. Pärchen meinstu ? Die Surrounds (XT 301) ?
Die kommen auf keinen Fall weg, da ich erstens zufrieden bin (Klangbild ist optimal auf die großen XT901 angepasst (siehe auch MCACC Daten)) und zweitens sind die XT901 nicht mehr zu bekommen, falls dein Vorschlag war, die Fronts auch als Surrounds zu nutzen. Ich sehe auch kein Sinn in großen Surrounds, da in Filmen die Bässe sowieso vom AVR (ab 80Hz) an den SUB gesendet werden. Bei Musik hört man in90% aller Fälle nur ein paar Hallfahnen oder die Zuschauer aus den Surronds und das schaffen die kleinen auch.


ich meine einen Center sollte man tunlichst identisch vom Hersteller nutzen. und wennmöglich mehr oder weniger idetischer Serie. Mittelhochton sollte identisch sein..

was ist mit Gebrauchtmarkt`? der Canton sieht schick aus . aber passt der wirklich?


Natürlich hast Du Recht und ich wollte unbedingt den passenden Center, aber man bekommt ihn nicht mehr. Auf dem Gebrauchtmarkt schaue ich auch immer wieder. Das Klangbild ist aber schon sehr homogen. Wenn ich irgendwann einen Celan XT oder GT Center bekommen kann, werde ich trotzdem mal den Vergleich wagen.

@Wraeththu

ich finde das Ganze so nicht so gelungen, auch wenn die Möbel an sich mir gut gefallen
TV wieder mal vorm Fenster (bringt zur Verschattung gar nichts und wenn die Sonne draufknallt wird der auch nicht besser)
Die LS stehen für den Hörabstand deutlich zu dicht beieinander, und auch hier ist das Glas im Rücken sicher nicht von Vorteil
ich würde quasi die ganze Einrichtung des Raumes um 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Das Sofa entlang der Schräge rechts, den Sessel zum Fenster hin und den Bildschirm links an die Wand hängen.
Dann können die Frontlautsprecher auch weiter auseinander so das man ein gleichschenkliges Stereodreieck ereichen kann und ich denke es würde alles auch harmonischer aussehen


Aktuell stehen die Fronts weiter auseinander, als auf den Fotos- da waren noch die alten zum testen daneben und es ging nicht anders. L und R stehen ca. 3,8m auseinander und ich sitze nur ca. 20cm weiter entfernt. Ich habe es auch mit 4m Abstand getestet und der Unterschied war marginal.
Es hat auch praktisch Gründe, denn wenn sie noch witer auseinander stehen, komme ich nicht, bzw. sehr schlecht hinter den Fernseher, um das Fenster zu öffnen, DVDs zu holen, Staubsaugen...
Das mit der Sonne sehe ich nicht so. Es ist weitaus übler, wenn die Sonne von der Seite oder von vorne auf den TV strahlt, als wenn sie von hinten kommt. So brauche ich nur etwas meine Innen-Jalousie anwinklen und kann schauen. Sonst müsste ich komplett verdunkeln, denn ich hatte deinen Vorschlag mit 90° Drehung schonmal einige Jahre.
Es war OK und ich konnte die Fronts etwas weiter auseinander stellen, aber der große Nachteil war eine nicht optimale Aufstellung der Surrounds neben mich, weil ja dann hinterm Sofa die Wand ist.
Außerdem ging das mit der Sonne gar nicht.
So habe ich hinterm Sofa ausreichend Platz ca. 3m, dass ich auch noch 2 oder einen Back-Surround aufstellen kann.


@Gladiator:
Sehr schönes Wohnkino!
Der Stil und die Farben gefallen mir sehr, schlicht und elegant.
Vermisst Du keinen Sub ? Fallen die Surrounds nicht in Qualität und Durchseztungsvermögen ab hinter den Vulkanen ?
Kann es sein, dass Du sehr weit vom TV entfern sitzt ? Ich schätze das sind ca. 5m.
Ich stand damals auch vor der Wahl zwischen Quadral Aurum (aber die kleineren Wotan), Canton Vento, Heco Celan und Nubert Nuline 122.
Bei mir dominiert auch schwarz und weiß, aber mit schwarzen LS. Heute würde ich mir wahrscheinlich auch weiße LS kaufen- schwarz muss man jeden Tag entstauben...

@haeni1:
Ich hatte das selbe Problem (siehe hier)
Ich wollte dann den Nachfolger- den Celan GT Center- bestellen, aber dieser hat auch Lieferschwierigkeiten.
Der Canton Vento Center 865.2, den ich nun als "Notlösung" habe, erweist sich als sehr hamrnisch im gesamten Klangbild. Das sehe ich auch optisch daran, wenn ich mir die Pioneer-MCACC ansehe, dass die Korrekturkurve von Front und Center ziemlich ähnlich sind, d.h. ein ähnlichen Grundcharakter haben- wie übrigens auch die Surrounds Celan XT 301.
Du solltest dich aber beeilen, wenn Du noch Celan XTs haben möchtest, denn die sind sehr schwer zu bekommen. Sie sind zwar noch bei einigen Anbietern gelistet, aber nicht mehr zu bekommen- nur noch gebraucht mit Glück oder wenn man Kompromisse bei der Farbe eingeht.
Die Subwoofer gibt es wohl noch.
Ich habe auch festgestellt, dass Heco ein ziemlich mieses Image hat, vlt. weil sie nun in Fernost hergestellt werden. Allerdings bestätigten sich meine Hörtests mit den Tests in den Magazinen, wo die Celan, Celan XT und die neue GT Serie ziemlich gelobt werden. Normalerweise gebe ich nicht viel auf diese Tests, aber ich hatte damals viel probegehört (Canton Vento, Elac FS 247, Nubert Nuline 122,...) und die Celans gingen für mich als Sieger hervor- die Optik spielte natürlich auch eine Rolle, denn ich finde das Design einfach erstklassig.
Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass das teuerste Produkt (Statement) einfach nicht "teuer" genug ist. Man bekommt ein paar Statements für ca. 2600€, was für manche evlt. noch kein "HighEnd" ist, obwohl Material, Design und Klang durchaus mit teureren mithalten. Ich will damit sagen, dass Heco noch das Adjektiv "Billighersteller" aus den 90ern anhängt.

@Tonie1000: schöne Technik.
@Chris-B: Sehr schön eingerichtet. Gefällt mir.
tribolex
Ist häufiger hier
#35625 erstellt: 02. Mai 2013, 04:02
@chris-b wow das sieht hammer aus. Gefällt mir richtig gut. Ich will es auch haben. Also die Leinwand.
teppisch
Neuling
#35626 erstellt: 02. Mai 2013, 13:02
Hey bin zwar eher der stille mitleser, wollte euch aber auch mal Bilder von meinem Wohnzimmer zeigen.

Im Moment leider immernoch im Stereo-betrieb, weil es nur eine kleine Mietwohnung ist.
Der Raum hat ca. 13m²

20130502_124128

20130502_124152

20130502_124214


TV: Samsung UE40ES6300
BDP: PS3
AVR: Yamaha RX-V371
Front: JBL Northridge E 80

Wollte das ganze jetzt nach und nach ausbauen, sollte ich da bei JBL LS bleiben oder kann ich da verschiedene Hersteller mischen?
Andyw1228
Stammgast
#35627 erstellt: 02. Mai 2013, 14:05
@Teppisch:
Verschiedene Hersteller mischen ist keine gute Idee, wenn man einen homogenen 360° Sound ohne "Löcher" und abrupte Übergänge haben will. Ich hatte das ne ganze Zeit lang.
Als ich dann auf eine Serie umgestiegen bin war es wie "aus einem Guss". Das merkt man schon, wenn man das Rosa-/Weiße-Rauschen des AVRs nutzt, um den Pegel einzustellen. Wenn man dann von einem LS zum nächsten wechselt darf sich das Rauschen nicht bzw. nur wenig verändern.

Ich weiß aber nicht, ob du mit deiner JBL-Serie glücklich werden wirst? Versteh mich nicht falsch, JBL ist eine "große" Marke, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur die sehr teuren auch gut klingen, die aber eigentlich unbezahlbar sind.
Bist Du denn im Moment mit den Stereosound zufrieden ?
Ich verstehe bei JBL dieses 4-Wege-System (bei den 90ern) mit Ultra-Hochton-Horn nicht. Ich habe die mal gegen Elacs und Canton gehört und die waren sehr harsch in den Höhen. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Falls Du nicht 100% Zufrieden sein solltest, würde ich natürlich nicht weiter auf das System aufbauen.
Wie bist Du bei denen gelandet ? Zufall oder durch Hörsessions ?

Andre
connbert
Stammgast
#35628 erstellt: 02. Mai 2013, 15:12
@ The_Gladiator:

was hast du für ein Lowboard? Oder kennt zufällig jmd anderes dieses Lowboard?

danke!
ollidolli
Ist häufiger hier
#35629 erstellt: 02. Mai 2013, 16:31
@Tricoboleros
danke für Anregung, habe einen Bekannten der hat noch Dipole zuhause, werd ich mal testen
@JockerofDarkness
danke für Deine Stellungnahme, nächstes Jahr wird renoviert, danach wird es bestimmt anders ausehen
Gruss Ole


[Beitrag von ollidolli am 02. Mai 2013, 16:32 bearbeitet]
Sulfatio
Stammgast
#35630 erstellt: 02. Mai 2013, 16:37
@ connbert

Das ist eigentlich kein "low"-Board! Eher nen Sideboard. Meine Freundin hat das im Flur stehen. Ist schon recht hoch Ich glaube das hat 170 cm länge. Das gibts zB. bei Oskar Möbel oder Möbel Boss. Kostet 100 - 125 €.


[Beitrag von Sulfatio am 02. Mai 2013, 16:37 bearbeitet]
connbert
Stammgast
#35631 erstellt: 02. Mai 2013, 21:47
Sicher? Ich rede von dem flachen weißen board siehe letzte Seite unten von gladiator. Bei den von dir geannten läden finde ich leider nix
Chris-B
Ist häufiger hier
#35632 erstellt: 03. Mai 2013, 00:05
Sieht für mich wie Ikea Besta in Buche mit weißen Tofta Fronten aus.
Akaw
Stammgast
#35633 erstellt: 03. Mai 2013, 08:16
Hallo Gladiator
Sieht wirklich elegant aus bei dir, Respekt.
Wie hast du das mit dem Beamer gelöst? Kriegt er genügend Luft und wie kommst du bei Bedarf an ihn heran?
Gruß
Andreas
malaschke
Inventar
#35635 erstellt: 03. Mai 2013, 15:44
==> #35578

Hey Gladiator, da hast Du Dir ein super Heimkino eingerichtet, hat echt Stil


MaLoe2401
Stammgast
#35637 erstellt: 03. Mai 2013, 17:46
Lies noch mal genau. Er hat zwei ersteigert.
Ich weiß jetzt zwar nicht, was er für das zweite gezahlt hat, aber 2/3 des Neupreises sind doch mehr als fair!

Capt.Spaulding
Ist häufiger hier
#35638 erstellt: 04. Mai 2013, 13:41
Hallo zusammen!!

Weiß jemand von euch ob es für einen subwoofer die Möglichkeit der der funkübertragung vom Stereo Signal gibt?

Vll gibt es da ja einen Adapter oder der gleichen!?


Gruß tino
Zalerion
Inventar
#35639 erstellt: 04. Mai 2013, 14:52
Was willst du denn übertragen?
Normalerweise müsste es ja einfach Stereo-Funkübertragung geben, also so schön mit Sendeanlage und Empfänger.
Bsp nach 2 Minuten Amazon Suche
P1t_Po55um
Ist häufiger hier
#35640 erstellt: 04. Mai 2013, 16:00
image

Hi,

habe mein Surround um zwei Nubert WS201 erweitert und bin sehr zufrieden.
Will nicht wieder ohne Back Surround.
Wirklich gut.
Die Holzplatte muss ich noch lacken.

Bild is vom Ipad. Daher die Quali..

Ach und eine Logitech Harmony 1100 ist dazu gekommen. Ebenfalls geniale Sache!


[Beitrag von P1t_Po55um am 04. Mai 2013, 16:02 bearbeitet]
zio
Stammgast
#35641 erstellt: 04. Mai 2013, 16:04
hallo

Bei mir hat sich auch wieder ein bisschen was getan. Ein Center der Firma DALI ist bei mir eingezogen

Der DVD Player musste dem Center weichen und hat seinen neuen Platz neben dem AVR gefunden.

Der Plattenspieler ist in die ecke gerückt und steht nicht mehr auf dem Board wie früher.

aber seht selbst:

DSC_0121
DSC_0133
DSC_0137
DSC_0140
DSC_0141
DSC_0142

zio
haeni1
Ist häufiger hier
#35642 erstellt: 04. Mai 2013, 16:12
Hallo zio

erstmals tolle Anlage

Hätte ne Frage an dich. Macht sich der Center positiv bemerkbar oder sind keine groesseren Unterschiede zu hoeren?
Hab bis dato nähmlich auch nur zwei Fronts und bin am überlegen einen Center zu kaufen.

Vorab danke

Haeni
zio
Stammgast
#35643 erstellt: 04. Mai 2013, 16:29
hallo Haeni

habe mich heute mehr oder weniger den ganzen Tag dem Center gewidmet.
Musik DVD's, Filme, normales TV und und und...

Als ich das erste mal beim AVR "Center vorhanden" aktivierte, war ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Die Helicon lösen auch ohne Center hervorragend auf, vielleicht erwartete ich einfach zu viel. Das aktivieren und deaktivieren des Centers waren wie Tag und Nacht.

Habe danach komplett alles neu einmessen lassen vom AVR und nur noch ein bisschen feintuning gemacht. Die vorherigen Einstellungen hatte ich noch gespeichert und konnte also immer vergleichen mit "jetzt" und "vorher".

Der Center war mir einfach zu markant, vielleicht auch weil ich noch nie einen hatte. Habe es jetz so eingestellt dass der Center nicht mehr so extrem markant rüberkommt wie er vielleicht sollte, mir passt es jetzt (im Moment) so wie es ist. Werde sicher noch die eine oder andere Änderung vornehmen.

Klar ist das auch Gewöhnungssache, aber jetzt bin ich wieder mit dem Klang zufrieden und würde Ihn nicht mehr hergeben

ich hoffe es wurde Dir geholfen

so, jetzt wird es Zeit für das Apéro
outofsightdd
Inventar
#35644 erstellt: 04. Mai 2013, 16:38

zio (Beitrag #35641) schrieb:
hallo

Bei mir hat sich auch wieder ein bisschen was getan. Ein Center der Firma DALI ist bei mir eingezogen

Der DVD Player musste dem Center weichen und hat seinen neuen Platz neben dem AVR gefunden.

Der Plattenspieler ist in die ecke gerückt und steht nicht mehr auf dem Board wie früher...

Sieht auch viel eleganter aus als früher. Nur auf die Idee, die DVD "Pulse" auf 16:9 gestreckt anzuschauen, würde ich nie kommen. Armer David Gilmour, ist schon nich mehr der schmalste, aber so wird er dem Aufblasschwein aus den Konzerten immer ähnlicher.
haeni1
Ist häufiger hier
#35645 erstellt: 04. Mai 2013, 16:41
Hallo zio

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort.

Schönes Wochenende noch

haeni
Crunkey
Ist häufiger hier
#35646 erstellt: 04. Mai 2013, 17:17
Mit meinen 20 Jahren und gerade mitten im Abitur steckend, kann natürlich nicht von einem großen Budget ausgegangen werden. Dennoch habe ich versucht mit geringen finanziellen Mitteln ein gemütliches Wohnkino auf die Beine zu stellen.
Würde mich über Feedback und Anregungen jeder Art sehr freuen ! :-)

IMG_1350 Die Geräteliste kann meinem Profil entnommen werden
IMG_1258
IMG_1448


[Beitrag von Crunkey am 04. Mai 2013, 18:27 bearbeitet]
zio
Stammgast
#35647 erstellt: 04. Mai 2013, 17:30
hallo Crunkey

jeder hat doch mal klein angefangen!

Mit 20 Jahren in Abitur bleibt nicht viel übrig.

Wieso ist der TV so arg in die ecke gedrückt? Gibt es keine Möglichkeit den TV hinter die Leinwand zu bringen?

zio
Crunkey
Ist häufiger hier
#35648 erstellt: 04. Mai 2013, 17:34
Hatte bezüglich des TVs auch schon einige Möglichkeiten durchgespielt, doch leider gibt es für den Platz in der Ecke keine Alternative. Gut ist ,dass mein Bett direkt gegenüber steht und man so entspannt TV schauen kann. Schiebt man den Bürostuhl etwas nach hinten, steht kein Möbelstück im Blickfeld vor dem TV.


[Beitrag von Crunkey am 04. Mai 2013, 17:35 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#35649 erstellt: 04. Mai 2013, 17:34
Hey Crunkey,

ist doch allerbestes TV- und Heimkino-Zimmer. Du hast das genau richtig gemacht, lieber auf die etwas gequetschte Optik pfeifen, dafür ne ordentliche Leinwand. Die Wanduhr scheint ja jetzt übern Schreibtisch hingekommen zu sein

Techn. alles gut optik egal.

Falls du es etwas entschärfen willst, es gibt für ca 20-30,-€ ausziehbare, schwenkbare Wandhalter, mit so einem könntest du den TV etwas diagonal in die Ecke platzieren, um einen größerern Abstand zur LW zu haben, oder mit Vorhängen arbeiten, die bei Nichtgebrauch des Prokis vor die LW gezogen werden.

Aber nebensächlich, von mir kriegst du nen Daumen hoch
Hardwell
Inventar
#35650 erstellt: 04. Mai 2013, 17:41
Hi zio ,
dein Fernseher sieht so mickrig aus , obwohl das schon ein 50er ist ... Wie lang ist denn die Wand ?
zio
Stammgast
#35651 erstellt: 04. Mai 2013, 18:00

Hardwell (Beitrag #35650) schrieb:
Hi zio ,
dein Fernseher sieht so mickrig aus , obwohl das schon ein 50er ist ... Wie lang ist denn die Wand ?


Du bist nicht der erste der das sagt

Die Wand ist 5m. breit.

Ein neuer TV ist in Planung, es wird ziemlich sicher ein 65 Zöller von Panasonic.

zio
roberto112
Stammgast
#35652 erstellt: 04. Mai 2013, 18:02
@crunkey mit 20.. Du hättest mal meine Studenten Bude sehen sollen..die sah nicht so gut aus und war auch nicht mit so viel Technik bestückt. Also Hut ab und viel Spass.
haeni1
Ist häufiger hier
#35653 erstellt: 04. Mai 2013, 18:08
Hallo zio

bist du mit Samsung nicht zufrieden
Warum solls ein Panasonic werden?
Ich habe ebenfalls Samsung und bin mehr als zufrieden.
GeraldA
Stammgast
#35654 erstellt: 04. Mai 2013, 18:38

roberto112 (Beitrag #35652) schrieb:
@crunkey mit 20.. Du hättest mal meine Studenten Bude sehen sollen..die sah nicht so gut aus und war auch nicht mit so viel Technik bestückt. Also Hut ab und viel Spass.


Na aber Holla!!! Das ist schon sehr in Ordnung, ganz deiner Meinung!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 650 . 660 . 670 . 680 . 690 691 692 693 694 695 696 697 698 699 700 . 710 . 720 . 730 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen