Verhältnis der Kosten für Hard- und Software

+A -A
Autor
Beitrag
rollomat
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jun 2014, 14:58
Hi Leute,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, versuche es aber einfach mal hier und entschuldige mich vorab, falls mein Thread woanders passender gewesen wäre.

Und nun zu meinem Anliegen: Ich stelle mir gerade die Frage, ob das ständige Suchen nach der Perfektion des Heimkinos und die ständigen Investitionen in die Verbesserung desselbigen das Geld wirklich wert sind oder ob es mehr Sinn machen würde, sich ab einem bestimmten Punkt mit dem, was man hat zufrieden zu geben und das Geld, das man spart in Software - sprich Filme - zu investieren.

Schließlich hat man ja mit dem Hobby Filme gucken bzw. Musikhören begonnen und nicht mit dem Hobby wie klingt mein Raum am besten. Dennoch lässt mich die Frage, "Was wäre alles noch möglich?", nicht los.

Wie steht ihr zu dem Ganzen? Wie würdet Ihr Euer Verhältnis der Ausgaben von Hard- und Software einschätzen?

Heißen Dank im Voraus!

Bis denne,

Chris
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2014, 15:08
Das ist eine Entscheidung die jeder für sich selber treffen muß und die einem keiner abnehmen kann und somit halte ich auch die Diskussion darüber für nicht zielführend.
rollomat
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jun 2014, 17:15
Hi,

ja, richtig. Die Entscheidung kann mir gewiss niemand abnehmen. Dennoch wäre es ja mal ganz interessant zu wissen, wie andere Leute das handhaben..
binap
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2014, 08:56
Um eine Aussage zu treffen, solltest Du einfach mal auflisten, was Du unter einem perfekten Heimkino verstehst bzw. wie das persönlich bei Dir ausschaut.
Ich bin der Meinung dass man einen (Heimkino-)Raum eher erst einmal akustisch optimieren sollte, als ständig in neue Hardware zu investieren.

Und mit was man persönlich zufrieden ist, ist wie gesagt sehr subjektiv.
In meinem Heimkino gibt es schon noch einiges, was man besser machen könnte oder wo ich noch umfangreich investieren könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verhältnis Lautsprecher zu Reciever
fried_chicken am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  12 Beiträge
Software für hifi - verkabelung
dan!el am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  2 Beiträge
Software für Raumplanung Heimkino
Tjaas am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  5 Beiträge
Software für Surround?
Mr.Stereo am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  17 Beiträge
Software basierender Surround Decoder?
trescher am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
Verhältnis Watt-Zahl AV-Receiver und Boxen
Tilos am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  7 Beiträge
Lautstärke-Einstellung: Verhältnis Oppo zu Genelec
uweloe am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  4 Beiträge
Verhältnis Wattanzahl des AVR zu den Lautsprechern
bigdxy88 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  22 Beiträge
verhältnis dvi-i zu dvi-d
aufdemschlauch am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.09.2003  –  2 Beiträge
Software zum Anlage einpegeln??
MLuding am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063