HiFi Anlage + Lautsprecher-Set kompatibel?

+A -A
Autor
Beitrag
drkrieger
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2018, 21:17
Guten Tag liebe Forum-Mitglieder,

Ich wollte Fragen ob die unten Genannten Gerät miteinander kompatibel sind wegen Leistung und Ohm-Zahl.
Ich weiß das 7.2 da überflüssig ist ich möchte aber eine Zone-B erstellen mit zwei weiteren Lautsprechern deshalb das 7.2 System.
https://de.yamaha.co...s/rx-v683/index.htmlYamaha RX-V683 7.2 AV-Receiver
und
https://de.yamaha.co...ms/ns-p40/index.htmlNS-P40 5.1 Lautsprecher Set
kobold58
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Feb 2018, 21:19
Was soll da nicht kompatibel sein?
drkrieger
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2018, 21:28
Ich frage ja nur nach Weil ich nicht viel Ahnung von dem Thema HiFi hab und nicht mit einen kaputten Gerät enden will.
AlainSutter1337_
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2018, 02:21
Der Yamaha AVR ist ne gute Wahl, aber das Lautsprecher Set ist ja mal nicht wirklich zu empfehlen...überhaupt nicht.
Wie hoch ist dein Budget?
Wie groß ist dein Raum, kannst du die LS vernünftig stellen?
drkrieger
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2018, 13:45
Also das Budget ist eher auf das AV Gerät beschränkt da ich das Lautsprecherset schon besitze (von Familienmitglied geschenkt bekommen). Evtl kaufe ich später mal noch ein besseres wenn du sagst das das eher schlecht ist. Mein Raum ist nicht wirklich groß und der Großteil der Lautsprecher sollte an der Wand sein was bei dem NS-P40 zutrifft. Ich habe es halt geschenkt bekommen deshalb möchte ich es definitiv erstmal testen , ersetzten geht immer^^

Aber nochmal eine kleine Erklärung zur eigentlichen Problematik habe mich oben eher schlecht ausgedrückt:

Ich wollte Fragen ob die unten Genannten Gerät miteinander kompatibel sind wegen Leistung und Ohm-Zahl. Und ob das AV Gerät so komplex eingestellt werden kann:

Yamaha RX-V683 7.2 AV-Receiver (Habe ich vor zu kaufen)
mit dem
NS-P40 5.1 Lautsprecher Set (Besitze ich bereits "Geschenk")
und als Zone-B Lautsprecher für den PC Schreibtisch
2x Sony SS-H701 (Leistung: 80 Watt , Impedanz: 6 Ohm) [Besitze ich auch]

Und ob dann der Receiver auch darauf eingestellt werden kann das nur ein 5.1 Lautsprecher Set an Zone A angeschlossen ist.
Ich wollte nämlich eine Zone-B noch mit anschließen für meine PC Boxen deshalb das 7.2 System. Aber die Fernsehecke soll halt nur mit 5.1 laufen. Evtl. upgrade ich die aber auch mal auf 7.1 oder .2

Und ob auch der Zone-B gesagt werden kann das der Subwoofer der Zone-A mitlaufen soll (Befindet sich im gleichen Raum).

Ich hoffe das erklärt es etwas besser^^
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2018, 09:48

drkrieger (Beitrag #5) schrieb:
....Und ob auch der Zone-B gesagt werden kann das der Subwoofer der Zone-A mitlaufen soll....


Das geht meines Wissens nicht.

Bezüglich des reinen Betriebes sind die LS alle "kompatibel".

Aber -wie bereits gesagt- Qualität eher so lala...
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2018, 22:36

drkrieger (Beitrag #5) schrieb:


Und ob auch der Zone-B gesagt werden kann das der Subwoofer der Zone-A mitlaufen soll (Befindet sich im gleichen Raum).


So kann beispielksweise, während Sie im Wohnzimmer (Hauptzone) fernsehen, eine andere
Person im Arbeitszimmer (Zone2) Radio hören.

Geht bei 99% aller AVR´s nicht, macht auch keinen Sinn da Zone 2 immer für einen Extra Raum vorgesehen ist. Der Sub wird immer zur Main Zone gerechnet da er auch eingemessen werden kann.
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2018, 22:49
Bei Denon geht das ab dem x 4400 über das 2 Kanal Menü mit einer 7.1 + Front B Konfig. Aber auch nicht über Zone.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher mit Receiver kompatibel?
TooT am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  7 Beiträge
Home Cinema Set kompatibel mit DVD Rec?
Chivas75 am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
cec kompatibel ?
rirosa am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
7.1 zu 5.1 kompatibel?
autcuter am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Stromverbrauch euer Hifi-Anlage
Standalone am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  47 Beiträge
Surround System + DVD Player kompatibel?
Trae7 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  8 Beiträge
USB-Festplatte mit Heimkinoanlage kompatibel?
eraser0101 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  15 Beiträge
Kompatibel mit Samsung TV
Bob52 am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 13.02.2022  –  5 Beiträge
Neubau Beratung für Hifi Anlage
donvaleri am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  5 Beiträge
Hifi Anlage per PC betreiben
Pferdesalbe am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen