Lifestyle® SoundTouch® 535

+A -A
Autor
Beitrag
Wim_Welle
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2016, 14:38
Gibt es bald eine Neuerung zu dem Modell: Lifestyle® SoundTouch® 535 entertainment system

oder warum bietet Bose jetzt ein Zusatzschlanker`l beim Kauf an ?

Kann mir jemand praktische Tipps zu dieser Anlage geben oder Alternativen ?

Vielen Dank und Gruß
binap
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2016, 15:17
Wenn man 4000 EUR zum Fenster rauswerfen will...
Zu dem Preis kann man eigentlich alles als Alternative kaufen und fährt besser...
Wim_Welle
Neuling
#3 erstellt: 25. Jun 2016, 15:22
Ok aber was wäre denn eine Alternative wenn man bereit relativ viel Geld dafür zu investieren ?
binap
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2016, 15:34
Es kommt auf den Einsatzweck an, was man denn überhaupt erwartet, was man möchte, welche räumlichen Gegebenheiten man hat, und ob der WAF eine Rolle spielt.
Erste Anlaufstelle als Einführung, damit Du überhaupt mal siehst, was es für Alternativen in allen Preisklassen gibt::
AV-Wiki
Und gleich das hier als wichtige Info lesen (besonders den orangefarbenen Kasten):
Komplettsysteme

Für den Preis des vollkommen überteuerten Bose-Zeugs bekommst Du locker einen hochwertigen Mittelklasse/Oberklasse-AV-Receiver samt Boxensystem einer guten Marke.


[Beitrag von binap am 25. Jun 2016, 15:40 bearbeitet]
Highente
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2016, 15:48
So ohne jegliche Angaben deinerseits, kann man nun wirklich keine Beratung angehen. Was möchtest du erreichen, welche komponenten sollen angeschlossen werden, wie gross ist der Raum und wie können die Lautsprecher aufgestellt werden.
Wim_Welle
Neuling
#6 erstellt: 26. Jun 2016, 11:33
Vielen Dank für den Tipp !

War offenbar ein wenig voreilig. Die Einweisundg für Laien (wie ich es bin) ist gut und hat mich ein wenig schlauer gemacht.
Die Anlage soll meine jetzige ersetzen. Canon Boxensystem 5.1 (Sub 80 Subwoofer mit dazugehörend 5 Kleinboxen).
Yamaha AV RX-1700 und einen Panasonic Blue Ray DMR-BST 700 (den Blue Ray Player wollte ich weiter verwenden).

Der Raum (Wohnzimmer) ist ca. 35 qm groß und rechtwinklig (ohne verbaute Ecken oder sperrige Möbel).

Verteilung ca. 80 % TV und 20 % Musik (höre gern laut Musik etc.).

Im Forum werden ja einige Geräte wie Denon AVR-X4200W sehr empfohlen.

Ich hoffe das sind brauchbare Eckdaten für ein paar Tipp`s.

Vielen Dank !
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2016, 12:46
Was genau bezweckst Du mit ersetzen? Einfach nur modernisieren oder bist Du mit dem Klang unzufrieden?
Wim_Welle
Neuling
#8 erstellt: 26. Jun 2016, 15:21
Vor allem geht es mir um eine Klangoptimierung, ich habe bei der jetzigen Anlage das Gefühl, das insbesondere bei Filmen und TV ich relativ laut stellen muss, um etwas zu hören.

Der Surround Effekt ist auch nicht so optimal.

Eine Modernisierung ist nur von sekundärer Wichtigkeit.
std67
Inventar
#9 erstellt: 26. Jun 2016, 15:34

er Surround Effekt ist auch nicht so optimal.


dafür ist natürlich die Raumakustik und die Aufstellung der LS verantwortlich.
Mit der Couch an der Rückwand gibt das nix mit neuen Lautsprechern nix mit Surround. Hier könnte man mit Di- oder Bi-Polen u.U. eine Verbesserung erzielen, falls eine Umstellung der Möbel asolut icht möglich ist

Und mit z.B. direkt neben den TV geklatschten Frnt-LS gibt das auch nix mit einer korrekten Stereobühne

Als erstes wären also erstmal Infos zum Raum wichtig. Fots und bemaßte Skizze. Prinzipell ist mit diesem Budget aber einiges möglich, und alles wäre besser als BOSE
Wim_Welle
Neuling
#10 erstellt: 26. Jun 2016, 15:41
es handelt sich um einen offen Raum, Sofa seitlich und Sesseln im Raum stehend zur Anlage / TV.
Hinter dem Sofa offener Übergang zur Küche.

Ich füge gleich mal eine Skizze zu. Da ich zur Zeit an den Wänden die kleinen Canton Boxen habe und Sub, sowie Center frontal - seitlich der Anlage - gehe ich davon aus, dass zum Bsp. 2 Standlautsprecher schon einmal einen wesentlich fülligeren Klang von frontal abgeben.
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 26. Jun 2016, 15:58
Eben, neben dem, was std67 geschrieben hat, erzielt man eine merkliche Verbesserung des Klanges primär durch Tausch der Lautsprecher. Und wenn das Aufstellen von "anständigen" Stand LS aus politischne Gründen kein Problem ist, dann solltest Du in diese Richtung gehen. bei dem Budgest sollte das kein Problem sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundtouch 30 II
olali2 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle 18
prollux am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  2 Beiträge
Frage zu Bose Lifestyle 18
Katttinka am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
JPEG/MP3 mit Bose Lifestyle 18 III ?
Seide+ am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  7 Beiträge
Bose Lifestyle 18
Matthes007 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  32 Beiträge
samsung ks9090 & bose soundtouch 520
test82 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  11 Beiträge
Soundtouch 520 & Beamer
BerndH54 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  6 Beiträge
Bose bose lifestyle v35
Jürgen12 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  296 Beiträge
Bose Lifestyle 650
Nemphis2035 am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle V20
DMassaro am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen