Heimkinotaugliches 3er Sofa

+A -A
Autor
Beitrag
Elmoron
Stammgast
#1 erstellt: 05. Apr 2013, 23:33
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem bequemen 3er Sofa fürs Heimkino. Ich hätte gerne eine 3fache Relax Funktion, also dass man das Fußteil irgendwie (gerne auch elektrisch) hoch fahren kann und somit in bequemer Position einen Film schauen kann. Ich habe auch schon Sofas in der Art gesehen, jedoch noch keins bei der alle 3 Plätze mit der Funktion ausgestattet sind. Oft geht das nur bei den beiden äußeren Plätzen, oder es ist nur ein 2 Sitzer.
Das Kopfteil sollte auch verstellbar sein. Ich will auch keine aneinander gereihten Einzelsessel mit Armlehnen oder Getränkehaltern dazwischen. Man sollte sich auch mal quer auf die Couch legen können.

Kennt da evtl. jemand was passendes?

Vielen Dank


[Beitrag von Elmoron am 05. Apr 2013, 23:36 bearbeitet]
JimPanse002
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Apr 2013, 10:02
Am besten wird es sein wenn du durch diverse Möbelhäuser tingelst, denn probesitzen ist mit das wichtigste.

Als sehr bequem empfand ich Mediensofas von himolla. Ich selbst habe mir erst vor kurzem einen 2.5 Sitzer "himolla Cumuly 4879" gegönnt und glaube auch gesehen zu haben, dass es einen elektrisch verstellbaren 3 Sitzer gab.
--Torben--
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2013, 21:58
Die Couch von Michel82 sieht so aus, als ob alle 3 Plätze diese "Relaxfunktion" haben. Kannst ihn ja mal anschrieben...
Elmoron
Stammgast
#4 erstellt: 08. Apr 2013, 23:41
Hallo,

danke für die Hinweise. In diversen Möbelhäustern war ich schon, aber da war bisher nichts dabei.
Himolla scheint ein guter Tip da muss ich mal in die Ausstellung direkt vom Hersteller.

Das Sofa von Michael82 würde wirklich passen. Steht in seinem Baubericht sogar drin

Das Sofa ist von milanetti und hört auf den Namen Koblenz.
Hier hat er ein paar Bilder gepostet


Wobei es mir nicht so ausschaut als ob man die Kopfteile verstellen könnte. Da kann es sein, dass man in Liegeposition nur noch an die Decke schaut ;o)
Muss ich mal schauen ob man das irgendwo probe sitzen kann.
der_kottan
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2013, 07:46
Hallo,
hier mal Bilder von meiner Milanetti Klick mich
Ist nun auch schon bald 4 Jahre alt und hält noch
der_kottan
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2017, 07:46
Huch, was für ein alter Thread
Nach weiteren 4 Jahren mit der Milanetti muss ich sagen dass Ding so langsam recht ausgenackelt ist. Sitzpolsterung und Armlehnen sind noch absolut in Ordnung aber die Sitzmechanik fühlt sich recht wackelig an.
So langsam muss was neues her.
Nick_Nickel
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2017, 09:17
Sofanello ist auch nicht schlecht.
Elika
Neuling
#8 erstellt: 15. Sep 2017, 19:59
Ich würde auch mal in verschiedenen Möbel Häusern schauen, Probe sitzen ist auf jeden Fall ein wichtiger Bestandteil bevor man ein Sofa kauft. Wir haben unser Sofa bei Nativo gekauft, die haben viele verschiedene Sofas, in mehreren Ausführungen, die Farb und Stoff Auswahl ist riesig, und die Qualität ein Traum :).
Wir haben ein Sofa bei dem man die Fußlehne verstellen kann, sind super zufrieden. War den Preis auf jeden Fall wert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3er sessel/sofa (bilder)
rockfortfosgate am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  18 Beiträge
Neues Sofa.
Shoti72 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  17 Beiträge
Subwoofer in Sofa integrieren
Couleuriker am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
Heimkino-Sofa
Tzulan444 am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2021  –  152 Beiträge
Aufstellung mit Sofa
hanai am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  9 Beiträge
Hörplatzeinmessung - 2 oder 8 Plätze
daviddude am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  6 Beiträge
Stromverbrauch MUTE Funktion
Motox1982 am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  2 Beiträge
Back LS direkt hinterm Sofa???
Tom_Highway am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  6 Beiträge
Heimkino im Massivholzhaus - Schallübertragung, Position und Raumgröße
Darkguy am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  6 Beiträge
Position Rear Lautsprecher (5.1)
dave9001 am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen