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Der Weg Wäre gemacht

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HiFiKarol
Inventar
#51 erstellt: 28. Jul 2016, 13:05

icebaer72 (Beitrag #50) schrieb:
Dafür müsste aber halt die letzte Sitzreihe geopfert werden.

Und die Tür, damit möglichst die ganze hintere Wand absorbiert...
>Karsten<
Inventar
#52 erstellt: 28. Jul 2016, 13:36
@Schneers ...mal eine Frage zu den verlinkten Stoff aus #44 ...weisst du ob der Schalldurchlässig zu 100% ist ...der Preis ist ja Top... andere Anbieter für Akustisch Transparente wollen ja ein Vielfaches mehr
Schneers
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 28. Jul 2016, 13:41
mhh ok und wenn man 2 Säulen bauen würde so 40 x 60cm . Die allerdings nicht in der Ecke Stehen würden .
mal nen plan mit Paint gemacht und zwischen die Säulen dann Blue Ray Regale
plan
Schneers
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 28. Jul 2016, 14:08
@karsten das kann ich nicht 100% sagen von den Daten her ist er gleich mit anderen Akustikstoffen . Werde da wo LS hinter sind also im Frontbereich wohl den teureren Akustikstoff verwenden . In allen anderen Bereichen spielt es denk ich keine rolle (ausser evtl Hochtonüberdämpfung ).
>Karsten<
Inventar
#55 erstellt: 28. Jul 2016, 14:46
Vielleicht kann ja jemand was zu den Stoff sagen....ich wollte bei mir Basotect Platten damit verkleiden ...
binap
Inventar
#56 erstellt: 28. Jul 2016, 16:42

Schneers (Beitrag #40) schrieb:
Hab da mal noch ne Frage . Mit was habt ihr eure Kinos so gestrichen ? Normale Abtönfarbe oder doch aus dem Fachmarkt ? Habe grade die Überlegung ob es nicht leichter und auch Kostengünstiger ist direkt schwarz zu Tapezieren .

Erst mit der gröbsten Raufasertapete tapeziert und anschließend schön Schwarz gestrichen



2. Tapeten
Tapezieren der Wände mit Rauhfaser Erfurt 79/Erfurt Rustic/Praktiker-Markt- Erfurt extra-grob (alles das gleiche) und Schwarz streichen bzw. Rollen. Diese Tapete war die grobkörnigste Rauhfaser die ich im örtlichen Handel gefunden hatte.



[Beitrag von binap am 28. Jul 2016, 16:45 bearbeitet]
Schneers
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 28. Jul 2016, 16:57
danke @binap und die Farbe ? Die abtön Flaschen oder hast du da was in nem Eimer bekommen hab bis jetzt nur 2,5l Gebinde gefunden .

aber wenn der Stoff wirklich Blickdicht ist spar ich mir das mit dem Tapezieren und Streichen und stelle die bespanten Rahmen davor . Spart Zeit und Arbeit
binap
Inventar
#58 erstellt: 28. Jul 2016, 17:02

Schneers (Beitrag #57) schrieb:
danke @binap und die Farbe ? Die abtön Flaschen oder hast du da was in nem Eimer bekommen hab bis jetzt nur 2,5l Gebinde gefunden .

Hatte zwei 2,5 Liter Eimer Schwarz Matt genommen. Also nix Abtönflaschen.
HEXXXA
Stammgast
#59 erstellt: 28. Jul 2016, 17:18
@karsten
Ich habe zwar nicht den von schneers verlinkten Stoff, aber einen von den Eigenschaften ähnlichen
http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Also 100% schalldurchlässig ist der nicht. Es ist aber auch nicht so, dass man meint eine dicke Decke vor dem LS zu haben.
Ich bin mir selber noch nicht sicher , ob ich den Stoff verwenden soll.
Wie gesagt, wenn du sicher gehen willst, bleibe beim altbewährten Akustikstoff,
oder bestell 1m zum testen - macht dann ca. 7,-- bei dem ebay Stoff!

