Welches System für "normales" TV schauen?

+A -A
Autor
Beitrag
wazza27
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2013, 17:16
Guten Tag

Vorne weg, ich bin absoluter Laie was Surround Systeme angeht. Ich würde nun gerne meinen Sound etwas "tunen". Mein Problem ist, dass ich nicht weiß ob man mit allen Geräten normales TV gucken kann. Weil oft ist ja ein DVD oder Blu-ray Player dabei..kann man dann nur über diese das Surround System einschalten?

Ich würde nämlich gerne die normalen TV Programme (Sky,..) mit einem Surround System gucken und weniger bzw. nicht nur DVDs/Blu-rays.

Welche Systeme kommen da in Frage? Auf was muss ich achten?

Hab schon überall bisschen gelesen aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.

Mein TV ist ein Samsung UE42F5000 und mein Receiver eine Vu+Solo.

Würde zBsp. sowas wie das hier funktionieren?
http://www.amazon.de...olby+surround+system

Vielen Dank


[Beitrag von wazza27 am 17. Dez 2013, 17:19 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2013, 17:27
Hier gibts ne 1a Kaufberatung. Da wurde das schon 10.000 mal gefragt. Vielleicht erstmal dort schauen...
Merzener
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2013, 17:56
Du kannst mit dem Komplettsystem auch den normalen TV Sound abspielen und nicht ausschließlich von BluRay etc.

Das Samsung System, welches Du als Link eingesetzt hat, erfüllt seinen Zweck - allerdings ist die Soundwualität eher bescheiden, aber deutlich besser wie der Sound aus dem TV!

Grundsätzlich sollte man in Anfragen sein Budget und auch die räumlichen Gegebenheiten nennen - ebenso das "Hörverhalten" und auch seine Ansprüche an das System.

Man kann mit Komplettsystemen oder auch mit Einzelkomponenten arbeiten...bei letzterem ist man flexibeler und erfüllt zumeist höhere Ansprüche an das System.


[Beitrag von Merzener am 17. Dez 2013, 17:57 bearbeitet]
Sonnenzombie
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2013, 09:11
Mal eine Frage die sich aus dem Frage des TE ergibt.

Wenn ihr normal TV schaut läuft dann die Anlage oder lasst ihr den Sound über den TV laufen?
Der Hintergedanke ist der, dass die (so vermute ich) Boxen je öfters man sie beansprucht schneller kaputt gehen. Wenn ich bedenken, dass der TV im Normalbetrieb (also Kabel TV) ca. 3-4 Stunden (auch im Hintergrund) täglich läuft, zudem kommen noch alle 2-3 Tage eine Blueray á 2 Stunden dazu ist das schon für die Boxen mehr eine Zumutung als wenn ich nur die BR über die Anlage laufen lasse und den Rest über den TV.

Was denkt ihr?
Solche Boxen haben doch sicherlich eine Verfallsdauer wie alles.
Merzener
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2013, 10:20
Wir lassen sie immer mitlaufen, habs auch so über die Fb programmiert, dass gleich alles mit an geht.
Ich möchte mir das TV gequarke einfach ersparen.
Das die dadurch aber einen defekt bekommen, glaube ich eher weniger - es sei denn vielleicht, sie werden immer auf max. beansprucht. aber wer macht das schon im Alltagsbetrieb?!
Highente
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2013, 12:58
Nee, den Lautsprechern macht das nix. Meine Stereoanlage läuft immer wenn ich zu Hause bin, und das kann am WE schon mal von 8.00 Uhr morgens bis 0.00 Uhr abends sein.
std67
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2013, 13:22
Sobald jemand Zuhause ist läuft Radio/CD, abends halt meist Fernsehen
Kaputt geht da nix. TV-Quäken tu ich mir nicht mehr an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Normales Fernsehprogramm
Skimster am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  6 Beiträge
Welches Surroundsytem für TV+PS3 ?
Zygothrica am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  5 Beiträge
Welches System?
aragorn911 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  4 Beiträge
Normales TV-Programm über Dolby Surround!
stebi7 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  5 Beiträge
Welches Teufel 2.1 System ?
Enzyme1981 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  3 Beiträge
Welches Surround-System bei PS3 <--HDMI--> TV?
borsmenta am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  13 Beiträge
Dolby Digital beim TV schauen
neutronbx am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  9 Beiträge
Welches dolby
Rubberduck2609 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  9 Beiträge
Welches System für großen Raum?
nms-georg am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  12 Beiträge
Welches System sollen wir nehmen ?
4MB am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen