Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 640 . 650 651 652 653 654 655 656 657 658 659 660 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Gameldar
Stammgast
#33578 erstellt: 06. Jan 2013, 20:20

Rob_Darken schrieb:
Viel mehr geht in den 16qm2 nicht.



Sehr schönes Heimkino. Hab auch nur so 16qm. Kann dir noch Front High empfehlen. Hab das vor kurzem auch gemacht. Und der Gewinn war enorm.

Grüße
Alex
binap
Inventar
#33579 erstellt: 06. Jan 2013, 23:04
@NAD-FAN


zum einen kosten der Beamer nicht 1000 Euro, sondern eher 1600 Euro, es handelt sich um die Light Power Edition.

Der 3200 und der 3600 sind komplett baugleich und identisch. Der 3600 besitzt zusätzlich lediglich einen Software-Bildmodus für lichtstarke Projektion. Das LPE-Zeug ist sowieso nur für die Tageslichtprojektion anwendbar, für Abdunklung vollkommen ungeeignet. Ausserdem verfälschen die Farben komplett in diesen lichtstarken Modi.
Seit sich das rumgesprochen hat, wird der 3600 mit ner zusätzlichen Birne verkauft, um irgendwie den Preisunterschied zum 3200 zu rechtfertigen...


Und die Farben so gut einstellen glaube ich nicht, dass das jemand hinbekommt.

Glaub mir, die wenigsten haben bei Zuspieler und Epson nicht mal den gleichen HDMI-Farbraum eingestellt. Und das kann man selber einfachst machen mit verblüffenden Effekt: Klick-mich


Oder hast du deinen mit den komischen Burosch Bildern eingestellt?

Eingestellt und überprüft, natürlich. Die Testbilder erlauben wirklich diverse Bild-Einstellungen sehr einfach durchzuführen.
Natürlich würde ich auch nen Eye1 oder nen spyder einsetzen, dafür Geld ausgeben würde ich aber nicht.


Ich habe mir dein Heimkinobaubericht schon vorher angeschaut und du hast wirklich ein geniales Heimkino aufgebaut, aber vielleicht verbessert sich das bild deines Epson 3200 ja auch nach einer professionellen einstellung....

Danke für Dein Lob. Wie gesagt, mit den Farben habe ich keinerlei Probleme. Eher mit der Bewegungsunschärfe, aber hier merkt man einfach, dass es nur ein Einsteigergerät ist, wenn auch ein sehr gutes.

Binap
Panza
Stammgast
#33580 erstellt: 07. Jan 2013, 00:10
@Rob_Darken:

sieht echt sauber aus !

Aber dröhnt es nicht etwas bei den eng aufgestellten Basswürfeln ?
symetic
Ist häufiger hier
#33581 erstellt: 07. Jan 2013, 01:27
Hier mal ein kleiner Einblick in mein Wohnzimmer.
Der TV soll demnächst gegen einen ES 8090 ausgetauscht werden und kommt dann an die Wand.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es 46 oder 55 Zoll werden. Hab etwas bedenken, dass ein zu großer Fernseher störend wirkt.
Würde mich über Meinungen dazu freuen.

DSCN1685

DSCN1686

DSCN1688
Opium²
Inventar
#33582 erstellt: 07. Jan 2013, 02:21
16m2? Du bist ja pervers

Aber ganz ehrlich, mir gefallt echt richtig!
Bin sowieso Canton Fan ..sind das die 409er?
Die Einrichtung ist echt gut abgestimmt, vom Teppich über die Lampe bis hin zum Lowboard

Hast du da ne Feuerqualle auf dem Couchtisch stehen

Ein Bild vom Hörplatz wäre noch interessant...
Panza
Stammgast
#33583 erstellt: 07. Jan 2013, 10:39
@symetic:
DEFINITIV 55" !

Selbst das wird dir auf Zeit immer kleiner vorkommen. Ging mir nämlich genauso. Vom 32" damals auf 52". Zuerst fand ich ihn bei einem Sitzabstand von nur guten 3m zu groß. Aber jetzt wäre ich gerne bereit für einen noch größeren
Rob_Darken
Stammgast
#33584 erstellt: 07. Jan 2013, 12:11
Schön, dass es es gut ankommt. Ein Bild vom Hörplatz kann ich gern nachher noch reinstellen.
Mit bassdröhnen habe ich keine großen Probleme. Nur hinten, in der Ecke der Couch, dröhnt es. Aber gerade vorm tv ( wie auf dem Bild) ist alles i.O.
Crunkey
Ist häufiger hier
#33585 erstellt: 07. Jan 2013, 12:51
Da ich auch recht massiv aufgerüstet habe,würde ich euch gern mein neues Heimkino hier präsentieren.
Es handelt sich immer noch um ein Jugendzimmer (19 Jahre ),doch ich denk ich habe schon einiges rausholen können.

Vorher :
IMG_0970

Nachher :
IMG_1258

Beamer : Epson EH-TW3200 ( mit jetzt ca. 2,60m Diagonale )
3D TV : Samsung 55" D6200 Full HD
Sony BDP-490
Pioneer VSX-826 K
Teufel Viton (Rear) / Magnat Quantum 605 (Front) 7.1

Würde mich über Feedback freuen

PS:
( Die Uhr kommt noch weg,Bild während der Umbauphase entstanden )


[Beitrag von Crunkey am 07. Jan 2013, 13:17 bearbeitet]
Kleinhirn
Stammgast
#33586 erstellt: 07. Jan 2013, 13:16
TV kann nie groß genug sein
Ich guck auf ~2,5m mit 46" und empfinde es als zu klein. Speziell bei höherwertigen Quellen wie BD..
MadQdoGy
Ist häufiger hier
#33587 erstellt: 07. Jan 2013, 15:28
Bei mir hat sich auch einwenig was getan

TV: Samsung UE55ES6530
Sound: LG BH6420P 3D-Blu-ray 5.1 Heimkinosystem
Konsole: Xbox360

Ich weiß, dass Soundsystem ist nicht das Beste aber für mein Zimmer vollkommen ausreichend meine Eltern beschweren sich schon immer so, dass es so doll knallt (wir haben ein Holzhaus - Gipskartonwände)

Foto4Foto3Foto2Foto1


[Beitrag von MadQdoGy am 08. Jan 2013, 13:38 bearbeitet]
Majo74
Stammgast
#33588 erstellt: 07. Jan 2013, 16:54
image

image

image

image


Hier ein Blick auf mein Wohnzimmer... Das Fotos sind nicht das Besten, der TV nicht der Größte (Verhandlungen über Beamer + Leinwand laufen ), aber mir gefällt die recht unauffällige Integration in die Wohnwand. Kabel müssen noch unter Putz. Iich überlege sogar, die Front / Rear LS komplett in der Wand verschwinden zu lassen (geeignet dafür wären sie) und die Stoffbespannung farblich an die Tapete anzupassen... Dann wären sie ganz weg Mein nächster Schritt ist ein neuer Center, der wird auf dem Lowboard platziert, der TV dann darauf (mit oder ohne Gestell, mal sehen). Die hinteren LS sind direkt auf den Hörplatz gerichtet, weil der Abstand Hörplatz-Wand nur wenige cm sind...

Das Equipment:
AV Receiver: Yamaha RX V 773
BlueRay: Yamaha BD S 673
Samsung 46" TV
XBox
MiniMac als Musikserver
Humax HD für den TV Empfang
Yamaha YST SW 315 als Subwoofer
4x Artcoustic Diablo Target als Front/Rear

Außer dem Humax ist alles übers IPad steuerbar, Männerspielzeug eben

Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar, Kritik nehme ich auch gerne an...


[Beitrag von Majo74 am 07. Jan 2013, 19:41 bearbeitet]
MaLoe2401
Stammgast
#33589 erstellt: 07. Jan 2013, 17:47
@symetic: TV an die Wand und den Center auf's Board, ihn hinter den TV zu stellen geht mal gar nicht! Ansonsten finde ich es echt schick bei dir; nimm ruhig den 55er, TVs haben nämlich die Angewohnheit mit der Zeit kleiner zu werden.
wissl
Inventar
#33590 erstellt: 07. Jan 2013, 20:27
@ Rob Darken, cooles zimmer

@ symetic, die lautsprecher sind najah, ich sprech da nur für mich, nicht so toll.
kuck dich mal nach anderen um die die auch schlank sind, aber nicht solche ..... wie kann man die benennen?

