Teufel Theater 100mk2 Subwoofer zu "Schwach"?

+A -A
Autor
Beitrag
Grammy919
Inventar
#1 erstellt: 06. Jun 2013, 16:16
Moin, besitze seit längerer Zeit das Teufel theater 100mk2 Set.

Die Lautsprecher finde ich mittlerweile mit den RXV673 sehr gut und reichen mir dicke aus. Nur mit den Subwoofer werde ich einfach nicht warm...
Je nach film brummt er mehr oder weniger mit, gestern mal wieder Battleship reingelegt und hier fehlte es mir bei explosionen einfach der Punch.

Es gibt zwar ordentlich lärm aber null druck. Auch bei anderen Filmen, wo andere Berichten der Teppich rollt sich auf bei der Explosion XY ist bei mir nur ein "bum".

Am Kabel und Receiver kann es eigentlich nicht liegen, übernahme Freq. ist 80hz, dp Regelung ist bei +2,5.
Sub ist auf Max, bis auf den Pegel. Der ist etwas über halb, aber selbst bei Voll ist da nicht soo viel.

Jetzt vermute ich schon die aufstellung, leider aus Platzgründen ist aber kaum bis garnichts anderes übrig...

Aber auch wenn ich wo anders in Raum bin finde ich den Bass nicht überzeugend.
Da ich jetzt denke der Subwoofer taugt nichts ( jaja Teufel und so :D) habe ich mir überlegt den Jamo Sub 660 zu kaufen.

Hat jemand mit den Set erfahrung und kann was zu den Subwoofer sagen???

Danke schonmal
MOT1848
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2013, 17:22
Ich habe das viton mk2 am rx-v675 dran und kann mich nicht beklagen.Der sub macht ordentlich spürbaren Druck.bei Filmen sowie Musik. Ich hab aber auch ein downfire sub. Ich weiß nicht ob der beim Theater Set es auch ist
Grammy919
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2013, 17:58
Danke für die Antwort.
Seltsam... habe grade mal die daten verglichen und dein Sub müsste eigentlich schlechter sein als meiner
Zumindes laut daten

So ein Subwoofer ist das http://img.hifitest...._bild_1352193060.jpg
MOT1848
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2013, 19:40
Hast du den Receiver mit dem einmessmikrofon eingemessen?
Grammy919
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2013, 23:51
Jap, wobei ich ein bisschen hochgestellt habe. Heißt von +1,5 auf +2 dp. Die 80hz Trennfrequenz hat der Receiver automatisch ausgewählt wobei ich hier auch schon mit 120hz gespielt habe, aber das auch nicht wirklich besser oder wirklich anders finde...

Meine frage ist jetzt langsam wirklich, ist der Sub so schlecht oder liegt es am Raum?
Da ich leider auch eine Schränke gegenüber den Sub habe könnte das auch Probleme verursachen?!?
Supernovae
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jun 2013, 00:17
Man könnte einen Test machen und den Subwoofer dort hinstellen, wo man sonst sitzt (Hörplatz). Danach sollte man ihn aktivieren und dann am Boden absuchen wo der beste Bass ist. Hat man eine Stelle mit guten Bass gefunden, markiert man sie. Das sind nämlich die besten Stellen. Und dort platziert man auch den Subwoofer. Einen Downfire darf man nicht in die Ecke stellen, immer etwas von der Wand weg (0.5 bis 1m) etwa, weitere Möglichkeiten wären an einer Seitenwand oder neben dem Hörplatz. Das kriechen und hören kann zwar nervig sein, es kann aber etwas bringen.


[Beitrag von Supernovae am 07. Jun 2013, 00:25 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2013, 00:33
Ja die idee hatte ich auch schon, das Problem nur mein raum lässt da nicht viel Spielraum...
Vorallen ist das doch kein Downfire sub??!?! Der Treiber ist vorne am gehäuse
http://www.testberic...-sw-testbericht.html

Habe mal in Kaufberatungsthread die anfrage nach einen neuen Sub gestellt..

http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=8659

Da ist auch eine kleine Skizze von meinen Raum.
Supernovae
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jun 2013, 00:46
Da hatte ich das Set falsch in Erinnerung. Ich bitte um Entschuldigung.

Mich wundert das jedenfalls. Der sieht auch nicht gerade sehr schwach aus. Sehr komisch. Das ist ja fast schon mysteriös. Gerade wenn er nach vorn arbeitet und du davor sitzt. Ich bin gespannt, was du sonst noch für Antworten erhalten wirst. Für mich sieht es so aus, als ob du einen neuen Subwoofer benötigen würdest, um glücklich zu werden. Vielleicht kann dir aber jemand helfen.
Da bei die Positionsmöglichkeiten eingeschränkt sind, würde ich eher zu einen Frontfire-Subwoofer raten. Mitten im Raum sieht so ein Gerät auch nicht gerade sehr schön aus. Wenn doch, kann man ihn möglicherweise auch als Stuhl benutzen.


[Beitrag von Supernovae am 07. Jun 2013, 00:49 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Jun 2013, 06:47
also ich hab den m1000sw an meinem theater10. und von schwach kann da keine rede sein. hab meinen m12000 verkauft weils nichts gebracht hat in der bude. der kleine teufel spielt wesentlich bassintensiver und spürbar besser als mein alter oncle doc:-) ich messe meinen sub aber nie mit ein, der pegel steht ugefähr auf 12 uhr und in meinem onkyo ist sogar auf -8.5 runtergeregelt:-) und das kracht noch immer recht ordentlich, vorallem müssen die nachbarn ja nicht bei jedem schiss hoch gelaufen kommen.
ostfried
Inventar
#10 erstellt: 08. Jun 2013, 10:53
Google mal nach Yamaha-Avr und Teufel-Sub bzw. -system. Gab da schon immer unzählige Probleme, da funktioniert häufig das grundlegende Zusammenspiel nicht, aus welchen Gründen auch immer. Gab hier im Forum auch schon zig Threads dazu. Worans genau liegt, ist glaub ich immer noch nicht klar.

Sorry.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Theater 1 Subwoofer Problem
Gtifreak am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  33 Beiträge
Subverstärker zu schwach ?
drene am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  20 Beiträge
Wertanfrage: Teufel Theater 2 Ahorn
Rotkehlchen_ am 24.07.2021  –  Letzte Antwort am 27.07.2021  –  5 Beiträge
Kein Subwoofer mehr beim Teufel Theater 1 ?
Crow909 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  5 Beiträge
SurroundBack zu schwach
KAI-FI am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  3 Beiträge
Verstärker zu Schwach ???
flux am 27.11.2002  –  Letzte Antwort am 27.11.2002  –  2 Beiträge
Hilfe beim "Heimkinobau".
ocu73 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  6 Beiträge
Konzept "AV-Receiver"?
orbi am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  10 Beiträge
Teufel Theater 8
123michi am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
teufel theater 200
jack321 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen