Surround Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Gast:penti
Gast
#1 erstellt: 11. Nov 2002, 21:51
Hallo!

Bin absoluter Laie und habe ein Problem mit folgenden Komponenten.

Harman Kardon Receiver AVR 10
Harman Kardon Cd Player HD 710
Infinity Lautsprecher: 1 Subwoofer, 1Center, 4Speaker

Kann es sein, dass diese Komponenten nicht zusammen passen können? Surround bekomme ich einfach nicht hin, habe alle Möglichkeiten durch.


Ich verzweifel wirklich....

Gruß

Werner
penti@uni.de

P.S. Das ganze Paket war ein Komplett Preis Angebot. Fehlkauf?penti@uni.de
ehemals_hj
Administrator
#2 erstellt: 11. Nov 2002, 22:35
Hi Penti,


mit einem normalen CD-Player wirst Du auch keinen Surround-Sound bekommen - Du brauchst einen DVD-Player!
Gast:penti
Gast
#3 erstellt: 12. Nov 2002, 10:53
Hallo!

Das heißt ich bekomme mit meinem Cd Player keinen Surround Sound? Das kann ja nicht. Warum verkaufen die dann solche Komplett Pakete? Zu der Zeit gab es aber noch gar keinen DVD Player!!

Ich gehe zu Grunde.....

Gruß

der Werner
martin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Nov 2002, 11:03
Hi,

matriziertes Surround bekommt man mit jeder 2-Kanal-Quelle hin. Z.B. mit Pro Logic I oder II. H-K hat ja auch die Lizenz für Logic7 und bestimmt noch einige andere Decoder an Bord, die irgendwelche Effekte hervorrufen.
Wo liegt denn genau das Problem?
Udo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Nov 2002, 14:37
Martin hat Recht. Aber nicht jede Stereoaufnahme ist Sourroundtauglich. Und unter Umständen sind die Sourroundeffekte auch sehr klein. Im Gegensatz zu den extra dafür gemachten DVD`s oder z.B. einigen Premiere-Sendern sowie Pro 7. (sogar in DD)
Wenn Du kein Dolby II im Receiver hast, sind die Effekte bei Stereo-Aufnahmen noch geringer. (hinten Telefonsound)Richtig gut hörbar ist das alles erst bei Dolby-Digital-Aufnahmen. Dolby Sourround (ohne 2) ist pur Sch.... ! Falls Dein Gerät Dolby-Digital kann, kann ich nicht verstehen warum die Dir statt einem DVD-Player einen CD-Player mit geliefert haben. Nur Dolby Sourround ist kalter Kaffee und Schnee von vorgestern. (meine Meinung) Dolby Sourround 2 vergrößert den Raum und klingt ganz nett.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung von Harman Kardon Komponenten
Verum47 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  4 Beiträge
harman kardon avr51 + infinity 5.1
maaanuuueeel am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  3 Beiträge
Harman Kardon
alexlein am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon HS200
Keinerkenntmich am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Sound Problem Harman Kardon/ Sky
*Christian88* am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
Problem mit Sub Harman Kardon HKTS11
Klippler84 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  4 Beiträge
Passen diese Komponenten zusammen?
Kurzer_1985 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  6 Beiträge
Bug: Bild- und Tonaussetzer Harman Kardon Kombination
Philipp_MZ am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  3 Beiträge
Harman/Kardon HD Power 16 BQ rauscht!
Airotronic am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer defekt defekt harman kardon
yeni am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen