Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 620 . 630 . 640 . 650 . 655 656 657 658 659 660 661 662 663 664 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Wallek
Stammgast
#33831 erstellt: 11. Feb 2013, 15:45
teilweise kommt man aus dem staunen nicht mehr heraus - viele schöne heimkinos gibts hier zu sehen!

aktuelles Setup - den Sub werde ich ggf. noch austauschen und von 3.1 auf 5.1 erweitern

TV: Samsung UE50ES6710
BD: Panasonic BDT220
SAT : Humax HD Fox+
CD: Sony CDP-S42
Ps: Pioneer PL-990
AVR: Denon 1612
F: Canton GLE 470.2
C: Canton GLE 455.2
S: Canton AS85.2

Tv Board - Ikea Oppli - weiß lackiert(ursprünglich Buche)

IMG_1853
IMG_1858
IMG_1860
IMG_1865

Anregungen / Kritik?!
SaschaMav
Inventar
#33832 erstellt: 11. Feb 2013, 16:43

-think-big- (Beitrag #33826) schrieb:
und das geht bei hässlichen klipsch nicht so gut wie bei anderen lautsprechern. geht mir genau so!


Jetzt auch noch frech werden.

Es kommt eben auf das Ambiente darauf an. Wenn man auf diesen klinischen Look steht, passen von der Optik Klipsch eher weniger.

Ist alles eine Geschmacksfrage. Die Optik ist im Wohnzimmer wichtig, aber nur deswegen kaufe ich keine LS.


[Beitrag von SaschaMav am 11. Feb 2013, 16:45 bearbeitet]
wummew
Inventar
#33833 erstellt: 11. Feb 2013, 16:52
@Wallek
Der Fernseher gefällt mir. ... der Rest grundsätzlich auch, nur dieser Landhausstil (nennt sich der so?) ist nicht so mein Ding. Ist aber ein sehr schöner heller und offensichtlich hoher Raum.

@Crunkey
Mit 19 Jahren eine solche Anlage, Respekt!

@Sascha.77neu
Viel Platz ist ja (leider) nicht vorhanden. Mein Vorschlag (wenn etwas geändert werden sollte): Anbauwand raus. Wenn dir der Klang aber so zusagt, dann würde ich gar nichts ändern. Etwas zu dunkel, aber ansonsten gefällt es mir.

Bei mir geht es auch Stück für Stück immer etwas weiter. Allerdings komme ich immer nur am Wochenende dazu, ein wenig Hand anzulegen: Weitere Möbelstücke aus der SIT Max-Serie sind angekommen. Nachdem ich die Wand ausgebessert habe hängt jetzt auch der Fernseher an der Wand und die vielen Bilder, die vorher diverse Löcher verborgen haben ;), sind nun an andere Stellen gewandert und zwei Front Height Lautsprecher sind dazu gekommen.

DSC_3078

DSC_3038

DSC_3064

Der kleine Center-Lautsprecher dient zur Zeit nur zum Testen des harman/kardon AVR370. Bei dem Gerät läßt sich (bisher) der Center-Kanal nicht auf die Frontlautsprecher L/R verteilen sobald DTS-HD läuft (der Center ist im Menü deaktiviert und z. B. bei PLIIz gibt es dieses Problem nicht).
Riker
Inventar
#33834 erstellt: 11. Feb 2013, 17:01

misdemeanor (Beitrag #33824) schrieb:
Danke für eure Anmerkungen.

Wahrscheinlich habe ich wirklich einen femininen Touch, denn die farbliche Gestaltung des Wohnzimmers (weiß, lila, gelb) war meine Idee.



Ok,
dann habe ich es wohl falsch verstanden. Finde es auf jeden Fall gut, wie du mit der Kritik umgehst

Auf die Optik schauen wohl die Allermeisten, wenn sie auch nicht von allen gleich gewichtet wird. Aber es ist von mir aus legitim, den Schwerpunkt auf die Optik zu legen, bei "ähnlicher" klanglicher Güte. Schliesslich sind LS etc. auch Möbelstücke.

Mein neues HK sollte in ca. einem Monat zumindest provisorisch fertig bzw. betriebsbereit sein. Bis auf das Leinwandtuch habe ich schon alles bereit - die Anlage und LS sind auch schon fertig aufgestellt und verkabelt. Bilder folgen zu gegebener Zeit.

Riker


[Beitrag von Riker am 11. Feb 2013, 17:02 bearbeitet]
ralf_peter
Ist häufiger hier
#33835 erstellt: 11. Feb 2013, 17:18
Hier mal mein kleines Kino:

Leinwand Hivilux Tension
Beamer Emachines V700+Optoma Converter Box für 3D
Player PS3 FAT
Satreceiver Inverto Volksbox
Denon AVR 1912
Center Canton GLE 455
Front Canton GLE 490
Rear Canton GLE 470
Sub Klipsch rw-12d
NAS-Server Zyxel NSA325






-think-big-
Stammgast
#33836 erstellt: 11. Feb 2013, 17:20
du hast recht SaschaMav :-)
außerdem baut klipsch auch sehr schöne lautsprecher, mir sind die rf etwas zu bullig
allerdings haben die mich klanglich ganzschön überzeugt
Die palladium oder die alten horn sehen dagegen einfach genial aus


[Beitrag von -think-big- am 11. Feb 2013, 17:21 bearbeitet]
Crunkey
Ist häufiger hier
#33839 erstellt: 11. Feb 2013, 18:41

Thorsten1979 (Beitrag #33791) schrieb:
Hi,

TV-Wand

Rack



Obwohl mir gerade hier die Glasplatten das gelungene Gesamtbild vollständig zerstören. Dein Heimkino sieht sonst sehr gut aus, doch die auf einen Punkt vollgestopften Hi-Fi Geräte sehen mMn sehr bescheiden aus.

Den Center auf den Glasplatten stehen lassen,doch den ganzen anderen Krams runter


Gruss Crunkey
Merzener
Inventar
#33840 erstellt: 11. Feb 2013, 19:05
Mein kleines, aber feines Wohnzimmer-Heimkino, um es mal so zu nennen...

Ich bin mit dem Klang, für "nur" eine Soundbar, sehr zufrieden...
Problem dabei ist allerdings die "fehlende" Wand rechts, zum reflektieren...nicht optimal für eine
Soundbar...deswegen die Überlegung einer neuen "echten" 5.1 Anlage...



[Beitrag von Merzener am 11. Feb 2013, 20:40 bearbeitet]
Gruenersturm
Ist häufiger hier
#33841 erstellt: 11. Feb 2013, 20:01

-think-big- schrieb:
hab ich auch gerade überlegt, die dinger werden zur seite hin doch ziemlich heiß :)


Timmey69 (Beitrag #33829) schrieb:
gibts wegen dem ofen nich auch hitze probleme bei den nebenstehenden lautsprechern?


Hey,
er hat doch folgendes geschrieben:

P.S. Der Ofen ist ein Pelletofen und hat keine seitliche Wärmeabstrahlung !!!


Denon_1957
Inventar
#33842 erstellt: 11. Feb 2013, 20:34

Sascha.77neu (Beitrag #33825) schrieb:
DSC01448



Hallo an alle ,

da die Beiträge jetzt alle zu sehen sind würde ich mich immer noch über Kritik oder Anregen freuen .

Mfg Sascha

Sehr elegant gefällt mir aber dem JBL wirds im Winter bestimmt sehr warm ums Herz.
Igelfrau
Inventar
#33843 erstellt: 11. Feb 2013, 20:49
Einfach mal den Beitrag mit den Zitaten über dir lesen bitte...
enoNdo
Stammgast
#33844 erstellt: 11. Feb 2013, 21:19

Crunkey (Beitrag #33823) schrieb:
Ich möchte auch einmal mein kleines Heimkino hier vorstellen. Mit meinen 19 Jahren kann man natürlich bei vielen Geräten noch nicht von Referenz reden,dennoch bin ich wirklich zufrieden mit dem was ich mir bisher aufgebaut habe.

Jetzt 2013 ( Front )
IMG_1258

Würde mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge sehr freuen


N'abend,

also für gerade mal 19 Lenze ist das echt sehr respektabel was du da hast :). Ich persönlich finde das Zimmer nur etwas "vollgestopft" und erkenne kein wirkliches Konzept (liegt wohl daran, dass du noch bei deinen Eltern wohnst?). Das ganze wirkt nicht so richtig Stimmig.
Mich würde zudem der in die Ecke verfrachtete Fernsehr stören. Fühlt er sich dort nicht etwas eingeengt? Guckt man dann nicht ziemlich schräg drauf (sollte man vom Sofa aus Fernsehn)?
Evtl. mal über eine Motorleinwand nachgedacht und den Fernsehr wieder an die Ursprüngliche Position?

Grüße,
enoNdo
Crunkey
Ist häufiger hier
#33845 erstellt: 11. Feb 2013, 21:30
@enoNdo

Ja stimmt,ich wohne noch bei meinen Eltern. Deshalb steht mir auch nur dieser eine Raum zur Verfügung und ist dementsprechend doch relativ vollgestopft.

Die Entscheidung den TV dort anzubringen war tatsächlich so geplant, da genau gegenüber mein Bett steht,von dem sich sehr angenehm auf den TV schauen lässt.

Der TV wird seit dem der Beamer eingezogen ist nur noch für normales TV-Programm und maximal zum schauen von Serien auf DVD genutzt. Alle Blu-Rays werden über den Beamer angeschaut , deshalb nimmt er auch den Mittelpunkt im Raum ein.

Über eine Motorleinwand habe ich schon nachgedacht, doch habe ich etwas Angst vor einer nicht plan liegenden Leinwand. Doch auch der Preis für eine solch hochwertige Leinwand liegt deutlich über meinem Budget. ( in etwa so viel wie der Beamer gekostet hat )

Danke für dein Feedback
Kampfkeks12321
Inventar
#33846 erstellt: 11. Feb 2013, 21:34

N'abend,

also für gerade mal 19 Lenze ist das echt sehr respektabel was du da hast . Ich persönlich finde das Zimmer nur etwas "vollgestopft" und erkenne kein wirkliches Konzept (liegt wohl daran, dass du noch bei deinen Eltern wohnst?). Das ganze wirkt nicht so richtig Stimmig.
Mich würde zudem der in die Ecke verfrachtete Fernsehr stören. Fühlt er sich dort nicht etwas eingeengt? Guckt man dann nicht ziemlich schräg drauf (sollte man vom Sofa aus Fernsehn)?
Evtl. mal über eine Motorleinwand nachgedacht und den Fernsehr wieder an die Ursprüngliche Position?


Ich bin auch 19 und wohne noch im Elternhaus. Und bei mir siehts ganz genauso aus.
Es ist auch schwer ne schöne Umgebung zu schaffen wenn einem Bett, Schrank und Schreibtisch das halbe Zimmer zumüllen. Da legt man eher Wert auf praktische Sachen.
Motorleinwände sind für einen Schüler meist viel zu teuer, deswegen hab ich mich auch für ne einfache Rolloleinwand entschieden.
enoNdo
Stammgast
#33847 erstellt: 11. Feb 2013, 22:16
Mit 19 bleibt ja auch noch genügend Zeit, um in der eigenen Wohnung/im eigenen Haus sein Hobby exzessiv auszuleben.


Crunkey schrieb:
@enoNdo

Die Entscheidung den TV dort anzubringen war tatsächlich so geplant, da genau gegenüber mein Bett steht,von dem sich sehr angenehm auf den TV schauen lässt.

Der TV wird seit dem der Beamer eingezogen ist nur noch für normales TV-Programm und maximal zum schauen von Serien auf DVD genutzt. Alle Blu-Rays werden über den Beamer angeschaut , deshalb nimmt er auch den Mittelpunkt im Raum ein.


Achso, dann lässt sich damit wohl ganz gut leben :). Bis auf die Tatsache, dass ein 55" 3D-LED TV nur noch zum TV-Programm/DVD schauen dient... wenn ich mir überlege, was ich damals mit 19 noch bei mir stehen hatte...
Sascha.77neu
Ist häufiger hier
#33848 erstellt: 12. Feb 2013, 08:52
[quote][quote="wummew"]

@Sascha.77neu
Viel Platz ist ja (leider) nicht vorhanden. Mein Vorschlag (wenn etwas geändert werden sollte): Anbauwand raus. Wenn dir der Klang aber so zusagt, dann würde ich gar nichts ändern. Etwas zu dunkel, aber ansonsten gefällt es mir.

[/quote]


Das mit dem Platz würde ich nicht so sagen . Von der Wand vom Beamer bis zumFernseher sind es 4,5 Meter . Auf dem Bild sieht man nur die Hälfte des Raumes da dieser 8 m lang ist .
Klang ist echt super und der JBL zeigt im Heimkinobetrieb öfters mal was er kann . Die große Couch wirkt bei mir sehr gut als Absorber da ich mit stehenden Wellen keine Probleme habe .

Was mir in den Gedanken so umhergeht ist den Ofen nach rechts stellen und das Rohr an der Aussenwand zum Kamin zu führen . Ist bei einem Pelletofen mit nur 70 Grad Abgastemperatur aber im Aussenbereich kritisch wegen Kondenswasser .

Sind das wieder neue Lautsprecher bei Dir und welche ?

Mfg


[Beitrag von Sascha.77neu am 12. Feb 2013, 08:54 bearbeitet]
Thorsten1979
Neuling
#33849 erstellt: 12. Feb 2013, 10:03
Hi,

@Jolly3Jumper,

die Glasplatten sind mit "Clips" befestigt, also geklemmt. Bei mir ist jede Glasplatte mit einer Belastbarkeit von 25kg angegeben, und da wackelt auch nichts. Ich hänge mal ein altes Bild an, noch mit der falschen Lieferung (braune Platte und silberne Clips, anstatt schwarz / schwarz)

Es sind Schrauben und Dübel eigentlich immer dabei. Ich habe etwas längere Holzschrauben verwendet da ich dahinter die Tapezierte Gipskartonwand und dahinter einen Holzrahmen der an die Wand gedübelt ist habe.

Clips Glasplatte


@ Crunkey,

so unrecht hast du nicht, aber wohin mit dem Blueray und der Dream?
Einfach stumpf nebeneinander aufs Lowboard gefällt mir auch nicht, und dazu finde ich die Komponenten von der größe auch einfach zu unterschiedlich.
Und wo die Kabel und die 3 Lüfter (2 übern AVR, 1 hinter der Dreambox) nun an Ihrer position sind ist es auch viel arbeit das wieder sauber zu ändern.

Danke für die Anmerkungen.
Thorsten
wummew
Inventar
#33850 erstellt: 12. Feb 2013, 10:50
@Sascha.77neu
Wie gesagt, wenn aus klanglicher Sicht für dich keine Veränderung nötig ist (ich würde z. B. Platz für Standlautsprecher oder Kompakte auf Ständern schaffen), dann würde ich alles so belassen wie es ist. Mir gefällt die aufgeräumte Front inkl. Ofen.

Die Canton Karat M60 waren gemessen am Zustand für wenig Geld zu haben, und so wollte ich mal sehen, ob das Canton-Buche zum Kernbuche der Möbel paßt (mal abgesehen vom Interesse am Klang ;)).
2ndwexx
Ist häufiger hier
#33851 erstellt: 12. Feb 2013, 19:18
So sieht bei mir die Front aus:
Aktuelle Bilder mit neuem Plasma und anderen Geräten
hier der Threat zu meinem Zimmer:
Mein Multimedia-Wand Projekt

Es handelt sich um ein 7.1 System
Geräte:

Tv: Pioneer 5090H Plasma
Audioverstärker: Pioneer SC-LX83

Boxen:
Front: 2x Nubert nuBox 681, 1x nuBox CS-411 ( Center )
Mitte des Raumes: 2x Nubert nuBox DS-301( Dipol )
Hinten im Raum: 2x Nubert nuBox 311
Subwoofer: Nubert AW-1000

Blu-Ray-Player: BDP-LX54
Player für Mediadaten: DuneHD Smart D1
SACD-Player: DV-LX50
Videospielekonsole: XBox 360

Gruß
2ndWexx
Blein
Inventar
#33853 erstellt: 12. Feb 2013, 20:38

wenn ich mir überlege, was ich damals mit 19 noch bei mir stehen hatte


Jupp....... Einen 37cm Röhrenfernseher von Hanseatic.
Filou6901
Inventar
#33854 erstellt: 12. Feb 2013, 20:38
Solche Halter eigentlich in jedem Baumarkt.
Das Glas beim Glaser zurecht schneiden lassen,ev. hat dieser auch solche Halter.
symetic
Ist häufiger hier
#33855 erstellt: 12. Feb 2013, 21:57

2ndwexx (Beitrag #33851) schrieb:
So sieht bei mir die Front aus:
Aktuelle Bilder mit neuem Plasma und anderen Geräten
hier der Threat zu meinem Zimmer:
Mein Multimedia-Wand Projekt



Eigentlich stehe ich ja nicht auf diesen Steinwandkram, aber deine Umsetzung finde ich super gelungen.
Gefällt mir ausgesprochen gut.


[Beitrag von symetic am 12. Feb 2013, 23:53 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#33856 erstellt: 12. Feb 2013, 22:19

Phln909 (Beitrag #33801) schrieb:
.. Die KEF LS50 sind echt wahnsinnig present....

..das kann nicht nur ich bestätigen. Wir haben sie auf der HighEnd 2012 gehört. -wir haben den SUB gesucht und nicht gefunden; es gab keinen (aber Achtung: Musik und nicht Film)


[Beitrag von Peter_Wind am 12. Feb 2013, 22:22 bearbeitet]
zumilix
Stammgast
#33857 erstellt: 12. Feb 2013, 22:28
So, jetzt will ich doch auch mal zeigen, was bei mir so rumsteht.

IMG067
IMG132

TV: LG 55LW579S
BD: Panasonic DMP-BDT 500
AVR: Harman-Kardon - AVR 260
Radio: DNT IPDIO TUNE INTERNET UKW RADIO
Lautsprecher: Harman-Kardon Lautsprecherset - HKTS 9
Ach und 'ne Wi ist auch noch vorhanden.
Bis auf die Wii wird alles mit einer Harmony One gesteuert.
2ndwexx
Ist häufiger hier
#33858 erstellt: 12. Feb 2013, 23:22
@ symetic: Jo, danke. Jetzt nachdem die hier doch schon eine Weile steht habe ich aber auch wieder Lust auf was neues ohne so viele Steine
Meine Frau sträubt sich aber und meint erst wieder so in 10 Jahre darf ich was neues bauen
Sascha.77neu
Ist häufiger hier
#33859 erstellt: 13. Feb 2013, 08:56

2ndwexx schrieb:
@ symetic: Jo, danke. Jetzt nachdem die hier doch schon eine Weile steht habe ich aber auch wieder Lust auf was neues ohne so viele Steine
Meine Frau sträubt sich aber und meint erst wieder so in 10 Jahre darf ich was neues bauen :D


Hallo ,
meine sagt das auch immer und wenns fertig ist gefällt es Ihr doch

@ Ralf Peter
Gefällt mir gut und ist zudem noch Wohnlich !

@ Merzener
Nicht überlegen einfach tun .Hab im Schlafzimmer ne Soundbar dran und der Klang ist natürlich besser
als der vom TV aber kein Vergleich zu einer Vollwertigen Anlage .
Kannst ja aber auch mit AV-Reciever und 2 Standboxen anfangen und dann noch ausbauen .
Platz ist ja vorhanden .

Mfg
Merzener
Inventar
#33860 erstellt: 13. Feb 2013, 17:03
@Sascha

Der Sound ist schon beedindruckend, was man aus so einer Box holen kann - aber die fehlende Reflektionswand ist schon ein Grund zum Gedanken, klar - wenn dann möchte man es auch vernünftig haben.
Die Yamaha SBar wird ins Schlafzimmer wandern und bald wird eine 5.1 ins Wohnzimmer ziehen - auf Stückchenweise stehe ich nicht so ganz - dann lieber etwas länger über die, auf keinen Fall schlechte, Sbar hören und alles zusammen kaufen.

Wohl wahr - Platzmangel ist nicht vorhanden
-Knusperkeks-
Neuling
#33861 erstellt: 13. Feb 2013, 17:17
Ich verfolge schon seit einiger Zeit dieses Forum und bin immer wieder begeistert, wieviele gute Ideen und schöne Heimkinos man hier zu sehen bekommt. Nun möchte ich auch mal mein bescheidenes Heimkino hier vorstellen:

1
2
3
4
5
6

TV: Sharp LC 46 XD1E
Beamer: Panasonic PT-AE4000
AVR: Pioneer VSX 2020
LS: Teufel System 5 THX Select 2
Leinwand: WS Spalltuo Pro Cinema 240cm x 139cm
BD: Philips BDP 7500
CD: Sony CDP-XE220
MD: Sony MDS-JE330
HDD-Recorder: Thomson DTH 8555X
Sat: Humax PR-HD1000
Multimedia-Player: Western Digital Elements Play

Der TV-Tisch ist aus dem Ikea-Sortiment und bietet genuag Platz für alle meine Gerätschaften. Von meinem guten alten CD-Player (~15 Jahre) könnte ich mich zwar langsam mal trennen, aber irgendwie habe ich mich schon zu sehr dran gewöhnt .
Hinter dem TV-Tisch steht noch ein ursprünglich ausgemusterter PC, welchen ich an den AVR angeschlossen habe. Dieser dient als Multimedia-/Youtube-Player.
thomaszetti
Ist häufiger hier
#33862 erstellt: 13. Feb 2013, 17:28
@ Knusperkeks

Sehe ich das richtig, das die ( wellige ) Leinwand den linke LS verdeckt - nicht gerade optimal würde ich sagen.
Ansonsten ein nettes Wohnzimmer.
Igelfrau
Inventar
#33863 erstellt: 13. Feb 2013, 17:36
@Knusperkeks
Seht ihr TV auf dem 46" mit dem Fernstecher oder sieht die Distanz nur auf dem Bild so groß aus?

Ansonsten sehr schönes und gemütliches Wohnzimmer! Was ist das denn ganz rechts an der Wand für ein brauner "Teppich" (2. Bild von oben), an dem die kleinen Bilder (Postkarten?) angebracht sind?
alpenpoint
Inventar
#33864 erstellt: 13. Feb 2013, 17:50

-Knusperkeks- (Beitrag #33861) schrieb:

4


Hi,

wo hast du die Sitzmöbel (welches Modell) gekauft? Bequem?

lg, Alpi
-Knusperkeks-
Neuling
#33865 erstellt: 13. Feb 2013, 18:09
Danke für die Anregungen!

@ThomasZetti:

Der linke LS ist nicht von der Leinwand verdeckt - dies sieht nur aus der Perspektive so aus.
Die Wellen auf meiner Leinwand sind nicht von der Hand zu weisen. Das stört bei Filmen jedoch nur in wenigen Szenen. Rollo-Leinwände mit Zugbändern waren mir schlichtweg zu kostenintensiv .

@Igelfrau:

Mein 46er TV wirkt auf dem Bild schon etwas kleiner, als er tatsächlich ist . Er dürfte jedoch in der Tat ruhig etwas größer sein - ist noch ein Relikt meiner alten (und kleineren) Wohnung. Zum betrachten des TV-Programms reicht er mir noch vollkommen aus. Bei Filmen kommt dann die Leinwand zum Einsatz .

Wie sich dieser "Teppich" bei mir an der Wand im Fach-jargon nennt, kann ich leider auch nicht sagen . Nur so viel: Er ist mit ein paar größeren Nadeln einfach an die Tapete gesteckt:
20130213_161913
20130213_161925

@Alpenpoint:

Die Sitzmöbel sind von 2 verschiedenen Herstellern. Mein "Chefsessel" mit dem Fußhocker ist von Stressless:
Stressless

Die restliche Garnitur ist von Musterring:
Musterring

Auf beiden kann man sehr gut sitzen - bin sehr zufrieden damit und auch meine Gäste haben die Garnitur bislang als sehr bequem befunden .


[Beitrag von -Knusperkeks- am 13. Feb 2013, 18:43 bearbeitet]
guido-sn
Stammgast
#33866 erstellt: 13. Feb 2013, 18:51

-Knusperkeks- (Beitrag #33861) schrieb:
Nun möchte ich auch mal mein bescheidenes Heimkino hier vorstellen:
..

Hallo Knusperkeks,

gefällt mir ausgesprochen gut, Dein Wohn- Heimkino.

Die Deko-Autos wären nicht ganz mein Geschmack, aber ansonsten Top!!
Vielleicht hast Du noch etwas Farbe von der Rückwand (hinter dem TV) übrig, um die hellen Kabelkanäle noch anzupassen.

Gruß und weiterhin viel Spaß in Deinen sehr schönen HK..
Igelfrau
Inventar
#33867 erstellt: 13. Feb 2013, 19:11
@Knusperkeks
Danke für die Infos und die Detailbilder vom "Teppich". Die Idee gefällt mir gut!
Kuckucks
Inventar
#33868 erstellt: 13. Feb 2013, 19:16
@Knusperkeks wo ist denn deine Sitzposition?


Seh ich das richtig, dass die hinteren Sessel hinter den Sorround LS stehen ?
nicknackman007
Inventar
#33869 erstellt: 13. Feb 2013, 19:21
Ich wette, er sitzt dabei im Stressless Magic, geniales Teil mit dem gewissen Kleingeld.
Ich verstehe es, hab den gleichen in Medium.
knollito
Inventar
#33870 erstellt: 13. Feb 2013, 20:27
@knusperkeks

Ich bin zwar kein Freund einer in schwarz gehaltenen Einrichtung, aber Dein Beispiel illustriert wunderbar, um wie viel angenehmer eine gleichermaßen dezente wie freundliche Wand- und Boden(-belag)farbe das Ambiente eines Raumes macht. Gerade im Vergleich mit weißen Wänden.
-Knusperkeks-
Neuling
#33871 erstellt: 13. Feb 2013, 21:01
Nochmals danke für die vielen Anregungen (hätte mit soviel Resonanz gar nicht gerechnet )

@ guido-sn:

Ja, mein Enthusiasmus für Deko-Autos verfolgt mich schon seit dem 10ten Lebensjahr -> ich habe noch weitere 20 Stück auf meinem Dachboden . Ich habe mich also noch sehr zurückgehalten . Ist natürlich reine Geschmackssache.
Was die Kabelkanäle angeht habe ich ehrlicherweise "Angst", diese zu streichen -> auf Kunststoff-Kabelkanälen hält doch keine Farbe, oder Ich habe es aber ehrlicherweise auch noch nicht ausprobiert.

@Kuckucks und @Nicknackman007:

Korrekt, ich sitze auf dem Stressless Sessel und habe mich übrigens auch für die "Medium-Version" entschieden. Das hintere 3er Sofa steht hinter den Rear-LS. Dies ist jedoch unproblematisch, da es sich um Dipol-Rears handelt.

@Knollito:

Danke! Ich bin lustigerweise eigentlich auch kein allzu großer Fan dunkler Möbel, aber irgendwie kam eines zum anderen .
Scrye
Hat sich gelöscht
#33872 erstellt: 13. Feb 2013, 21:05
Long Time Lurker - First Time Poster.

Ich habe hier schon einige beachtliche Heimkinos bewundern dürfen und mich schließlich entschlossen, euch mein bescheidenes Heimkino zu präsentieren.

Front

Front seitlich

Rear-Bereich

Rear

Die Geräte:

TV: Panasonic P46-GW20
AVR: Denon 2113
Boxen: Dali Zensor 7
Center: Dali Zensor Vocal
Surround: Canton Pro X.2
Sub: XTZ 99 W12.16
HTPC: LianLi-Case, AMD-Brazos E350, XBMC-Media Center

Bis auf die durchschimmernden Kabel unterm Lowboard bin ich ganz zufrieden. Evtl. sieht mir die Wand noch etwas leer aus. Was meint ihr?

Ich freue mich auf euer Feedback und Anmerkungen und Kritik


[Beitrag von Scrye am 13. Feb 2013, 21:20 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#33873 erstellt: 13. Feb 2013, 21:41

-Knusperkeks- (Beitrag #33865) schrieb:
Rollo-Leinwände mit Zugbändern waren mir schlichtweg zu kostenintensiv .

[...]

Mein "Chefsessel" mit dem Fußhocker ist von Stressless


Dein Heimkino gefällt mir auch gut. Aber gemäß dem oberen Zitat kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Prioritäten sind.




Was die Kabelkanäle angeht habe ich ehrlicherweise "Angst", diese zu streichen -> auf Kunststoff-Kabelkanälen hält doch keine Farbe, oder Ich habe es aber ehrlicherweise auch noch nicht ausprobiert.


Wir haben es auch gemacht und es funktioniert, allerdings sollte man schon 2 - 3 Anstriche nehmen, dann hällt die Farbe und sollte im Normalfall auch nicht auffallen.

Hier mal ein Bild von uns:

Die weißen Flecken kamen nur vom öffnen des Kabelkanals.
MaLoe2401
Stammgast
#33874 erstellt: 13. Feb 2013, 23:17
@Scrye: Gefällt mir richtig gut deine Bude! Ist das eine Uhr, die Schallplatte, auf dem dritten Bild? Wenn ja, wo gibt es die?
Kuckucks
Inventar
#33875 erstellt: 13. Feb 2013, 23:25
@Scrye DALI immer wieder gut bietet einiges fürs Geld wie ich finde
Scrye
Hat sich gelöscht
#33876 erstellt: 13. Feb 2013, 23:43

MaLoe2401 (Beitrag #33874) schrieb:
@Scrye: Gefällt mir richtig gut deine Bude! Ist das eine Uhr, die Schallplatte, auf dem dritten Bild? Wenn ja, wo gibt es die? :prost


Danke für die Blumen Das ist in der Tat eine Uhr in Schallplatten-Optik. Gefunden durch Zufall beim stöbern bei Ostermann. Ist noch gar nicht lange her.

@Kuckucks: das finde ich auch. Bin vom Klang wirklich begeistert.
Super-Sound
Stammgast
#33877 erstellt: 14. Feb 2013, 00:23
Ein Solides Bassfundament ist mir besonders Wichtig !

Staubtrocken und präzise spielt der Syrincs. Tiefbass kommt vom Ultra/2 und PB13.
Der Heco ist Platzhalter...

Das übrige ist noch ausbaufähig...
Wenn alles in den Keller verlagert wird müssen noch größe Kaliber her!

Lg

system  (1)

system  (2)

system  (3)


[Beitrag von Super-Sound am 14. Feb 2013, 00:41 bearbeitet]
Gutmensch0815
Stammgast
#33878 erstellt: 14. Feb 2013, 00:35

Super-Sound (Beitrag #33877) schrieb:
Ein Solides Bassfundament ist mir besonders Wichtig !

Solide oder zuviel des Guten?
Pete87
Inventar
#33879 erstellt: 14. Feb 2013, 00:42
Finde die Relation klasse,TV und Subwoofer. Ich hoffe du wohnst nicht in einer Mietwohnung.
steelwalker
Ist häufiger hier
#33880 erstellt: 14. Feb 2013, 01:07
@-Knusperkeks- : Sieht richtig gut aus!
Kuckucks
Inventar
#33881 erstellt: 14. Feb 2013, 01:25
@super-sound

Manchmal ist weniger mehr ..... Einfach 4 subs gemischt und die celan 901 soweit es nur geht in die ecken gestellt


Wenn du so auf bass stehst dann solltest du dich mal im PA Bereich umschauen kommste wesentlich günstiger weg und Optik ist dir ja wohl egal ?
HiLogic
Inventar
#33882 erstellt: 14. Feb 2013, 01:27

Kuckucks (Beitrag #33881) schrieb:
Wenn du so auf bass stehst dann solltest du dich mal im PA Bereich umschauen kommste wesentlich günstiger weg und Optik ist dir ja wohl egal ?

Zumindest Syrincs kommt aus dem PA Bereich... Auch wenn der Sub eher aus dem CarHiFi Bereich entliehen ist.
Zum Rest des Zimmers oder der Anlage sag ich mal lieber nix... Ist ohnehin nicht ernst zu nehmen.


[Beitrag von HiLogic am 14. Feb 2013, 03:52 bearbeitet]
MaLoe2401
Stammgast
#33883 erstellt: 14. Feb 2013, 01:39
Kauf dir lieber ne Heizung wenn dir kalt ist, anstatt noch mehr Geld zu verbrennen...das KANN nur total daneben klingen...!
Muffloon
Ist häufiger hier
#33884 erstellt: 14. Feb 2013, 03:18

Gutmensch0815 (Beitrag #33878) schrieb:

Super-Sound (Beitrag #33877) schrieb:
Ein Solides Bassfundament ist mir besonders Wichtig !

Solide oder zuviel des Guten? :D


du sag mal willst du das haus abreisen oder bist du einfach nur pervers veranlagt ^^

also das ist echt zuviel des guten aber auf der anderen seite wäre ich froh ich hätte es auch ^^

und wenn ich mri so dein Profil ansehen was du da alles zuhause stehen hast benatwortet sich wohl meine zweite frag v zuvor von selbst xDDDDD
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 620 . 630 . 640 . 650 . 655 656 657 658 659 660 661 662 663 664 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen