Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 620 . 630 . 640 . 650 . 652 653 654 655 656 657 658 659 660 661 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
one
Stammgast
#33679 erstellt: 17. Jan 2013, 11:38
@gio86

Warum Du bei der Renovierung nicht die Kabel der Rears nicht Unterputz gelegt hast, ist mir schleierhaft...

Und schade finde ich auch, dass die Front LS zu gedrängt aufeinander stehen. Da sind ja zwischen Center und Seiten maximal 80-100cm Platz.
Warum wandert die Linke LS nicht in die Ecke hinter die Balkon Tür und der TV Schrank mehr in die Mitte. Der Surround Effekt würde mit 100% Tiger Sicherheit erheblich besser....
Ansonsten schöne Farbgebung.... Bis auf den roten Sessel...Ui... aber das ist ja Geschmacksache..
gio86
Stammgast
#33680 erstellt: 17. Jan 2013, 15:50
hi one,

danke für deine Meinung :-)
und DANKE !!!! für die Idee,

Hab umgestellt und ich sag mal so: WOOOOOOOOOW

Eine rieeeeesen Bühne Pink mit Bridge of Life steht quasi vor mir im Wohnzimmer..... Haaammer was ich da jetzt nochmal aus den klipsch rausholen konnte, genau das hat mir die ganze zeit irgendwie gefehlt dieses: ich sitze mittendrin Gefühl aber jetzt..... Wooow

Hab den AVR neu einmessen lassen und es ist einfach ein TRAUM !!!

DANKE. Magst auf n Kaffee vorbeikommen? :-)

Und zu deiner Frage warum nicht unter Putz:
Durfte ich nicht.
Da es zwar meine Wohnung ist, diese aber meinen Eltern gehört (bzw im Elternhaus ist) war da nix mit aufklopfen usw. sonst hätte ich es gemacht.

Weitere Meinungen gerne gesehen

Hier nun mal die Bilder und DAAAANKE :-)

Gio´s Wohnkino neu
Gio´s Wohnkino neu
Gio´s Wohnkino neu
melidad
Stammgast
#33681 erstellt: 17. Jan 2013, 16:19
so da bei mir in den letzten 12 monaten quasi alles erneuert wurde,
mal ein paar bilder,
die schubladen hab ich aus meinem alten ikea lowboard übernommen und wollte die eigentlich gegen welche mit bambusfront austauschen,allerdings gefällt es mir so auch ganz gut,bin da noch am überlegen,

die kabel für die dipole komme auch hoffentlich irgendwann noch in kabelkanäle,bin mir nur immer noch nicht über die endgültige position im klaren,

die anlage besteht aus :

Sharp LC-70LE740E
Pioneer BDP-LX 55
Pioneer SC-LX 85
KEF Q 700 (2x) , Q 600c (1x) , Q 800ds (2x)


20130117_105811

20130117_105740

20130117_105243

20130117_110157

20130117_135343

20130117_135410

20130117_135444

20130117_135522
wummew
Inventar
#33682 erstellt: 17. Jan 2013, 17:21
Mal wieder ganz viele tolle Bilder hier zu sehen!!! Insbesondere sticht da natürlich Francis Beitrag hervor.

Meine neuen Möbel sind da.

Die Front:
DSC_2795

Das Schwierigste war, DEN für mich passenden Hifi-Schrank zu frinden. Natürlich muß viel reinpassen, aber er sollte auch viel aushalten, tief genug sein, und die Seiten sollten verschlossen sein, damit man die ganzen Kabel nicht sieht. Ich habe dann nicht in der Hifi-, sondern in der (bitte nicht lachen...) Computer-/Büro-Abteilung das richtige gefunden. Eigentlich ist es ein Drucker-Regal (laut Hersteller), aber es war das einzige Möbelstück, daß alle meine Wünsche erfüllen konnte:
DSC_2778

DSC_2781

DSC_2784

Der kleine "Wunderkasten", den ich mir nun endlich geholt habe:
DSC_2786

Komplettansicht mit ausgezogenem Sofa:
DSC_2802

Alt, aber ich mag ihn trotzdem ;):
DSC_2684

DSC_2772

Ich werde zwar nie ein guter Fotograf, aber ich hoffe, daß es dennoch gefällt. Für die Seiten sind jeweils noch zwei Regale aus der gleichen Möbelserie geplant, aber das wird erst irgendwann später im Laufe des Jahres passieren.
Franci
Stammgast
#33683 erstellt: 17. Jan 2013, 20:30
Hallo Zusammen,

Nun vielen Dank für die Komplimente

Das Projekt ist noch nicht ganz Abgeschlossen - erst gibt es mal eine neues Sofa, mit passendem Teppich was der Akustik sicherlich gut tun wird. Dann werde ich sicherlich noch weiter in Raumakustik investieren. Zum Schluss wird dann noch eine Leinwand + Beamer integriert. Beamer wird einfach, kommt zuoberst in das HiFi Rack rein (darum ist da noch so viel Platz) - völlig "unsichtbar" und erst bei Betrieb automatisch rausgefahren. Dann die Leinwand, die soll auch "irgendwo" untergebracht werden, auch unsichtbar, ich habe aber noch keine Ahnung wie ich das machen soll. Ja, ich hab vielleicht ein bisschen ne Schraube locker was das Integrieren angeht, aber bei mir muss alles perfekt aufgeräumt sein, darum ist auch kaum ein Kabel sichtbar....

Wie gewünscht noch ein paar pics

DSC_0315 (1024x678)

DSC_0313 (1024x678)

DSC_0310 (1024x678)

DSC_0309 (1024x678)

DSC_0307 (1024x678)


@Sascha.77neu
Die beiden Denon Monos befeuern die Rears, vorne habe ich eine Stereo Accuphase.

@bueffel
Nun, sie haben genug Power für meine Front Focals (hatte sie mal kurz dran vor der Accu), ob genug für die B&W weiss ich nicht - eher nein würde ich sagen, da die B&W meistens etwas durstiger sind nicht wahr ?

@Gordenfreemann
Ja die Focals in (genau) dieser Farbe gibt es wahrscheinlich nicht zwei mal. Gegen Aufpreis (600€ pro Speaker) machen dir die Franzosen alles, lassen sich dafür aber seeehr lange Zeit. Musste 12 Wochen darauf warten - auch die Holzrahmen der Rears sind genau gleich lackiert worden. Wenn ich mich nicht irre haben sie jetzt ein ähnliches Weiss im Sortiment, das ist jedoch etwas "wärmer".

@Osyrys77
Die D7000 ist einfach klasse - habe echt Freude daran

@peeddy


@knollito
Gute Idee, schaue ich mir an, danke


[Beitrag von Franci am 17. Jan 2013, 20:39 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#33684 erstellt: 17. Jan 2013, 22:58
franci - sieht sehr schön aus, aber das muss ja hallen wie inner kirche.
auch die unsymetrische aufstellung ist klanglich suboptimal - mit raumakustischen mapnahmen wirst du sicher noch deutlich was rausholen können
--Torben--
Inventar
#33685 erstellt: 17. Jan 2013, 23:58
@Franci

Erst die Bilder gesehen und gedacht: WOW, klasse Arbeit!
Nächster Gedanke war: das schreit ja förmlich nach einem Beamer!

Toll dann zu lesen, daß das schon in Planung ist. Bin gespannt auf die Umsetzung! Vorallem wie du das mit der Leinwand lösen wirst...wäre ja ohne die Schräge leichter zu lösen gewesen, indem man die ganze Decke abhängt. Aber so wird das sicher ein (dein) Meisterstück!

Schon einen Beamer in Aussicht?

P.s.: fehlt dir eigentlich im Filmbetrieb kein Center?
doctor.funk
Stammgast
#33686 erstellt: 18. Jan 2013, 00:05
@franci.

Finde ich eigentlich sehr schön, aber noch ist es arg "clean". Irgendwie soll's ja auch gemütlich sein.
Ein Teppich und vielleicht ein oder zwei dezente Bilder an der Wand rechts, dann wäre es nach meinem Geschmack perfekt.
Auch ich hasse sichtbare Kabel. Geht garnicht! das Equippment ist über jeden Zweifel erhaben .

Grüße.
Horus
Inventar
#33687 erstellt: 18. Jan 2013, 00:18
Immer noch ein wunderbarer Raum und eine feine Anlage! Aber der Accu steht ja immer noch einsam und verlassen auf dem schönen Parkett ...

@ melidad
Der Fernseher ist zu klein für den Raum
snatch007
Ist häufiger hier
#33688 erstellt: 18. Jan 2013, 00:58
@ franci, das sieht ja mal hammer aus!! ganz genial, trifft genau meinen geschmack!! high 5
gio86
Stammgast
#33689 erstellt: 18. Jan 2013, 01:23
@ franci : respekt !

@ wummew: an sich ein schöner auf und ordentliches Equipment aber die Front wirkt auf mich zu überladen mit den Bildern. MIR wäre es zu viel aber wenn es dir gefällt dann ist ja alles super :-) und dein Holzrack gefällt mir sehr gut auch wenn es ein Druckerschrank sein soll, super "missbraucht und sieht so deutlich schöner aus als mit nem ollen Drucker drin/drauf :-)

@ melidad: super schön vor allem der 70" Sharp..... Eine Augenweide :-)



Keiner außer One ne Meinung? :-(

Bin am überlegen, den roten Sessel wieder raus zu nehmen und dort ein komponentenrack hin zu stellen, dann alle Geräte bis auf den TV-Receiver wegen des starren Sat Kabels in das Rock zu stellen, hinten in der Ecke mit nem weißen kabelkanal hoch gehen und vorne rechts wieder runter zum TÜV und den Lautsprechern. Dann würde man sogst wie kein Kabel mehr sehen. Und die Kabel welche an die Lautsprecher gehen schön ummanteln und mit Bananensteckern Dan machen.

Was meint ihr dazu?

Gruß und gute Nacht
MadQdoGy
Ist häufiger hier
#33690 erstellt: 18. Jan 2013, 07:33
@ Franci

gefällt mir sehr sehr gut

@ wummew

Was ist das für ein TV Samsung XXXXX ?



LG
Mad


[Beitrag von MadQdoGy am 18. Jan 2013, 07:34 bearbeitet]
one
Stammgast
#33691 erstellt: 18. Jan 2013, 12:07
@gio
Freut mich, dass die "Kritik" ins richtige Ohr gegangen ist, und es erwartungsgemäß etwas gebracht hat.
Alles andere hätte mich gewundert. Damit man eine Bühne hört, müssen die LS auch die Chance haben, diese abzubilden.
Aber wie Du sehen kannst in den Folgebeiträgen, ist die von Dir zuerst gewählte Aufstellung bei den meisten Standard. Und nur die allerwenigsten überdenken diese auf Hinweis.

Was Du auch ausprobieren kannst, verändere mal den Neigungswinkel der Boxen zueinander. eine stehen fast parallel, d.h. Die Membranfläche ist NICHT auf meine Sitzposition gerichtet, und trotzdem wurde der " Bühneneffekt " noch besser. Wird er schlechter liegt es daran, dass die LS sehr nah an den seitlichen Raumwänden stehen, und die indirekten Reflexionen zu früh am Hörplatz ankommen...

Danke für den Kaffee!


[Beitrag von one am 18. Jan 2013, 12:08 bearbeitet]
Timmey69
Ist häufiger hier
#33692 erstellt: 18. Jan 2013, 13:41

Timmey69 schrieb:
Schönen guten Aaaabend =)
so ich schwirre hier schon ewig rum, hatte aber nie so richtig Zeit
mich wirklich einzubringen. Das soll sich nun ändern^^
ich hab hier einige richtig geniale Heimkinos gesehen..echt beneidenswert,
aber das wird bei Zeiten auch noch kommen bei mir

Im Moment bin ich noch Student auf meinen 16qm habe ich nicht allzuviele
Möglichkeiten jedoch habe ich das Beste draus gemacht glaub ich..
Tipps nehme ich gern entgegen und freue mich auf Eure Feedbacks..

Entschuldigt bitte die miese Quali...Iphone halt

zimmer1

Hier seht Ihr meinen neuen Samsung PS51D6900 sowie den neuen Onkyo TX-NR509. Vorher hing dort ein LE40M86BD und ein Onkyo TX-SR606... beides neu weil 3d-Update =) Die beiden Front-Boxen sind von der Firma CRV...das sind wohl Prototypen, die Qudral von irgendeiner Messe mitgenommen hat hab da ganz gute Kontakte...Subwoofer, Center und Back-Boxen von Quadral! Gut PS3 is halt standard...^^

zimmer2

gut hier ist es ein bissel unaufgeräumt aber naja...von da aus schauen wir halt Filme usw =) versteckt, aber dennoch zu erkennen die Quadral Boxen und verschwommen die Harmony One.

zimmer3

2. Zock/Arbeitsarea Acer 27 Led Bildschirm, Razer Lycosa Lmd Edition, Razer Imperator und Computer mit i7-2600k, sapphire hd 6950, 8GB Corsair Ram usw...

zimmer4

joa und hier nochmal aus einem anderen Betrachtungswinkel


wie gesagt....kaum Möglichkeiten auf 16qm aber ich denke für nen Studentenbudget ganz ordentlich...joa wie schon erwähnt nehme ich gern Tipps entgegen was noch so geht

bin gespannt auf Euer Feedback!



Moin Moin =)
so in der letzten Zeit ist ein bisschen was an Hardware rangekommen, Bilder kommen auch bald sobald ich mal bisschen mehr Zeit habe =)

Samsung s27A750D
Geforce GTX 680 TOP
Samsung 840 SSD 250GB
Alpenföhn-Lüftersteuerung
neuer Big Tower =)


grüße
martin2500000
Ist häufiger hier
#33693 erstellt: 18. Jan 2013, 14:52
JETZT MIT DENON AVR 4520
Näheres siehe Signatur

LOGITECH Harmony one+Denon AVR4520AVR  4520AVR4250AVR 4520


[Beitrag von martin2500000 am 18. Jan 2013, 14:53 bearbeitet]
wummew
Inventar
#33694 erstellt: 18. Jan 2013, 16:11
@martin2500000
Tolles Equipment! Schade nur, daß die Frontlautsprecher so nah zusammen stehen (müssen).

@MadQdoGy
Das ist ein Samsung UE50ES6710.

@gio86
Ich muß die Wand noch ausbessern (Löcher schließen und dann neu streichen). Dazu bin ich bisher aber noch nicht gekommen. Deshalb hängen nach wie vor die vielen Plattencover an der Wand. Außerdem wollte ich die Ankunft der neuen Möbel abwarten, um zu sehen, was eventuell als andere Farbe an die Wand kommen könnte. Mittlerweile glaube ich aber, daß ich die Wand einfach wieder weiß überstreiche. Eine weitere Farbe ins Spiel zu bringen könnte vielleicht dann doch zu viel werden.

