Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 620 . 630 . 640 . 650 . 654 655 656 657 658 659 660 661 662 663 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Yougle
Inventar
#33780 erstellt: 03. Feb 2013, 23:29
@Gameldar:
Und wo kommt die Leinwand hin, wenn sie nicht benutzt wird? Wie groß ist die?
thaDchild
Stammgast
#33781 erstellt: 03. Feb 2013, 23:35
Damit ihr Blindschleichen was erkennt nun auch ein Paar Bilder mit etwas mehr Licht.

IMG_6425
IMG_6409
IMG_6414
IMG_6420


»EraZeR« schrieb:

Ganz Sicher?

Sieht wirklich gut aus, vorallem die Wand! :prost


Relativ sicher Wüsste nicht was noch hinzukommen würde. Für die aktuelle Mietswohung geht auch nicht mehr. Das ganze Equipment kam im Laufe des letzten halben Jahres zusammen und braucht nciht ausgetauscht zu werden.


dvddiego schrieb:
sehr schön @thaDchild und wirkt alles sehr stimmig.
hast Du für die Rückwand einen Lichtschlauch verwendet?
Bin noch am Überlegen meine im Dez. vorgesetzte Wand auch zu beleuchten. Eine LED Beleuchtung um den TV hab ich schon.
Gruß


Die Wand wurde mit nem Ebay 5m LED Schlauch beleuchtet und klebt dann fertig angebrachtem doppelseitigem klebeband direkt am Holzrahmen. Kann alle möglichen Farben annehmen und wird per Infrarot bedient. Habe alelrdings meistens weiß eingestellt und mache nur per funk an und aus. Das Problem ist dass die Steuerbox, obwohl sie hinter dder Wand ist auf einige Signale von der Squeezebox und dem WDTV reagiert

IMG_6404

Mehr kann ich in der Mietwohnung nicht umsetzen zwecks Rückbau. Die Wand hängt nur in 2 Schrauben und kann bei Auszug einfach mitgenommen werden. Muss dann nur die 2 + 4 Löcher von der Plasma-Wandhalterung (Doppelwand hat in der Mitte eine Aussparung um den Plasma direkt zu befestigen) spachteln.

Sehr nett finde ich nämlich die grauen Steinriehmchenwände die es hier auch zu sehen gibt. Allerdings ist mir der Aufwand für die Wohnung es nicht wert.
Macwolf3
Schaut ab und zu mal vorbei
#33782 erstellt: 03. Feb 2013, 23:43
@Gameldar
Die Optik find ich sehr ausgeglichen, gefällt mir gut.
Ich hab auch sone Leinwand Lösung, wo verstaust du die, wenn der Fernseher in Betrieb ist.
vincenth
Stammgast
#33783 erstellt: 04. Feb 2013, 15:56
Dann will ich auch mal...

Das Zimmer muss zwar noch ein wenig ausgeschmückt werden, aber da die ganze Technik doch ein wenig mehr Budget gefressen hat als geplant, müssen die nächsten Schritte nach und nach passieren.

Frontansicht
Seitenansicht

Als nächstes kommen noch ein paar Kabelkanäle, ein bis zwei Pflanzen und vielleicht der ein oder andere Abosrber an die Wand.

Aus technischer Sicht kommt noch ein Antimode 8033 cinema zur Steuerung meines Subs hinzu.
Sascha.77neu
Ist häufiger hier
#33784 erstellt: 04. Feb 2013, 19:56
Hallo ,

da sich bei mir einiges geändert hat sind hier mal ein paar Bilder .
Über Anregungen und konstruktive Kritik würde ich mich freuen .

Zur Technik :
Beamer Acer H7530D
TV Phillips 47 Zoll mit Ambilight und 3 D
Reciever Onkyo TX-NR 616
Ehemalige Rolloleinwand umgebaut ohne Gehäuse
Sky Reciever
T-Home Reciever
PS3
Apple TV
Lautsprecher aus Phillips HTR 9900 ( Front ,Rear, Center)
Front High JBL the Egg
Sub JBL ES 250
Audio Pro B1.28

DSC01446
DSC01445
DSC01448
DSC01449
DSC01450
DSC01452

Und hier noch mein Stereo Eck bestehend aus :
Pioneer VSX 920
Grundig Audiorama 9000
Sub vom Phillips HTR 9900

DSC01443

P.S. Der Ofen ist ein Pelletofen und hat keine seitliche Wärmeabstrahlung !!!
chily
Inventar
#33785 erstellt: 05. Feb 2013, 03:27
@thachild, schönes Ambilight, sonst erkenne ich nur Marantz....
007-James_Bass
Ist häufiger hier
#33786 erstellt: 05. Feb 2013, 18:45
DSC_0218

front

DSC_0222

DSC_0223

DSC_0226

rear die beiden äußeren lautsprecher gehöhren nicht zum surround system
Sascha.77neu
Ist häufiger hier
#33787 erstellt: 06. Feb 2013, 08:33
Wie lange dauert es bis die Beiträge freigeschaltet werden ?
Es wäre sehr schön wenn dieses zeitnah geschehen könnte sonst
gibt es Missverständnisse bei den Antworten !

Mfg
Max76
Stammgast
#33788 erstellt: 06. Feb 2013, 20:06
langsam werde ich fertig

SAM_1421
Brasto1
Ist häufiger hier
#33789 erstellt: 07. Feb 2013, 16:11
Hallo,

ich will euch mal mein kleines HeimKino zeigen. Über den HTPC schaue ich auch TV und er steuert das Ambilight.

IMG_1320IMG_1327IMG_1326IMG_1323IMG_1324IMG_1325

TV: LG 42"LH9000 + Sedu Ambilight hinter Plexiglas
HTPC in Zalman HD 160 plus Case
A/V Receiver: Onkyo TX-SR876
LS: Jamo S 606
Center: Jamo S 60 CEN
Sur: Jamo S 60 SUR auf Boxenständer Eigenbau
Sub: keiner

LG Brasto
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#33790 erstellt: 07. Feb 2013, 16:40
Nichts mehr los hier

Gerade meine Grünkernfront komplett gemacht. Nun habe ich auch einen Center, sieht böse aus. Meine Frau wird heute abend nen Anfall kriegen, weil ich das relativ neue Board als Musiktruhe umgebaut habe

Hat sich aber klanglich gelohnt, sehr klare Stimmwiedergabe jetzt. muß noch neu eingemessen werden da etwas zu laut, dann kommt auch noch ein weißer Stoffbezug auf den Center, für den Haussegen


DSCF0129


DSCF0130
Thorsten1979
Neuling
#33791 erstellt: 08. Feb 2013, 12:47
Hi,

wirklich sehr schöne Anlagen und schön gestaltete Wohnräume die hier präsentiert werden.
Ich habe mich auch mal etwas an einer TV-Wand gestaltung gewagt und bin
gestern "fertig" geworden.

So siehts nun bei mir aus:

TV-Wand

Rack

Die oberste Glasplatte meines "Rack" wurde leider in Braun geliefert und
muß noch gegen eine (die dann auch geschliffene Kanten hat) schwarze
getauscht werden, aber sonst bin ich schon recht zufrieden.
Über Kommentare / Anmerkungen auch gern konstruktiv kritisch freue ich mich immer.

PS.: Eine Kamera bestize ich leider nicht, daher mußte mein Handy herhalten.


Grüße, Thorsten
Yougle
Inventar
#33792 erstellt: 09. Feb 2013, 02:02

Brasto1 (Beitrag #33789) schrieb:
Über den HTPC schaue ich auch TV und er steuert das Ambilight.

Hast du einen Link für mich wo mehr zu dieser Ambilight Steuerung per PC steht?


[Beitrag von Yougle am 09. Feb 2013, 02:02 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#33793 erstellt: 09. Feb 2013, 10:04

Gameldar (Beitrag #33773) schrieb:
Nachdem mich die Wellen der Rolloleinwand genervt haben, hab ich mir eine Rahmenleinwand zugelegt.
Muss jetzt zwar die Leinwand zum Fernsehgucken abhängen, aber ich denke es war die bessere Wahl.



Grüße
Alex



Hallo Alex

welche Speaker sind das?
Dynaudio? Focus?

für was hast du dann die 110er oben auf dem schrank und unten die 360er?

Eine gescheite Motor leinwand hat keine Wellen meine ist nach 3 Jahren und 500 up down noch wie am ersten tag glatt wie ein Kinderpopo


[Beitrag von steffel333 am 09. Feb 2013, 10:08 bearbeitet]
wissl
Inventar
#33794 erstellt: 09. Feb 2013, 11:19
mal ne allgemeine frage, was ich nun gar nicht verstehe:.
ich hatte am 03. februar mein heimkino hier eingestellt.
erst heute konnt ich den thread mal wieder in "meine beiträge" finden.
inzwischen haben aber viele andere schon ihre kinos präsentiert oder konnten ihre kommentare abgeben.
wo liegt da das problem in der freischaltung
ich weiss, dieser thread ist moderiert, aber da stimmt doch was nicht oder
DasEndeffekt
Inventar
#33795 erstellt: 09. Feb 2013, 11:40

Das Problem ist dass die Steuerbox, obwohl sie hinter dder Wand ist auf einige Signale von der Squeezebox und dem WDTV reagiert :?


du kannst dir auch nen Funkempfänger holen, dann wirst du das Problem nicht mehr haben. Gibts z. B. bei LEDStar24.de, da hab ich meinen her
Digital08
Stammgast
#33796 erstellt: 09. Feb 2013, 11:47
@thaDchild

Blindschleiche meint: Sieht echt gut aus die Gestaltung Deines Heimkinos Sehr edel und aufgeräumt.
Horus
Inventar
#33797 erstellt: 09. Feb 2013, 12:55

wissl (Beitrag #33794) schrieb:
mal ne allgemeine frage, was ich nun gar nicht verstehe:.
ich hatte am 03. februar mein heimkino hier eingestellt.
erst heute konnt ich den thread mal wieder in "meine beiträge" finden.
inzwischen haben aber viele andere schon ihre kinos präsentiert oder konnten ihre kommentare abgeben.
wo liegt da das problem in der freischaltung
ich weiss, dieser thread ist moderiert, aber da stimmt doch was nicht oder :?

Hallo wissl,
gebe dir vollkommen Recht, da ist wohl was schief gelaufen bei/mit der Moderation! Ich hoffe doch sehr, daß die Mod. noch mal etwas dazu sagt und noch mehr, daß das ein Einzelfall war! Denn sonst kommt man mit den Kommentaren hier im Thread wirklich ziemlich durcheinander!
Brasto1
Ist häufiger hier
#33798 erstellt: 09. Feb 2013, 13:34

Yougle (Beitrag #33792) schrieb:

Hast du einen Link für mich wo mehr zu dieser Ambilight Steuerung per PC steht?


Hallo,
na klar, kann ich dir paar Links geben.

Ambilight Controller
LED Flexband
ambilight-eigenbau-doku-infothread
Digital08
Stammgast
#33799 erstellt: 09. Feb 2013, 14:12
@FTuchen

Sieht toll aus. Und schon ein Eigenheim mit 19. Hut ab.

Die Fotos auf Bluray-Disc sind wohl nicht mehr aktuell

Gruss
Digital08
Gameldar
Stammgast
#33800 erstellt: 09. Feb 2013, 14:43

steffel333 (Beitrag #33793) schrieb:

Gameldar (Beitrag #33773) schrieb:
Nachdem mich die Wellen der Rolloleinwand genervt haben, hab ich mir eine Rahmenleinwand zugelegt.
Muss jetzt zwar die Leinwand zum Fernsehgucken abhängen, aber ich denke es war die bessere Wahl.


Grüße
Alex



Hallo Alex

welche Speaker sind das?
Dynaudio? Focus?

für was hast du dann die 110er oben auf dem schrank und unten die 360er?

Eine gescheite Motor leinwand hat keine Wellen meine ist nach 3 Jahren und 500 up down noch wie am ersten tag glatt wie ein Kinderpopo

Die Standlautsprecher sind Dynaudio Focus 220. Die Lautsprecher oben sind Front Present. Und ich habe die Entscheidung, die Lautsprecher aufzustellen, nicht bereut. In verbindung mit dem Beamer hat man einfach eine bessere Klangkulisse. Da die Leinwand etwas höher sitzt, wirkt es einfach besser. Ich kann das schlecht beschreiben. Aber es kommt halt nicht einfach nur Sound von unten.
Ich hab mir lang überlegt, eine teure Rolloleinwand zu kaufen. Aber ich habe zufällig die Leinwand bei ebay sehr billig gefunden. Und es war echt die bessere Wahl. Ja, das Abhängen ist doof. Aber ich schau eh nur noch Filme. Der Fernseher ist sehr selten an.


Yougle schrieb:
@Gameldar:
Und wo kommt die Leinwand hin, wenn sie nicht benutzt wird? Wie groß ist die?

