Normales Fernsehprogramm

+A -A
Autor
Beitrag
Skimster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2011, 20:55
Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen wie ihr das so macht wenn ihr normales TV-Programm guckt. Ich habe jetzt endlich meinen 5.1 HDMI Receiver angeschlossen und jetzt merke ich das sich normales TV-Programm wie z.B. Nachrrichten etwas eigenartig anhöhrt
Und es muss jetzt natürlich auch immer der AV-Receiver an sein um TV zu gucken da ich ja mit HDMI in den Receiver gehe und von dprt aus zum LCD.

Wie macht ihr das so bei normalen TV-Sendungen?

Gruß
Philipp
ChiefThunder
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2011, 23:04
Was genau meinst Du mit eigenartig anhören???
killersnake4.0
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2011, 23:47
versteh ich auch nich...
aber wenn dich der verbsserte sound bei der tagesschau stört hörst du halt via plasma/lcd...
Skimster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2011, 00:11
Ja ich glaube ich habe mich schon fast dran gewöhnt war halt etwas "eigenartig" da ich noch surround sound hatte es hallt etwas aber langsam gewöhn ich mich echt dran und Matrix reloaded ist natürlich geil mit dem sound!
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2011, 02:12
ich nutze die Lautsprecher vom TV seit über 20 Jahren schon nicht mehr. Der letzte LCD-TV hatte gar keine Lautsprecher!

es hängt doch davon ab, was du am AVR für DSP/Surround Optionen einstellst?!?
Bei anderen Herstellern heißt es vielleicht etwas unterschiedlich, aber das Prinzip sollte dasselbe sein:
1) straight -> ein Stereo Signal wird auf die beiden Stereo LS der Anlage geschickt. Versteckt sich dahinter ein Mono Signal, das nur über zwei Kanäle gesendet wird, dann ergibt das einen "Phantom Center" zwischen den beiden Stereo-LS.
2) Surround Decode (DD PLII, dts NEO, THX Neural usw. usf.) -> das Stereo Signal wird analysiert und entsprechend der "versteckten" Surround Informationen auf die LS verteilt. Ein Mono Signal (Nachrichtensprecher) landet auf dem Center
3) DSP Programme -> hier ist alles möglich. Da kann man auch den Nachrichtensprecher von der Kanzel des Kölner Doms "predigen" lassen
Skimster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2011, 02:35
Ahh ok ja diese Optionen gibts es bei meinem Receiver ( Yamaha RXV367) wühle mich grad etwas durch dei Bedienungsanleitung.

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Normales TV-Programm über Dolby Surround!
stebi7 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  5 Beiträge
Welches System für "normales" TV schauen?
wazza27 am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  7 Beiträge
TV-Programm und Dolby Digital? Aufklärung bitte!
Shin89 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  11 Beiträge
Frage: ?Wie macht man es: TV+Musik?
MartinAusNRW am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  5 Beiträge
Wie funktioniert eine 5.1 Anlage? (TV, HDMI)
Kippenschachtel am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  22 Beiträge
Fernseher + TV Receiver + AV Receiver
greeetz am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
Lg 75sm8610 und Teufel Av receiver
Mt2803 am 30.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  9 Beiträge
TV Programm über Heimkino Anlage, wie?
CubeLibre am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  7 Beiträge
TV mit Receiver Fernbedienung steuern?
erish am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  7 Beiträge
Tv und AV Receiver
Bündel am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.263