@schneers
Blickdicht heisst aber nicht, dass Du hinter dem Stoff nichts mehr siehst.
Dafür brauchst Du einen Blackout Stoff.
Schneers
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 28. Jul 2016, 17:27
Ok aber es wird dann wohl reichen den Rigips schwarz zu rollen
HEXXXA
Stammgast
#61 erstellt: 28. Jul 2016, 18:53
Ich habe gerade mal den Stoff rausgekramt und vor eine Wand gehalten.
Sollte doch funktioniereen. Konnte nicht wirklich etwas helles dahinter sehen.
Nur wenn man den Stoff gegen das Licht hält, kann man noch gut dahinter blicken.
Also z.B. zum Verdunkeln vor einem Fenster wäre das nicht optimal.
Ich würde das mal vorher ausprobieren, bevor du die Wand schwärzt.
Schneers
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 29. Jul 2016, 11:24
@Hexxxa das werd ich definitiv machen

So ich war gestern nicht ganz untätig Erstmal alle Balken mit Dichtungsband an den Wand anliegenden Flächen beklebt 20160728_194350

Das Zeug klebt wie hulle .

Dann alle Balken an Wand Decke und Boden geschraubt die 30cm Raumunterschied ausgeglichen , zwischen Streben rein und mit Dämmwolle verfüllt 20160728_194411 aber leider haben die 4 Pakete Sonorock nicht gereicht .
Zille89
Stammgast
#63 erstellt: 29. Jul 2016, 15:56
Sorry, wenn ich so laienhaft frage, aber entsteht durch die Dämmwolle direkt an der Mauer nicht erhöhte Schimmelgefahr? Dachte immer man solle die Dämmwolle nicht direkt am Mauerwerk verbauen?!
Schneers
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 29. Jul 2016, 17:51
Es kommt ja noch ne Folie zur dampfsperre drauf . Und die Fassade wurde vor 4 Monaten neu gemacht da mach ich mir um Schimmel mal keine Gedanken .
Zille89
Stammgast
#65 erstellt: 29. Jul 2016, 18:04
Ah verstehe, gut zu wissen. Werde aufjedenfall hier weiter mitlesen. Sehr interessantes und ambitioniertes Projekt. Freue mich auf Updates
Schneers
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 29. Jul 2016, 19:17
Vielen dank die Updates werde ich versuchen aktuell zu halten .
binap
Inventar
#67 erstellt: 30. Jul 2016, 08:22
Na, dann wird es mal Zeit, Dich in meine Linksammlung an Bauprojekten aufzunehmen.
Es fehlt eigentlich nur noch ein passender Name für Dein Heimkino

Sammlung an Links zu Heimkino-Bauthreads

Du bist dann die Nummer #75

Gruß, Binap


[Beitrag von binap am 30. Jul 2016, 08:22 bearbeitet]
Schneers
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 02. Aug 2016, 13:53
Erstmal vielen Dank @Binap

Gestern mal wieder nen Bissel Material besorgt 9 Pakete Sonorock und 22 4x6er Balken damit es weitergehen kann 20160801_153027


Dann hab ich noch die Frontwand fertig mit Dämmwolle ausgefüllt und die Dampfbremse angetackert . Das selbe habe ich dann noch an der linken Seitenwand getan . Kleiner tipp wenn man die Dampfbremse alleine anbringt so wie ich Doppelseitiges Klebeband kann eine helfende Hand sein
20160802_12395620160802_124150

Und das erste Ls Kabel hat auch schon seinen Platz gefunden für den linken Surround .20160802_124232

Mal sehen ob ich heute Abend die rechte Seite gestellt bekomme .

