Knistern/Krachen bei Lautsprechern???

+A -A
Autor
Beitrag
gonzole
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2002, 10:17
Hi Leute!!

Ich habe einen Thomson Receiver 5x100 Watt und 5x60Watt Lautsprecher (auch Thomson) dazu!!! An den Receiver hab ich nun unter anderem meinen Fernseher über ein scartkabel (ich hoffe das was ich meine heißt scart *g*) angeschlossen. Es läuft eigentlich alles toll, nur wenn ich zwischen den fernsehprogrammen wechsel kommt immer so ein komische krachen aus den Boxen. Für so eine sekunde, immer beim umschalten. Ist ziemlich störend und ich weiß auch nicht ob das für die lautsprecher schädlich ist????
Im moment schalt ich einfach den receiver nur ein, wenn ich mir sicher bin dass ich ein programm länger schaue!!

trotzdem würd mich interessieren was das für ein krachen ist!!

danke und mfg
gonzole
maga
Gast
#2 erstellt: 22. Okt 2002, 15:08
Hallo,

hab genau den gleichen Thomson und genau das gleiche Problem -> beim Umschalten der Sender ertönt ein relativ lautes Knacken.

Wäre sehr dankbar, wenn jemand weiß, ob wir alles nur falsch angeschlossen haben, oder ob es am Receiver liegt!

Gruß,
maga
gonzole
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2002, 16:19
Hi!!

Wenigstens bin ich mit dem Problem nicht mehr alleine. Das beruhigt mich ein wenig.
Trotzdem wäre es super, wenn jemand eine Vermutung hat was das sein könnte!??!
Wie bist du sonst mit dem Receiver zufrieden???

mfg
gonzo
maga
Gast
#4 erstellt: 22. Okt 2002, 16:44
Ich hab ihn schon ziemlich lang (...seit gestern), aber was ich bis jetzt gesehen bzw. gehört hab, war wirklich in Ordnung, vorallem zu dem Preis. Ein Manko ist allerdings, dass man nicht mit der Fernbedienung auf "TV" schalten kann, weißt Du da Abhilfe?? Wie lange hast Du Deinen schon und wie zufrieden bist Du?

Was hast Du denn für Boxen an Deinem Receiver? Möchte mich in nächster Zeit mal nach nem 5.1 - Set umschauen, weiß aber nicht so genau, auf was ich da achten muß...

Gruß,
maga
gonzole
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2002, 16:59
Hi!
Dass man nicht mit der Fernbedienung auf "TV" schalten kann ärgert mich auch ein wenig!!! Ich hab probeweise probiert meinen TV einfach hinten woanders anzuschließen (zB "DVD"). Das hat auch geklappt! Nur weiß ich nicht ob das für den Receiver oder TV ohne Probleme geht?!?!

Ich hab den Receiver schon seit einem Monat und bin für den Preis super zufrieden (300 €)!! Was hast Du gezahlt??

Ich hab mir gebrauchte Boxen von Ebay geholt! Sind zufällig auch Thomson Boxen mit je 50Watt. Wichtig bei den Boxen sind die Sinusangaben. Also zb 50 Watt Sinus!!!! Viel weniger Watt pro Box würd ich nicht nehmen.

Und vielleicht kann uns doch mal jemand wegen dem Knarren/Krachen helfen!?!??!?

mfg
gonzo
andybrand
Neuling
#6 erstellt: 02. Okt 2003, 13:16
hallo! hab das mit dem "krachen" auch, hab den denon avr 1803 und einen 4 jahre alten noname fernseher...

ton ist normalerweise kristallklar, nur beim umschalten kurz ein rauschen/krauchen....
Charlie39
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Okt 2003, 13:28
Hallo,

habe ebenfalls meinen TV mittels Scart an den A/V-Receiver angeschlossen und dasselbe Krachen beim Umschalten der Programme. Der A/V ist ein Kenwood KRF-V7060, TV ist NoName. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass das am TV bzw. dem Scart-Anschluss liegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knistern auf den Boxen - Hilfe
#Wolki# am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  2 Beiträge
DVB-Ton schädlich für Boxen?
Klassikliebhaber am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  3 Beiträge
HILFE --> Kein Ton bei DTS mit Thomson DHE 195
Tresloco am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  18 Beiträge
Komische Geräusche beim Fernsehen
FerrariMan am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  3 Beiträge
Komische "Boppen" bei ändern von Video [Gelöst]
mrcrackers am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  10 Beiträge
Knistern auf allen Lautsprechern
seeker23 am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  3 Beiträge
Wechsel zwischen Boxen und Kopfhörer
RoKiGer am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  11 Beiträge
Relaiklacken beim Umschalten normal?
helle85 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Verbindung zwischen Receiver/Fernseher???
mtarnat am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  6 Beiträge
knistern bei stimmenwiedergabe?
DonMore am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen