DVB-Ton schädlich für Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
Klassikliebhaber
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2004, 20:49
Hallo allerseits!

Ich habe meinen DVB-T Receiver an die A/V Anlage angeschlossen und frage mich, ob es Nachteile gibt.
Vor allem,wenn es zu technischen Störungen kommt. Leider beschränken sich die Störungen nicht nur am Bild, sondern auch am Ton. Hohe unangenehme Frequenzen kann man hören.
Nun frage ich mich, ob das schädlich sein kann für die Boxen.

Im übrigen hören sich die Tonstörungen an wie (absichtlich)verpfuschte MP3s.
gutenmorgen
Stammgast
#2 erstellt: 16. Nov 2004, 21:02
Wie hoch ist denn deine Signalstärke?
Vielleicht mal nachstellen...
Kann mir aber nicht vorstellen das die Ls dabei kaputt gehen. Vielleicht bei höheren Lautstärken.
Hab meine Anlage auch an meinen Digitalen Receiver angeschlossen, hab manchmal kurze aussetzer, aber störgeräusche eigentlich nicht..
Wie hast du die Anlage denn an den Digi-Receiver angeschlossen? Würde es wenn möglich auch mal mit nem Optischen Digitalkabel versuchen um die elektrische Verbindung zu dem Digi-Receiver zu unterbrechen.

MFG
Klassikliebhaber
Stammgast
#3 erstellt: 16. Nov 2004, 23:13
Ich habe eine aktive Antenne mit Verstärker. Der Regler ist voll aufgedreht.

Diese Störungen passieren immer,wenn ich den Regler nicht voll aufdrehe (bei einigen Programmen braucht man das nämlich nicht).

Der DVB-T Receiver ist optisch mit meinem AV-Receiver verbunden. Coax oder Opto spielt keine Rolle.

Es ist ja die Signalstärke (vergessen, am Anfang zu erwähnen),welches die Störungen verursacht.

Wenn die Lautsprecher aber nicht kaputtgehen,dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon die Befürchtung,dass der Hochtöner kaputtgehen würde bei solch grauenvoll hohen Tönen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromlosschalten von Hifi Komponenten schädlich?
woolfinator am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  23 Beiträge
Master/Slave-Steckdose schädlich für Hifi-Geräte?
jbfcb am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  9 Beiträge
Ton aus allen Boxen?
ThePlayer66346 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Schäden für Receiver oder Boxen ?
MichiB am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  5 Beiträge
Kein Ton der Hinteren Boxen
Albert-Weizel am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  5 Beiträge
Probleme DVB-T Empfang
Freeed609 am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  5 Beiträge
Boxen beschädigen durch sehr hohen/tiefen ton ?
remcidy-paddy am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  8 Beiträge
Ton zeitversetzt
flub am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe für guten Ton
feeder6 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  10 Beiträge
Externe Boxen für die Xbox
lingling22 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.699