Greetz Schneers
Schneers
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 02. Aug 2016, 17:04
Jemand Erfahrung mit diesem LED Streifen ? und weis vlt ob die durchgehend gleich hell sind ?
https://www.amazon.d...ywords=led+strip+20m
alpenpoint
Inventar
#70 erstellt: 03. Aug 2016, 20:16

Dadof3 (Beitrag #20) schrieb:

Es ist auch nicht nötig, die Rückwand zu bedämpfen, bei mir hat auch ein SBA nur mit Bedämpfung der Frontwand (also der gesamte Raum hinter der Leinwand außer den Lautsprechern) bereits sehr überzeugende Ergebnisse geliefert, sowohl in den Messungen als auch beim Probehören.


Hi,

gibts Messungen von dir?
Ich finde den Raum für ein SBA etwas zu klein da würde ich ein DBA machen. Evtl. würde es mit 60cm Dampfung in der Front gehen so wie bei dir, dann würden auch die LS und Subs locker hinter die Leinwand passen. Die Leinwand könnte dann halt nicht viel breiter als 2,8m werden. Beim DBA hätte man mehr Platz bei mir ist die Baffle Wall vorne nur ca. 25cm tief.


lg, Alpi


[Beitrag von alpenpoint am 03. Aug 2016, 20:22 bearbeitet]
Schneers
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 04. Aug 2016, 10:06
Also ich werde erstmal Ls und Sub verwenden die vorhanden sind .
HiFiKarol
Inventar
#72 erstellt: 04. Aug 2016, 10:26
Klar. Erweitern und Upgraden kann man ja immer.
Wenn was fehlt oder stört wirst Du es ja merken. Und wenn nicht, dann ist alles gut.
Schneers
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 04. Aug 2016, 10:33
Gut die 4 Ls für die Decke sind natürlich schon eingeplant sollen diese werden https://www.amazon.d...agnat+interior+ic+62
Schneers
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 04. Aug 2016, 17:49
Eben mal die Front und Rückwand neu gezeichnet . Das rote hinten und vorne sollen die Bassabsorber sein sind 60 mal 40 . Kino neu 2Kino neu
Schneers
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 04. Aug 2016, 17:52
ach 2 mal das selbe geladen ich Depp Kino neu 3
Schneers
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 05. Aug 2016, 10:33
Ist eine 270cm breite 16:9 Leinwand bei 330cm Sitzabstand zu groß ?
alpenpoint
Inventar
#77 erstellt: 05. Aug 2016, 10:35
Meines erachtens nicht, ich habe eine 3,1m breite 16:9 bei einem Sitzabstand von 3,5m.

lg
HEXXXA
Stammgast
#78 erstellt: 05. Aug 2016, 11:00
Ich halte das auch für ein gutes Verhältnis.
Aber das sieht jeder anders und man sollte es vorher besser selber testen.
Den Beamer hast Du ja schon.
Schneers
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 05. Aug 2016, 11:06
Ja den hab ich schon habs im WZ auch schon mal getestet da fand ich es auf der wand bei 3m Abstand ganz angenehm ausser beim Zocken da war es mir zu groß .
HiFiKarol
Inventar
#80 erstellt: 05. Aug 2016, 11:08
Ich würde erst die LS im möglichst perfekten Stereo-Dreieck aufstellen, und dann die Leinwand fast von LS bis LS wählen. Sagen wir mal ca 20 cm Platz zwischen rechtem Rand der LW und rechtem Front LS (ebenso links).

Bei 330 Sitzabstand hast Du zum LS einen Abstand von 330cm / cos(30°) = 380cm
Also 380 cm zwischen den LS-Mitten.
Also um die 360 cm zwischen den LS.
Also wäre für mich eine Leinwandbreite von ca. 320 wohl ganz gut.

Aber ausprobieren ist immer die beste Lösung, vor allem wenn man schon einen Beamer hat.
Nimm ein weißes Laken, häng es vor die Wand, und spiele ein wenig mit der Bildgröße herum.
Dadof3
Moderator
#81 erstellt: 06. Aug 2016, 14:47

alpenpoint (Beitrag #70) schrieb:
gibts Messungen von dir?
Ich finde den Raum für ein SBA etwas zu klein da würde ich ein DBA machen. Evtl. würde es mit 60cm Dampfung in der Front gehen so wie bei dir, dann würden auch die LS und Subs locker hinter die Leinwand passen. Die Leinwand könnte dann halt nicht viel breiter als 2,8m werden. Beim DBA hätte man mehr Platz bei mir ist die Baffle Wall vorne nur ca. 25cm tief.


Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war die Woche über auf Dienstreise und musste erst mal zuhause auf dem Rechner nachsehen. Leider habe ich die Messung dazu nicht mehr gefunden. Aber es war so, dass die Raummoden ab 40 Hz sehr effektiv unterdrückt wurden durch die Dämmung vorne. Ich habe später noch Dämmung hinten angebracht, und das hat fast nichts mehr verbessert.

Ein Problem war nur noch die Längsmode, die bei meinem Raum bei 35 Hz verlief. Meine Dämmung war aus Platzgründen nur 40 cm tief, und die können so tiefen Frequenzen nicht viel anhaben. Die hat sich tatsächlich erst durch das DBA verbessert (ist aber immer noch nicht ganz weg). Die zusätzliche rückwärtige Bedämpfung hat aber auch hier kaum einen Effekt gezeigt - daher meine Aussage, dass ich die nicht für wirklich erforderlich halte. Zum Glück ist es aber so, dass 35 Hz (in diesem Raum wären es sogar nur 31 Hz) bei Musik selten vorkommen und im Kino zwar etwas öfter, aber auch weitaus seltener, als viele hier immer glauben; daher kann man damit durchaus leben. Unter Umständen ist das sogar erwünscht, denn bei solch tiefen Bässen will man ja auch, dass es ein bisschen rumpelt.

Natürlich liefert ein DBA die besten Ergebnisse, aber hier ging es ja auch um die Kosten, und ein DBA ist nun einmal mindestens doppelt so teuer (doppelte Zahl Subwoofer + DSP). Da finde ich ein SBA mit mindestens 40 cm Dämmung vorne schon mal deutlich besser als einen normalen Subwoofer.

Bei Bedarf kann man aus dem SBA irgendwann, wenn wieder genügend Geld da ist, ja immer noch ein DBA machen.


[Beitrag von Dadof3 am 06. Aug 2016, 14:49 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#82 erstellt: 08. Aug 2016, 07:35

Dadof3 (Beitrag #81) schrieb:

Leider habe ich die Messung dazu nicht mehr gefunden. Aber es war so, dass die Raummoden ab 40 Hz sehr effektiv unterdrückt wurden durch die Dämmung vorne. Ich habe später noch Dämmung hinten angebracht, und das hat fast nichts mehr verbessert.


Hi,

schade dass es keine Messungen mehr gibt wäre sehr interessant, gibts einen Bauthread? Wie hoch wirkt deine Dämmung in der Front, wurden die Moden/Auslöschungen bis 400/500Hz auch effektiv bekämpft? Hast du deine Pakete in Folie eingemacht?

lg, Alpi
Dadof3
Moderator
#83 erstellt: 08. Aug 2016, 07:53

Wie hoch wirkt deine Dämmung in der Front, wurden die Moden/Auslöschungen bis 400/500Hz auch effektiv bekämpft?


Die Frage verstehe ich nicht. Nach oben gibt es keine Grenze.

Die Nachhallzeit wurde oberhalb 40 Hz über den gesamten Frequenzgang drastisch reduziert, RT60 liegt zwischen 100 und 200 ms. Nach Lehrbuch ist das sogar zu wenig, aber ich finde es fantastisch.

Nein, es gibt keinen Bauthread. Das Sonorock wurde ausgepackt sehr locker aufgestellt und nur mit Stoff verkleidet, keine Folie.
alpenpoint
Inventar
#84 erstellt: 08. Aug 2016, 15:31

Dadof3 (Beitrag #83) schrieb:

Die Frage verstehe ich nicht. Nach oben gibt es keine Grenze.
Die Nachhallzeit wurde oberhalb 40 Hz über den gesamten Frequenzgang drastisch reduziert, RT60 liegt zwischen 100 und 200 ms. Nach Lehrbuch ist das sogar zu wenig, aber ich finde es fantastisch.


Etwas unglücklich formuliert, ich habe von 150 bis 500 einen noch etwas unruhigen FG aber da spielen ja nicht nur die Längsmode und deren vielfaches eine Rolle sondern auch die Breite und Höhe. Hier hilft aber die Frontseitige Dämpfung wenig, speziel die Reflektion vom Boden sieht man hier recht gut.
Ich habe auch zw. 100 und 200ms und mir gefällt das speziell im Kinobetrieb sehr gut. Bei Musik könnte es ein wenig mehr sein aber das spielt bei mir keine Rolle, hör ich fast nie.

lg, Alpi
Schneers
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 16. Aug 2016, 09:45
So ich war die letzte Woche nicht untätig . Alle Wände sind nun verlattet und mit Dämwolle gefüllt , ausser der Bereich ums Fenster da ich dieses Gestern erst bei meinem Schreiner abholen konnte . Die Rückwand habe ich wie auf der letzten Zeichnung gestaltet , weis aber noch nicht ob ich diese mit Rigips verkleide und nur die eigentlichen Absorber offen lasse oder ob ich komplett eine dünne schwarze Folie aufbringe und nur Stoffrahmen davor anbringe . Desweitern haben Sat und Netzwerk ihren weg ins Kino gefunden . Und die Frage der Bestuhlung hat sich auch erledigt , das kleine Kino in welches wir immer gehen bekommt im November neue Sitze und die alten konnte man für 10 Euro Spende pro Sitz an ein Kinderhospitz erwerben . Bilder folgen die Tage .

Gruß Schneers
>Karsten<
Inventar
#86 erstellt: 16. Aug 2016, 10:52
Das nenn ich mal ein Schnäppchen 10€ für ein Kinostuhl
HiFiKarol
Inventar
#87 erstellt: 17. Aug 2016, 12:17
Und die 10€ gehen sogar noch an einen guten Zweck.

Großes Lob an das Kino.


Schneers (Beitrag #85) schrieb:
Die Rückwand habe ich wie auf der letzten Zeichnung gestaltet , weis aber noch nicht ob ich diese mit Rigips verkleide und nur die eigentlichen Absorber offen lasse oder ob ich komplett eine dünne schwarze Folie aufbringe und nur Stoffrahmen davor anbringe.

Ich würde einen Schwarzen (?) Stoff davor hängen. Die Absorberpakete kannst aber auch erstmal in Folie einwickeln, und dann den Stoff davor hängen. Sieht optisch ordentlich aus, und akustisch ist es auch gut.

Ich freu mich auf Fotos.
Schneers
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 17. Aug 2016, 13:04
Ja ich fand es auch gut und hab dann auch direkt mal 20 Euro mehr da gelassen .

Mein Plan war es die dünne Folie davor zu Tackern und davor dann wie ich es im komplette Raum vorhabe bespannte Stoffrahmen davor zu stellen .
Will auch die Rigipsplatten damit betackern dann spar ich mir das Streichen und hab ein schwarzes Backing hinter den Rahmen .
Chucky2910
Stammgast
#89 erstellt: 17. Aug 2016, 14:47

Schneers (Beitrag #88) schrieb:
Will auch die Rigipsplatten damit betackern dann spar ich mir das Streichen und hab ein schwarzes Backing hinter den Rahmen .


Uhhh damit tust du dir keinen gefallen, normale Rigipsplatten tackern zu wollen. Solltest wenn Fermacell Platten nehmen!
Schneers
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 17. Aug 2016, 15:26
Wieso ? Meinst du das wird nicht halten ? Hab es selbst noch nicht Probiert .
Chucky2910
Stammgast
#91 erstellt: 18. Aug 2016, 09:07
Nun schau dir mal eine Rigpisplatte an, es besteht halt aus Pappe und Gips, man nennt sie auch Gipskartonplatten. Tacker hat da kaum halt, einmal zu fest gezogen und sie sind raus oder es bricht aus. Natürlich halten sie auch aber nicht so gut. Ich für mein Teil würde Fermacell nehmen, die sind in Bezug auch Nägel und Schrauben viel freundlicher. Nur ein Tipp.
Dadof3
Moderator
#92 erstellt: 18. Aug 2016, 10:03
Es gibt für Rigips auch spezielle Schrauben, damit geht es auch ganz gut.

Fermazell lässt sich besser verarbeiten, aber die Oberfläche ist nicht so glatt, falls man die streichen will.
Schneers
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 18. Aug 2016, 11:36
Zu spät mit dem Fermacell sind schon gut 18 qm Rigips verarbeitet . Werd schon ne Möglichkeit finden evtl hinten auf die Rahmen oder zur Not doch Streichen nur da hab ich eigentlich keine Lust drauf , nachdem ich Ende letzen Anfang dieses Jahres unser komplettes Haus innen und aussen gestrichen habe , muss ich sagen das ich wirklich keine Rolle und keinen Pinsel mehr sehen kann :-)
Reicht mir schon das ich die Unterseite der Abkofferung , die Decke und die Rahmen streichen muss .
Und während ich das schreibe fällt mir auf das es dann auf die Wände auch nicht mehr ankommt :-)
Chucky2910
Stammgast
#94 erstellt: 19. Aug 2016, 09:08
Möglichkeit wäre sich Leisten zu besorgen und die mittels Montagekleber aufkleben, dann kannst du in die Leisten tackern oder du klebst den Stoff auf mit speziellen Doppelseitigen Klebeband.

Kann verstehen, dass man keine Lust mehr auf Pinsel und Rolle hat, bin da auch kein Freund von genau so wenig wie Tapezieren.... urgs.

Ich hab in meinem alten Kinoraum auch nicht streichen wollen und mir dünne Leisten gekauft, diese an die Wand geschraubt, was mehr schlecht als recht ging weil schrauben ohne Dübel in die Wand ist keine gute Lösung. Aber es waren ja nur kleine Schrauben, dann hab ich auf die Leisten den Molton Stoff getackert. Hat super gehalten und nun wo er wieder ab ist, bissel nachstreichen (weiß) und man sieht nichts mehr.

Ich meine diese Holzeleisten:

Holzleisten - Hornbach
Schneers
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 19. Aug 2016, 11:25
Ahh wir haben aneinander vorbei geredet ich will eine Folie direkt auf den Rigibs Tackern (geht Gestern mal mit Müllbeutel getestet ) und davor kommen dann Stoff bespannte Rahmen aus gehobelten Dachlatten . Welche ich mit Magneten an der Wand fixieren will , die müssen ja nur dafür sorgen das sie nicht umfallen .
Chucky2910
Stammgast
#96 erstellt: 19. Aug 2016, 12:34
Folie an Rigips zu welchem Zweck?
MichNix0815
Inventar
#97 erstellt: 19. Aug 2016, 13:27
Staub
Dadof3
Moderator
#98 erstellt: 19. Aug 2016, 13:34
Durch Rigips kommt kein Staub. Wozu dann noch eine Folie?
Schneers
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 19. Aug 2016, 13:41
Um den Rigips nicht streichen zu müssen .
Schneers
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 19. Aug 2016, 13:44
Auch nur zur Sicherheit falls der Stoff nicht 100% Blickdicht sein sollte . Das Muster wirkt zwar so aber ich hab gern noch nen Plan in der Hinterhand und für die schwarze Folie Zahlt man 3 Euro für 20qm .
Dadof3
Moderator
#101 erstellt: 19. Aug 2016, 14:11
Ich glaube nicht, dass die Folie nötig ist.

Zu bedenken ist, dass die Folie dampfdicht ist. Das kann gut sein, egal sein oder aber auch Schimmelbildung fördern, je nach Situation.
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