AVR im TC Schrank gesund oder nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Atlantis4u
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2010, 17:28
Hi,

es ist Zeit das einen Upgrade im Wohnzimmer passiert was die Möbel angeht.
Wir haben da schon ein Objekt im Auge nämlich von Hülsta aus dem Now Programm das Time Kombination.
So, man hört ja öfters wenn ein AVR im Geschlossen Schrank betrieben wird das sich der Lebensdauer des Gerätes deutlich verringert.

Nun ja laut Hülsta ist es ja ein TV Bank wo die Geräte in verstaut werden sollten. Reicht das Design von der Time TV Bank aus um ein AVR im Geschlossen zustand zu betreiben? (Hülsta bietet sogar ein IR Auge für die Möbel)
Schrank Now Time TV Bank
Hier mal die masse von einer der Fächer wo der AVR platziert werden soll.
Nutzbare Innenmaße je Fach:
Höhe: 33,1 cm
Breite: 57,3 cm
Tiefe: 55,8 cm

Der AVR:
Höhe: 17 cm
Breite: 43 cm
Tiefe: 35 cm

Hinten kann man ja diese Hartpappe weg lassen. Hat der AVR genügend Platz?


Danke


Ops Title sol TV Schrank heissen. Tipfehler OPS


[Beitrag von Atlantis4u am 01. Nov 2010, 17:29 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2010, 17:40
naja, wenn die Luft nicht zirkulieren kann, dann wird es in jedem Fach irgendwann zu warm, egal wie groß/klein es ist!

Wenn die Pappe hinten nicht montiert wird, wäre dann genug Abstand zur Wand, damit da etwas Luft ran kommt?
xutl
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2010, 17:50
Rückwand weglassen
Bei Nutzung des AVR Klappe auf

Wenn BEIDES ZUSAMMEN nicht gewährleistet ist, kannst Du Dir die Feuerversicherung bzgl. der Anlage sparen

Wo soll der DVD-Player hin?
Atlantis4u
Neuling
#4 erstellt: 01. Nov 2010, 18:09
Also wegen die Sockelleisten wird und Kabel für das Fernsehen würde es etwa 4 bis 5 cm von der wand sehen.
Ja Klapp sollte auch vorne Geschlossen bleiben.
Der Player im Fach da neben.

hmmm denk mal warum sollte ein Möbel Hersteller so was herstellen wenn es für den Gebrauch gar nicht geeignet ist ??


[Beitrag von Atlantis4u am 01. Nov 2010, 18:20 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2010, 18:44

Atlantis4u schrieb:
hmmm denk mal warum sollte ein Möbel Hersteller so was herstellen wenn es für den Gebrauch gar nicht geeignet ist ??

weil es Leute gibt, die sich das kaufen und Geld dafür bezahlen!
Stelle dir vor, du wärst ein Möbelhersteller, es gibt Bedarf und dein Konkurrent bietet sowas an? Dann ziehst du nach!

Vielleicht geht der Hersteller ja auch davon aus, dass da nur Sat-Receiver, BD-Player&Co. rein kommen und der AVR oben drauf steht?!?
xutl
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2010, 19:03
Das Möbel ist schon geeignet.
Für Dich und Deine Anforderungen aber wohl leider weniger.

Ein AVR wird mit einer FB bedient.
Nachdem es fast nur noch Infrarot gibt, muß der AVR im Blickfeld sein.

Eine Holzklappe ist da irgendwie nicht so ganz die optimale Lösung

Dafür haben die Hersteller entsprechende OFFENE TV-Racks im Angebot.
Mickey_Mouse
Inventar
#7 erstellt: 01. Nov 2010, 19:04
der TE hat doch oben geschrieben, dass es auch ein IR-Auge für den Schrank gibt?!?
Cogan_bc
Inventar
#8 erstellt: 01. Nov 2010, 19:06

Dafür haben die Hersteller entsprechende OFFENE TV-Racks im Angebot.


Warum auch diese schönen Geräte in so einer häßlichen weissen Holzkiste verstecken.
xutl
Inventar
#9 erstellt: 01. Nov 2010, 19:22

Mickey_Mouse schrieb:
der TE hat doch oben geschrieben, dass es auch ein IR-Auge für den Schrank gibt?!?

Es gibt auch Hängerkupplungen für einen Porsche.

Oder meint der TE den Empfänger für die LIcht-Steuerung der (Möbel-) Kombi
Atlantis4u
Neuling
#10 erstellt: 01. Nov 2010, 19:44
Nein es gibt ein IR für die Geräte selber das sie auch hinter der geschlossenen Klappe noch bedien bar sind.
Hast auch recht wobei Tone hört man und Schau lieber den Film im Fernsehen an als die Geräte selber.
xutl
Inventar
#11 erstellt: 01. Nov 2010, 19:50
Dann probier es doch einfach aus.

Laß die Rückwand weg.
Kontrolliere REGELMÄSSIG die Temperatur.
Es gibt Thermometer mit einer Warnfunktion bei Temp-Überschreitung.

Mir wäre allerdings der Blick auf einen AVR lieber als der auf den bei Deinem Versuch zwingend erforderlichen, griffbereiten und damit im Blickfeld befindlichen Feuerlöscher
Cogan_bc
Inventar
#12 erstellt: 01. Nov 2010, 20:37

Mir wäre allerdings der Blick auf einen AVR lieber als der auf den bei Deinem Versuch zwingend erforderlichen, griffbereiten und damit im Blickfeld befindlichen Feuerlöscher


Das ist kein Problem, für die gibt es auch häßliche Kisten mit dem Aufdruck "Design"
Schaust Du hier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer und Center im "Schrank"
Andy3k am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  8 Beiträge
Center im Schrank stellen möglich?
Huminator am 10.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  11 Beiträge
Schrank für alle Hardware-Komponenten!
Jochi000 am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  5 Beiträge
Mein Schrank vibriert
BMWDaniel am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  16 Beiträge
Tips fuer TV rack/ Schrank
Madyx am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX Nr 3007 im TV-Schrank
Chrisli1981 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  2 Beiträge
Entfernungs-Einstellung im AVR
GAREA am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 18.05.2020  –  35 Beiträge
Digitale Wandlung im AVR
bennehans am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  27 Beiträge
Störton - Sub oder AVR-Problem?
Lucentis01 am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  3 Beiträge
Aufstellung avr und bd Player?
smart42c am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.769