Ton manchmal weg!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
tony_rocky_horror
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2003, 10:36
Hallo und guten Morgen.

Ich habe am Samstag meinen DVD an einen Digital Receiver angeschlossen (per Koax).

Wenn ich eine DVD schaue im 5.1 Format, dann verschwindet für kurz der Ton, wenn irgendwo in der Wohnung ein Licht an oder aus geht.

Woran kann das liegen?
Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für eure Tipps im voraus.

Gruß

Tony
tony_rocky_horror
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2003, 16:07
tony_rocky_horror
Stammgast
#3 erstellt: 09. Dez 2003, 16:25
Hat keiner eine Idee????????

Komisch, dieses Schweigen!
dresi70
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2003, 16:28
hast du´s mal mit ner verlängerungsschnur an einer anderen steckdose versucht?

ergebnis?


wieviele geräte hängen denn bei dir an einer "wanddose"?

tony_rocky_horror
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2003, 16:31
hallo dresi,

ich habe von der Steckdose ein Verlängerungskabel, in dem 5 Geräte stecken. Ich habe auch schon gehört, das ich den DVD Player in eine separate Steckdose stöpseln soll. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen.

Könnte es aber vielleicht auch mit einer Lichtleiterverbindung zwischen DVD-P und AVR gelöst werden?

Gruß

Tony
dresi70
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2003, 16:39
was hast du für eine verlängerung? 0815 oder schon besser?

denke nicht das es durch eine lichtleiter verbindung besser wird!
die kosten aber nicht die welt (ebay amazon etc.) das werd ich mir auch mal eins bestellen aber mehr wie 20teuronen/m geb ich nicht aus!

versuch das aber erst mal mit der "anderen" steckdose

hoffentlich iss die nicht auf der andren seite des raumes:.



tony_rocky_horror
Stammgast
#7 erstellt: 09. Dez 2003, 16:41


doch ist Sie! grrrrrrrr

Aber Danke
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 09. Dez 2003, 16:42
Optisches Kabel verwenden.
Hat bei mir auch geholfen (waren allerdings 10 Meter).

Gruss
Jochen
dresi70
Stammgast
#9 erstellt: 09. Dez 2003, 16:52
doppel "autsch"
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 09. Dez 2003, 17:09

doppel "autsch" :D

Wie meinen?
stadtbusjack
Inventar
#11 erstellt: 09. Dez 2003, 17:24
Moin,

ein optisches Kabel hilft eigentlich nur gegen Brummschleifen. Ich weiß zwar nicht, warum der Reciever Aussetzer macht, aber ich denke, es könnte helfen, ihn einfach an eine andere Steckdose zu hängen! Was hängt denn noch alles an der Steckleiste?
dresi70
Stammgast
#12 erstellt: 09. Dez 2003, 17:25
hi master_j,

na: ein "autsch" für tony! weil steckdose auf anderer seite des raumes!:cut

und das andere wegen deiner "ZEHN METER" lichtleiter!

aber mal im ernst! wie hast du die verlegt? sowas soll ja ziemlich schlecht in die ecken passen:.

oder hast du keinen hausvorstand

stadtbusjack
Inventar
#13 erstellt: 09. Dez 2003, 17:32
Moin,

was ist denn an 10m Lichtleiterkabel so besonders? Wenn man gutes Kabel nimmt, dann kann das durchaus funktionieren. Und um Ecken kann man Lichtleiterkabel schon verlegen, man muss nur darauf achten, dass es nicht geknickt wird.
dresi70
Stammgast
#14 erstellt: 09. Dez 2003, 17:47
hi stadtbusjack,

hast du auch son langes kabel bei dir zu hause?
oder warum "bellst" DU mich hier so an?

ausserdem schreibst du in deimen ersten satzteil so als ob 10m das normalste von der welt ist! und dann lässt du dir die hintertür offen mit "kann das durchaus funktionieren"!
also watt denn nu?

abgesehn davon iss mir schon klar das man(n) lichtleiter NICHT KNICKEN DARF!!!

arbeite öfter mit sowas! allerding mit richtigen glasfasern nicht mit nylon!
und wenn ich mal zeit hab versuch ich mich mal in der "lichtleiterkonfektion" polieren kann ich die jedenfalls besser als so mancher toslink hersteller! wenn ich mir die oberflächen mal so ansehe!

aber darum geht´s jetz garnicht!

ich wollte, wie meine fragestellung schon zu erkännen lässt ernsthaft wissen wie er das kabel verlegt hat.

vielleicht find ich ja auch ne lösung für mich dadurch!!
nicht mehr und nicht weniger!

stadtbusjack
Inventar
#15 erstellt: 09. Dez 2003, 22:10
Moin,

sorry, wenn du dich "angebellt" fühlst, war echt nicht meine Absicht!!!




Ich hab wollte damit nur sagen, dass ich durchaus Fälle kenne, wo Toslink über 10m funktioniert! Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
dresi70
Stammgast
#16 erstellt: 10. Dez 2003, 00:32
schon vergessen

hab nie angezweifelt das das funzt! wollte nur die verlegung wissen! weil ein freund von mir gleiches prob. hat!
und da wollte ich ihm nicht gleich die halbe wand aufstemmen


gruß
dresi
stadtbusjack
Inventar
#17 erstellt: 10. Dez 2003, 16:17
Moin,

nochwas zur Verlegung: Wenn man das Kabel nicht gerade in den Ecken festnagelt, sondern in einem leichten Bogen um die Ecken geht, müsste es doch gehen, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton geht kurz aus wenn ich das Licht einschalte
Moto_Roller am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  11 Beiträge
PCM-Format / kein Ton
Marlowe_ am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  11 Beiträge
Ton bei DVD + 5.1 an TV/DVD
ZeroM am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  26 Beiträge
Kein Dolby-Digital per HDMI
kasack_90 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  2 Beiträge
Ton von DVD auf TV
sina_ am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  4 Beiträge
5.1 Ton wenn nur Stereo genutzt wird?
wimdipu am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 31.03.2019  –  6 Beiträge
PS3 an Philips LX 3900SA über optical Ton Verzögerung
Masur16 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
Kein Ton bei nicht Dolby Digital Sender
Srock am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  15 Beiträge
Tonaussetzer wenn ich das Licht anschalte
gumpo03 am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.09.2019  –  3 Beiträge
schlechter 5.1 Ton im Free-TV?
MiamiBazz am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554