@Torben2206
Die Frage wurde zwar nicht an mich gerichtet, aber ich nutze ebenfalls keinen Center. Und ich vermisse auch keinen Lautsprecher in der Mitte. Stimmen usw. kommen perfekt direkt aus der Mitte in Höhe des Bildes. Meiner Erfahrung nach klingt es mit Center - bezogen auf die Verwendung von "ausgewachsenen" Lautsprechern und dem von den meisten Herstellern erhältlichen kleinen "Alibi-" Center - sogar oftmals schlechter. Aber das ist nur meine Meinung.
Franci
Stammgast
#33695 erstellt: 18. Jan 2013, 17:34
@Alle: Nochmals vielen Dank


Torben2206 schrieb:
Toll dann zu lesen, daß das schon in Planung ist. Bin gespannt auf die Umsetzung! Vorallem wie du das mit der Leinwand lösen wirst...wäre ja ohne die Schräge leichter zu lösen gewesen, indem man die ganze Decke abhängt. Aber so wird das sicher ein (dein) Meisterstück!

Schon einen Beamer in Aussicht?

P.s.: fehlt dir eigentlich im Filmbetrieb kein Center?


Ja, das wird nicht ganz einfach - aber mir macht das ganze einfach Spass - Stundenlang nach Lösungen zu suchen Werde dann gerne Posten wenn es dann soweit ist. Beamer wird wahrscheinlich ein JVC x55.

Ja, der Center fehlt schon ab und zu - auch da muss ich mir noch was einfallen lassen...



ingo74 schrieb:
franci - sieht sehr schön aus, aber das muss ja hallen wie inner kirche.
auch die unsymetrische aufstellung ist klanglich suboptimal - mit raumakustischen mapnahmen wirst du sicher noch deutlich was rausholen können :prost


Alles halb so wild mit dem Hallen - aber wie gesagt, Teppich schon in Planung
Was meinst du mit unsymmetrisch ?

Greez Franci


[Beitrag von Franci am 18. Jan 2013, 17:49 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#33696 erstellt: 18. Jan 2013, 22:16
Schön und stimmig!
Aber meinst Du nicht, das der AVR etwas wenig "Luft" hat?
Digital08
Stammgast
#33697 erstellt: 18. Jan 2013, 23:14

gio86 schrieb:
Was meint ihr dazu?

Gruß und gute Nacht


Wie wäre es das ganze Umzustellen? Das Rack und den TV an die Wand wo die Bar jetzt steht. TV an die Wand. Sofa drehen. Dan hättest du den Tv nicht vor dem Fenster und müsstest nicht gegen das Licht blicken
elchupacabre
Inventar
#33698 erstellt: 19. Jan 2013, 19:17
Kleine Veränderung:

P1020664

Selbst gefertigte Wandhalterung - hinter dem TV ist eine verschlossene Tür, mit selbstgefertigter Holzverschalung, damit ich dort nicht reinbohren musste, habe ich mir eine Wandhalterung zum oben einhängen aus 3mm Blech gefertigt, mit Abstandhaltern von 20mm, damit der TV Luft bekommt.

TV: PS50B850
Onkyo TR-NX 609 Silber (nicht sichtbar)
Front LS: Infinity Reference 51 MK II
Center: Polk Audio TL2C
Dreher: Thorens TD 316
Pre-Amp: Gram Amp 2
CD-Player: Sony x33ES
Equalizer: Pioneer GR-333
Rears: Alto 1 Bausatz in amerikanischem Nussholz
WD TV Gen1 (noch)

MFG Manuel
Mätsken
Stammgast
#33699 erstellt: 19. Jan 2013, 20:14
Wummew...

absolut mein Geschmack . bitte bitte sende mir doch mal genau was das für Möbel sind. sieht aus, als ob die farblich / holztechnisch und auch designtechnisch zu unseren Hülsta möbeln passen.

Ansonsten.. tip tiop kino bei dir. repsekt.

ist das ein a1d ? evtl auf 1 SR upgraden, soll noch ein schritt nach vorne gehen.

und ie ist das mit dem antimode?

ich bin Besitzer seit ein paar wochen eines Onkyo 906 mit hdmi und so weiter, aber muß sagen, ausser Komfort ist der Klang nicht viel besser geworden, daher werde ich die Jagd auf A1 SR fortsetzen.

aber schön mit dem Schrank.

meld dich doch mal bitte .

Gruß aus Essen Martin
JackTramiel
Stammgast
#33700 erstellt: 19. Jan 2013, 23:11

Bortel schrieb:

JackTramiel schrieb:


Front



Das sieht wirklich optisch gelungen aus.
Was mich ja interessieren würde: Wie nennt man diesen Laminat denn?? Der gefällt mir ausgesprochen gut.


Hi. Das ist ein Laminat von OBI. Ich weiss leider die genaue Bezeichnung nicht mehr, gabs aber nur als OBI Eigenmarke auf Bestellung. Aber wenn ich das naechste mal im OBI bin schau ich mal nach.
Blutnebel
Hat sich gelöscht
#33701 erstellt: 20. Jan 2013, 13:03
@martin2500000

Echt tolle Komponenten und das Rack sieht ja mal maßgeschneidert aus und passt sehr gut wie ich finde. Die Idee mit der rückwärtigen Ansicht auf dem Fernseher ist einfach nur genial Hab ich hier so auch noch nicht gesehen.

Gruß Stefan
wummew
Inventar
#33702 erstellt: 20. Jan 2013, 13:28
@elchupacabre
Die Idee mit der Tür/TV-Halterung finde ich sehr gut! Auch wenn ich eher ein Freund von hellen Farben bin, gefällt mir der Rest auch. Läßt sich der TV noch ein Stück weiter in die Mitte, also nach rechts verschieben?

@Mätsken
Hast eine Nachricht... Der Text wurde ziemlich lang. Kurz gefaßt für alle: Denon AVC-A1SR, Möbel "SIT Max" Serie in Kernbuche, Antimode sehr empfehlenswert.
cap1982
Stammgast
#33703 erstellt: 20. Jan 2013, 13:32

JackTramiel schrieb:

Bortel schrieb:

JackTramiel schrieb:


Front



Das sieht wirklich optisch gelungen aus.
Was mich ja interessieren würde: Wie nennt man diesen Laminat denn?? Der gefällt mir ausgesprochen gut.


Hi. Das ist ein Laminat von OBI. Ich weiss leider die genaue Bezeichnung nicht mehr, gabs aber nur als OBI Eigenmarke auf Bestellung. Aber wenn ich das naechste mal im OBI bin schau ich mal nach.


Google mal nach Apfel Laminat. Sieht mir schwer danach aus.
Kenny2k5
Ist häufiger hier
#33704 erstellt: 20. Jan 2013, 14:21
@ Franci
danke für die Bilder, genau mein Geschmack

Was hälst du davon den Verstärker entweder unter den Fernseher in die Wand zu integrieren, wie hinten bzw. 2 Glasböden an die Wand zu machen, einmal für AVR, zum anderen für ein vernünftiges Center?

Gruß aus Düsseldorf
titja
Stammgast
#33705 erstellt: 20. Jan 2013, 15:00
@JackTramiel

Könntest du bitte auch meine Frage beantworten?
Sulfatio
Stammgast
#33706 erstellt: 21. Jan 2013, 00:57
Mein Einsteigersystem, aber dennoch lege ich wert auf Optik und Sauberkeit!
Mag es am liebsten im Clean-Design. :-)

Einsteigersystem...


[Beitrag von Sulfatio am 21. Jan 2013, 00:59 bearbeitet]
mx300
Stammgast
#33707 erstellt: 21. Jan 2013, 20:02

Franci schrieb:
Das Projekt ist noch nicht ganz Abgeschlossen - erst gibt es mal eine neues Sofa, mit passendem Teppich was der Akustik sicherlich gut tun wird. Dann werde ich sicherlich noch weiter in Raumakustik investieren. Zum Schluss wird dann noch eine Leinwand + Beamer integriert. Beamer wird einfach, kommt zuoberst in das HiFi Rack rein (darum ist da noch so viel Platz) - völlig "unsichtbar" und erst bei Betrieb automatisch rausgefahren. Dann die Leinwand, die soll auch "irgendwo" untergebracht werden, auch unsichtbar, ich habe aber noch keine Ahnung wie ich das machen soll. Ja, ich hab vielleicht ein bisschen ne Schraube locker was das Integrieren angeht, aber bei mir muss alles perfekt aufgeräumt sein, darum ist auch kaum ein Kabel sichtbar....


ich gratuliere dir besonders, weil das die erste und einzige anlage/integration in diesem thread ist, die ich wirklich inpirierend finde (ist meine persönliche meinung). ich persönlich wünsche mir eine perfekt integrierte und kaum sichtbare anlage. zu diesem zweck verbaute ich meine high end boxen in einem sideboard. bevor hifi-fetischisten hier aufschreien: ja, das sideboard beinflusst negativ den klang, aber die Room Correction Software "Dirac" glättet den Frequenzgang zu 90 % - der klang ist unsichtbar und gut. fast perfekt.

ich bin eigentlich kein fan von Front-Säulen, fettem Center auf einem Sideboard und einem sichtbaren Mega LCD. sich die Klötze in die landschaft zu stellen, ist zu einfach. zugegeben es ist nicht einfach all das fast unsichtbar zu integrieren - man muss sehr anstrengen - aber es geht.


[Beitrag von mx300 am 21. Jan 2013, 20:24 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#33708 erstellt: 21. Jan 2013, 20:45
Nun ja.....da sollte man aber auch unterscheiden......
Für mich ist ein schöner Standlautsprecher/Anlage etwas mehr :
High End , Hobby , Schmuck- und Möbelstück , auf seine eigene Art und Design halt etwas sehr schönes und besonderes. Liege ich vor meiner Anlage, erfreue ich mich immer über diese tollen Geräte.
Man ist natürlich auch sehr stolz auf sein Equipment und man zeigt es gerne.
Klar,der eine steht drauf,der andere nicht.....
JackTramiel
Stammgast
#33709 erstellt: 21. Jan 2013, 22:18

titja schrieb:

JackTramiel schrieb:
Nachdem ich mein Setup so langsam als fertig ansehe zeig ich dann auch mal.

Front

Edit: Tipps wie ich dezent Hall bekämpfen kann sind stets willkommen.



Hi Jack,

könntest du vielleicht etwas zu deinem Equipment erzählen.
Was ist das für ein süßer sub???