Die Leinwand hängt an der Rückwand über der Couch. Bau mir da gerade eine Halterung, um die leicht aufhängen zu können. Sichtbares Bild ist 204x115cm. Sind glaub ich so 92". Und ich bin echt super zufrieden mit dem Bild



Macwolf3 schrieb:
@Gameldar
Die Optik find ich sehr ausgeglichen, gefällt mir gut.
Ich hab auch sone Leinwand Lösung, wo verstaust du die, wenn der Fernseher in Betrieb ist.

Wenn ich die Leinwand mal abhänge, kommt sie an die Rückwand. Hier baue ich mir gerade noch eine Lösung, um die dort schnell einhängen zu können. Aber meist bleibt die Leinwand eh vorn hängen



wissl schrieb:
@Gameldar, das ewige rauf- und runterhängen würde mich persönlich etwas nerven.
wo stellst du denn die leinwand hin beim tv kucken

Hab ich zuerst auch gedacht. Da ich aber meist über den Beamer schau, geht das schon. Und wenn ich sie mal abhänge, wird sie an der Rückwand über der Coucht aufgehängt. Aber du hast recht, die optimale Lösung ist es nicht. Aber ich muss halt sagen, das es 10x besser ist, als mit meine Rolloleinwand. Ok, das war eine billige...
Phln909
Stammgast
#33801 erstellt: 09. Feb 2013, 15:07
20130209_125804

Mal mein aktueller Stand, mit dem Handy. Demnächst nochmal in besserer Qualität.

Und nein, das klingt nicht schrecklich! Die KEF LS50 sind echt wahnsinnig present.

Subwoofer ist der PB1000 von SVS, den Rest erkennt man ja vielleicht auch so


[Beitrag von Phln909 am 10. Feb 2013, 11:09 bearbeitet]
schlawutzi
Stammgast
#33802 erstellt: 09. Feb 2013, 15:46
Hi beinander,

Möchte gerne auch wieder mein Setup vorstellen.

So sah es vorher aus:

image

So ist der momentane Stand:

image

Im Frühjahr erfolgt ein kleiner Umbau.
In Abstand von etwa 15-20 cm zur hinteren Wand wird noch eine Trockenbauwand erstellt, hinter der dann alle Kabel verschwinden.
Der Fernseher kommt dann an dienWand, bzw. lege ich mir dann den Panasonic ZT60 mit 65" zu.
Der jetzige 50" Pioneer ist vom Bild her schon ganz schön klein...

Desweitern suche ich für Die Pioneer-Komponenten noch ein gebrauchtes Rack, nämlich das
Finite Elemente Pagode Signature E12 in sehr gutem Zustand.

Wenn also jemand eins abzugeben hat...
mademyday
Ist häufiger hier
#33803 erstellt: 10. Feb 2013, 11:06

Sascha.77neu (Beitrag #33784) schrieb:
Hallo ,

da sich bei mir einiges geändert hat sind hier mal ein paar Bilder .
Über Anregungen und konstruktive Kritik würde ich mich freuen .

Zur Technik :
Beamer Acer H7530D
TV Phillips 47 Zoll mit Ambilight und 3 D
Reciever Onkyo TX-NR 616
Ehemalige Rolloleinwand umgebaut ohne Gehäuse
...


wie hast du die Leinwand in/an der Decke befestigt, ich kann das auf den Fotos, mal mit mal ohne der LW nicht erkennen?
Brasto1
Ist häufiger hier
#33804 erstellt: 10. Feb 2013, 13:42
@stoffels-freetime

Deine Boxen sehen ungewohnt aber interessant aus, Was genau sind das für Lautsprecher?


@Max76

Dein Kino gefällt mir, sehr stimmig und aufgeräumt das ganze, Klasse.


@thaDchild

Jetzt wo das Licht an ist, kann man erkennen das du dir viel Mühe gegeben hast, saubere Arbeit.

LG Brasto
-think-big-
Stammgast
#33805 erstellt: 10. Feb 2013, 13:46
@schlawutzi ohne kabel und diesen komischen tisch könnte das wirklich gut aussehen
das hätte ich mir aber schon viel eher vorgenommen
Hardwell
Inventar
#33806 erstellt: 10. Feb 2013, 14:47

Phln909 (Beitrag #33801) schrieb:
20130209_125804

Mal mein aktueller Stand, mit dem Handy. Demnächst nochmal in besserer Qualität.

Und nein, das klingt nicht schrecklich! Die KEF LS50 sind echt wahnsinnig present.

Subwoofer ist der PB1000 von SVS, den Rest erkennt man ja vielleicht auch so :prost

Sieht super aus , bist du zufrieden mit dem Sub ?
#Raid
Ist häufiger hier
#33807 erstellt: 10. Feb 2013, 15:14
@ Phln909 bist du mit dem PB 1000 zufrieden?

reicht er für ein 20 m² Wohnzimmer (nicht quadratisch) mit 3,9 m Deckenhöhe aus?
misdemeanor
Ist häufiger hier
#33808 erstellt: 10. Feb 2013, 15:47
Möchte hier nach langem anonymen mitlesen auch mein Heimkino präsentieren.
Die Entscheidung zu den Canton war eigentlich sehr schnell gefällt. Es sollten möglichst schmale, weiße Standboxen werden, mit einem Center der maximal 17m hoch sein darf, damit er in das Lowboard passt (andere Alternativen der Aufstellung hätte die Partnerin nicht akzeptiert) und einem schmalen, aber halbwegs potenten Subwoofer.
Hinzu kam, dass Canton die Surroundspeaker auch in der sehr flachen Form baut (nur 10 cm tief).

Also zum nächsten Hifiladen und die Chrono 507.2, Chrono SL 580 DC und Quadral Argentum 371 gehört. Elac FS 247 wurde auch gehört, fand ich auch gut, aber war preistechnisch einfach zu teuer. Heco habe ich nur die Victa gehört und die fand ich nicht so toll, auch optisch waren sie für mich überhaupt nichts. Magnat Quantum fiel aufgrund des zu großen Centers aus, bei der Dali Zensor-Reihe ist der Subwoofer zu breit. Ich weiß man muss nicht zwingend den Subwoofer aus derselben Reihe nehmen, aber aufgrund der Optik wollte ich einfach alles aus einer Reihe haben. Auch wenn man für den Preis dann vielleicht besseres gefunden hätte.

Beim Hörtest haben mich die Chrono SL 580 überzeugt und da diese von den Komponenten nun baugleich mit den normalen Chronos ist und ich die komplette Hochglanzoptik nicht brauche, bzw sie nicht ins Wohnzimmer passt, wurden sie bestellt.

Bei der Wahl des Receivers standen Marantz SR5007, Denon 2313 und Pioneer VSX-922 zur Wahl. Onkyo fand ich optisch nicht so doll. Pioneer hat mir die Bedienung nicht gefallen. Schlussendlich wurden die Bilder der Receiver der Freundin gezeigt und sie meinte, der Marantz gefällt ihr am besten. Mir übrigens auch und deswegen stand die Wahl schnell fest.

Nach der Einspielzeit kann man sagen, dass ich in meinem doch akustisch eher schwierigen Wohnzimmer sehr zufrieden bin. Für ihre Größe spielen die Chrono wirklich ordentlich. Die Freundin ist auch zufrieden, sie dachte es wird schlimmer.

Ach so ersetzt wurde ein Teufel Concept E 400 Digital.

Equipment:
Receiver: Marantz SR 5007
Frontlautsprecher: Canton Chrono 508.2 DC
Centerlautsprecher: Canton Chrono 505.2
Surroundlautsprecher: Canton Chrono 501.2
Subwoofer: Canton Sub 80
Fernseher: LG 42LV570s
Blu-Ray-Player: PlayStation 3

Grüße André

DSC_0953

DSC_0942
Olliminator01
Ist häufiger hier
#33809 erstellt: 10. Feb 2013, 15:49
Ja, das würde mich auch interessieren...
MfG
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#33810 erstellt: 10. Feb 2013, 16:52
misdemeanor wenn ich dein Wohnzimmer so sehe, kommt mir der Gedanke hoch das deine Freundin die Hosen an hat , oder du hast einen sehr Femininen Touch .
Ok, du hast zumindest auch andre Sachen angehört, trotzdem finde ich die Auswahl fragwürdig, zumindest wenn die Suche "Perfekter Klang" für´s Geld gewesen wäre.
Ich meine, es hat ja nicht wenig Geld gekostet und manchmal muss man sich auch als Mann durchsetzen.
Ich möchte jetzt nicht die Qualität deiner Anlage in Frage stellen, jedoch den Grund der Auswahl.

Gruß Tom
Jens1066
Inventar
#33811 erstellt: 10. Feb 2013, 16:58
@ André,


mit einem Center der maximal 17m hoch sein darf, damit er in das Lowboard passt


Respekt, soviel Platz hab ich nicht
schlawutzi
Stammgast
#33812 erstellt: 10. Feb 2013, 18:03

-think-big- @schlawutzi ohne kabel und diesen komischen tisch könnte das wirklich gut aussehen
das hätte ich mir aber schon viel eher vorgenommen


Stimmt schon, aber jetzt ist halt der Moment gekommen, das WoZi zu renovieren.
Der komische Tisch nervt mich auch, aber den TV an die Wand zu hängen und daduch nochmal 60cm mehr Sehabstand ist bei der kleinen Grösse des TV zuviel.
Die Kabel verschwinden zukünftig hinter einer Trockenbauwand. Der Elektriker war gestern da, zwecks einer eigenen Stromleitung und diversen anderen Neuerungen.

Wird im Frühjahr in Angriff genommen...
Digital08
Stammgast
#33813 erstellt: 10. Feb 2013, 18:15
@misdemeanor

Gefällt mir Deine Front. Jetzt nur noch die Kabel verstauen.
Blein
Inventar
#33814 erstellt: 10. Feb 2013, 18:35
Ist zwar nicht meins und evtl. OT, aber doch irgendwie Cool und mal was anderes in Sachen "Heimkino"

http://www.cseed.tv/design/movie.html#/design/movie.html
Phln909
Stammgast
#33815 erstellt: 10. Feb 2013, 18:46

#Raid (Beitrag #33807) schrieb:
@ Phln909 bist du mit dem PB 1000 zufrieden?

reicht er für ein 20 m² Wohnzimmer (nicht quadratisch) mit 3,9 m Deckenhöhe aus?



Denke schon.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#33816 erstellt: 10. Feb 2013, 21:20
Liebe Mods,

ich hatte mein Foto nur reingestellt, da ich dachte, dass fast seit einer Woche hier niemand mehr postet. Gerne würden wir zeitnahe Kommentare zu Fotos machen und nicht erst Tage später. Falls ihr überlastet seit, dann laßt den thread doch einfach auf unbestimmte Zeit unmoderiert, bis er wieder zeitnah freigeschaltet werden kann.

So macht das wenig Spaß, wenn dann ein ganzer Haufen neuer Anlagen auf einen Schlag präsentiert wird, kann man gar nicht mehr angemessen reagieren.

Danke falls es bemerkt wird.







Brasto1 (Beitrag #33804) schrieb:
@stoffels-freetime

Deine Boxen sehen ungewohnt aber interessant aus, Was genau sind das für Lautsprecher?
LG Brasto


Hi,

dabei handelt es sich um ca 60 Jahre alte LS aus alten Saba Radios, die sogenannten Greencones Breitbänder in einer offenen Schallwand eingebaut
Einen Bauthrread gibts hier:
Sabas
Franci
Stammgast
#33817 erstellt: 10. Feb 2013, 22:22
@ schlawutzi

Wunderschön die Accus !
schlawutzi
Stammgast
#33819 erstellt: 11. Feb 2013, 02:46
Hi Franci,

Dankeschön
habe mir damit einen lange gehegten Traum erfüllt...

Und klingen an den B&W ebenso traumhaft...
SFI
Moderator
#33820 erstellt: 11. Feb 2013, 09:43

ich hatte mein Foto nur reingestellt, da ich dachte, dass fast seit einer Woche hier niemand mehr postet. Gerne würden wir zeitnahe Kommentare zu Fotos machen und nicht erst Tage später. Falls ihr überlastet seit, dann laßt den thread doch einfach auf unbestimmte Zeit unmoderiert, bis er wieder zeitnah freigeschaltet werden kann.

So macht das wenig Spaß, wenn dann ein ganzer Haufen neuer Anlagen auf einen Schlag präsentiert wird, kann man gar nicht mehr angemessen reagieren.



Moin,

ich teile deine Argumentation, auch wenn es dann doch vorkommt, dass etliche Beiträge innerhalb ein paar Stunden gepostet werden, so dass sich eine schnelle und effektive Freischaltung nicht immer gewährleisten lässt. Ich habe mir das gestern genauer angeschaut und bin ebenfalls der Ansicht, dass die aktuelle Situation kontraproduktiv ist, daher werde ich den Thread freischalten. Bitte achtet aber darauf, von Bilderreihen keine Full Quotes zu machen, es reicht für die Zuordnung sofern nötig, wenn man lediglich ein Bild nimmt. Danke!
Riker
Inventar
#33821 erstellt: 11. Feb 2013, 11:21

Tom.C (Beitrag #33810) schrieb:
misdemeanor wenn ich dein Wohnzimmer so sehe, kommt mir der Gedanke hoch das deine Freundin die Hosen an hat , oder du hast einen sehr Femininen Touch .


Das dachte ich auch, aber schon beim Lesen deines Beitrags. Sieht so aus, als hätte es dich schon ziemlich viel "gekostet", überhaupt eine Anlage ins WZ zu bringen. Und dann musste die vor allem "gut" aussehen bzw. optisch zum WZ passen.

Naja, es liegt nicht an mir, andere zu beurteilen und es ist deine Sache, wie du dein Leben gestaltest.

Wenn ich aber deine Fotos anschaue, so denke ich, dass dies gar nichts für mich wäre. Mir wäre es viel zu weiblich, zu sehr auf die alleinige Optik ausgelegt und schliesslich hätte ich bei so einem WZ nicht das Gefühl, viel Mitspracherecht zu haben. Ich hoffe auf jeden Fall, dass das Ganze "trotzdem" gut klingt und du zufrieden bist.

Übrigens war es bei mir auch so, dass die Freundin keine grossen LS im WZ wollte. Und so war ich halt nur bereit, zusammen zu ziehen, wenn es in der Wohnung ein eigenes Zimmer für mich gibt. Aber sicher, das geht nicht immer und dann muss man (faire) Kompromisse suchen und finden.

Riker
Sascha.77neu
Ist häufiger hier
#33822 erstellt: 11. Feb 2013, 11:52
[/quote]

wie hast du die Leinwand in/an der Decke befestigt, ich kann das auf den Fotos, mal mit mal ohne der LW nicht erkennen?[/quote]

Hallo ,

ich habe das Gehäuse entfernt und die Leinwand von der Mittelrolle mit Feder abgelöst . Anschliessend habe ich das obere Stück gefaltet , verklebt und die Äußeren Ecken die dann Doppelschichtig sind gelocht und Ösen angepresst .
Nun noch 2 Hacken ´´in meinem Fall goldene da sie an der Decke nicht auffallen´´ in die Decke geschraubt mit 3 mm mehr Breite damit die Leinwand Spannung bekommt und keine Falten entstehen .

Allerdings muss man groß sein zum aufhängen !!!

Mfg Sascha
Crunkey
Ist häufiger hier
#33823 erstellt: 11. Feb 2013, 12:16
Ich möchte auch einmal mein kleines Heimkino hier vorstellen. Mit meinen 19 Jahren kann man natürlich bei vielen Geräten noch nicht von Referenz reden,dennoch bin ich wirklich zufrieden mit dem was ich mir bisher aufgebaut habe.

Anfang 2011
IMG_0390

Jetzt 2013 ( Front )
IMG_1258
IMG_1315

( Rearbereich ) Beamer Epson EH-TW 3200 + 2x Surround Back und Surround Rechts
79ypwcg7
IMG_0980

Subwoofer auf Granitplatte
IMG_0988

Mein 7.1 Wohnkino besteht aus :

Beamer : Epson EH-TW3200
3D TV : Samsung 55" D6200 3D-LED
Sony BDP-s490
Pioneer VSX-826 K 7.1 AV-Receiver
Teufel Viton / Magnat Quantum 605 7.1
Humax HD-Fox +



Würde mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge sehr freuen


[Beitrag von Crunkey am 11. Feb 2013, 12:17 bearbeitet]
misdemeanor
Ist häufiger hier
#33824 erstellt: 11. Feb 2013, 12:57
Danke für eure Anmerkungen.

Wahrscheinlich habe ich wirklich einen femininen Touch, denn die farbliche Gestaltung des Wohnzimmers (weiß, lila, gelb) war meine Idee.

Natürlich verstehe ich eure Meinung bezüglich des Durchsetzungsvermögens und der auf Optik augelegten Entscheidung. Aber die Optik Stand nun mal auch mit auf meiner persönlichen Liste. Mit Sicherheit ist eine Klipsch eine sehr gute Box, bloß wenn sie mich optisch nicht anspricht, fällt sie für mich persönlich aus. Eine Box höre ich ja nicht nur, sondern ich sehe sie auch jeden Tag. Mit so einer Box könnte ich ehrlich gesagt nicht glücklich werden. Boxen sind halt ein sehr emotionales Thema, wie alles wo viel Herzblut und auch Geld hinein fließt.

Missverständlich war vielleicht auch die Aussage in Bezug auf den Center. Ich selbst wollte ihn dort im Lowboard haben. Und wenn Receiver in der engeren Auswahl stehen, speziell Marantz und Denon, bei welchen die Hardware zu großen Teilen identisch ist, warum sollte dann nicht die Optik den Ausschlag geben, wenn bei beiden alle persönlichen Anforderungen erfüllt werden?

Ich gebe zu, der beste Klang für Betrag X war auch nicht unbedingt das Ziel. Ich wollte Boxen, bei denen sich ein Wow-Effekt einstellt, die sich gut integrieren lassen und bei meinen Hörproben waren die Canton die einzigen, bei denen das passte. Und wenn sie mir klanglich in meinem Hörraum nicht zugesagt hätten, hätte ich sie auch zurück geschickt. Ich stehe aber auf diesen Canton-Sound mit den sehr präsenten Höhen. Ich weiß, dass diese Herangehensweise bei vielen auf Unverständnis stößt, was ich auch nachvollziehen kann.

Grüße André
Sascha.77neu
Ist häufiger hier
#33825 erstellt: 11. Feb 2013, 13:20
DSC01448



Hallo an alle ,

da die Beiträge jetzt alle zu sehen sind würde ich mich immer noch über Kritik oder Anregen freuen .

Mfg Sascha


[Beitrag von Sascha.77neu am 11. Feb 2013, 13:39 bearbeitet]
-think-big-
Stammgast
#33826 erstellt: 11. Feb 2013, 15:22
selbstverständlich sind lautsprecher da, um töne auszuspucken. Je besser sich das anhört, desto mehr hat das ganze seine aufgabe erfüllt.
Trotzdem gebe ich auf jeden fall misdemeanor recht. Man muss sich in erster linie zuhause wohl fühlen und das geht bei hässlichen klipsch nicht so gut wie bei anderen lautsprechern. geht mir genau so!
Auch für mich kauft das auge mit und nicht nur das ohr

allerdings bringen die schönsten lautsprecher nichts fürs auge wenn man so viele kabel sieht :-P


[Beitrag von -think-big- am 11. Feb 2013, 15:25 bearbeitet]
Timmey69
Ist häufiger hier
#33827 erstellt: 11. Feb 2013, 15:29
sieht schick aus!
Thore78
Ist häufiger hier
#33828 erstellt: 11. Feb 2013, 15:34
@sascha.77neu: Du hast dir viel Mühe mit der farblichen Gestaltung deines Wohnkinos gemacht, nur verbaust du dir mit dem Ofen die ganze Front. Der Fernseher steht nicht mittig, was mich sehr stören würde, und die Leinwand hängt ebensowenig in der Mitte und viel zu hoch.
Mach den Ofen weg oder versetze ihn, damit das vorn ein stimmiges Bild ergibt.
Timmey69
Ist häufiger hier
#33829 erstellt: 11. Feb 2013, 15:44
gibts wegen dem ofen nich auch hitze probleme bei den nebenstehenden lautsprechern?
-think-big-
Stammgast
#33830 erstellt: 11. Feb 2013, 15:45
hab ich auch gerade überlegt, die dinger werden zur seite hin doch ziemlich heiß
Wallek
Stammgast
#33831 erstellt: 11. Feb 2013, 15:45
teilweise kommt man aus dem staunen nicht mehr heraus - viele schöne heimkinos gibts hier zu sehen!

aktuelles Setup - den Sub werde ich ggf. noch austauschen und von 3.1 auf 5.1 erweitern

TV: Samsung UE50ES6710
BD: Panasonic BDT220
SAT : Humax HD Fox+
CD: Sony CDP-S42
Ps: Pioneer PL-990
AVR: Denon 1612
F: Canton GLE 470.2
C: Canton GLE 455.2
S: Canton AS85.2

Tv Board - Ikea Oppli - weiß lackiert(ursprünglich Buche)

IMG_1853
IMG_1858
IMG_1860
IMG_1865

Anregungen / Kritik?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 620 . 630 . 640 . 650 . 654 655 656 657 658 659 660 661 662 663 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen