Fragen zum neuem Heimkino!

+A -A
Autor
Beitrag
TorderNacht
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2004, 05:45
Hallo zusammen,

nach dem ich jetzt den nötigen Platz habe, kann ich endlich mein kleines Heimkino in Angriff nehmen.

Nach längerem Suchen und Stöbern beim Fachhändler und im Internet, habe ich jetzt grob mein Heimkino zusammen.

Der Fernseher soll ein Panasonic TX-32PD30D werden.

Für das Bild soll es ein Cambridge Audio Azur DVD 540R werden.
Da hab ich auch gleich meine erste Frage, der Cambridge gibt ja PS aus und der Panasonic kann es auch empfangen.
Nur habe ich jetzt im Forum gelesen, das der Cambridge kein gutes PS Signal ausgibt.
Kann das jemand bestätigen?
Welche Empfehlung hätte ihr für einen DVD Player in der Preisklasse?

Als Receiver solle es der Cambridgeaudio Azur 540R werden.

Bei den Boxen habe ich auch schon meinen Favoriten, die Dali New Suite, bestehen aus 2.8 oder 1.7 Frontboxen, den R 0.7, dem C 0.7 und dem Sub 1.2???


Dazu hätte ich auch eine Frage, hat der Receiver genung Power für die Boxen und wäre eine Endstufe ratsam?

Fragen über Fragen

Gruß

Tor der Nacht
Nathan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jun 2004, 12:04
Hi!

Ich hatte auch erst den Azur-DVD-Player. Die PS-Ausgabe ist wirklich nicht so toll, vor allem bei Zuspielung über einen Beamer wirklich Finger weg, er hat keine Filmmode-Erkennung und das ist bei einem Beamer sehr wichtig. Zudem konnte meiner keine PS-Ausgabe über PAL, obwohl er das eigetnlich könnte müsste. Problem kann laut Cambridge behoben werden. Ansonsten wäre der Player genial, nur bei PS-Scan haben sie einen schlechten De-Interlacer eingebaut. Der Receiver ist wirklich konkurenzlos gut und uneingeschränkt empfehlenswert, ich kenn kein Produkt in der Preisklasse mit solch einem Klangvermögen und vor allem solch einer Verarbeitung. Der Stereo-Klang ist sogar überragend gut und mit Vollverstärker absolut ebenbürdig (was kein Japaner bieten kann, nichtmal NAD oder Arcam können da imho mithalten, zu dem Preis schon gar nicht). Die Power ist absolut ausreichend, ich hab keinerlei Probleme meine ALR anzuspielen, also wenn dann muss es schon eine sehr hochwertige Endstufe sein. Der Azur hat einen massiven Ringkerner drin, daher sehr laststabil, viel wichitger als jede menge "Watt".

Als Alternative zum DVD-Player bin ich auf den neuen NAD T533 umgestiegen, die PS-Ausgabe ist hier ausgezeichnet. Gibt sicher noch viel mehr, vor allem Japaner, aber ich wollte kein Kisten-Schieber-Produkt NAD hat auch noch nen kleineren Player, der würd denke ich auch aussreichen für dich. Dazu noch der Cambridge CD-Player und du hast eine ausgezeichnete Anlage, die sowohl klanglich audiophil daherkommt als auch optisch und von der Verarbeitung absolut überzeugend ist (Alu-Fronten, Alu-FB, etc.).

Grüsse

Nathan
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jun 2004, 14:37
Hallo TDN,

hast du denn schon mal die Dali an Cambridge hören können und möglichst in deinem Raum?

Markus
TorderNacht
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jun 2004, 00:46
@Nathan, danke für deine Antwort.

Der Anschluß an einen Beamer ist für mich nicht so wichtig, da der Raum für einen Beamer nichts ist.
Mir geht es um einen Anschluß an den Panasonic TX-32PD30D.

Ich warte nochmal ab, ob Cambridge Audio vielleicht noch was an ihrem DVD Player ändert?

@Markus-P. ich konnte die Dali, in der Kombination noch nicht Probe hören.
Das steht noch an.
In meine Raum wird es sich noch etwas hinziehen, da ich noch ein bischen was Umbauen muß.


Gruß

Tor der Nacht


[Beitrag von TorderNacht am 29. Jun 2004, 00:46 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Jun 2004, 00:28


Ich warte nochmal ab, ob Cambridge Audio vielleicht noch was an ihrem DVD Player ändert?


Hallo,

warum sollten die das tun?

Markus
TorderNacht
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jun 2004, 01:05
Hi,

Cambridge hat soweit ich weiß, ja auch den Fehler mit PS über PAL behoben.
Aber ich glaub auch selber nicht dran, das sie einen bessern De-Interlacer einbauen.

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Gruß,

Tor der Nacht
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Jun 2004, 01:07
Hallo,

wie können die den "Fehler" beheben? Das ist ein Chipproblem, der Chip unterstützt nach meinem Kentnisstand den Filmmode nicht, wie beim Yamaha 540er

Markus
TorderNacht
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jun 2004, 02:03
Hi,

achso, das mit dem Chip-Problem wußte ich nicht.
Da ist dann ja wohl nichts mit Fehlerbehebung.
Spielt der Filmmode auch bei einen Fernseher mit PS eine Rolle oder nur bei Beamern??

Gruß

Tor der Nacht
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Jul 2004, 00:49
Hallo,

die Signalverarbeitung ist doch sehr ähnlich. Auch hier spielt das eine Rolle...wobei es ja nur sehr wenige PS-TVs gibt....

Markus
TorderNacht
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jul 2004, 01:36
Hallo,

wenn das so ist,spricht doch einiges gegen den Cambridge Player.

Ich hätte mal ne andere Frage, ist Anlage mit Boxen,Verstärker,Fernseher für euch stimmig oder hätte ihr Verbesserungsvorschläge??
Ich bin für alles offen.

Ich muß mich was die Akustik angeht, wohl noch ein bischen mit dem Raum rumschlagen.

Gruß

Tor der Nacht
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Jul 2004, 08:49


Ich hätte mal ne andere Frage, ist Anlage mit Boxen,Verstärker,Fernseher für euch stimmig oder hätte ihr Verbesserungsvorschläge??
Ich bin für alles offen.


Hallo,

wie meinst du das?

Markus
TorderNacht
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Jul 2004, 13:46
Hallo,

ich habe zwas schon ein paar Favouriten, nur bin ich mir nicht sicher ob die Kette stimmig ist.

Was die Leistung und den Wirkunsgrad angeht, müßte der Cambridge Receiver und Boxen ja zusammen passen.

Genaueres kann ich baer auch erst sagen wenn ich sie in meinen Raum probegehört habe.

Wenn jemand der Meinung ist, er würde ein Teil ausstauschen oder ich sollte mir mal eine andere Kombi anhören, bin ich für alles offen.

So habe ich das gemeint.

Gruß

Tor der Nacht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Heimkino in neuem Wohnzimmer
t0by am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  11 Beiträge
Fragen zum 5.1 Heimkino!
domey am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  8 Beiträge
Allgemeine Fragen zum Thema Heimkino
Dummer am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  14 Beiträge
Eure Meinung zu neuem Heimkino / Dolby Atmos
Klaus-1969 am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  3 Beiträge
Heimkino-Fragen
Manny_DVD am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  3 Beiträge
Heimkino fragen?
Norzo am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  21 Beiträge
Viele allgemein Fragen zum Heimkino Sound
amieX am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  4 Beiträge
Mein Heimkino - Fragen über Fragen
Creddy83 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  21 Beiträge
Heimkino Planung und weitere Fragen
Scarabäus am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  9 Beiträge
Fragen über Heimkino-Installation
mensa am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458

Hersteller in diesem Thread Widget schließen