Softwareupdate immer alles neu Einrichten ?

+A -A
Autor
Beitrag
eggi-hce
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2014, 22:41
Hallo,
ich verzweifele langsam, jedes mal wenn mein TV oder der Reciver ein Update der Software macht geht der Ton vom TV nicht mehr über den Reciver.
Einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe ist das komplette neu einstellen des Recivers inkl. einmessen der Boxen usw..
Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit?

TV: Panasonic ETW 60
Reciver: Denon AVR- x1100w
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2014, 23:17
Das kann eigentlich nicht sein ich hab selbst einen Denon den X 4000 habe bis jetzt ein Update gemacht und da muste ich nix neu einstellen normal behält der AVR die ganzen Daten nach einem Update. Du solltest den Denon vielleicht mal komplett auf Werkseinstellung zurück setzen und dann nochmal probieren wenn das nix nützt hätte ich die Denon Hotlinie mal angerufen und das Problem geschildert.
Mit deinem TV kenne ich mich leider nicht aus.
eggi-hce
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2014, 23:35
dieser viera link geht am tv nicht mehr nach den updates, muss erst den reciver neu einrichten und denn geht es wieder.
es ist beim tv update und beim reciver update so, keine ahnung woran das liegt, dachte evtl. hatte hier einer schonmal das selbe problem und weiß abhilfe, manchmal ist es ja nur eine ganz kleine sache die gemacht werden muss anstatt jedes mal neu zu installieren oder werkseinstellung damit es wieder geht.
sumpfhuhn
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2014, 11:22
Hallo
Mit den Updates scheint ein neuer Sport zu sein, oder ich werde Alt .
Die alte Regel " nur Update bei Problem " scheint keine Gültigkeit mehr zu haben.
Beim PC/Konsole oder BD Player, mag es ja noch Sinn machen, aber TV/AVR?.
Bei Ersteinrichtung OK, aber dann muss es auch gut sein, wenn alles Läuft.
Ich habe bei allen Geräten die auto.Update Funktion ausgeschaltet, selbst mein drei Jahre alter Panasonic BD 500, hat seit Kauf keins mehr bekommen, alles Funst ohne Probleme.
Schon oben genanntes Problem, würde mir auf den Sack gehen.
Die Geräte gehen nur ans Netz, wenn es Notwendig werden sollte.
Aber, jedem sein Hobby .

Gruß und schöne Weihnacht
P.S. mal nen Update machen, vielleicht wird ja Weihnacht 0.14 besser
eggi-hce
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2014, 13:24
Naja jedes mal beim Anschalten des TV so eine Meldung weg klicken zu müssen nervt auch auf die dauer, da mache ich denn lieber das update und gut.
Aber es kann doch nicht normal sein das man denn immer die Geräte wieder neu aufeinander abstimmen muss bzw. neu einrichten muss damit sie wieder miteinander laufen.
sumpfhuhn
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2014, 15:41
Nö, normal ist das Sicher nicht.
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, das zu Umgehen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das der Denon nicht Verbugt ist.
1.auto.Update verhindern(deaktivieren).
2.nach möglichem Update, Receiver und TV neu starten.
3.TV im Receiver abmelden und wieder anmelden.
4.Probehalber anderen Eingang für TV wählen.
5.HDMI Verbindung trennen, Receiver ausschalten und Kabel wieder anschließen, Receiver einschalten.
6.wenn immer noch Probleme, mal anderen Anschluß(Optisch/Koax)versuchen, vielleicht hat HDMI Board einen Schlag weg.
Was ich aber nicht Glaube , der Receiver ist wie ein Rechner, die größte Fehlerquelle sitzt davor .

Gruß
eggi-hce
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Dez 2014, 01:52
Ich glaube ich habe den "Fehler" gefunden, habe mal den Netzstecker vom AVR gezogen und wieder eingesteckt, siehe da es läuft alles wie gewohnt.
Werde ich beim nächsten mal falls wieder so ein blödes Update ist auch als erstes versuchen
Early_Chris
Inventar
#8 erstellt: 26. Dez 2014, 09:31
Bei Onkyo wird immer empfohlen nach jedem Update ein Werksreset durch zuführen.
Hat schon einige Probleme und Sorgen behoben nach einem Update
dropback
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2014, 10:33
Aber dann musst du doch auch wieder alles neu einstellen, oder?
Early_Chris
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2014, 10:35
Richtig
tommi155
Stammgast
#11 erstellt: 26. Dez 2014, 13:25
Also ich hab bei meinem Samsung TV und dem ehemaligen Denon X2000 und dem jetztigen X2100 noch nie alle neu einstellen müssen.

War danach alles wie vorher und hat auch noch nie Probleme gemacht, sodass ich einen Werksreset machen musste.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer zimmer neu einrichten?
habi1 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  13 Beiträge
Softwareupdate Bose Lifestyle
michaelkoechl am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  4 Beiträge
wohnzimmer neu einrichten (dvd beamer ...)
riod am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  12 Beiträge
BOSE Lifestyle 650 Softwareupdate Problem 24.6.17
DerZatu am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  41 Beiträge
Heimkinozimmer einrichten
machine007 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  16 Beiträge
Heimkino einrichten
FabianP am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  15 Beiträge
Heimkino mit älteren Fernsehgerät einrichten
Landgraf7 am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  23 Beiträge
Zimmer einrichten.
BMWDaniel am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  4 Beiträge
Heimkinoraum einrichten
Roland_SB am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  7 Beiträge
Heimkino richtig einrichten (lassen?)
Pollibus am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.681