Zu dem Hall: Schmeiß den Laminat / Parkett raus und verlege dir einen tollen Teppich
Ne Spaß. Ein Teppich ist zwar nicht verkehrt aber überdeckt den schönen Boden.
Bei uns im Geschäft war auch das Problem mit dem Hall im Büro. Die Akustik-Profis meinten offene Schränke/Regale (ohne Türen) wären das beste/günstigste mittel gegen den Hall.

Gruß


Sorry, hatte deinen Beitrag tatsächlich übersehen.

Der Fernseher ist ein Pioneer PDP5090, der Verstärker ein Pioneer VSX2021.
Die Lautsprecher sind 2 Canton Karat 790.2, der Center ein Canton Karat 755.2.

Der Subwoofer ist ein Sunfire HRS-8. Klasse Teil, vorallem wenn man eh Kompromisse
eingehen muß.

Die Rears sind 2 Canton Chrono SL 510.2. Ich wollte gern Flache weil sie dann zumindest ansatzweise
hinter mir sind. Zumal Größere an der Wand "schwebend" etwas merkwürdig aussehen würde.



Teppich hab ich ja schonmal im Ansatz. Eigentlich haben wir falsch gebaut.

iraku hatte mir per PM ebenfalls ein paar Infos geschickt, die ich grad gedanklich verdaue.
Franci
Stammgast
#33710 erstellt: 22. Jan 2013, 00:25

Kenny2k5 schrieb:
@ Franci
danke für die Bilder, genau mein Geschmack

Was hälst du davon den Verstärker entweder unter den Fernseher in die Wand zu integrieren, wie hinten bzw. 2 Glasböden an die Wand zu machen, einmal für AVR, zum anderen für ein vernünftiges Center?

Gruß aus Düsseldorf


Halte ich grundsätzlich für eine gute - sehr gute Idee. Die Endstufe wird mit grosser Wahrscheinlichkeit zwecks Leinwand Integration in die Wand verpflanzt. Ich gebe zu, ich könnte mir jedoch auch vorstellen noch ein paar Monate zu warten um zu sehen, wie sich die "big-screens" entwickeln. Ein 85+ Zoll LED/OLED würde sich auch gut machen....

Für den Center habe ich mir schon was spektakuläres ausgedacht. Ich werde dann ein paar Fotos schiessen

Greez aus Zürich
Franci
Stammgast
#33711 erstellt: 22. Jan 2013, 00:26

mx300 schrieb:
ich gratuliere dir besonders, weil das die erste und einzige anlage/integration in diesem thread ist, die ich wirklich inpirierend finde (ist meine persönliche meinung).


Vielen Dank
peeddy
Inventar
#33712 erstellt: 22. Jan 2013, 01:06
@mx300
Bildaaaaaaaa !!!
wummew
Inventar
#33713 erstellt: 22. Jan 2013, 10:01
@mx300
Da bin ich etwas anders eingestellt. Ich betrachte diese Geräte bzw. insbesondere Lautsprecher nicht als "Fremdkörper". Aber solche Diskussionen habe ich familienintern auch schon häufig geführt. Manche Lautsprecher, und dazu würde ich auch deine M6 zählen, können doch sehr gut aussehende "Einrichtungsgegenstände" sein. Sieht man ja z. B. bei Franci sehr deutlich. Mal den Klang außen vor gelassen, allein schon aufgrund der Optik würde ich meine Lautsprecher zum Beispiel nie in ein Lowboard legen, um sie zu verstecken. Und schon gar nicht die M6... Und ich halte es für einfacher, Lautsprecher in ein Lowboard zu legen und verschwinden zu lassen, als (wieder abgesehen vom Klang) den zum Raum (optisch) passenden Lautsprecher zu finden.

@Sulfatio
Auch günstige Anlagen kann man sehr gut präsentieren, mir gefällt es! Nur auf die Lava-Lampe (ist das eine?) würde ich verzichten.
Fitsch
Ist häufiger hier
#33714 erstellt: 22. Jan 2013, 10:03
@Fanci

eine wirklich schön unauffällige Gestaltung Deines Wohnraumes. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich tippe daß die Kinder schon aus dem Haus sind, bzw. noch nicht in Produktion :-)

Mich würde jedoch noch die Maße Deines Wohnraums interessieren. (Scheint größer zu sein)

Horrido
DerFernsehNoob
Stammgast
#33715 erstellt: 22. Jan 2013, 16:39
nur ein kleines update in einem einsteigerwohnzimmer



50VT20 musste dem 55VT50 weichen

aber irgendwie schrumpft der auch schon wieder.
hifikoenisch
Ist häufiger hier
#33716 erstellt: 22. Jan 2013, 19:32
Hi liebe Heimkinogemeine,
ich möchte nachdem ich hier so tolle Heimkinos gesehen habe, meins doch auch mal vorstellen!!!
Über Verbesserungsvorschläge oder Lob würde ich mich sehr freuen
Die Tische sind erst mal als Provisorisch zu betrachten bis ich schöne Lautsprecherständer gefunden habe!!!!!!!!!!!!!
Alle Möbel sind Marke EIGENBAU aus Amerikanischem Kirschbaum (Black Cherry) bis auf die 2 Tische wo die Speaker drauf stehen

Mein Heimkino besteht aus:

Yamaha RX-V467
Sony PS3
Heco Vitas 600
Heco Vitas 300
Heco Vitas Center 2
Heco Vitas Sub 25A
55" 3D LED Backlight TV
Acer P1200 Beamer
Leinwand Celexon ca. 235cm Bildbreite
Alle Lautsprecher mit 4mm² verkabelt
Beamer und TV laufen über HDMI Kabel


Der Beamer wird morgen nach der Arbeit noch an die Decke gehängt

DSCF1347
DSCF1348DSCF1349DSCF1350DSCF1353


[Beitrag von hifikoenisch am 22. Jan 2013, 19:38 bearbeitet]
mademyday
Ist häufiger hier
#33717 erstellt: 22. Jan 2013, 20:17
für Interessierte: Aldi (Süd) hat aktuell nen Lowboard:
aldi
SloggyLongDong
Ist häufiger hier
#33718 erstellt: 22. Jan 2013, 22:50
@Franci:

Wundervoll schöner Raum! Genau mein Geschmack! Als ich noch bei meinen Eltern wohnte hatte ich unterm Dach drei Räume für mich. In meinem Schlafzimmer stand auch nur das Bett ein Herrendiener und eine Stereoanlage. Irgendwie erinnert mich dein Raum an das alte Schlafzimmer, nur dass dein Raum ca. 3mal so groß ist. :-)

Ich an deiner Stelle würde versuchen nur raumakustische Maßnahmen vorzunehmen, die man möglichst wenig sieht, abgesehen von einem schön fluffig-dickem Teppich vor dem Sofa.
Wie gesagt: Eines der schönesten Wohnzimmer/Filmzimmer die ich je gesehen habe. Speziell die Lampe hinter dem Sofa finde ich toll.

MadQdoGy
Ist häufiger hier
#33719 erstellt: 23. Jan 2013, 01:58
So, mal wieder ein Update von mir:

TV: Samsung UE55es6530
AVR: Oknyo h558
Center: Magnat
Sub: Magnat
LS: Magnat


DSCF1640
DSCF1641
DSCF1642
DSCF1644
DSCF1645


P.S.: Im TV läuft endlich mal eine Sendung mit Niveau
Heinville
Stammgast
#33720 erstellt: 23. Jan 2013, 13:55

hifikoenisch schrieb:

[...]


mmmmhhhh?!? Bin gerade auch am planen wie, was, wo bei mir...kann es sein, dass deine hintern LS zu niedrige sind? zudem steht der Sub evtl. auch ungünstig?!? Oder wie sehen das andere?

Ansonsten sieht es sehr geschmackvoll aus!!!! Respekt!!!

anon123: Unnötiges Vollzitat entfernt.


[Beitrag von anon123 am 23. Jan 2013, 16:48 bearbeitet]
melidad
Stammgast
#33721 erstellt: 23. Jan 2013, 15:56
@ MadQdoGy :

sieht ja soweit alles ganz gut aus,aber ich verstehe einfach nicht warum du,und viele andere hier auch,
den tv so extrem hoch an die wand hängen und das obwohl die möglichkeit besteht den in eine angenehme höhe zu hängen,bei dir sind locker 30-40 cm drin ?

ich hab selber ein lowbord was 64 cm hoch ist,was gerade so noch geht von der höhe,und das auch nur weil ich meinen riesen center irgendwie unterbringen mußte,sonst hätte ich ein lowboard was gerne noch 20 cm tiefer sein könnte,dann wäre die höhe perfekt,

mir fällt es hier bei den ganzen bildern,mit teils wirklich sehr schönen anlagen,immer wieder auf,daß die tv's irgendwo richtung decke an der wand hängen,da kann ich immer nur mit dem kopf schütteln und fragen mich,warum


gruß melidad


[Beitrag von melidad am 23. Jan 2013, 15:57 bearbeitet]
Zion
Ist häufiger hier
#33722 erstellt: 23. Jan 2013, 17:14
Bei mir hat sich nach einiger Zeit auch wieder etwas getan.
Der erste Schritt in der eigenen Wohnung war damals von 37" LCD auf 50" Plasma.
Dann kam der Beamer und der Plasma wurde ins Schlafzimmer verbannt.

Mittlerweile bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen und wir konnten uns darauf einigen, dass kaum genutzte Esszimmer von ihr, welches direkt ans Wohnzimmer grenzt, in ein "Spaßzimmer" umzuwandeln.

20130113_134529 20130113_134604
20130113_134629 20130113_134636

Das Sideboard und das Regal war eine Voraussetzung meiner Freundin, den Rest konnte ich so gut wie frei gestalten.
Die Standlautsprecher stehen zwar nicht so optimal, es ist aber nicht so schlimm, wie ich es mir am Anfang vorgestellt habe.
In meiner eigenen Wohnung war der Sitzabstand zur Leinwand nur knappe 3m, jetzt sinds etwas über 4m. Könnte quasi ein wenig größer sein, hat aber dann größere Umbauten zur Folge. Der Beamer ist aber an der Stelle durchaus in der Lage, auch die komplette Raumbreite zu beleuchten ;-)

Der Raum ist noch nicht ganz fertig, aber erstmal gut nutzbar.
Für den XXL-Sitzsack gibts im Moment keine Alternativ-Position, ist aber gerade beim Fussball gucken mit mehreren Leuten als zusätzliche Sitzgelegenheit durchaus angenehm ;-). Beim Filmegucken liegt der meist woanders.

Equipment:
Beamer: Optoma HD300X
Leinwand: 16:9 Selbstbau - Folie Gerriets Scene, ca. 92" Diagonale, manuell maskierbar auf 2,35:1
Lautsprecher: Jamo S606 HCS 3 (5.0)
Receiver: Yamaha RX-V673
HTPC: Intel i3-530, 4GB RAM, Nvidia GT520
XBOX 360
Kabelreceiver: Humax PR-HD2000C

Die Leinwand wird demnächst aber umgebaut werden. Dann wird eine elektrische Maskierung Einzug halten, da das manuelle Maskieren mit den Brettern auf Dauer doch recht nervig ist.


[Beitrag von Zion am 23. Jan 2013, 17:15 bearbeitet]
Heinville
Stammgast
#33723 erstellt: 23. Jan 2013, 17:38

melidad (Beitrag #33721) schrieb:
@ MadQdoGy :
gruß melidad


Warum nicht? Diese Frage stellt sich mir....also ich plane gerade mein Heimkino und plane die Höhe vom TV so, dass die Mitte vom TV ca. auf Augenhöhe ist...ist das verkehrt?
MadQdoGy
Ist häufiger hier
#33724 erstellt: 23. Jan 2013, 18:18
@ melidad

erst einmal vielen Dank.

Öhhm das sieht vllt jetzt etwas hoch aus .. da gebe ich dir Recht.
Aber von der Couch aus, ist das die perfekte Höhe. Ich habe das perfekt ausgemessen und ich guck absolut genial.
hifikoenisch
Ist häufiger hier
#33725 erstellt: 23. Jan 2013, 18:40
@heinville

Hi ja die Lautsprecher stehen noch provisorisch auf den Tischen sollen noch auf schicke Ständer!
Der Subwoofer soll neben das Sofa hin da wo mein Gesellenstück (Highboard) steht und die Papierlampe wo anders hin!
Muss nur noch ein 20m Subkabel kaufen.

Danke das es dir soweit gefällt!!!

MfG
Filou6901
Inventar
#33726 erstellt: 23. Jan 2013, 18:41
Wie hoch man den TV an die Wand hängt,kann man doch pauschal gar nicht sagen.
Da spielen doch einige Faktoren eine Rolle :
TV Größe , Sitzabstand , liege ich oder sitze ich meistens , TV Sessel , Sofa m. Cinema Funktion u.s.w .
Mein TV hängt für MICH perfekt (anders/tiefer will ich es gar nicht!) , Unterkante genau 1m , Sitzabstand 4,50m

Da gibt es nix mit dem Kopf zu schütteln und sich fragen "warum" ?
Das ist halt so, Geschmacksache .......
ColdwateR
Stammgast
#33727 erstellt: 23. Jan 2013, 20:04

melidad (Beitrag #33721) schrieb:


sieht ja soweit alles ganz gut aus,aber ich verstehe einfach nicht warum du,und viele andere hier auch,
den tv so extrem hoch an die wand hängen und das obwohl die möglichkeit besteht den in eine angenehme höhe zu hängen,bei dir sind locker 30-40 cm drin ?

mir fällt es hier bei den ganzen bildern,mit teils wirklich sehr schönen anlagen,immer wieder auf,daß die tv's irgendwo richtung decke an der wand hängen,da kann ich immer nur mit dem kopf schütteln und fragen mich,warum




Wie hoch ist dein TV denn ? Meiner ist Unterkante 92cm vom Boden. Ich find das bei mir eine echt gute Höhe. Tiefer fände ich es zumindest bei mir auch einfach unpassend. Ich glaube ich hab hier schon mal irgendwo ein Foto gepostet müsste ich mal raussuchen.
Franci
Stammgast
#33728 erstellt: 23. Jan 2013, 20:13

Fitsch (Beitrag #33714) schrieb:
@Fanci

eine wirklich schön unauffällige Gestaltung Deines Wohnraumes. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich tippe daß die Kinder schon aus dem Haus sind, bzw. noch nicht in Produktion :-)

Mich würde jedoch noch die Maße Deines Wohnraums interessieren. (Scheint größer zu sein)

Horrido


Betreffend Kinder - weder noch Wir möchten zur zeit (noch) keine....
Wohnzimmer müsste um die 45qm gross sein - wenn ich mich nicht irre sind es 7.5m x 6m. Auf der linken Seite (Richtung TV) ist dann noch Esszimmer und Küche - alles in allem ein offener Raum um die 80qm.

Greez
Franci
_silentbob_
Stammgast
#33729 erstellt: 24. Jan 2013, 13:50
Moin,

so von mir gibts auch nen kleines Update. Hab mir mal ne Leinwand gegönnt. Allerdings ist der Beamer immernoch nicht lieferbar...Wenn der irgendwann da ist mach ich nochmal nen Foto.

IMG_0175
IMG_0173
IMG_0176

MfG silentbob
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 620 . 630 . 640 . 650 . 652 653 654 655 656 657 658 659 660 661 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen