Aufstellung der Boxen(Zeichnung)

+A -A
Autor
Beitrag
Sascha89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2004, 13:52
HI leute.. will mir demnächst auch ein Teufel concept e magnum kaufen und wollt euch jetzt ma fragen wie ich die Boxen am besten aufstellen kann..
( Schaut euch mal die Zeichnung von meinem Zimmer an die ich drangehängt hab) *lol*

So: Problem: Wie ihr seht steht der schreibtisch nicht mittig im raum, da ich sonst meine balkontü´r nicht öffnen könnte.. deswegen werd ich die zwei front boxen halt irgendwie so montieren dass sie gleich weit entfernt sind.. nur das wirkliche problem jetzt: wol soll ich die REAR boxen hinmontieren? wenn ich sie ganzh am ende vom raum.. also an der gegenüberliegenden wand montieren würde, wären sie f+r meinen geschmack zu weit weg(denk ich jetzt ma.. sind ja immer hin 4 meter)
Deswegen: hättet ihr vielleicht ne idee wo ich diese rear boxen hin stellen sollte.. mein freund hat gemeint ihc sollte sie mit haltern dierekt an die DECKe machen.. aber dann sind sie doch so weit oben.. oder hat das kein einfluss auf den klang?... schon ma vielen dank im voraus(und zeichnet schön*lol*.. ihr könnt ja gerad meine kopieren und dann vielleicht ma , wenn ihr bock habt die lautsprecher rein malen.. müsst ihr natürlich nicht, könnts auch nur schreiben)
http://www.arcor.de/...3263316231316630.jpg
http://www.arcor.de/...6661353361653462.jpg

edit: wenn es nicht anders möglich wäre , könnte ihc den schreibtisch auch in die mitte dieser wand schieben..
edit2: also die boxen sollten nciht so mit dem blickwinkel aufgestellt sein.. nehmts einfach so als würde ich gerade aus schauen..


[Beitrag von Sascha89 am 15. Jul 2004, 14:05 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2004, 14:21
Vorweg:

Steht dein TV jetzt im Schrank oder willst du die Filme über Monitor ausgeben ?

Sitzt du auf dem Sofa zum Filme kucken ? (Falls TV im Hifi-Schrank)

Leon


[Beitrag von Leon-x am 15. Jul 2004, 14:27 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2004, 14:48
Bevor ich noch länger auf eine Antwort warte.

Wenn Sitzplatz Monitor-Schreibtisch:

Du kannst einen Rear-LS, je nach Höhe und Platz des Hifi-TV-Schrankes, seitlich zu dir aufstelllen.
Den rechten Rear-LS stellst du dann entweder auf den Schreibtisch oder auf ein Stativ daneben auf gleicher Höhe.
Ans andere Ende des Raumes würde ich sie nicht montieren.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 15. Jul 2004, 14:49 bearbeitet]
Sascha89
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jul 2004, 14:50
also das system verwende ich nur für den pc.. also ich sitze am pc vorm monitor und nehme es üfr spiele usw... aber was meinst du damit dass ich den rear right auf den schreibtisch stelle=... der wäre ja dann noch vor mir..
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2004, 14:53
Ich meine damit eher ans rechte/obere Eck des Schreibtisches. Oder Seitlich daneben. So das du halt eine Linie zwischen den beiden Rear-LS (mit deiner Sitzposition in der Mitte) ziehen kannst. Die verläuft dan halt quer zum Raum. Du sitzt ja auch schräg zum Monitor.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 15. Jul 2004, 14:55 bearbeitet]
Sascha89
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jul 2004, 15:02
mitk dem : ich sitze schräg zum monitor hab ich doch oben noch geschrieben: lasst euch nicht von meinem blickwinkel veeinflussen.. ich kann den monitor auch ganz leicht vor mich stellen.. also so werd ichs auch machen
Leon-x
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2004, 15:07
Wenn der Monitor vordir steht ist es doch einfach.

Du stellst die Rears auf Stative hinter dir auf.

Ewentuell leicht schräg.(Schulterblick)

Wenn sie dort stören musst du dir was einfallen lassen sie von der Decke herab auf erhöhter Position zu montieren.(brauchst halt dann längere LS-Kabel)
Über den Bett sind sie zuweit weg.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 15. Jul 2004, 15:08 bearbeitet]
audison76
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jul 2004, 15:32
Eine andere Möglichkeit wäre es den einen in das Bücherregal und den anderen auf den HIFI-TV-Schrank zu stellen.

Gruß
Ralf
Chrony
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jul 2004, 15:36
Ich würde auch Lautsprecherstative empfehlen. Die kann man leicht aufstellen und kannst sie in die Ecke stellen, wenn du sie nicht brauchst.
Sascha89
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jul 2004, 15:56
stimnmt ... wäre wohl am besten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung der Boxen
boggyboe am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecher wie aufstellen in dem Zimmer (mit Zeichnung)
Thooradin am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  68 Beiträge
Wie Zimmer aufstellen?
absdr am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  6 Beiträge
Perfekte Aufstellung der Boxen
hakkle am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  10 Beiträge
Wie stelle ich meine 5.1 boxen auf?
shindou am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum und sonst ?
rudi74 am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  13 Beiträge
Boxen Aufstellung!
ModdingFreak am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum!
botox87 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
wie boxen aufstellen?
lion21 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  12 Beiträge
Problem beim aufstellen der Lautsprecher
Hella82 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480