Aufstellung Boxen für Denon X4100 oder Pio SC-LX 58

+A -A
Autor
Beitrag
Karibik-MV
Stammgast
#1 erstellt: 21. Aug 2015, 16:44
AN DIE MODERATOREN HATTE AUS VERSEHEN IM FALSCHEN TREAD VERÖFFENTLICHT BITTE 1x LÖSCHEN Danke
Welcher Receiver für die Boxenaufstellung paßt ?
Hallo Gemeinde des guten Klanges
Ich will mir einen neuen AV Receiver zulegen.Habe bisher den Pioneer VSX 922.
Entweder den Denon X 4100 7.2 oder den
Pioneer SC-LX 58. 9.2
Ich habe im Anhang eine Zeichnung meiner Räumlichkeiten und Aufbau der Anlage eingezeichnet.
Möchte 2 Boxen umhängen.(ist Bezeichnet in der Zeichnung)
Womit erreiche ich den besseren Raumklang.
Der Denon X 4100 7.2 mit Dolby Atmos mit der neuen Anordnung der Boxen
oder der Pioneer SC-LX 58 mit 9.2.
Beim Pioneer stört mich das er einen Lüfter hat.
Bitte eure Erfahrungen
Danke Klaus
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2015, 16:53
Zur Aufstellung von Boxen check mal das hier zuerst:
http://www.av-wiki.de/aufstellung

Zu den AV Receivern: ich halte as Audyssey XT 32 beim Denon für das bessere Einmessystem. Daher wenn dann den Denon.

ciao
sealpin
Karibik-MV
Stammgast
#3 erstellt: 21. Aug 2015, 17:20
Hallo
Und wie ist es dann mit den Boxen.So wie es aufgezeichnet ist.?
Gruß
sealpin
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2015, 17:23
Hast Du Dir den Link von mir zum Thema Aufstellung durchgelesen?
std67
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2015, 18:04
Hi

dann kopiere ich meine Antwort aus dem anderen Thread malhier rein


die Lautsprecher vor der Hörposition anzubringen würd ich ganz schnell vergessen
Wie so viele User hast du schon Probleme 5.1(.2) vernünftig zu stellen. Schon dafür müßtest/solltest du die Couch weiter Richtung TV schieben
Karibik-MV
Stammgast
#6 erstellt: 22. Aug 2015, 00:39

sealpin (Beitrag #2) schrieb:
Zur Aufstellung von Boxen check mal das hier zuerst:
http://www.av-wiki.de/aufstellung

Zu den AV Receivern: ich halte as Audyssey XT 32 beim Denon für das bessere Einmessystem. Daher wenn dann den Denon.

ciao
sealpin

Werde versuchen mich daran zu halten
Gruß
Karibik-MV
Stammgast
#7 erstellt: 22. Aug 2015, 01:02
Hallo
Du hast ja nun meine Zeichnung gesehen. Couch läßt sich nicht anders stellen.Die FrontLS stehen schon von der Wand ab sowie der Center(beide in Ohrenhöhe) und Sub. Wie plaziere ich beim Denon X4100 denn nun die 4 kleinen Canton?
Sollte ich die 2 kl. von der Wand am Sofa nehmen und auf den neuen Wandplatz(eingez,) machen und die anderen beiden kleinen beim Tisch lassen.Hängen dort nicht an der Wand sondern sind ca. 50 cm ab. Welche Möglichkeiten habe ich da mit dem Denon X4100.
Danke für deine Hilfe
std67
Inventar
#8 erstellt: 22. Aug 2015, 06:19
Hi

wo willst du die beiden jetigen Rears dennsonst hin machen? Entweder Couch noch ein Sück or, oder du läßt es halt
Die zusätzlichen LS wrde ich dort wo du sie eingezeichnet hast sofort vergessen
Entweder als FrontHigh, also oberhalb der Front-LS, oder halt ein Atms-Setup, sofern LS unter der Decke für dich in Frage kommen
Karibik-MV
Stammgast
#9 erstellt: 23. Aug 2015, 01:07
Hi Std 67
Würde es was bringen für die Aufstellung und Position der Boxen wenn ich den Denon AVRX5200WBKE2 9.2
nehme? Mir geht es hauptsächlich auch um Musik hören.
Danke für deine fachlichen Antworten
Nochmal zum Raum,. Das Sofa kann nicht an eine andere Position gebracht werden auch nicht weiter nach vorne, dann würde der kleinere Schenkel im Durchgang stehen..Es geht von den Räumlichkeiten nicht.!
Der Sitzabstand zu den hinteren Boxen ist ca. 60 cm seitlich und die Sitzposition von der Wand ab auch ca..80 cm.
Du könntest mit ja auch bitte auf meinen Plan für event.(wenn es besser geht mit dem 5200) mal einen Vorschlag einzeichen.
Also TV-und Sofa geht nicht umzustellen.
Danke Klaus
std67
Inventar
#10 erstellt: 23. Aug 2015, 09:01
na wenn du nicht umstellen kannst dann ist das halt so. Wir alle die wir unsere Anlage in einem Wohnraum unterbringen sind Kompromissen unterworfen.

Wenn du die LS unbedingt nutzen willst würde ich sie als FrontHigh einsetzen. Also überden Fronts, unterhalb der Decke, an die Frontwand.

Richte ich bei mir jetzt auch ein da weder LS an der Decke, noch RearHigh etc in Frage kommen. Erster Test mit vorhandenes LS hat sich super angehört
JokerofDarkness
Inventar
#11 erstellt: 23. Aug 2015, 09:16

Karibik-MV (Beitrag #9) schrieb:

Würde es was bringen für die Aufstellung und Position der Boxen wenn ich den Denon AVRX5200WBKE2 9.2
nehme?

Natürlich nicht! Die seitlichen 510er (neuer Standort) stehen oder hängen da schlichtweg verkehrt. Und mit verkehrt, ist nicht suboptimal gemeint, sondern verkehrt. Suboptimal hängen die nämlich schon hinten direkt über dem Sofa.
Karibik-MV
Stammgast
#12 erstellt: 23. Aug 2015, 14:49
Hallo STD 67 und alle anderen
Anbei ein neuer Plan + FotoCanton SL 580.2Canton SL 580.2. Was hälst du davon.Wo könnten die beiden an der Front(Fragezeichen) am besten plaziert werden?
Aber welchen Receiver paßt jetzt am besten zu der Kombination der Boxen? und welcher ist von der Bedienung einfacher der Denon X 4100 7.2 oder der Denon X5200 9.2..(mit Kühler)
Die Frage ist auch noch mit der Kühlung.Der Receiver steht im Rack.(siehe bilder)
Danke für deine Hilfe und auch alle anderen User.
Gruß Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X4100 zum Sonderpreis
dejavu1712 am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  31 Beiträge
Pioneer SC-LX 76 Stereobetrieb
ILyqu am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  2 Beiträge
Boxen Aufstellung!
ModdingFreak am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Boxen Aufstellung
Greuth am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  52 Beiträge
Gedruckte BDA zu Pio SC 2022
ATC am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  3 Beiträge
Frage zu boxen aufstellung
Schlumpf23 am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  5 Beiträge
Beamer und Boxen Aufstellung
Akalazze am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  5 Beiträge
Aufstellung der 5.1 Boxen
pady1991 am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  2 Beiträge
Aufstellung der Boxen(Zeichnung)
Sascha89 am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  10 Beiträge
Aufstellung der Boxen
boggyboe am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562