Helft mir suche Verteiler für ca 12 Boxen!

+A -A
Autor
Beitrag
Clipse2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jun 2015, 22:51
Hi Leute,

und zwar sind wir umgezogen und in dieser Wohnung haben wir im Bad 2 Lautsprecher und er Decke, das gleiche im Nebenzimmer dann 4 im Wohnzimmer, 2 Anschlüsse im Schlafzimmer also blanko und das selbe noch 2x auf der Terrasse und den Wohnzimmer.

Es war einmal ein Verteiler drinnen den der Vormieter (warum auch immer) abgeschraubt und verloren hat.
Nun klafft hier ein kleines Loch im Wohnzimmer auf wo die ganzen Kabel rauskommen.

Was ich suche ist nun ein Verteiler wo ich die Lautsprecher jeweils für die Zimmer schalten kann, der unterputz ist, und am besten unten noch Eingange hat damit ich die Blankoanschlüsse im Wohn und Schlafzimmer auch mit schalten kann sofern Boxen dran kommen.

Vom Kostenfaktor her spielt das weniger eine Rolle das das bezahlt wird, einen Elektriker haben wir auch schon beauftrag allerdings meinte er das es eventuell schwierig werden wird sowas zu bekommen.

So anbei noch ein Foto das ihr sehr was ich mit Loch in der Wand meine:

lautsprecher zuleitung


Falls mehr Komponenten von nöten sind auch kein Thema allerdings meinte der Vormieter das dort lediglich eine Plastikplatte gewesen sein soll mit den Zuleitungen, laut Vermieter war das aber ein hochwertiges Panel mit ne grossen Drehregel und Schaltern.

Ich danke euch!
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 27. Jun 2015, 22:58
Hallo,

kannst du herausfinden, welche Lautsprecher das sind?
Auf der Rückseite sollte irgendwas mit "100 Volt", oder "Ohm" stehen.

Die mir bekannten Verstärker, welche 12 Lautsprecher antreiben können (am Besten noch unabhängig voneinander) sind nicht günstig ( 1k€... ) und eher im 19" Maß als quadratisch für den Wandeinbau..
Clipse2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jun 2015, 23:18
Die Dinger sind in der Decke die kann ich nicht so einfach raus machen.
Ich habe ja einen Verstärker im Wohnzimmer also Surround, anwas ich dachte war im Prinzip ein Panel wo ich die Lautsprecher lediglich zuschalte (laufen nie alle gleichzeitig) und dann mit einem Input an den Verstärker.

Es muss ja irgend eine Möglichkeit geben


danke euch
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 27. Jun 2015, 23:21
Welchen AVR hast du denn? Wie viele Lautsprecher möchtest du gleichzeitig betreiben?

Und einen Deckenlautsprecher ausbauen ist nicht das größte Problem
4, 8, 16 Ohm oder doch 100 Volt wäre wichtig.
Clipse2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jun 2015, 23:31
Der Receiver heisst Harman AVR 270, naja darüber laufe halt immer die 5 Boxem. Also ich denke das wir maximal 4 boxen zuschalten (also zB die 2 im Bad und 2 auf Terrasse bzw Schlafzimmer)

Das Problem ist halt das dass Gerät dieses Loch in der Wand bedecken muss =)

Ich bau morgen mal eine der Boxen runter und sag euch die Daten


danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch verteiler / Verstärker?
Mixar am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  9 Beiträge
Helft mir.
stefankrämer am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  10 Beiträge
Verteiler (?) für mehrere Geräte gesucht.
Teido- am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  5 Beiträge
THX..Mit 7 Boxen???? BITTE HELFT MIR
Darkness am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  4 Beiträge
Bitte helft mir!!!
maddel am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  10 Beiträge
Bitte helft mir!! Tonstörung!!
JULOR am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecher Verteiler Umschalter ?
Martin-Polak am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  21 Beiträge
Coaxial Digital Verteiler
Schwalbe818 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  5 Beiträge
BITTE HELFT MIR!
Bine33 am 13.03.2003  –  Letzte Antwort am 13.03.2003  –  7 Beiträge
Hitze problem bitte helft mir
X_tream am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen