Asynchron-Bild kommt vor Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Feb 2015, 01:06
Hallo habe gerade festgestellt das über den Onkyo HT R 358 Bild und Ton nicht synchron ist.

In den Einstellungen sehe ich das Lip Sync an war und habe es aus gemacht nun kommt es mir vor als wäre es besser.
Müsste das normal nicht anders rum sein das eine Besserung bei Lip Sync an eintritt ?
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Feb 2015, 12:16
Hat niemand eine antwort
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2015, 12:26
Du hast doch jetzt schon so viele Threads wegen jeder Pipifax Frage aufgemacht, da müsstest Du doch inzwischen mitbekommen haben, dass wir hier ein paar mehr Informationen benötigen als "ich habe Lipsync an".

Welche Geräte hast Du wie genau wo angeschlossen?
welche Einstellungen sind im Zuspiel-Gerät, im Soundsystem und im TV gesetzt?
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Feb 2015, 22:42
Ich habe einen Film über sky gesehen und dabei ist mir aufgefallen das der ton mit Dem Bild asynchron ist. Welches nun schneller ist Ton oder Bild weis ich jetzt nicht! Jedoch auch am AVR häbgt der Pc und wenn ich Videos über youtube schaue ist es synchron bei Standard Einstellung Lypsync EIN!

Ich weis nicht welche Angaben der Einstellung im AVR noch nennenswert wären. Also A/V Sync stehtKannst 0ms
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Feb 2015, 14:08
Der Pc hängt an der Game Schnittstelle und der Sky Receiver steckt an der Sat Schnittstelle
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2015, 15:35

Der_Kaizer (Beitrag #4) schrieb:
Ich habe einen Film über sky gesehen und dabei ist mir aufgefallen das der ton mit Dem Bild asynchron ist.

Wenn es nur eine einmalige Anomalie war liegt der Verdacht nahe das es ein senderseitiges Problem war.

gruß schraddeler
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Mrz 2015, 17:06
Also muss das Thema nochmal ausgraben, habe gestern wieder über Sky einen Film gesehen (Sky-HDMI-AVR-HDMI-TV Phillips) und festgestellt, dass das Bild ca. eine halbe Sekunde vor dem Ton kommt. Was genau muss ich einstellen bzw. Lipsync bringt wenig und was genau ist AV Sync? Hat das auch was damit zu tun?

Im Sky Receiver selbst gibt es auch Lipsync nur bringt das dort auch wenig Erfolg.
Kann es auch am TV liegen?
Denn dennoch Filme bzw. Videoclips bei YouTube ansehe ist alles perfekt.
(PC-HDMI-AVR-HDMI-ebenfalls zum TV)
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:39
Ich habe so das Gefühl das ed nicht auf alles Sendern do ist sondern nur auf einigen. Ich weis leider immer noch nicht an was es liegen mag!
GeraldA
Stammgast
#9 erstellt: 06. Mrz 2015, 14:54
Steck den Sky Receiver mal per HDMI direkt an den TV und geh mit einem Toslink Kabel
vom Sky Receiver in den Onkyo. Wahrscheinlich musst du dann die Tonausgabe am Sky
von HDMI auf Opt. umstellen.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Mrz 2015, 17:45
Muss erst schauen ob ich Toslink habe am AVR? Also liegt es an Sky?
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 07. Mrz 2015, 18:24
Mir ist nur nicht klar, was der Vorschlag von GeraldA bringen soll, der gegenteilige Effekt ist zu erwarten. Aber probieren kann man es ja mal.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Mrz 2015, 19:56
Wenn ich Toslink habe muss ich mir sowieso erst ein Kabel kaufen da ich keins habe.
GeraldA
Stammgast
#13 erstellt: 08. Mrz 2015, 14:23

n5pdimi (Beitrag #11) schrieb:
Mir ist nur nicht klar, was der Vorschlag von GeraldA bringen soll, der gegenteilige Effekt ist zu erwarten. Aber probieren kann man es ja mal.


Weil ich in diversen anderen Foren gelesen habe, dass das Problem (mit der Sky Box) dadurch plötzlich keines mehr war.
Hängt natürlich alles von der verwendeten Hardware ab.
So ein Kabel kostet ein paar Euro und es ist zumindest einen Versuch wert.
GeraldA
Stammgast
#14 erstellt: 08. Mrz 2015, 14:25
BTW:
In der Online-Bedienungsanleitung (S 13) steht, dass dein Onkyo Koax und Opt. Eingänge hat.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 08. Mrz 2015, 21:22
Okay das heist kein Toslink ?
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 09. Mrz 2015, 00:38
Also am AVR sehe ich habe ich einen optischen Anschluss und am Sky Receiver steht SPDIF über einem Anschluss . Ist dass das selbe?
pegasusmc
Inventar
#17 erstellt: 09. Mrz 2015, 08:41
Wenn beide gleich aussehen, ja. SPDIF kann optisch oder elektrisch sein, dann ist es eine Cinchbuchse.
GeraldA
Stammgast
#18 erstellt: 09. Mrz 2015, 13:08
Toslink, S/PDIF und Optical sind ein und das Selbe.
Wobei S/PDIF entweder ein Anschluss mit Lichtwellenleiter-Kabel oder einer mit Koax-Kabel sein kann.


[Beitrag von GeraldA am 09. Mrz 2015, 13:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild/Ton asynchron. ? HILFE!
Masl88 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  8 Beiträge
Ton asynchron
kickit666 am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  10 Beiträge
Ton asynchron bei gestreamten Mediafiles
Gooni1518 am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  12 Beiträge
5.1-Ton bei manchen Sendungen/Filmen asynchron
Albertas am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  39 Beiträge
Samsung HT-P1200 und USB Festplatte Ton und Bild asynchron
otrsz am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  9 Beiträge
Fernseher an HiFi-Anlage: Bild & Ton asynchron, Rauschen
vierzehnnullneun am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE40F8 an HTQ100, Ton asynchron
orus am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Ton Asynchron und lautsärke nicht regelbar
unskalli9 am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  7 Beiträge
Bild vor Ton: Asynchronität
Master_Shins am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  25 Beiträge
Digital-Analog asynchron Problem
Dard am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.945