Einladungen für gemeinsames Hören & Testen?

+A -A
Autor
Beitrag
imebro
Inventar
#1 erstellt: 26. Dez 2013, 12:38
Hallo liebe Foren-User,

seit Anschaffung meines AV-Receivers sowie Bluray-Players schreibe ich wieder recht häufig hier im Forum.
Dabei bekam ich super Hilfestellungen, Tipps und es entstanden auch nette Unterhaltungen über "Dies & Das" in Sachen Hifi/Surround/Heimkino.

Nun kann man viele Fragen, die in Themen angesprochen werden, nur schlecht schriftlich beantworten... man müßte einfach das Equipment und/oder dessen Einstellungen HÖREN, was aber natürlich über ein Forum nicht geht

Dabei kam mir die Idee, vielleicht hier über das Forum einen Thread zu schaffen, wo sich User eintragen können, die daran interessiert wären, anderen Foren-Usern ihr Equipment vorzustellen... also live und in Farbe

Man könnte z.B. seine Stadt / Dorf / Gegend angeben sowie seine Hifi-/Surround-Ausstattung und dann können sich Leute aus der Gegen melden, die sich das gerne mal anschauen / anhören würden. Dabei kann dann auch ein realer Kontakt zwischen den Foren-Usern entstehen, man kann fachsimpeln, austesten, sich gegenseitig direkt Tipps geben... und...und...und.

Was haltet Ihr von einer solchen Idee (oder gibt´s am Ende schon sowas)?

Vielleicht kann das Moderatoren-Team diese Idee ja auch aufgreifen...

Bin gespannt auf Eure Reaktionen und wünsche noch einen schönen Festtag.

imebro


[Beitrag von imebro am 26. Dez 2013, 12:39 bearbeitet]
~Lukas~
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2013, 12:42
Hi,
Das hier dürfte doch in etwa das sein, was du suchst oder?
imebro
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2013, 12:47
Hallo und danke für Deine schnelle Antwort.

Ja... im Grunde wäre das so etwas.
Allerdings ist es zu unübersichtlich, da man alle Antworten durchsehen müßte, um seine Stadt zu finden.
Sicher bietet die Foren-Software auch eine Möglichkeit, die Antworten nach PLZ zu sortieren und man klickt dann auf seine PLZ und kommt somit zu Leuten aus seiner Gegend, ohne dass man lange suchen muss.

Oder gibt es da schon eine Möglichkeit? Ich meine hier aber nicht sie übliche Suche

Danke und schöne Grüße,
imebro
~Lukas~
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2013, 12:51
So eine Möglichkeit gibt es meines Wissens noch nicht, ob das Softwaretechnisch möglich ist,
da bin ich der falsche Ansprechpartner für

Das ganze geordnet ist aber schon eine interessante Idee

Müsste man mal nachfragen, ob so etwas möglich ist, wobei die Chefs hier ja mW grade im Betriebsurlaub sind.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2013, 12:53
Moin,
das mit der PLZ hatte ich auch schon mal in den Raum geworfen, nur wurde das abgelehnt weil man eher nach Equipment/Marke oder s.ä. suchen würde

Naja "Probehören bei FU in der Nähe" ist wohl eh nicht der bestbesuchteste Thread


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 26. Dez 2013, 12:55 bearbeitet]
imebro
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2013, 12:54
Ja, ich denke, dass sicher einer der Moderatoren in ein paar Tagen etwas dazu sagen wird/kann.

Man könnte z.B. den schon bestehenden Thread dann entsprechend umsortieren und vielleicht nochmal etwas "bewerben", damit der mal wieder zu neuem Leben erweckt wird

Edit: Antwort von "Steven Mc Towelie"... Auch ich sehe es so, dass ich ganz sicher nicht von Bonn bis München fahren würde, nur um genau das Equipment hören zu können, was ich mir vorstelle Da würde ich eher in meiner Gegend suchen nach Jemandem, der eine Anlage besitzt, die mich interessiert. Da sollten die Moderatoren nochmal drüber nachdenken.

Und... ist diese Forensoftware jetzt nicht sogar eine Neue? Vielleicht kann die das ja mit den PLZ??

Schöne Grüße,
imebro


[Beitrag von imebro am 26. Dez 2013, 12:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround testen?
Supervisor am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  14 Beiträge
Heimkino Testen
nolive am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Heimkino bei Media Markt testen
a-p-m-h am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  6 Beiträge
Ich möchte gerne testen
cuno am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  2 Beiträge
dolby-anlage testen... vorführen
spam500 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  9 Beiträge
CD zum Boxen testen
rabobo am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
DVDs zum Lautsprecher-testen!
Pana-Maria am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  6 Beiträge
Mehrkanalendstufen testen welcher Händler?
cepherlon am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  5 Beiträge
Rear speaker testen
apsp am 06.09.2023  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  20 Beiträge
Neue Dolby Digital Amlage testen
Mitidu am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078