Was tun mit dem "schwarzen Fleck" auf der Wand?

+A -A
Autor
Beitrag
sonycom007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2013, 09:49
Ein nettes Hallo,

wir sind umgezogen und haben jetzt ein sehr großes Wohnzimmer, deswegen muss auch ein größer TV her, ich denke da so an 50 - 55 Zoll oder noch mehr.

Nun habe ich meine Frau davon "überzeugt", dass es ein so großer sein muss.

Jetzt kommt ein berechtigter Einwand:

"Aber wenn wir den an die Wand machen haben wir immer so einen hässlichen schwarzen Kasten auf der gelben Wand"

Vielleicht kennt ihr diese Gedankengänge unserer geschätzten Mitbewohnerinnen und Dekorateurinnen

Hat jemand Tipps, Fotos, Links, wie man damit umgehen kann?

Möglichkeit (1) wäre eine Art Rollo vor den TV zu machen

Möglichkeit (2) wäre ein schönes Standbild auf dem TV anzeugen zu lassen. Das kostet halt immer gleich Energie.

Wie löst ihr das Problem, wenn ihr so eines habt?

vielen Dank für eure geschätzten Hinweise und Gruß,

sony
std67
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2013, 09:57
Naja

Ich hab das Problem nicht, und ich finde ein 60¨ Plasma sieht immer noch besser aus als die alte 82cm Röhre
JokerofDarkness
Inventar
#3 erstellt: 24. Dez 2013, 11:13

sonycom007 (Beitrag #1) schrieb:
Wie löst ihr das Problem, wenn ihr so eines habt?

Ich zeige Eier! Hört sich jetzt vielleicht ein bissl nach Macho an, aber bitte wir reden hier über einen etwas größeren Flat, die es mittlerweile mit edel anmutenden Rahmen gibt. Ansonsten gibt es aufwendige Lowboards mit TV Lift, da verschwindet der Flat unsichtbar im Schrank.


[Beitrag von JokerofDarkness am 24. Dez 2013, 11:13 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2013, 11:30

sonycom007 (Beitrag #1) schrieb:


"Aber wenn wir den an die Wand machen haben wir immer so einen hässlichen schwarzen Kasten auf der gelben Wand"

Wie löst ihr das Problem, wenn ihr so eines habt?


hallo
meine frau hatte vor jahren mal so eine unenspannte haltung, vor immer größer werdenden tv´s im wohnzimmer.
habe ihr versichert, das kein größerer tv mehr ins wohnzimmer kommt.
als kompromiss gab es dann das hier:
IMG_0226.
konnte ich gut mit leben, vermisse keinen tv mehr.

willlst du einen anderen weg einschlagen, google mal nach tv lift.

gruß
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2013, 12:45

sonycom007 (Beitrag #1) schrieb:

Jetzt kommt ein berechtigter Einwand:

"Aber wenn wir den an die Wand machen haben wir immer so einen hässlichen schwarzen Kasten auf der gelben Wand"

Wand schwarz streichen!!!!

gruß schraddelerr
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Dez 2013, 14:54
Hi,
manche TV (z. B. Sony) haben etliche Fotos gespeichert die man dann wie ein Bild an der Wand sieht.
Meine Frau hat nach kurzer Zeit selber gesagt: "Der neue TV ist doch zu klein, lass uns einen größeren kaufen". Es ist alles nur Gewöhnung.
HiFi-Pizza
Stammgast
#7 erstellt: 24. Dez 2013, 16:09
Ich versteh meine Geschlechtsgenossininnen immer nicht! Wenn ein Mann mir einen riesen Flat TV ins Haus schleppen würde, dürfte er sogar am Ring sparen... um 19:40h möcht ich dann allerdings schon bitte GZSZ darauf gucken dürfen... vielleicht wäre das ja auch ein überzeugendes für Deine Frau?
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 24. Dez 2013, 22:02

sonycom007 (Beitrag #1) schrieb:
.....Wie löst ihr das Problem, wenn ihr so eines habt?.....


Nein, habe ich nicht. Ich würde ihr sagen, "die Küche durftest du ja auch nach deinen Vorstellungen auswählen"!
Jens1066
Inventar
#9 erstellt: 25. Dez 2013, 00:06
Hallo sony,


Möglichkeit (1) wäre eine Art Rollo vor den TV zu machen

sieht sicher noch vieeeeellll schlechter aus.


Möglichkeit (2) wäre ein schönes Standbild auf dem TV anzeugen zu lassen. Das kostet halt immer gleich Energie.

Ganz schlechte Idee, geht auf die Lebensdauer der Fernsehers. Die halten heutzutage eh nicht mehr so lange.

Mit der Größe des Fernsehers hab ich die kleinsten Probleme gehabt. Da müßte ich eher meine Frau bremsen, da wir eben nur den Platz haben, der da ist. Sie zerrte mich in den Laden, um dann mit einem 55" nach Hause zu gehen. Sie meinte dann später, "hätte aber auch 60 oder 65" sein können.

Das größere Ding war, wie verkaufe ich Ihr den Umbau (zum größten Teil Abbau) der Wohnwand? Da mußte schon eine originalgetreue 3D Simulation unseres "neuen Wohnzimmers" her. Aber letztendlich hat Sie dann sogar beim Umbau mit Hand angelegt. Ich sage nur, steter Tropfen höhlt den Stein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was tun?
Archy am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  6 Beiträge
Soundverzögerung. Was tun?
bigfraggle am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  5 Beiträge
was würdet ihr tun ?
smoothman am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  3 Beiträge
Schlechte Qualität. Was tun?
putz am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
Was soll ich tun?
andi.meier am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
2 verschiedene Hörplätze. Was tun?
laruss0 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
Auro 3D für das Binaptikum - Was tun?
binap am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  78 Beiträge
LG OLED65WX9LA, was tun mit der "Soundbar"
DiffusesDenken2 am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  3 Beiträge
Was tun bei wenig Platz?
Lord_Helmet am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  6 Beiträge
Cambridge Sourround system fernbediehnung fehl was tun
Piet007 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766