du hast auch genug platz für den tv, nimm den 55zöller. an der wand sehen die tvs immer kleiner aus.
sieht sonst sehr nett aus.
mir fällt wieder auf, dass doch sehr viele weisse möbel besitzen
chamillio
Ist häufiger hier
#33591 erstellt: 07. Jan 2013, 20:38

symetic schrieb:
Hier mal ein kleiner Einblick in mein Wohnzimmer.
Der TV soll demnächst gegen einen ES 8090 ausgetauscht werden und kommt dann an die Wand.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es 46 oder 55 Zoll werden. Hab etwas bedenken, dass ein zu großer Fernseher störend wirkt.
Würde mich über Meinungen dazu freuen.

DSCN1685

DSCN1686

DSCN1688



also nach meiner Empfindung geht da locker ein 55 Zoll Screen an die Wand ohne störend zu wirken. Die Möbel sind ja nicht grad "zierlich"...wird denk ich besser aussehen mit größerem Tv.

Das Teufel System hatte ich auch mal, kann durchaus spaß machen:)

Aber eins sei gesagt, der Center gehört nicht hinter den TV;)
Digital08
Stammgast
#33592 erstellt: 07. Jan 2013, 23:11

Rob_Darken schrieb:
Kleines Update auch bei mir;
Der denon 1911 wurde gegen den 3312 getauscht & ein 2. Sub 12 ist bei mir eingezogen.


Sieht echt toll aus Dein Heimkino. Echt gemütlich. Ich bin schon lange am überlegen ob ich mir ein zweiten Sub zulegen soll.
Wie verhält sich das ganze (Bass, Ton). Ist es zu empfehlen?

Gruss
Digital08
Digital08
Stammgast
#33593 erstellt: 07. Jan 2013, 23:22

symetic schrieb:
Hier mal ein kleiner Einblick in mein Wohnzimmer.
Der TV soll demnächst gegen einen ES 8090 ausgetauscht werden und kommt dann an die Wand.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es 46 oder 55 Zoll werden.


Echt gemütlich hast du es bei Dir. Ich würde zu einem 55er greifen. Stören wird dieser sicherlich nicht wenn Du ihn an die Wand hängst. Und glaube mir, das Bild wird mit fortgeschrittener Zeit immer kleiner
Rob_Darken
Stammgast
#33594 erstellt: 07. Jan 2013, 23:41
Hier nochmal die andere Seite.
IMAG0206_1
===_ReTTi_===
Stammgast
#33595 erstellt: 08. Jan 2013, 00:29
"Endlich alles fertig..." so fing mein erster Post damals in diesem Fred an.
http://www.hifi-foru...8&postID=25800#25800

Nun konnt ich mich ganz auf mein Studium und Ausbildung konzentrieren .
Von Wegen , dieses Hobby lässt einem keine Ruhe, auch wenn es bei mir nur in Minischritten weiter voran geht, hat sich zwischenzeitlich ein wenig getan.

- Die Deko ist da :
DSCI5436_stitch


- Die kleinen Teufel Satelitenlautsprecher wurden gegen die passenden GLEs getauscht:
DSCI5482


- Ein neuer Subwoofer durfte bei mir einziehen (macht richtig Spaß der kleine):
DSCI5463


- Die Lautsprecherkabel waren auch nicht sicher vor mir:
DSCI5455



Problem an der ganzen Sache, ein Ende ist noch nicht in Sicht. Vertikalen Raummoden wollen noch beseitigt werden, da würde sich ein zweiter Subwoofer ganz gut machen, oder auch eine Antimode.
Weitere Ideen um Geld auszugeben schwirren mir leider auch nocht durch den Kopf .


[Beitrag von ===_ReTTi_=== am 08. Jan 2013, 00:34 bearbeitet]
===_ReTTi_===
Stammgast
#33596 erstellt: 08. Jan 2013, 00:31
@ Rob_Darken
Damn, deine schwarz- weiß Kombination sieht richtig Schick aus. Warum konnt ich mich dafür nur nicht früher begeistern.
Piccolo007
Schaut ab und zu mal vorbei
#33597 erstellt: 08. Jan 2013, 10:27
Auch von mir gibt es ein kleines update
habe mich hier durch so viele schöne Bilder inspirieren lassen und mein Wohnzimmer wurde kurzerhand
nochmal umgestaltet.
Wie es vorher aussah sieht man auf Seite 645
geplant ist bis ende des jahres einen Beamer und entsprechende Leimwand zu instalieren

kino

bild 2

kino

kino

zimmer


[Beitrag von Piccolo007 am 09. Jan 2013, 12:48 bearbeitet]
pooley
Neuling
#33598 erstellt: 09. Jan 2013, 01:34
Hallo liebe Hifi-Freunde,

ich bin ganz neu hier und poste erstmal mein gerade aufgerüstetes kleines Heimkino. Ich bin noch recht neu im in diesem Bereich. Vielleicht gibt es ja ein paar sinnvolle Ergänzungsvorschläge zu meiner wilden Kombination. Das Heimkino wird in den nächsten Wochen und Monaten noch umgebaut. Die Raumakustik wird mittels Akustikvorhängen und Dämmplatten noch verbessert.

Hier eine Liste der Komponenten:

Verstärker: Onkyo TX-NR616
Front: Teufel Ultima 40
Center: Canton GLE 455.2
Rear: Teufel Ultima 20 MK2
Sub: JBL ES 250 PW
Kabel: Oehlbach 2,5mm OFC
Anschlüsse: Banane Nakamichi 24k
TV: UE55ES6100
BD: PS3
Sonstiges: XB360, Wii, WDTV, Apple TV

Heimkino | pooley

Heimkino | pooley

Heimkino | pooley

Heimkino | pooley

Heimkino | pooley

Heimkino | pooley

Heimkino | pooley

Heimkino | pooley

LG aus Jena

pooley


[Beitrag von pooley am 09. Jan 2013, 01:41 bearbeitet]
mademyday
Ist häufiger hier
#33599 erstellt: 09. Jan 2013, 15:14

binap schrieb:
@NAD-FAN


Und die Farben so gut einstellen glaube ich nicht, dass das jemand hinbekommt.

Glaub mir, die wenigsten haben bei Zuspieler und Epson nicht mal den gleichen HDMI-Farbraum eingestellt. Und das kann man selber einfachst machen mit verblüffenden Effekt: Klick-mich

Binap


dazu hätte ich auch mal ne Frage, habs aber in einem anderen Fred gepostet:
fred
wetzer
Ist häufiger hier
#33600 erstellt: 09. Jan 2013, 18:11
Die Tapete geht ja überhapt nicht
Jens1066
Inventar
#33601 erstellt: 09. Jan 2013, 18:33
@ symetic,

auf jeden Fall den 55" nehmen. Der Abstand ist bei mir ähnlich und ich hab 42", was mir heute als viel zu klein erscheint. Ein Freund hat vor kurzem bei ähnlichen Verhältnissen von 40" auf 46" gewechselt und ärgert sich heute, daß er nicht gleich 55" genommen hat. Mehr geht bei ihm vom Platz her nicht (Wohnwand). Sonst würde er sogar zu 60" tendieren. Ich muß sagen, wenn ich dort hin komme , empfinde ich den 46" subjektiv nicht so sehr viel größer als meinen und würde auch sagen, er könnte größer sein.

Deshalb zieh Dir mal die Maße Deines Wunschfernsehers aus dem Netz, schneide Dir eine Pappe zu und halt sie an die Wand.
Perju
Stammgast
#33602 erstellt: 09. Jan 2013, 21:07
Kleines Update meinerseits. Zweiter Subwoofer dazugekommen. Front Height hängen und n teil der Wohnwand musste dem Subwoofer weichen

die FH sind nicht optimal positioniert(ist mir bekannt),hatte die aber noch übrig,genauso wie Kabelkanal und Kabel. ungünstige Positionierung bitte ich zu entschuldigen (nächste Wohnung wird keine Dachgeschosswohnung und hab sie eh selten an)
Provisorischer Centerständer wurde ersetzt durch ne gescheite Halterung. Als nächstes kommt das Kabelchaos dran. Nervt mich schon ne Weile aber die Lust fehlt

20130109_184343
Rob_Darken
Stammgast
#33603 erstellt: 09. Jan 2013, 22:39
@ Digital 08:
Mit dem Einsatz vom 2. Sub bin ich sehr zufrieden.
Insgesamt muss ich die subs nun deutlich weniger aufdrehen um den gleichen Pegel zu erreichen wie mit einem. Mein bassloch im Zimmer ist nun endlich verschwunden.

Wenns dann zur Sache geht bei großer Lautstärke, drücken beide echt enorm.
H4pPY
Stammgast
#33604 erstellt: 10. Jan 2013, 02:14
+1 auf jedenfall mindestens 55"

du wirst dich später nur ärgern, mein Nächster TV wird auch mindestens 55" haben bei 3.80m Sitzabstand.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#33605 erstellt: 10. Jan 2013, 19:32

wetzer schrieb:
:. Die Tapete geht ja überhapt nicht


Welche ?

Gruß Tom
audioslave.
Inventar
#33606 erstellt: 11. Jan 2013, 13:48

symetic schrieb:


DSCN1686


Moin!
Vorweg: Undbedingt 50 oder 55 Zoll. An die Wand kleben die Kiste, dann stört es absolut nicht das der so groß ist. Du hast da ja auch große weisse Flächen mit denen du lebst

Dann habe ich noch einen Verbesserungsvorschlag. Einleitend dazu erwähne ich, dass mir dein Wohnzimmer zu stark durchgestylt ist. Das wär mir persönlich way too much.
(Ich renn immer schreiend davon wenn cih diese sinnfreien Bilder oder fisseligen, was sind das, Dekoäste die man in Dekovasen stellt sehe..)
Aber: Der Ansatz gefällt mir sehr, Wand orange. kommt auf jeden Fall sehr nice, gerade mit Fensterfront und wenn die Sonne um die Ecke schaut. Und auch finde ich grundsätzlich schwarz / weiss (in Maßen) chick und dazu passend.
Hier mein Vorschlag:
Nimm dir n Kanister Benzin, stell die komischen Lautsprecher auf die Straße. Benzin rüber. Anzünden.

Wenn man schon so konsequent ein Design durchzieht (achso, kantig gefällt mir übrigens auch sehr!), dann schmeisst man bitte sofort diese Unfarbe Silber raus. Ieh!
Ich will keine Grundsatzdiskussion lostreten, weil bei LS ja jeder so seinen Faibel hat, aber ich kenn da wen, der stellt hübsche Speaker in weiss her

Das musste ich loswerden

@madqdogy
Gibts doch nicht viel gegen zu sagen, klare Linien, aufgeräumt. Und da du sogar noch bei deinen Eltern wohnst auf jeden Fall sehr respektabel.
Wenn ich überlege was ich hatte im Elternhaus..gibts leider keine Bilder von.
Achso, naja, ich würd vermutlcih den TV nicht so hoch hängen, aber jeder sitzt anders auf seinem Sofa
danysahne333
Ist häufiger hier
#33608 erstellt: 11. Jan 2013, 14:11
Dann werde ich Euch mal mein Wohnraumkino vorstellen.

Die Komponenten:
4x Canton SP 206 (Front/Rear)
1x Canton GLE 455.2 (Center)
1x Teufel T-800 SW (Sub)

Panasonic TH-46PZ8E
Denon 13.12

Der Teufel Sub ist das Einzige, was von dem Theater 80 Set noch verblieben ist, wird aber später durch einen anderen Sub ersetzt. Standboxen kommen leider nicht in Frage, da die Schrankwand nicht mehr verschoben werden kann, aufgrund der "tollen" Wände. Als Bildquelle dient ausserhalb des Kabelfernsehens nur XBMC.

Heimkino

Heimkino

Heimkino

Heimkino

Heimkino

Alles in Allem bin ich im Moment zufrieden...bis wieder ein halbes Jahr vergangen ist


[Beitrag von danysahne333 am 12. Jan 2013, 16:48 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#33609 erstellt: 11. Jan 2013, 20:06

Majo74 schrieb:
...mir gefällt die recht unauffällige Integration in die Wohnwand...

Genau die verhindert aber im Moment eine mittige Platzierung des TV + Center, was dem Raumklangeindruck sicher noch nach vorn helfen würde. Ebenso wären die Fronts auf Ohrhöhe (Hochtöner!) sicher besser aufgehoben, während die Rears über Kopf bleiben können.
Phantom19xl
Ist häufiger hier
#33610 erstellt: 12. Jan 2013, 00:28
Hier ist meine


image


[Beitrag von Phantom19xl am 12. Jan 2013, 00:32 bearbeitet]
tukane
Stammgast
#33611 erstellt: 12. Jan 2013, 16:59
Ich finde die Pflanze auf dem Sub etwas zuuuu klein

Ein paar Infos wären noch nett zur Technik Phantom19xl. Bei der Bildqualität, kann man nicht viel erkennen.


[Beitrag von tukane am 12. Jan 2013, 17:01 bearbeitet]
Digital08
Stammgast
#33612 erstellt: 12. Jan 2013, 18:37
@===_ReTTi_===

Gefällt mir gut Dein Heimkino. Sieht echt gemütlich aus. Die Farben harmonieren und die GLEs finde ich auch klasse.
Canton halt

@Piccolo007

Mir währen die front LS etwas zu klein. Da würden sich sicherlich auch schön schwarze Standlautsprecher gut machen.
Auch den Center ist etwas klein.
Ansonnsten aber ein gemütliches Heimkino.
NAD-FAN
Hat sich gelöscht
#33613 erstellt: 12. Jan 2013, 19:48
@Phantom19xl

Warum degradierst du deine Lautsprecher zu Blumenständern?

Mein Herz weint
steffel333
Inventar
#33614 erstellt: 12. Jan 2013, 20:06
bei mir hat sich in 2 Jahren auch einiges getan
30m² 5 x 6m

Mein Traum ist es ein Wohnzimmer auch als Wohnzimmer zu gestalten es aber auf knopfdruck in ein Wohnkino zu transformieren

AVR Yamaha RX-V 3067

Dynaudio Focus 110
Dynadio Focus C200
Dynaudio Sat
2 x SVS SB 12

TV Samsung F9 (Local Dimming) 52"
Sat Rec VU Duo
OPPO BDP-93
X - Box 360

Beamer EH TW 9100W
LW. Adeo Einbau (Maskierung Eigenbau)



























sorry wenn ich hier Bilder schon mal doppelt drin hatte weiß nicht mehr genau sollte schon 1-2 jahre her sein


[Beitrag von steffel333 am 13. Jan 2013, 10:31 bearbeitet]
Kelev
Stammgast
#33615 erstellt: 12. Jan 2013, 20:11
Guten abend

Hier meine versprochenen fehlenden bilder von hinten / neben etc etc pp

Hoffe es gefällt euch . gerne bin ich für positive/negative Kritik offen . Teppich konnte ich noch nicht unterbekommen ^^



IMG_5388

IMG_5393

IMG_5400

IMG_5401

IMG_5402

IMG_5405

Sooo dann noch ein schönes Wochenende

Grüße Mü
===_ReTTi_===
Stammgast
#33616 erstellt: 12. Jan 2013, 20:37
@ Digital08

Ich bin ein riesen Freund von den Aluminummembranen (optisch) und der konkaven Dustcaps (optisch).
Der SVS SB-12 geht da optisch in die selbe Richtung, Alumembran und ebenfalls konkaves Dustcap.

@Rob Darken
Wie machen sich die kleinen Cantons für den Sourroundsound direkt an der Wand ?
wissl
Inventar
#33617 erstellt: 12. Jan 2013, 22:24
Phantom19xl : sieht nach 70er jahre aus
master-psi
Stammgast
#33618 erstellt: 13. Jan 2013, 00:28
@ Kelev

Ist Dein DVD/BR- Regal eine modifizierte Europalette mit zwei Brettchen ?

Wenn nicht, bitte nicht böse nehmen.


[Beitrag von master-psi am 13. Jan 2013, 00:35 bearbeitet]
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#33619 erstellt: 13. Jan 2013, 01:00
@ steffel333

Ist jetzt nicht das schönste Heimkino was ich bis jetzt gesehen habe, aber dein Wohnzimmer gehört zu meinen Top's ! Nicht grad die Gardienen, aber die Front.... Alles selbst gemacht? Die Abkofferung mit den Spots, die Anbauwand, Integration der Leinwand in der Abkofferung, die blauen Leuchten etc. Als Heimwerker bin ich stolz auf dich, sei es selbstgemacht !!

@ kelev

Ich finde die Kabel für deine Rears schrecklich. Kannst du nicht überstreichen? oder Kabelkanäle und die überstreichen? Finde das wirklich schlimm die schwarzen Kabel auf der doch schönen Wand
plotteron
Stammgast
#33620 erstellt: 13. Jan 2013, 03:47
Hey Keley ... sieht super aus, was du aus dem kleinen Raum
gemacht hast ... ABER ... die schwarzen Kabel für die Rears
gehen gar nicht.
steffel333
Inventar
#33621 erstellt: 13. Jan 2013, 09:33
@Kelev

da gibt es im Baumarkt schönen weisen Kabelkanal den kann ich Dir empfehlen
papa-rene
Stammgast
#33622 erstellt: 13. Jan 2013, 13:23
@kelev

schickes wohnkino, aber die schwarzen kabel finde ich sehr unpassend.
dvddiego
Inventar
#33623 erstellt: 13. Jan 2013, 14:51
@piccolo007
Farbe und Lowbord-Design kommen mir sehr bekannt vor
sehr nice!
gruss
Dirk


[Beitrag von dvddiego am 13. Jan 2013, 14:57 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#33624 erstellt: 13. Jan 2013, 14:54
@kelev

Wieso nimmst du kein weisses LS Kabel?
Das schwarze macht die ganze Optik kaputt!
estevan
Ist häufiger hier
#33625 erstellt: 13. Jan 2013, 15:31
Wollte auch mal mein WZ zum Besten geben, auch wenn dies natürlich, im Vergleich zu den meisten anderen, recht bescheiden ausgestattet ist.

001
002
003

Die Technik besteht aus folgenden Komponenten:

TV: Samsung UE46B6000
Front: Heco Metas 500
Center: Heco Metas Center
Rear : Alesis Monitor One
Receiver: Yamaha RX-V465
Blue-Ray: LG BD390
HD-Sat-Receiver. Edision Argus Vip
(CD-Player Technics Sl-PG 440A)
(Tape-Deck: Sony TC-K511S)
Die beiden zuletzt genannten sind eigtl. nur da, damit das Board voll ist.

Die Komponenten wurden über Jahre zusammen getragen, deswegen ist die Zusammenstellung auch recht willkürlich.

Bin noch auf der Suche nach einem passenden Sub. Hierzu gibt es einen eigenen Thread. ( Klick mich).

Bin natürlich für jegliche Tipps und Hinweise zur Aufstellung usw. dankbar.

cu
estevan
Kelev
Stammgast
#33626 erstellt: 13. Jan 2013, 15:51
Huhu

Danke erstma für eure Kritik

@master-psi : ist keine Europalette , aber eine Palette schon

@ die anderen alle : das mit den Kabeln konnte ich noch nicht anders gestalten , hatte vorher unterm Boden verlegte Kabel aber nach dem Umbau haben diese nicht mehr gereicht , bei Gelegenheit Änderre ich dieses noch mit Kabelkanälen oder ähnlichem aber danke für euern Tipp

Grüße mü
Olliminator01
Ist häufiger hier
#33627 erstellt: 13. Jan 2013, 15:54
Hallo,

auch von mir ein kleines Update... Kartons am Rack sind endlich verschwunden und wurden durch lackierte Glasplatten ersetzt...

102_s

101_s

103_s

094_s

096_s

105_s

LG
Ollie


[Beitrag von Olliminator01 am 13. Jan 2013, 16:12 bearbeitet]
studioworkss
Ist häufiger hier
#33628 erstellt: 13. Jan 2013, 17:37
@estevan: schon recht ordentlich...das Sofa ist Geschmackssache
Hast du schon mal probiert, den Center ein wenig anzuwinkeln?!

@Olliminator: richtig Chic! Besonders passend finde ich die schwarzen Glasböden am Rack!!

VG
xtralite
Ist häufiger hier
#33629 erstellt: 13. Jan 2013, 17:50
Hallo zusammen,
kleines Update:
Die Monitor Audio RX8 mussten nun der Monitor Audio GX 300 weichen.

20130113_151013

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 640 . 650 651 652 653 654 655 656 657 658 659 660 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen