Bild über den Av Receiver schlechter ?

+A -A
Autor
Beitrag
manu1896
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2013, 13:50
Hallo Leute

Ich habe mir ja kürzlich einen AVR und ein Boxenset geholt (Bericht gibt es ja )

Nun habe ich mal eine Frage ich habe das gefühl das seitdem ich den Sky Receiver nicht mehr über den TV mit HDMI verbunden habe sondern in den AVR ist das Bild irgendwie schlechter

Kann das sein ?? wenn ja wieso ??

Die HD Sender wie Sky Cinema HD oder auch RTL HD sehen nicht mehr so gut aus wie vorher finde ich

Kann mirda jemand helfen ??
Acurus_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Dez 2013, 13:58
Und Du meinst, wir googlen hier jetzt rum, um Deinen Bericht zu finden und darüber zu orakeln, welche Einstellungen Du in Deinem AVR vorgenommen hast? Fakten bitte!


[Beitrag von Acurus_ am 01. Dez 2013, 13:58 bearbeitet]
manu1896
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2013, 14:12
Acurus_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Dez 2013, 14:17

Acurus_ (Beitrag #2) schrieb:
Und Du meinst, wir ... orakeln, welche Einstellungen Du in Deinem AVR vorgenommen hast? Fakten bitte!
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2013, 14:20
soviel ich weiß, hat der 375 keinerlei Video-Be/Verarbeitung an Bord und leitet das HDMI Video-Signal 1:1 durch!
Da kann es eigentlich nur deutlich sichtbare Fehler/Aussetzer geben wenn irgendwas nicht stimmt oder das Bild ist exakt dasselbe wie ohne den AVR.

Ich habe im Arbeitszimmer auch einen HDMI AVR ohne Video-Sektion (667), da zeigen mir PC/Mac als Ausgabegerät sogar die Bezeichnung des angeschlossenen Monitors an, statt die des AVR.
manu1896
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Dez 2013, 14:27
acurus was brauchst du für fakten ??? habe alles richtig verkabelt und nur die LS pegel eingestellt sonst nichts
Acurus_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Dez 2013, 14:42

Mickey_Mouse (Beitrag #5) schrieb:
soviel ich weiß, hat der 375 keinerlei Video-Be/Verarbeitung an Bord und leitet das HDMI Video-Signal 1:1 durch! Da kann es eigentlich nur deutlich sichtbare Fehler/Aussetzer geben wenn irgendwas nicht stimmt oder das Bild ist exakt dasselbe wie ohne den AVR.


Gut, dann kann es nicht an eventuellen Einstellungen liegen. Ich gehe mal davon aus, der Fragensteller hat auch alles per HDMI verkabelt, oder?

Edit: Hat er, steht ja oben.

Wie sieht es mit dem Blu-ray-Bild aus (falls vorhanden). Auch sucbjektiv schlechter?


[Beitrag von Acurus_ am 01. Dez 2013, 14:44 bearbeitet]
manu1896
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Dez 2013, 14:45
NEIN Blu rays sehen genau so aus wieder immer SUPER
Acurus_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Dez 2013, 14:50
Gut.

Bei Sendern, auch bei Sky, schwankt die Qualität des Ausgangs-, also Sendematerials. Das kann dann auch mal zum Eindruck führen, das Bild sei schlechter, obwohl es lediglich am Ausgangsmaterial liegt.

Du könntest ein wenig ausprobieren:

1. Mal das HDMI-Kabel zwischen TV-Receiver und AVR tauschen;
2. Den TV-Receiver in einen anderen HDMI-Eingang stöpseln
3. Mal die Ausgabe-Einstellungen im TV-Receiver prüfen ...
manu1896
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Dez 2013, 14:54
Vielen dank das werde ich mal machen
Acurus_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Dez 2013, 15:04
Ich tippe aber auf subjektiv empfundene Veränderungen, die mit der Qualität des Sendematerials im Zusammenhang stehen. Ansonsten bin ich froh, mich schon vor Jahren für den puristischen Weg von Audiolab entschieden zu haben. Beim Durchhächeln Deiner AVR-Anleitung (wie bei all diesen Geräten) wird man ja besoffen vor lauter Einstellungsspielereien und Features, wobei es sich bei Deinem AVR trotz allem noch in Grenzen hält.



[Beitrag von Acurus_ am 01. Dez 2013, 15:05 bearbeitet]
manu1896
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Dez 2013, 15:24
Ich hab gerade mal ein bissl geschaut ist echt wahnsinn was man alles einstellen kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Bild über HDMI am AV-Receiver
peppy98 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  5 Beiträge
Schlechter Sound
Patrickkkk190 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  4 Beiträge
bildsignale über av-receiver???
DAGEGEN am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  6 Beiträge
Kein Ton aber Bild vom Sat-Receiver über AV-Receiver
DarkM am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  2 Beiträge
Schlechter surround ton
salto9 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
Schlechter Klang bei Surrounds
Mister_Duke am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  7 Beiträge
Fernsehton über AV-Receiver ?
LuckyLuke am 19.03.2003  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  7 Beiträge
Notebook an AV Receiver
evergreen1 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  11 Beiträge
AV Receiver über TV reservier anschließen
Fabian1910 am 06.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  7 Beiträge
Bildqualität Einbußung über AV-Receiver?
zuckerpass am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636