kindersichere HiFi-Möbel

+A -A
Autor
Beitrag
0punkt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2014, 13:49
Hallo zusammen,

für meinen HiFi-Kram suche eine kindersichere Unterkunft.
Im Wohnzimmer haben wir einen flachen weißen Schrank auf dem der Verstärker, die PS3 und der CD-Player stehen. Da der Schrank so flach ist, kommt mein Sohn (16 Monate) an die Knöpfe dran und drückt diese immer, wenn wir nicht schneller sind.

Daher möchte ich gerne etwas haben, wo ich die Sachen drunter oder reinstellen kann.

Ein Beispiel:

Ebay-Beispiel

Wenn nun dieser Aufsatz noch eine Klappe vorne hätte, wäre dieser ideal...

Habt ihr eine Idee, was ich da machen könnte? Oder kennt Ihr vielleicht ein entsprechendes Produkt?

Viele Grüße
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jan 2014, 14:09
Hi,
so einen ähnlichen Thread hat es vor kurzem hier schon mal gegeben.
Da kam man zu dem Schluß, dass das Einzige was hilft, die konsequente Erziehung des Nachwuchses ist. Und das ist auch meine Meinung. Wenn man immer wieder deutlich erklärt, das diese Dinge nicht angefasst werden dürfen, geht das Interesse nach einiger Zeit verloren.

Man kann vor den "Kleinen" nicht alles verstecken/unerreichbar machen. Das würde ins uferlose führen.
Nasty_Boy
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2014, 15:26
Den Thread habe ich auch gesehen.

Alles Narrensicher zu machen klappt eh nicht.
Und mit 16 Monaten kann man dem Kind das schon erklären.

Noch ne Lösung:

CD einlegen und dann auf Pause drücken. Anschließend die Lautstärke aufdrehen und warten bis das Kind versucht daran rumzuspielen.
Jetzt schnell auf Play drücken.
Das Kind erschrickt und geht dann da nicht mehr dran
Beaufighter
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2014, 15:28
Nasty: Das ist gemein
Nasty_Boy
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2014, 15:36
Wieso gemein ????
Das ist kontrolliert.
Besser, als wenn das Kind das macht.

Ich soll das früher auch mal gemacht haben. (Wurde mir berichtet)
Ich die Lautstärke bis zum Anschlag gedreht, Vater kommt abends nach Hause und macht die Grundiganlage an.

Das kann zum Glück mit den neueren AVRs nicht mehr passieren.
Beaufighter
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2014, 15:53
Bei uns hat es mit normaler Erziehung geklappt
0punkt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jan 2014, 16:59
Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich möchte ungern den Eindruck erwecken, dass wir unseren Sohnemann nicht erziehen...

Mir ging es u.a. auch zur Prävention, wenn Besuch da ist, sprich andere Kinder da sind, für dessen Erziehung ich ja nichts kann.

Ich habe überlegt, diese Glasdinger, die ich oben verlinkt habe, zu kaufen und wenn Besuch da ist, drehe ich die um, so dass das Glas die Front schützt...
Beaufighter
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2014, 17:06
Alleine dadurch das du diesen Thread eröffnet hast, glaubt hier denke ich niemand das du nicht ordentlich versuchst zu erziehen.
Es gibt tatsächlich ein Alter wo es schwierig ist den kleinen zu erklären das so was nur kaputtgehen kann wenn sie es anfassen.


[Beitrag von Beaufighter am 27. Jan 2014, 17:06 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#9 erstellt: 27. Jan 2014, 17:12

0punkt (Beitrag #7) schrieb:
Ich möchte ungern den Eindruck erwecken, dass wir unseren Sohnemann nicht erziehen...

Hat doch niemand was anderes behauptet
Sonnenzombie
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jan 2014, 14:57
Ich habe den anderen Thread erstellt der hier erwähnt wird.
Und es funktioniert. Unsere Tochter war vor 2 Wochen als sie das Robben anfing total fasziniert von den Boxen und dem AVR (PS3 hat sie nicht interessiert ). Zum Glück war ich in der Woche als sie das Robben verbesserte und krabbeln anfing zuhause. So konnte meine Freundin und ich gut drauf achten dass sie kein Unfug (mit den Hifi-Sachen) anstellt.

Haben sie jedes Mal wenn sie in der nähe der Sachen war "nein" gesagt und nach dreimal haben wir sie weggesetzt.
Heute, 2 Wochen später, geht sie zu den Boxen gar nicht mehr. Zum AVR geht sie aber immer noch, aber nur, weil dort das Lowboard ist woran sie entlangläuft. Vor dem AVR bleibt sie dann stehen und testet ob sie es berühren darf.

Also lieber TE, spar dir das Geld. Es klappt wirklich.
Beaufighter
Inventar
#11 erstellt: 28. Jan 2014, 15:41
Behalte die Zeit in guter Erinnerung..... Sie vergeht schneller als man denkt.

Gruß Beaufighter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR im TC Schrank gesund oder nicht
Atlantis4u am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
Center im Schrank stellen möglich?
Huminator am 10.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  11 Beiträge
Subwoofer und Center im "Schrank"
Andy3k am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  8 Beiträge
HiFi-Möbel
harry_01 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  41 Beiträge
Wo finde ich richtige Hifi Möbel
marcel`compact am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  12 Beiträge
Wo kauft ihr eure Hifi-Möbel?
philbo20 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
hifi-möbel für beamer
doc.harakiri am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  10 Beiträge
Mediencenter oder was auch immer für Anfänger
semisecco am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  8 Beiträge
Hifi möbel ? !
derfrank am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  7 Beiträge
Beratung/Planung erster HiFi Anlage im Wohnzimmer
Koschie am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.575